Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist fünf wirklich die Hälfte von zehn?

221 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist fünf wirklich die Hälfte von zehn?

31.05.2007 um 09:32
naja, so einfach scheint es nicht zu sein.

Anzeige
melden
jolaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist fünf wirklich die Hälfte von zehn?

31.05.2007 um 10:08
LOL.. Was will man dazu schreiben...

10 / 2 = 5


melden

Ist fünf wirklich die Hälfte von zehn?

31.05.2007 um 10:46
ABER, das (arithmetische Mittel von 10, also 1+2+3+4+5+6+7+8+9+10 IST5,5!!!


Zum letzten Mal:

Das arithmetische (o.ä.) Mittel von nureiner Zahl ist nicht dfiniert!



naja, so einfach scheintes nicht zu sein.

Wenn man nur Halbwissen oder gar nur Viertelwissen besitzt,scheint es echt schwer zu sein. Vor allem, wenn jeder das Bedürfnis verspürt, den Mist,der schon zwei Seiten zuvor geschrieben wurde, noch einmal zu wiederholen. :|



melden

Ist fünf wirklich die Hälfte von zehn?

31.05.2007 um 10:51
Anmerkung:

Wenn überhaupt, dann würde für eine einzige Zahl (d.h. n=1)gelten:

1/n * Summe(x_1 , ... , x_n) = 1/1 * x_1 = x_1, also die Zahlselbst.

Das dann heir von einigen bei 1 angefangen wird, zu zählen, entbehrtjeglicher Grundlage. Man könnte ja auch bei 0 anfangen.

=>(0+1+2+3+4+5+6+7+8+9+10)/10 = 5 :|


melden

Ist fünf wirklich die Hälfte von zehn?

31.05.2007 um 15:41
Würde mal bitte jemand den Thread schließen??


melden

Ist fünf wirklich die Hälfte von zehn?

31.05.2007 um 18:45
LOOOL dieser thread ist lustig !!


melden

Ist fünf wirklich die Hälfte von zehn?

31.05.2007 um 21:09
nein da geht noch was...noch 13 Einträge und wir haben die 200 hunderter grenzeerreicht^^...und so ein Rätsel ist doch sehr wichtig für Menschheit oder?:)
Besser alssaufen...

Over and Out


melden

Ist fünf wirklich die Hälfte von zehn?

01.06.2007 um 13:46
man sollte die Frage mal anderen stellen- voll luschtiggg wie die gucken


melden

Ist fünf wirklich die Hälfte von zehn?

01.06.2007 um 15:27
Wenn jetzt nicht Schluss ist, dann hol ich Amon Wei!


melden

Ist fünf wirklich die Hälfte von zehn?

01.06.2007 um 16:02
in der matrix ist 4 die hälfte von 10


melden

Ist fünf wirklich die Hälfte von zehn?

01.06.2007 um 20:20
Ich mag diesen Thread er macht so viel Sinn^^


melden

Ist fünf wirklich die Hälfte von zehn?

02.06.2007 um 15:33
wiesop denn rätsel da wurd nur die null vergessn das is alles...ich glaub wenn 5 nich diehälfte vonn10 wär dann müsste man die ganze mathematik nochmal überdenken


melden

Ist fünf wirklich die Hälfte von zehn?

02.06.2007 um 15:41
Hallo?? Schluss jetzt.


melden

Ist fünf wirklich die Hälfte von zehn?

02.06.2007 um 20:46
Ist schon erstaulich wie banale Fragen zum Diskutieren anregen.
Das nächste großeThema was einiger Diskussionen bedarf, heißt, hat ein Vieleck tatsächlichEcken...
;)


melden

Ist fünf wirklich die Hälfte von zehn?

02.06.2007 um 21:01
Oh Mann; was ein kranker Thread...

auch auf die Gefahr hin, dass es schon 10 bis15 mal irgendwo steht: Division ist die Negation der Multiplikation: dh eine Zahl, dieman erst durch zwei teilt, kann man danach mit 2 multiplizieren; damit man bei derAusgangszahl rauskommt...

oder anders; 1, 2, 3, 4, 5 sind genauso viele Ziffern,wie 6, 7, 8, 9, 10...

Oh Mann, wie traurig, dass ich den Thread erst jetztbemerke :d


melden

Ist fünf wirklich die Hälfte von zehn?

02.06.2007 um 21:29
Man könnte sich antürlich auch die Mühe machen, alles durchzulesen, um dannmöglicherweise auf den eigenen Beitrag zu verzichten :|

Das würde dann vielleichtendlich dazu führen, dass der Thread von der Bildfläche verschwindet.


melden

Ist fünf wirklich die Hälfte von zehn?

02.06.2007 um 21:54
hmmm. 10 Seiten lese ich mir durch, weil ich einen semi-qualifizierten Beitrag schreibenwill.. wenn das jeder machen würde, wär Allmy nach einem Tag tot!!!!


melden

Ist fünf wirklich die Hälfte von zehn?

20.06.2007 um 20:30
das is einfach so


melden

Ist fünf wirklich die Hälfte von zehn?

20.06.2007 um 20:52
Leute, eine Zählung von minimal größer als 0 bis 5 entspricht einer Zählung von minimalgrößer als 5 bis 10. Da der Wert 0 nicht existiert kann man nur von größer als 0 undweniger als 1 anfangen zu zählen, genau wie auf der anderen, von weniger als 6, jedochgrößer als 5.

Vergesst die Null, sie ist ein absoluter Wert, der nicht existert.


melden

Ist fünf wirklich die Hälfte von zehn?

20.06.2007 um 21:18
wer das nicht glaubt kann sich das mal mit Gewichten auf einer Ballancierwaageverdeutlichen: auf der einen Seite die Gewichte von 0-5 und von der anderen seite von dierestlichen, angefangen, mit dem was nicht mehr zu nr 5 gehört, also ab 5,000000.....0001


Anzeige

melden