Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert nach einer Zeitreise?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen, Paradoien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von septemberkid geschlossen.
Begründung: hallo, such dir doch hier einen thread raus, das thema wurde schon zigmale diskutiert, der link hilft weiter: http://www.allmystery.de/themen/tags/zeitreise
Seite 1 von 1

Was passiert nach einer Zeitreise?

18.04.2007 um 10:11
Moin Moin.

Ich finde die Theohrie über Zeitreisen interresant, aber nochinterresanter die Paradoxien, die durch Zeitreisen entstehen.

Aber was wäre wennjemand mit seiner Zeitmaschine in die Vergangenheit reisst? Mal angenommen in das Jahr1900. In unserer Zeit war dieser Kerl ein beliebter Zeitgenosse und hatte auch eine MengeFreunde.
Jetzt ist er aber halt im Jahre 1900 "unserer" Vergangenheit.
Am 19.Mai1900 trifft unser Freund, ich nenne ihn mal "Bob" auf ein kleines Kind mit den NamenAdolf Hitler.
Und Bob tötet Hitler.
Jetzt meine Frage. Wenn Bob jetzt wieder indie Zukunft, sprich in unsrer Gegenwart, reissen will, kommt er in unserer Zeitlinie an,oder in einem Parallelunviversum, in dem die Geschichte ganz anders verlaufen ist, daHitler das nicht tun konnte, was er getan hat? Wenn er in ein solches Paralleluniversumlanden sollte, werden viele seiner Freunde wohl auch nicht existieren, aber wenn doch,kennen diese Menschen Bob? Oder ist er ein Fremder für sie? Und bei uns? Wird Bob alsvermißt erklärt? Verschollen in der Zeit?

Würde gern eure Meinungen dazu lesen.


melden

Was passiert nach einer Zeitreise?

18.04.2007 um 10:17
nach der zeitreise ist vor der zeitreise ...


melden

Was passiert nach einer Zeitreise?

18.04.2007 um 10:27
Ich denke nicht, dass das irgendwas an unserer Realität ändern würde. Was passiert istist passiert. Also landet er vielleicht in einer Parallelwelt. Aber ob ihn da jemanderkennt? Diese Welt müsste schon radikal anders sein als unsere Welt. Also gibt es ihnals Person dort normalerweise wahrscheinlich auch nicht.

Das einfachste ist wennihn die Zeitreise ihn ein fach umbringt oder er hört einfach auf zu existieren.


melden

Was passiert nach einer Zeitreise?

18.04.2007 um 10:27
buuh den thread gibts schon geh suchen


melden

Dieses Thema wurde von septemberkid geschlossen.
Begründung: hallo, such dir doch hier einen thread raus, das thema wurde schon zigmale diskutiert, der link hilft weiter: http://www.allmystery.de/themen/tags/zeitreise