Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens 4. oder 5. Dimension

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dimensionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Aliens 4. oder 5. Dimension

08.06.2014 um 02:18
Ich bin in Gymnasium 8. Klasse und unser Physik Lehrer hat gesagt, dass wenn Aliens in der 2. Dimension lebten könnten sie dann uns nicht sehen.

Und dann habe ich mir gedacht, was wenn es Aliens gibt und sie in einer anderen Dimension leben würden?

Meine Fragen:
Welche sind diese anderen Dimensionen?
Könnte das wirklich physikalisch passieren?

Bitte mit einer Erklärung die ich verstehen könnte.

Ich Danke von jetzt schon

Anzeige
2x zitiertmelden

Aliens 4. oder 5. Dimension

08.06.2014 um 03:19
@Jacobhu3
https://www.youtube.com/watch?v=0bTtNXAQDtc (Video: Dr. Quantum in Flachland: Die dritte Dimension und mehrdimensionale Überräume)

:D


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens 4. oder 5. Dimension

08.06.2014 um 06:25
Zitat von Jacobhu3Jacobhu3 schrieb:Ich bin in Gymnasium
Zitat von Jacobhu3Jacobhu3 schrieb:könnten sie dann uns nicht sehen.
Zitat von Jacobhu3Jacobhu3 schrieb:Ich Danke von jetzt schon
:ask:


melden

Aliens 4. oder 5. Dimension

08.06.2014 um 08:14
@ISF
Die Gymnasien sind auch nicht mehr das, was sie zu meiner Zeit waren :cry: :(


melden

Aliens 4. oder 5. Dimension

08.06.2014 um 08:36
@Jacobhu3

Wenn die aliens zweidimensional sind, dann können sie uns schon sehen, allerdings nicht dreidimensional sondern eben immer nur die schnittfläche von uns, die auf ihrer zweidimensionalen ebene liegt. Wir wären dann ein "strich in der landschaft".
dein lehrer hat somit unrecht.

das ganze ist aber ein gedankenexperiment, unser universum hat überall nur drei raumdimensionen


melden

Aliens 4. oder 5. Dimension

08.06.2014 um 12:08
@wannenwichtel
Diskussionsforen haben auch mal besser ausgesehen.


wäre das denn so, das dinge aus der 3ten Dimension einfach aus dem Blickfeld der 2ten verschwinden können? die haben ja mehr Freiraum^^

Kenne mich aber leider auch nicht so gut damit aus.


melden

Aliens 4. oder 5. Dimension

09.06.2014 um 02:39
jeder kann 8 Gymansium aba 10 schaffen is hart.


melden

Aliens 4. oder 5. Dimension

09.06.2014 um 12:48
@stanmarsh

Das kommt drauf an, ich wuerde nicht per se sagen dass der Lehrer unrecht hatte. Das kommt immer auf den Kontext an und die Beschreibung im EP war nicht gerade ausfuehrlich was das angeht.

Damit 2D Lebewesen uns 'sehen' koennten muss deren 2D-Raum mit uns ueberschneiden und beide Raeume muessen auch miteinander interagieren. Beides Punkte die nicht unbedingt erfuellt sein muessen.


melden

Aliens 4. oder 5. Dimension

09.06.2014 um 13:47
Zitat von Jacobhu3Jacobhu3 schrieb:Ich bin in Gymnasium 8. Klasse und unser Physik Lehrer hat gesagt, dass wenn Aliens in der 2. Dimension lebten könnten sie dann uns nicht sehen.
Wenn wir davon ausgehen das es nur 3 Dimensionen gibt und die Aliens Flächländer sind die auf 2 von diesen 3 Dimensionen leben, können siie uns natürlich wahrnehmen. Die Frage ist auf welcher der 2 Dimensionen, die in den 3 D´s Raum eingebettet sind, die Alien tatsächlich leben.

Denn je nach dem wie die 2 D´s den 3 D Raum schneiden, werden sie unsere Erscheinungsform unterschiedlich wahrnehmen. Zb. von Oben (mehr als Punkt) oder der Seite (mehr als Linie).

Dann steht da noch was von 4-5 Dimensionen.
Erstmal nehme ich an das es sich damit jeweils um Raumdimensionen handelt und nich ein Gemisch mit der Rechengrösse Zeit (die gerne als Dimension beschrieben wird, was ich für Falsch halte).

Nun kommt es ganz drauf an wie die jeweilige Zusatz-Dimension in den 3 D-Raum eingebettet ist, oder die anfänglichen 3 Dimensionen in diese eingebettet sind. Im Grunde ist es aber so, das wenn sie in höheren Dimensionen leben und wir in diese eingebettet sind, sie uns noch besser wahrnehmen könnten als wir uns selbst.

Es sei denn die Aliens sind "Fadenländer" und leben in einer aufgerollten Mini-Dimension 4 zB.
Oder unsere 3 D sind aufgerollte Minidimensionen die sich durchdringen, und in eine 2 D Flachländer Welt (also insgesamt 5D) eingebettet sind.. Dann wären wir obwohl wir auf deren 2D Fläche erscheinen, nicht sichtbar, weil in 3 Minidimensionen aufgerollt. Etc etc. etc.

Auf jeden Fall, wenn wir von 3 D ausgehen und die 2 D der Aliens zu diesen gehört, werden sie uns wahrnehmen können.... oder besser müssen, sobald wir in deren Sichtfeld geraten (unendlich ausgedehnte Fläche). Ob als bildhaft gesprochene... Linie oder Fleck/Punkt., wie oben...
NG


melden

Aliens 4. oder 5. Dimension

09.06.2014 um 14:04
@McNeal

Ich bin vom "einfachsten Fall" ausgegangen, so wie es im Video weiter oben gezeigt wurde.
Das ist das klassische Beispiel hierfür.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Musik (multi-)dimensional darstellen
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 04.06.2019 von Trimalchio
Lufu am 17.05.2019, Seite: 1 2
29
am 04.06.2019 »
Wissenschaft: Der sogenannte "Dark Flow"
Wissenschaft, 72 Beiträge, am 31.07.2017 von cs89
granulat am 02.10.2008, Seite: 1 2 3 4
72
am 31.07.2017 »
von cs89
Wissenschaft: Parallel Dimensionen / Traum
Wissenschaft, 22 Beiträge, am 31.07.2017 von Abahatschi
ChronoCross am 27.07.2017, Seite: 1 2
22
am 31.07.2017 »
Wissenschaft: Dimensionen
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 29.08.2014 von fritzchen1
Syco am 28.08.2014, Seite: 1 2
23
am 29.08.2014 »
Wissenschaft: Wie würde Leben in der 2./4. (Raum-)Dimension aussehen?
Wissenschaft, 64 Beiträge, am 22.04.2013 von Merowinga
fetter_keks am 18.04.2013, Seite: 1 2 3 4
64
am 22.04.2013 »