Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurmlöcher

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wurmloch, Raumbeugung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wurmlöcher

17.04.2007 um 12:17
"Die Entdeckung der Doppelgalaxie CSL-1 (Capodimonte-Sternberg lens candidate 1)hatte
der Annahme kosmischer Strings neuen Auftrieb verschafft. Die Übereinstimmungender
Spektren widersprachen der Annahme zweier unabhängiger Galaxien, die unverzerrteForm
schließt Gravitationslinseneffekte durch Vordergrundgalaxien aus.Nachträgliche
Beobachtungen durch das Hubble Space Telescope am 12. Januar 2006 habenaber gezeigt,
dass es sich bei den beiden Galaxien tatsächlich um eine Doppelgalaxiehandelt und nicht,
wie Anfangs angenommen, um die doppelte Abbildung ein undderselben
Galaxie.

Allerdings sollte ein kosmischer String, der dieseBildverdopplung
verursacht, in Präzisionsmessungen der kosmischen Hintergrundstrahlungnachweisbar sein.
Bei der räumlichen Auflösung der WMAP-Daten ist aber keineeindeutige Beurteilung
möglich, erst zukünftige Messergebnisse vom PLANCK werden dieseFrage entscheiden
können."

Anzeige
melden

Wurmlöcher

17.04.2007 um 12:24
*hust* man sollte vielleicht erwähnen das Kosmische Strings nichts mit der Stringtheoriezu tun haben.
Kosmische Strings sind topologische Defekte die in einemHiggs-Mechanismus mit komplexem Higgs-Feld auftauchen.(^^)
Kosmische Strings gibt esvielleicht auch garnicht mehr :>
nur so am Rande

Theoretisch gibt es aberdie Möglichkeit das es größere Strings(jetzt wieder die theoretischen ;) ) gibt is abernix bewiesen.


melden

Wurmlöcher

17.04.2007 um 12:39
bonus: Anfang 2008 wird der Large Hadron Collider in Betrieb gehn dann hofft manSupersymmetrische Teilchen(das wär schon was :D ) zu finden (und noch anderen Kram).


melden

Wurmlöcher

17.04.2007 um 13:19
warm sollte etwas im weltraum funktionieren und hier nicht auf der erde
da gibt esnichts was es hien nich auch gibt


melden

Wurmlöcher

17.04.2007 um 21:33
Wir haben oben aber von den kleinen strings geredet^^
Also wer Schwarzelöcheranzweifelt ist nichmal halbwissend und Wurmlöcher gibt es auch unterhalb einer bestimmtenlänge da die Raumzeit da fluktuiert.
Ich denke mal das es möglich ist die Öffnung zuerweitern.
Nur wenn Wurmlöcher mit der Quantenunschärfe zusammen hängen hätten wir beider vergrößerung einen Makroskopischen Quantenzustand der verdammt instabil wäre. Abervielleicht könnte man das mit antigravitation stabilisieren oder eventuell auch durchganz normala Materie.

Was ist eigentlich wenn ein Wurmloch mit Materie drinimplodiert?
Die Materie MUSS irgendwo bleiben es gibt schlisslich die Masse erhaltungund ein Schwarzesloch wäre auch ungewöhnlich da ja an den enden nur der Raum kollabiertund das dürfte ja nichts bedeuten.

Mfg Matti15


melden

Wurmlöcher

18.04.2007 um 09:13
Die Existenz von Wurmlöchern ist extrem Fragwürdig (und dein Text ist ziemlich Wirr) :/


melden

Wurmlöcher

18.04.2007 um 10:06
Warum sollte es keine Wurm Löcher geben?
Ich denke auch das es sie gibt, und sie eineart Tunnel dar stellen.
Um von einem Ende zum anderem zu kommen.

Man könntenatürlich nicht einfach so in ein Schwarzes Loch (und das WurmLoch, dass in zusammenhangmit einem Schwazem Loch steht) rein springen, da alles rund um ein Schwarzes Loch ummehrere Millionen GradCelsius erhitzt wird und ,dass das Wurmloch in unglaublicherGeschwindigkeit durch seine eigene Schwerkraft zusammenbrechen würde.

Wenn manaber ein Wurm Loch erschaffen könnte, und zwar durch negative Energie. In subatomarenBereich entstehen ständich Fluktuationen, in Gebieten mit Materie, aber auch im absolutenVakuum. Denn man stellt sich die Beschaffenheit
negativer Energie so vor, das sichsogenannte -"virtuelle, entgegengesetzt geladene Teilchenpaare"- die Energie aus demVakuum `borgen´, und sich fast sofort wieder gegenseitig zu vernichten. Würde man eineMöglichkeit finden,
diese Fluktuationen zu unterdrücken, so würde man das Vakuum,dessen Energie gleich null ist, unter diesen Energiepunkt bringen. Man hätte also
-"negative Energie"-. So verrückt das klingen mag, die Existenz solcher Teilchen istbewiesen. Man kann sie zwar nicht beobachten, aber man kann sie nachweisen, indem manihre Wirkung auf andere reelle Teilchen beobachtet, so zum Beispiel aufWasserstoffatomen.
Auch wenn diese Auswirkungen minimalster Natur sind, so lassen siesich dennoch nicht ignorieren.
Die negative Energie erzeugen also diese -"virtuellenTeilchen"-.
Die Forscher sind schon heute in der Lage diese Energie im Labor zuerzeugen.
Dieser Energieanteil ist allerdings so klein, dass man an ein Wurmloch nochgar nicht denken könnte. Die Tatsache aber ist, wenn wir eine Möglichkeit hätten genugnegative Energie zu erzeugen, so wären wir in der Lagen ein WurmLoch zuerschaffen.


melden

Wurmlöcher

18.04.2007 um 10:26
das ist quatsch


melden

Wurmlöcher

18.04.2007 um 18:44
Sicher?
Beweise das Gegenteil! ;)
Wenn du das schaffst,
dann kannst du ruhigsagen "das ist quatsch".
Der Unterschied, durch deinen Beweis, könnten man dir dannmehr als vielleicht glauben.


melden

Wurmlöcher

18.04.2007 um 21:25
@iverson

"warm sollte etwas im weltraum funktionieren und hier nicht auf dererde
da gibt es nichts was es hien nich auch gibt"

Da hast du vollkommen recht.es wäre toll, wenn es hier nicht alles geben würde.
Mein Garten wird im Moment Nachtsimmer von rumstreunenden Quasaren
aufgesucht. Soweit ist das ja nicht schlimm. Aberdie Quasare ziehen die dunkle
Materie an, wie Scheißhausfliegen.
Und ich muss michdann morgens mit der Reibungslosigkeit des Vakuums
rumschlagen. Hoffentlich kommtbald mal ein Neutronenstern vorbei und setzt
dem Treiben ein Ende.

das sindnunmal die Probleme mit denen man sich rumschlagen muss, wenn
jeder Mensch meint,einen eigenen Kernfusionsreaktor haben zu müssen, der 35
sonnenmassenwiegt...

;-)


melden

Wurmlöcher

18.04.2007 um 23:17
Ach so, ja; Hehe :)
Das wollt ich ja eigentlich noch reinschreiben.

Es würdeunvolstellbare Energiemengen efordern um ein einiger maßen großes Wurmloch zuerschaffen.
Normale Wurmlöcher, wie sie angeblich im Weltraum kurzzeitig entstehen,wären miskroskopisch klein.
Wenn man ein Wurmloch von nur einem Meter Durchmessererschaffen wollte, so bräuchte man die Energie, die 10 Milliarden Sterne in einem Jahrerzeugen.
Und diese Energie wäre (nun ja; hehe;) für die heutige Technik unvorstellbargroß.

Denn solten wir eines Tages in der Lage sein nur einen kleinen teil derEnergie zu erzeugen, die unsere Sonne besitzt, so wären wir für alle Zeiten mit Energieversorgt. Mal so, zu Vergleich :)

Also kann man sich vorstellen wieunwarscheinlich und technisch unmöglich es ist,
die Energie aufzubringen, um einWurmloch zu erschaffen.

Von den anderen Problemen mal ganz zuschweigen-....-


Nach Einstein ist es bekannt, dass für ein Objekt, das sichmit hoher Geschwindigkeit bewegt, die Zeit langsamer vergeht als für die Objekteaußerhalb.
Wenn ein Mensch sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen würde, so wäre nachseiner Rückkehr die Welt schon viel weiter in der Zeit.
Ein Wurmloch jedoch würdeZeitreisen erlauben.
So würde ein Mensch zur Erde zurückkehren, bevor er abgereistist.

Also sieht man wie unwahrscheinlich das Erschaffen von Wurmlöchernist.
ALLERDINGS sieht man auch deutlich, dass Wurmlöcher durchaus existent seinkönnen, und zwar ohne unsere Naturgesetze zu verletzen oder gegen andere
physikalischeGesetze zu verstoßen.

ABER; Wer weiss schon was die Zukunft bringt. ;)


melden

Wurmlöcher

18.04.2007 um 23:24
@sicarius: deine aussage ist quatsch^^
@AIStrom.NOIT: endlich mal einer der Ahnunghat^^
Du meinst den Casimir effekt oder? aber dabei wird ja nur ein negativer Druckerzeugt im Vakuum hat also nichts mit Luftdruck zutun ^^
Bin mal gespannt was dizukunft bringt so wie es den anscheinhat lässt sich der Raum problemlos verwirbeln. Jaauch das ist in einem Labor bestätigt worden von der ESA ist auf deren Homepagenachzulesen.

Ich weiß das ich wirr schreibe aber mir fliegen die Ideen einfach sozu und hab keine lust das immer wieder umzuschreiben damit es passt wenn wasunverständlich iste ienfach fragen

Mfg matti15


melden

Wurmlöcher

18.04.2007 um 23:45
Oder ebenfalls einfach.
Google
Dort findet man alles, nun gut nicht übertreiben, fast alles.


melden

Wurmlöcher

19.04.2007 um 00:30
Man muss aber manchmal vorsichtig sein was man da alles findet ist nicht immer allesrichtig

Mfg Matti15


melden

Wurmlöcher

19.04.2007 um 03:59
"@sicarius: deine aussage ist quatsch^^
@AIStrom.NOIT: endlich mal einer der Ahnunghat^^"

oje da haben sich 2 gefunden -.-

"Du meinst den Casimireffekt"
Deshalb ist es ja quatsch. Das andere Zeug das genannt wurde möchte ichgarnich erst kommentieren.

"Wurmlöcher gibt es"
Das ganze ist einmathematisches Theorem(Das nebenbei gesagt gegen einige bewährte Regeln verstösst) fürdas es aber auch sowas von gar keine empirische Daten gibt.


melden

Wurmlöcher

19.04.2007 um 11:55
Es verstösst gegen die Regeln?
Dann nenn sie uns!

Wir behaupten ja nicht, dasswir ein Wurmloch mit einem Fingerschnipsen erschaffen können.

Es ist ja eben eineTheorie, so wie deine-,-dass es keine gibt.


melden

Wurmlöcher

19.04.2007 um 12:04
google was ein Wurmloch ist und dann google was ein Weißes Loch ist


melden

Wurmlöcher

19.04.2007 um 13:13
Wenn es Schwarze Löcher gibt warum auch nicht Weiße Löcher und dem
Wurm Loch das sieverbindet?

Wir richten uns an die Physikalische Gesetze, aber ihr wisst dochselbst das wir die Physikalischen Gesetze nach der Natur des Universumsausrichten.

Nur weil wir es noch nicht gesehen haben, heißt es nicht das es sienicht gibt.

Denn was hat dem BIG Bang die Kraft verliehen sich auszudehnen?
Vielleicht ein Weißes Loch!

Den die grenze des Universums wird sich bis in dieUnendlichkeit ausdehnen.


melden

Wurmlöcher

19.04.2007 um 22:35
Link: de.wikipedia.org (extern)

Was ist am Casimier Effekt falsch? wenn du das als Quatsch siehst such dir nen anderenTread^^
Also unterhalb einer bestimmten länge gibt es so starke fluktuationen das ALLEMöglichen Krümmungen durch zufall entestehen und da sich die Raumzeit zweifellos auch zueinem Wurmloch verbiegen lässt müssen sie zwangsläufig vorkommen.

P.s.: Link führtzur bestätigung des Casimir effekts den anzuzweifeln ist zwecklos er ist experimentellbewiesen.

Mfg Matti15


melden

Wurmlöcher

19.04.2007 um 22:36
Link: de.wikipedia.org (extern)

verschrieben der Link ist :


Anzeige

melden