Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plan B für die Rettung der Erde?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Klimawandel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Plan B für die Rettung der Erde?

25.05.2007 um 19:47
Das ist jawohl mal der totale Schwachsinn. Menschen kann man doch nicht mitParasiten
vergleichen, verdammt nochmal. Was wenn ein dicker Asteroid auf den Planetenzurasen
würde und die Menschen würden ihn abwehren? GAIA kann das selber nicht, eswürde ihr aber
gewaltig zusetzen!

Anzeige
melden

Plan B für die Rettung der Erde?

25.05.2007 um 19:47
Also, der Einschlag würde ihr zusetzen..


melden

Plan B für die Rettung der Erde?

25.05.2007 um 19:52
Menschen sind sehr wohl Parasiten. Treffen sich 2 Planeten Erde und Mars sagt die Erdezum Mars mir gehts nicht gut, der Mars was ist den die Erde erwidert ich habe Humanoide,der Mars keine Sorge das bereinigt sich von selbst


melden

Plan B für die Rettung der Erde?

25.05.2007 um 19:52
Was bitte soll denn Plan A (gewesen) sein?

CU m.o.m.n.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plan B für die Rettung der Erde?

25.05.2007 um 19:58
"Das ist jawohl mal der totale Schwachsinn. Menschen kann man doch nicht mitParasiten
vergleichen, verdammt nochmal. Was wenn ein dicker Asteroid auf den Planetenzurasen
würde und die Menschen würden ihn abwehren? GAIA kann das selber nicht, eswürde ihr aber
gewaltig zusetzen!"

Tja dann hätten die Parasiten wohl glückgehabt.
Gut Gaia könnte es selbst nicht aber die erde würde genau so weiter durchs Allrasen wie auch schon zuvor.

Selbst wenn der Mensch das absolute Maximum anUmweltschutz durchsetzen könnte, würde es zum Klima wandel kommen.

Das gab es haltvor Millionen von Jahren auch schon.
Mit Mensch oder ohne, das Klima wird sich immerwandeln.


melden

Plan B für die Rettung der Erde?

25.05.2007 um 20:12
Plan A war wahrscheinlich es weiter laufen zu lassen wie bisher, da der Mensch ja nichtschuld ist am Klimawandel (oder auch der Beschleunigung dessen). oO


melden

Plan B für die Rettung der Erde?

25.05.2007 um 20:50
@quinn:

Woher willst du wissen, was den Menschen noch alles bevor steht? Klar,vielleicht wird der Mensch ausgelöscht. Aber vielleicht gelingt es ihm auch, alleHindernisse zu überwinden. Das wirkliche Potenzial des Menschen kennt niemand.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plan B für die Rettung der Erde?

25.05.2007 um 20:56
"Aber vielleicht gelingt es ihm auch, alle Hindernisse zu überwinden. Das wirklichePotenzial des Menschen kennt niemand."

Jau da haste recht.
Trotzdem gab es denKlimawandel schon mehrmals.Und das auch ohne den Menschen.
Da können sich die Menschenwas sie wollen.
Das Klima wird sich ändern, mit mensch oder ohne!


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plan B für die Rettung der Erde?

25.05.2007 um 20:57
*da können die Menschen machen was sie wollen*


melden

Plan B für die Rettung der Erde?

25.05.2007 um 21:04
Es wäre möglich, dass es den Klimawandel irgendwann MIT Mensch NICHT mehr geben wird. Ichsage nicht, dass das jetzt schon der Fall ist, aber die Zukunft ist, wie gesagt,ungewiss.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plan B für die Rettung der Erde?

25.05.2007 um 21:11
ja ok haste gewonnen.

alles wird gut.

Biste jetzt zufrieden?


melden

Plan B für die Rettung der Erde?

25.05.2007 um 21:14
Es ging mir eher darum, klarzustellen, dass Überzeugungen keine allgemeine Gültigkeitbesitzen.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plan B für die Rettung der Erde?

25.05.2007 um 21:22
Also mit anderen Worten" Nix genaues weiss man?"


melden

Plan B für die Rettung der Erde?

25.05.2007 um 21:27
Sagen wir "man weiß nicht genug".


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plan B für die Rettung der Erde?

25.05.2007 um 21:38
Ok das ist mal ne einigung mit der ich Leben kann.

:-)


melden

Plan B für die Rettung der Erde?

25.05.2007 um 21:52
Zum Thema der Mensch ist schuld am Klimawandel....
Eine Kuh kackt so viel Schadstoffewie 10 Autos, wir atmen ebenfalls Methan aus.
Wie lange wurde dieDurchschnitttemperatur gemessen?
So weit ich weiß nur 140 Jahre, das ist nicht einbesonders großer Zeitraum, vielleicht hat die Sonne auch wieder ihre Tage, womit sieverstärkt die Ozonschicht angreift, man weiß es nicht man munkelt nur....
Solange mannicht alle Zusammenhängende Faktoren ausgiebig erforscht hat kann man nur vermuten, dieder Forschung zwar eine Richtung geben können, sie aber nicht auf die Realitätübertragbar sind, da es nur Vermutungen sind.
Stellt euchg mal vor, was die Dinosfrüher für Haufen verrichteten.
Wenn eine Kuh schon so schädlich wie 10 Autos ist,könnte ein Dino 100 bis 200 Autos schädlich gewesen sein und die Erde ist immer nochda.
Man weiß es nicht, man munkelt nur;)


melden

Plan B für die Rettung der Erde?

25.05.2007 um 22:14
vor 30 jahen hat man geschrien man müsste dringend eine bevorstehende eiszeit verhindern.heute schreit man, man müsse eine bevorstehende hitzewelle verhindern. bei allenfaktoren, die den mensch umbringen werden, muss es nicht zwingend die "nächste"hitzewelle sein


melden

Plan B für die Rettung der Erde?

25.05.2007 um 22:17
@devan
der Kuh die Schuld für den Treibhauseffekt zu geben wäre vom Menschen aber aucheine schlechte Ausrede um weiter mit viel PS durch die Gegend fahren zu können,hmmm......
aber mal davon abgesehn,
unsere Fabriken, Fahrzeuge oder Flugzeugestoßen eine enorm große Menge Co2 aus das bestimmt einen beträchlichen Teil ist dermittlerweile seine Ergebnisse zeigt,
das Problem daran ist auch das wir uns davonabhängig gemacht haben,
die Welt ohne ein "leistbares,halbwegs effektives"Transportwesen würde wirtschaftlich zusammenbrechen,
wenn von heute auf morgen keinTreibstoff für autos mehr da wäre würde ein großer Teil der Menschheit ohne zweifel inkürzester Zeit verhungern


melden

Plan B für die Rettung der Erde?

25.05.2007 um 22:20
@Readon6
Das war nur ein Vergleich^^
Fakt ist, dass die Natur weiß wie sie daraufzu reagieren hat, und wenn sie uns in die nächste Steinzeit zurückschleudern müsste(angenommen es wären wircklich wir an der momentanen Situation schuld).


melden

Plan B für die Rettung der Erde?

25.05.2007 um 22:25
die Natur ist aber nicht intelligent wenn man es so nennen kann, der Baum der im Waldwächst wächst einfach so vor sich hin und holt sich das aus der Luft was er braucht, dermacht bestimmt keine Überstunden um nicht in 3 Jahren an zu dicker Luft zu verenden,


Anzeige

melden