Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es nur die Dreidimensionalität?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dimensionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cherry-red Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es nur die Dreidimensionalität?

22.04.2007 um 22:06
frage: es kann ja eigentlich nur die dreidimensionalität geben, oder? eine fläche kannnicht existieren, wäre sie nicht dreidimensional... und die vierte dimension, die zeitzb, würde ja auch nicht ohne 3d existieren.. <.<

bin verwirrt, klugscheißer sollnmich bitte aufklären :>


1x zitiertmelden

Gibt es nur die Dreidimensionalität?

22.04.2007 um 22:26
Klugscheißer: Irgendwie versteh ich deine Frage nicht ^^
klar kann es mehr als 3Dimensionen + 1 Zeit dimension geben wo ist dein Problem^^

Mfg Matti15


melden
cherry-red Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es nur die Dreidimensionalität?

22.04.2007 um 22:42
ja aber 2d kann ja zb nicht exisiteren... weil eine fläche ohne 3d auch nich existierenkann, oder?


melden

Gibt es nur die Dreidimensionalität?

22.04.2007 um 22:43
Errm....

Antürlich bauen sich die Dimensionen auseinander auf.

NEn Würfelkann ja auch nich ohne die beiden anderen existieren.

Nen zweidimensionales objektim Laufe der ZEit wäre auch dimensional.

Genauso ist die und breite dasselbe wielänge und höhe.

Dimension ist da dimension.

l


melden

Gibt es nur die Dreidimensionalität?

22.04.2007 um 22:57
Dimensionen sind ja nichts anderes als die Anzahl an Informationen, die du jedem Punktzuweisen könntest. Insofern gibt es natürlich unbegrenzt viele davon.


melden

Gibt es nur die Dreidimensionalität?

22.04.2007 um 23:05
@cherry-red

Blödes Thema, blöde Frage.

Hoffentlich wird das gesperrt...


melden

Gibt es nur die Dreidimensionalität?

22.04.2007 um 23:27
Wieso benutzt eigentlich keiner die Suchfunktion!?

Hierbitteschön:http://www.allmystery.de/themen/tags/Dimensionen

Da wirst du deineAntwort garantiert finden!


melden

Gibt es nur die Dreidimensionalität?

22.04.2007 um 23:30
Dimensionen selbst ist kein blödes Thema nur die Frage ist etwas komischgestellt^^

Mfg matti15


melden

Gibt es nur die Dreidimensionalität?

22.04.2007 um 23:32
Link: www.allmystery.de (extern)

hier gibts n älteren thread der is ganz interessant ;)


melden

Gibt es nur die Dreidimensionalität?

22.04.2007 um 23:47
@matti

Ich bin der Klugscheißer der nicht scheißen will...

;-)


melden

Gibt es nur die Dreidimensionalität?

22.04.2007 um 23:57
der Tread is aber schon alt ^^
ausserdem wenn man nicht immer wieder mal nen treadaufmacht den es schonmal gab wirds hier lagweilig schlisslich gibt es immer mal wiederneue erkentnisse und wenn man nen alten tread hochhlt sind auch wieder alle ammekern^^

Mfg Matti15


melden

Gibt es nur die Dreidimensionalität?

23.04.2007 um 00:16
ich hab ja nich umsonst "älteren" geschrieben^^ aber 2005 is wirklich schon lange her.


melden

Gibt es nur die Dreidimensionalität?

23.04.2007 um 14:35
Zitat von cherry-redcherry-red schrieb:es kann ja eigentlich nur die dreidimensionalität geben, oder?
DreiRaumdimensionen und eine Zeitdimension sind schonmal vier. Und nicht drei.
Außeremgibt es Modelle (z.B die M-Theorie) welche Versionen der zehndimensionalen Stringtheorieund der elfdimensionalen Supergravitation vereint.
Und von den Branen-Theorien wollenwir erst garnicht sprechen, das ist nocht komplexer. Niedrigdimensionale Inseln in einemhöherdimensionalen Bulk-Raum.

usw usf. nur 3 Dimensionen Quatsch.


melden

Gibt es nur die Dreidimensionalität?

23.04.2007 um 20:22
Ihr geht immer davon aus, dass die 4. Dimension die Zeit ist,......
es gibt aber eine4. Raum Dimension.

Wiki:4D

Google + Wiki = keine unsinnigen Fragen und Threads mehr!!!!!


melden

Gibt es nur die Dreidimensionalität?

24.04.2007 um 23:26
dein Link geht nur zu der beschreibung eines 4 D Raums was aber rein mathematisch ist ichkönnte dir auch rechnungen mit einem 100 D Raum geben ohne das es ihn zwangsläufig gebenmuss.
Aller wahrscheinlichkeit existiert eine 11 Dimensionale Raumzeit aber dieBeweise stehen noch aus was aber vielleicht bald nachgeholt wird.

Mfg matti15


melden

Gibt es nur die Dreidimensionalität?

25.04.2007 um 17:43
"Aller wahrscheinlichkeit existiert eine 11 Dimensionale Raumzeit aber die Beweise stehennoch aus was aber vielleicht bald nachgeholt wird."

stimmt.



SieheEinstein..der wusste es gibt mehr als 3 Dimensionen.


melden

Gibt es nur die Dreidimensionalität?

26.04.2007 um 10:52
tja, findet raus, wie viele dimensionen ihr entdecken könnt?
dafür braucht man keinehirnrissigen wissenschaftler? act!


melden

Gibt es nur die Dreidimensionalität?

26.04.2007 um 20:42
Link: tenthdimension.com (extern)

wer die 10- Dimensionalität kennenlernen möchte, siehe Link.


melden

Gibt es nur die Dreidimensionalität?

26.04.2007 um 22:50
Bugsbunny: sind das fragen?^^
stell fragen oder mach aussagen beides gleichzeitig gehtnicht


melden

Gibt es nur die Dreidimensionalität?

26.04.2007 um 23:21
klugscheißerisch war hier irgendwie niemand.

eine Fläche ist ersteinmal nur2-dimensional. Höhe und Breite.
gibt man der Fläche Tiefe hat man 3D. z.B. einenWürfel.

bewegt man den Würfel, hat man die Zeit.

alles in allem dieklassische Raumzeit.

Matti,

"Aller wahrscheinlichkeit existiert eine 11Dimensionale Raumzeit."

ist es nicht korrekter von zusätzlichen Dimensionen zusprechen, anstelle von einer 11 dimensionalen Raumzeit?

ich denke schon. denn dieDimensionen sind ja aufgewickelt und in den Hyperraum (Quantenschaum) eingebettet. ;)


melden

Gibt es nur die Dreidimensionalität?

30.04.2007 um 12:11
@cherry-red
Du kannst nur in 3 Dimensionen sehen. Das ist dein Problem. :D


melden