Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plan B für die Rettung der Erde?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Klimawandel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Plan B für die Rettung der Erde?

27.05.2007 um 13:43
Mit "Schätzen" meine ich, zu über 85-95 prozentiger Sicherheit.

Das ist durchdie
vielen Belege immernoch naheliegender, als irgendwelche waghalsigen Theorien überAdam
und Eva, für deren deren Wahrheit keine Belege geliefert werden können.

Anzeige
melden

Plan B für die Rettung der Erde?

27.05.2007 um 15:42
aber immer noch weniger abstreitbar, als die vermutung, wir hätten uns aus irgendwelchenprimaten entwickelt. ist dir zufällig bekannt, dass das "Missing Link" immer noch nichtgefunden wurde, obwohl es doch relativ viel vertrehten sein sollte. der gute darwin hatselbst beweise für seine theorie gefälscht, da er wegen vorheriger theorien für totalunglaubwürdig erklärt wurde. da will ich aber in punkto seriosität von adam und evanichts hören.
es ist nicht verrückt an das paradies zu glauben, es ist falsch zubehaupten es sei widerlegt. schon tausende vor dir haben das behauptet. doch weißt du malganz abgesehen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass wir auf purem zufall bestehen?es wurde schon so ausgedrückt: die wahrscheinlichkeit, dass die menschheit so wie siejetzt existiert durch puren zufall enstanden ist, ist ungefähr so hoch, wie wenn einlaster voller skrabbelsteine umfallen würde, und ein ganzes buch enstehen würde. aber ichhab zeit - fangen wir an:

ZurWahrscheinlichkeit
http://www.wort-und-wissen.de/disk/d03/3/d03-3.pdf
Für keinenFachmann leider sehr schwerdiskutierbar:
http://www.wort-und-wissen.de/disk/d90/1/d90-1.pdf


melden

Plan B für die Rettung der Erde?

27.05.2007 um 17:03
Und wegen der Wahrscheinlichkeit allein willste an Adam und Eva glauben? Es gibt mehrereTheorien nach denen dieser Zufall gar nicht mehr so groß erscheint.

Z.b. könntees unendlich viele parallele Universen geben, dann MÜSSTE irgendwo eine Welt wie unsereentstehen.

Vielleicht ist es aber auch einfach Zufall?

Trotz allem gibt esfür die Adam und Eva Theorie KEINERLEI Beweise.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plan B für die Rettung der Erde?

27.05.2007 um 17:08
wozu brauchst beweise, irgendwelche menschen werden wohl die ersten gewesen sein..nachdem logikprinzip.., wie die nun geheissen haben ist ja nebensächlich ;-)


melden

Plan B für die Rettung der Erde?

27.05.2007 um 17:13
Threadfrage mal wörtlich genommen :
" Ich glaube nicht daran - das es wirklich einenPlan gibt - der ernsthaft umgesetzt werden soll " !!!
Wurde zB mit der " Vernichtung "des Regenwaldes angefangen
- aufgehört ?
Nachdenklich ?

Delon.


melden

Plan B für die Rettung der Erde?

27.05.2007 um 17:30
Hi@all !

Die Erde braucht keine Rettung, die ist in der Vergangenheit schon mitsehr
krassen Klimaschwankungen klargekommen...

Die menschliche Art undZivilisation ist es, die hier durch ihr eigenes Handeln
bedroht ist.
Aber auch dieMenschheit hat schon viele Klimaschwankungen überdauert.

Das Leben derÜberlebenden würde allerdings ganz anders aussehen...

Es würden nur wenigeüberleben und dann in Kleingruppen und
Stämmen wieder ein naturnahes Leben "von derHand in den Mund" führen.

Auch Heute leben ja noch solche Randgruppen von denWüstenvölkern,
bis hin zu den Menschen, die in den Eiswüsten überlebenkönnen...

Und ob es wirklich, - global gesehen -, so ein Verlust wäre,
wennunsere "Hochkultur" unterginge ?

Vielleicht würde ja das grade zur "Rettung derErde" mehr beitragen,
als jedes hochwissenschaftliche Progamm ? !


Möge DEMACHT mit Uns sein !

MIKESCH


melden

Plan B für die Rettung der Erde?

27.05.2007 um 20:03
@MIKESCH:

Ja, wird sicher besser sein, wenn wir dann hinterher keine Technologiemehr haben, mit der wir uns gegen den Asteroiden schützen können... So ein Dreck!

Wir werden weitergehen aber wir sind nicht die Feinde der Natur. Ich glaube, dassdie Zukunft offen ist. Und sollte das Leben doch in einen Zustand vergleichbar denfrüheren Zeiten zurückkehren, so wird es früher oder später wieder dem heutigenähneln.


@gastt:

Was spricht denn bitte gegen eine allmählicheEntwicklung vom Tier hin zum Menschen?


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plan B für die Rettung der Erde?

27.05.2007 um 20:08
"Wurde zB mit der " Vernichtung " des Regenwaldes angefangen
- aufgehört?
Nachdenklich ?"

Also ich hab soviel Krombacher gesoffen da müssten glattganze Landstriche nach mir benannt werden.


1x zitiertmelden

Plan B für die Rettung der Erde?

09.08.2007 um 19:46
wir alle könnten locker von einem tag auf den anderen (krass gesagt) unser leben umstellen um eine klimakatastrophe abzuwenden... aber leider ist den politikern etc das viel zu teuer... da sieht man mal wie sch**** geldsüchtig unsere welt doch ist. Meine meinung: schön brav mit sonnencreme LSF 50 eincremen lol es könnte heiss werden... son dreck *kopf schüttel*


melden

Plan B für die Rettung der Erde?

09.08.2007 um 19:48
Zitat von quinnquinn schrieb am 27.05.2007:Also ich hab soviel Krombacher gesoffen da müssten glatt ganze Landstriche nach mir benannt werden.
:D :D :D :D


melden

Plan B für die Rettung der Erde?

13.08.2007 um 01:55
Das würde nix kosten , Die (Umwelt) zu retten. Schließlich ist ja wenn die Umwelt total im Eimer sind die Menschheit auch in Gefahr. Da gibts keine Kostengünstigen Methoden oder irre ich mich da :)


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plan B für die Rettung der Erde?

13.08.2007 um 08:00
Mikesch hat recht - Die Erde braucht keine Rettung
Plan B für die Rettung der Erde ist witzig - denn auch Dinos in veränderter Evolutionsform haben überlebt

Die Rettung der Menschheit ist doch der Menschheit völlig egal !

die Begründung ist ebenfalls einfach ,

seit Über 40 Jahren gibt es Wärmedämmung für Häuser - aber nur durch Gesetzliche Vorschriften seit 10 Jahren , wird es auch regelmässig - oder Bewusster ausgeführt .

es ist auch für Millionen Pendler besser in 1,5 Tonnen schweren Autos und mit Spritverbrauch über 8lt. zu fahren - das meistens in Einzelbesetzung ,
als in leichten Kleinwagen mit 3 - 4 Ltr Spritverbrauch .

oder noch besser - die Komplette Wohnung oder Haus immer schön warm
durchheizen , usw mit Beispielen

nicht Erde geht kaputt - nur der Mensch rottet sich selbst aus !


melden

Plan B für die Rettung der Erde?

13.08.2007 um 08:08
ich hab plan a nicht verstanden

buddel


melden

Plan B für die Rettung der Erde?

13.08.2007 um 17:32
Hm, glaubst Du wirklich, dass die Menschheit noch zu retten ist?

Und wenn, dann weiss ich ja nicht, ob das für den "Rest der Erde" so gut wäre...


melden

Plan B für die Rettung der Erde?

14.08.2007 um 14:28
was war denn plan A????????


melden

Plan B für die Rettung der Erde?

28.12.2010 um 17:48
Rettung der Welt, ein kleiner Anfang

Was Sie sofort tun können: Zehn Empfehlungen.
Von Harald Welzer

Youtube: Rettung der Welt
Rettung der Welt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Quelle: www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E44EA73329D6C4ED096F937FDFAEC8B95~ATpl~Ecommon~Scontent.html


melden

Plan B für die Rettung der Erde?

28.12.2010 um 20:02
Man kann der Welt auch helfen indem man alter Tread ruhen lässt.


melden

Plan B für die Rettung der Erde?

22.05.2011 um 22:04
Was soll dieser Thread bewirken???
Ich habe mich aus mehr Quellen als dem TV informiert, und habe auch mit Logik herausgefunden, dass es keine Erderwärmung gibt!

Mal abgesehen davon, selbst WENN es die Erderwärmung gibt - was meiner Ansicht ziemlich unrealistich ist, wäre er:

1. nicht aufzuhalten
2. nicht vom menschen gemacht!

CO², ja, das "böse" Gas, ist ein Spurengas mit einer Konzentration von nur (genau hinschauen!)0.0385%!!! davon sind widerum nur 5-10% vom menschen ausgestoßen!
Daraus ergibt sich eine vom menschen gemachte CO²-Menge von ca. 0.002 - 0.0038%!
Das soll das klima verändern?

Vor einigen Jahren hatte ein Klimatologe die Behauptung aufgestellt, "in wenigen Jahren" gäbe es keinen Schnee mehr. Aber die letzten Winter waren mit die Schneereichsten seit jahrzehnten!

Edit: Das Vid ist toll!


melden

Plan B für die Rettung der Erde?

22.05.2011 um 22:05
@plan b will die Welt retten?


melden

Plan B für die Rettung der Erde?

22.05.2011 um 22:56
Wie wäre es, wenn wir schon jetzt damit angefangen hätten, jedes freies Stück der Erde mit den Walnüssen zu bepflanzen, ich schätze diese Bäume nicht nur weil die schön und robust sind, sondern auch weil die sehr guten Nahrungslieferanten sind.

Gern würde in einem Wald spazieren gehen, wo nur die Walnüsse gewachsen hätten.


Anzeige

melden