Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Plan B für die Rettung der Erde?

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Klimawandel
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plan B für die Rettung der Erde?

22.05.2011 um 23:00
Manchmal habe ich das Gefühl, dass jemand absichtlich so macht, damit die Menschen sich auf der Erde nicht besonders gemütlich gefühlt hätten.

Unsere Erde ist fähig nicht nur 7 Milliarden Menschen zu ernähren, sondern 50, denke ich.


melden
Anzeige

Plan B für die Rettung der Erde?

22.05.2011 um 23:12
@Plan_B .. du wirst hier gebraucht :D


melden
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plan B für die Rettung der Erde?

22.05.2011 um 23:22
wir sind alle hier erwünscht, benimmt euch nur nicht wie Schweine


melden

Plan B für die Rettung der Erde?

23.05.2011 um 00:05
@Plan_B

du sollst die welt retten... :D

aber jetzt ernsthaft...
ich krieg schon das kopfschütteln wenn ich daran denke das co2 unter druck in unterirdische lagerstädten gepumpt wird...

denkt denn niemand an die genarationen nach uns???


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plan B für die Rettung der Erde?

23.05.2011 um 14:36
@datrueffel

"da stellt sich mir natürlich die Frage, wer das alles bezahlen soll?
wir natürtlich!okay, wir sind ja auch daran schuld, aber wenn jetzt ein globales umdenken eintretensollte, dann kann man das auch wesentlich kostengünstiger veranlassen."


mann, diese "wir zahlen für alle anderen"-geschichte scheint ja ziemlich tief zu stecken, wenn man damit sogar bei diesem thema kommt. ist doch selbstverständlich, dass die bemühungen, die erde zu retten von allen zusammen kommen sollten (außer von denen, die nichts haben natürlich, die haben ja schließlich nichts^^...außerdem haben sie die klimakrise nicht verursacht)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plan B für die Rettung der Erde?

23.05.2011 um 14:38
@japistole

Für diese nichts sagende Aussage zitierst du eine Aussage von mir, die vier Jahre alt ist?

*blubb*


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plan B für die Rettung der Erde?

23.05.2011 um 14:40
joah...ich mein ja nur


melden

Plan B für die Rettung der Erde?

23.05.2011 um 15:04
Vielleicht sollte man doch erst mal eines feststellen:

Die Erde braucht keine Rettung!

Womit ich keineswegs die von Menschen gemachte Erderwärmung anzweifeln will! Sie ist eine Tatsache! Wenn wir nichts dagegen tun, wird es früher oder später erhebliche Konsequenzen für die Menschheit nach sich ziehen.

Die Erde ist Jahrmilliarden prima ohne den Menschen zurechtgekommen. Egal wie schlimm es noch wird, selbst wenn wir uns und einen Großteil der Tiere und Pflanzen ausrotten, die Erde wird überleben! Und sie wird wie nach jedem Massenaussterben wieder neues Leben hervorbringen.

Wir dagegen sind auf die Erde und ihre Ressourcen angewiesen, darum sollten wir sie besser pflegen. Wir brauchen Luft zum Atmen und Nahrung, beides liefern uns die Pflanzen und Tiere, und diese können ohne ein gesundes Ökosystem nicht überleben. Wenn wir aber weiterhin die Umwelt so zerstören, vernichten wir unsere eigene Lebensgrundlage.

Und das bedeutet: Wir, die Menschen, müssen UNS retten!


melden

Plan B für die Rettung der Erde?

23.05.2011 um 18:25
napoleon23 schrieb am 25.05.2007:Weltweit arbeiten Forscher amPlan B
Irre Vorstellung :D
f4tm4n schrieb:@Plan_B .. du wirst hier gebraucht
Bin ja schon da ^^
Welten schrieb:du sollst die welt retten...
Ok ok, mach ich, wenn ihr solange in der Umfrage: Mr. Allmy 2011 - FINALE am Plan_B mitarbeitet :D


melden

Plan B für die Rettung der Erde?

23.05.2011 um 20:32
@Plan_B
Ok ok, mach ich, wenn ihr solange in der Umfrage: Mr. Allmy 2011 - FINALE am Plan_B mitarbeitet
OK, der Deal geht in Ordnung ! ;)


melden
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plan B für die Rettung der Erde?

24.05.2011 um 00:29
Ok, wie wäre es, wenn jeder von uns aufgehört hätte scheis... autofahren und auf das Fahrrad umsteigen.

Seid ihr dabei?


melden

Plan B für die Rettung der Erde?

24.05.2011 um 18:18
@Neverland
Da bin ich schon dabei seit über 30 Jahren. Mein Fußweg zur Arbeit dauert nur 30 Minuten. Dafür lohnt sich kein Auto.


melden

Plan B für die Rettung der Erde?

24.05.2011 um 22:20
Und das bedeutet: Wir, die Menschen, müssen UNS retten!
Na, wer denn auch sonst. Und mit Welt retten ist natürlich stets "die Welt der Menschen" sprich die Menschheit retten gemeint. Um den Rest kann sich ja Greenpeace kümmern.

Und, irgendwann unausweichlicher, Plan B wird, meiner Meinung nach, die Flucht ins All und auf neue Planeten sein.


melden
zwibelmann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plan B für die Rettung der Erde?

23.08.2011 um 07:12
was sagts ihr zum klimaschwindel?
hbe ne super seite entdeckt
http://www.krisen-vorsorge.at/aktuell.htm


melden
metamorphose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plan B für die Rettung der Erde?

23.08.2011 um 20:41
„Wer ein Schöpfer sein will im Guten und im Bösen, der muss ein Vernichter sein und Werte zerbrechen.“ [ Friedrich Nietzsche ]
Zerstörung ist notwendig, damit Neuordnung stattfinden kann.


melden

Plan B für die Rettung der Erde?

24.08.2011 um 14:01
Wir müssen die "Welt" nicht retten. Zerstören schon garnicht ;)

Klimawandel hin oder her. Das Leben wird überleben. Es hat auch schon schlimmer Katastrophen ausgehalten ;)


melden
Anzeige

Plan B für die Rettung der Erde?

06.10.2011 um 19:54
Ich sag für später schonmal lebewohl, war nett hier gelebt zu haben. Wenn auch etwas zu streßig, aber das Gewinnstreben war zu dieser Zeit zu einer Art Bibelersatz oder Bessenheit geworden.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt