Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hammer von Texas

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Texas, Kreationismus, Out-of-place ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Hammer von Texas

25.09.2011 um 09:20
Die einfachste Lösung wäre natürlich eine Datierung des Hammerstiels, was heute kein Problem mehr darstellt. Erstaunlich, das man bisher darauf verzichtet hat.

Durch Sedimentgestein, ähnlich wie Tropfstein in der Tropfsteinhöhle, ist es überhaupt kein Problem, den Hammer in einigen Jahrzehnten einzuschließen.

Wieder einmal hat ein "Beweis" der Evolutionsgegner diesen gewissen unseriösen Anstrich...

Anzeige
melden

Der Hammer von Texas

25.09.2011 um 09:45
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:Das stimmt nicht...es wird vermutet, das es ein Fake ist. Solange unabhängige Wissenschaftler keine Chance bekommen den Hammer zu Untersuchen, werten sie ihn als Fake.
Naja, wenn sie ihn nicht für weitere Test's rausrücken, dann schreit das für mich schon zum Himmel. Für mich ebenfalls klar FAKE! ;)


melden

Der Hammer von Texas

25.09.2011 um 09:55
Das Thema wurde im Allmy Forum schonmal diskutiert (Archäologie) Der versteinerte Hammer


melden

Der Hammer von Texas

25.09.2011 um 10:06
@whatsgoinon

Japp, das ist das Dilemma....du hast eine Vermutung und sagst das es ein Fake ist. Aber eine Meinung ist mal so gar nichts wert, denn sie beweist nix. Die Gegenseite behauptet ja, das sie bereits alle Tests gemacht hat und ihre Annahme dadurch bestätigt sieht. Es ist wahrscheinlich ein Fake, aber es gibt keine 100 % Sicherheit.


melden

Der Hammer von Texas

25.09.2011 um 10:09
@Wolfsrocker
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:Angeblich soll der Hammer nur 200 jahre alt sein und einem Bergarbeiter gehört haben. Die Legierung des Eisens sagt jedoch was anderes.
Was denn?


melden

Der Hammer von Texas

25.09.2011 um 10:14
@geeky

Das die Zusammensetzung absolut Seltsam ist und auch mit modernen Mitteln nicht kopiert werden kann. Die Ausage ist selbstverständlich mit Vorsicht zu genießen, aber die Werte waren auf allen (von mir durchgelesenen) Webseiten gleich. Das kann natürlich daran liegen, das sie alle von Evolutionsgegnern gepostet wurden, jedoch wurde auf den seriösen Seiten nicht bzw. kaum auf die Anomalie eingegangen.


melden

Der Hammer von Texas

25.09.2011 um 10:14
@Wolfsrocker

Es ist ja nicht nur eine Vermutung sondern ein Indiz. Wenn die Gegenseite nix zu verstecken hat, gibt sie das Teil frei. Wenn doch, dann nicht... Und solange soetwas nicht geschieht, ist der Fall für mich nicht wirklich beachtenswert. In unserer Welt wird viel geredet und nochmehr behauptet. Dazu findet man nirgendwo eine unabhängige Abhandlung über den Hammer.


1x zitiertmelden

Der Hammer von Texas

25.09.2011 um 10:18
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Dazu findet man nirgendwo eine unabhängige Abhandlung über den Hammer.
Ich geb dir ja sogesehen recht, wenn da nur nicht das Problem mit den "seriösen" Quellen wäre....die vermisse ich eigentlich auch und solange ich da nix höre, betrachte ich das Thema mit Interesse.


melden

Der Hammer von Texas

25.09.2011 um 10:20
@Wolfsrocker

Definitiv, das ist auch gut so. Schauen wir mal, was da noch kommen mag! Wobei ich nicht gerade sehr optimistisch zu einer bahnbrechenden Entdeckung tendiere... Aber eben, ich lasse mich gerne belehren! :)


1x zitiertmelden

Der Hammer von Texas

25.09.2011 um 10:26
Also von einer Gruppe, die behauptet, die Erde wäre erst ein paar tausend Jahre alt, und Fossilien wurden alle vom lieben Gott herbeigezaubert und unseren Glauben zu prüfen wollt ihr also ernsthaft ihren "Wissenschaftlichen" Befund über die zusammensetzung des Hammers abnehmen?


Prost


melden

Der Hammer von Texas

25.09.2011 um 10:28
Wenn überhaupt ist das der Mjöllnir, und der bestätigt die Existenz der Asen, womit die Christlichen Sekten in den USA geschlossen werden dürften! Juhuu!
:blackmetal:


1x zitiertmelden

Der Hammer von Texas

25.09.2011 um 10:31
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Wenn überhaupt ist das der Mjöllnir, und der bestätigt die Existenz der Asen, womit die Christlichen Sekten in den USA geschlossen werden dürften! Juhuu!
Von mir aus könnte man den gesamten Glaubens-Hokus-Pokus abschaffen... Aber wie immer (actio/reactio) wird man auch das dann mit irgendeiner Glaubensformel so zurechtbiegen, dass es wieder passt... ;)


melden

Der Hammer von Texas

25.09.2011 um 10:33
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Schauen wir mal, was da noch kommen mag!
Da kommt nichts mehr, der Fake ist längst gegessen: http://paleo.cc/paluxy/hammer.htm
;)


melden

Der Hammer von Texas

25.09.2011 um 10:39
@Legion4

Nein, ich für meinen Teil möchte auch die andere Seite hören, da ich ungern das Kind mit dem Bad ausschütte.Es ist allgemein Bekannt wer der Urheber der Geschichte ist, aber mein Wissen um diese Thematik ist zu gering, als das ich mir eine fachlich fundierte Meinung dazu bilden kann. Ich suche ja seriöse Ergebnisse, werde aber nicht fündig.


1x zitiertmelden

Der Hammer von Texas

25.09.2011 um 10:41
Also, für eine angeblich rostfreie unbekannte Legierung sieht das Teil ganz schön rostig aus ....und sollte ein versteinerter Stiel nicht schrumpfen ???????


melden

Der Hammer von Texas

25.09.2011 um 10:47
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:Ich suche ja seriöse Ergebnisse, werde aber nicht fündig.
Was wiederum als Indiz zu werten ist... ;)


melden

Der Hammer von Texas

25.09.2011 um 12:09
@Wolfsrocker
Das lustigste an der ganzen sache ist, das die größten "Zweifler" an den verschiedenen Datierungsmethoden angeblich genau jene Datierungsmethoden verwendet haben um das alter des Hammers festzustellen.


1x zitiertmelden

Der Hammer von Texas

25.09.2011 um 12:16
@Adrianus
das ist doch so üblich , bezweifelt werden grundsätzlich nur die Datierungen die der eigenen Idee widersprechen...


melden

Der Hammer von Texas

25.09.2011 um 13:34
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Das lustigste an der ganzen sache ist, das die größten "Zweifler" an den verschiedenen Datierungsmethoden angeblich genau jene Datierungsmethoden verwendet haben um das alter des Hammers festzustellen.
Das finde ich ja auch klasse.


melden

Der Hammer von Texas

26.09.2011 um 22:14
Es geht ja auch garnicht darum, das man die Ergebnisse nicht anerkennt, sondern dass es keine Untersuchungen zum Hammer gibt, nur Behauptungen.


Anzeige

melden