Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurmlöcher

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wurmloch, Raumbeugung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wurmlöcher

14.04.2007 um 14:26
ich hab da mal ne frage an euch..
glaubt ihr es gibt im weltall genug ernergie undraum zu beugen und so ein wurmloch zu erzeugen?

Anzeige
melden

Wurmlöcher

14.04.2007 um 14:27
jo. zum zeiten.


melden

Wurmlöcher

14.04.2007 um 14:28
was meinst dU?


melden

Wurmlöcher

14.04.2007 um 14:29
Ja es gibt genug Energie.


melden

Wurmlöcher

14.04.2007 um 14:30
gibt bestimmt shcon welche


melden

Wurmlöcher

14.04.2007 um 14:37
Einstein hat die Dinger Rosenbrücken genannt.

Klingt doch gleich viel angenehmerals Wurmloch und man denkt nicht an vergammelte Äpfel *g*


melden

Wurmlöcher

14.04.2007 um 14:38
Einstein hat die Dinger nicht so genannt, sie wurden nach den Herren Albert Einstein undNathan Rosen benannt. ;)


melden

Wurmlöcher

14.04.2007 um 14:41
Ups...

naja, dann eben so, klingt trotzdem besser ;)


melden

Wurmlöcher

14.04.2007 um 14:43
da fäält mir doch das einstein-podolsky-rosen paradoxon ein,aber das is was anderes^^


melden

Wurmlöcher

14.04.2007 um 15:42
Im Raum als Ganzes bestimmt, schwierig ist es eben nur, dass sich die Energie in einemsehr kleinen Gebiet konzentrieren muss um etwas, was den bereich einer Quantenfluktuationüberschreitet zu erzeugen.

CU m.o.m.n.


melden

Wurmlöcher

14.04.2007 um 16:58
durchaus denkbar, aber ich vermute, dass viele Atome nicht wieder in die richtigeReihenfolge angeordnet werden könnten.
Ich denke sowas funktioniert nur richtig mit1-3 Atomen, vielleicht auch bis 8, aber weit darüber hinaus ist wohl eher undenkbar, alsoin der Praxis unbrauchbar, es sei denn, du wills 2 Atome von a nach b transportieren, wasnatürlich Quatsch wäre..

Ansonsten könnte man es vielleicht wie bei RaumschiffEnterprise machen:
In die einzelnen Atome zerlegen und durchs Wurmloch, bzw einenLeitstrahl schicken, auf der anderen Seite die Atome wieder so aufbauen, wie sie abgebautwurden. Völlig undenkbar aus heutiger Sicht..


melden

Wurmlöcher

14.04.2007 um 18:17
Ja es gibt genug Energie im Weltraum.Zum Beispiel wenn ein Stern kollabiert wird dieRaumzeitkrümmung so stark,das sich Licht aus der Umgebung der Sternenoberfläche nur immerweiter nach innen bewegen kann.Es bildet sich ein schwarzes Loch.


melden

Wurmlöcher

14.04.2007 um 18:19
oder ein neutronenstern..erst ab 2,4 sonnemassen ein schwarzes loch mein ich


melden

Wurmlöcher

14.04.2007 um 18:20
oder ein weißer zwerg wenn die masse sehr gering ist-oder wie war das noch mal


melden

Wurmlöcher

14.04.2007 um 19:47
Schaut von euch jemand StarGate? :D


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurmlöcher

14.04.2007 um 20:35
ab und zu warum?


melden

Wurmlöcher

14.04.2007 um 20:44
"Schaut von euch jemand StarGate?"


ich kenne jede folge :P


melden

Wurmlöcher

14.04.2007 um 21:42
Ich muss zugeben das ich nicht alle Folgen kenne....
Aber das hol ich nach^^
so nunzum Thema das Stargate ist etwas schlecht gemacht das der Durchgang eine flache scheibeist ein wurmloch ist dagegen eine Kugel.
Ich denke das es nicht allzu lange mehrdauert bis man Wurmlöcher entdeckt oder sogar künstlich herstellt nur bis da jemand durchpasst das könnte noch was dauern aber mit Raumverzerrung durchs all wie bei Startreck istdoch auch ganz toll^^

Mfg matti15


melden

Wurmlöcher

14.04.2007 um 21:55
Genug Energie in die Planck-Länge stecken, bitte.


melden

Wurmlöcher

14.04.2007 um 21:57
Jedoch besser fürn künstliches BH geeignet.


melden

Wurmlöcher

14.04.2007 um 22:00
und dann?^^
hupsala das war zuviel und ein schwarzes Loch nene für Wurmlöcher brauchtman sicherlich kompliziertere Mechanismen

Mfg Matti15


Anzeige

melden