Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Menschheitsgeschichte nur erfunden?

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Antike, Chronologie Der Menschheit, Renaissance

Menschheitsgeschichte nur erfunden?

27.05.2007 um 17:51
Link: video.google.de (extern)

hallo allerseits,
eigentlich habe ich bei google-video nach einer entspannten dokuüber die renaissance gesucht, bin auf auf ein video vom anderen kalibergestoßen.

[Video siehe Link]

in dem video geht es darum, dass der autor desumworbenen buches angeblich aufgedekt hat, dass
1. die chronologie der antike und desdunklen mittelalters ist erfunden
2. die existenz wichtiger persönlichkeiten [z.b.Julius Caeser] läßt sich kaum belegen
3. die menschliche zivilisation [nichtdie menschheit an sich!] gibt es kaum länger als 1000 jahre
...und einige anderekleinigkeiten, es gibt verschiedene versionen des videos da, in denen der inhalt leichtschwankt.

leider geht das video nicht in das -von mir gewünschte- detail, aber dasvideo soll ja auch nur zum kauf des buches anregen. ich denke , ich werde versuchen mehrüber das thema zu erfahren [vielleicht hole ich mir das buch] und werde details posten,aber bis dahin könnt ihr ja wissen mit mir teilen [falls vorhanden ;) ].

ichpersönlich weiß nicht in wie weit man dem inhalt trauen kann, aber es könnte schon etwasdran sein, vor allem weil einige andere sachen dann wohl als wahr erweisen würden [planetnibiru und die künstliche/genmanipulierte erschaffung der menschheit durch außerirdische,uvm...].

aber nun zählt eure meinung ;)

mfg
arthur

ps: an dieskeptiker: ich weiß, das thema ist fragwürdig, etc...aber wenn ich beiträge wie "nee dasist schwachsinn[ohne begründung]" lesen will, dann poste ich das im tokio-hotel forum ;)


melden
Anzeige

Menschheitsgeschichte nur erfunden?

27.05.2007 um 17:55
achja, das buch ist von Anatoly T Fomenko;
"History: Fiction or Science?"


melden

Menschheitsgeschichte nur erfunden?

27.05.2007 um 17:56
Und was erwartest du, dass wir hier jetzt in verbaler Form das Altertum beweisen?


melden
esszett23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschheitsgeschichte nur erfunden?

27.05.2007 um 18:02
nee das ist Geschichte[ohne begründung]


melden

Menschheitsgeschichte nur erfunden?

27.05.2007 um 18:05
Da will nur wieder jemand aus Scheiße Geld machen ...


melden

Menschheitsgeschichte nur erfunden?

27.05.2007 um 18:07
Versteh irgendwie nicht was mit menschlicher Zivilisation gemeint ist und was jetzt genau1000 Jahre alt sein soll.


melden
tombstone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschheitsgeschichte nur erfunden?

27.05.2007 um 18:08
Da will nur wieder jemand aus Scheiße Geld machen ...

Seh ich auch so nur irgendjemand der unedingt die Geschichte neu schreiben will.


melden

Menschheitsgeschichte nur erfunden?

27.05.2007 um 18:15
So schafft man einen neuen Mythos und das nur um ein schlechtes Buch zuverkaufen!

Werbung kennt keine Grenzen!

Leider vermögen nicht alle MenschenScience von Fiction zu unterscheiden!


melden

Menschheitsgeschichte nur erfunden?

27.05.2007 um 18:20
Hi@All !

Geschitsschreibung hatte schon immer viel mit "so könnt´s gewesensein"
zu tun, da selbst die "Zeugenberichte" aus alter Zeit den Mängelnaller
Zeugenberichte unterliegen, - berenzte Wahrnehmung, - Schönfärberei,-
Manipulation zum eigenen Nutzen.

Wenn da jetzt Jemand mit `nem Buch um dieEcke kommt,
in dem er Gegenbeweise zur derzeitigen Geschichtsschreibung verbreitet,
heißt das leider noch lange nicht, das er die wahre Geschichte kennt.

Schade,das man nicht selbst dabeisein konnte, -
ich wüsste z. B. zu gern aus erster Hand, wasda in Israel so vor 2000 Jahren
wirklich gelaufen ist, und was an der Überlieferungnur Legende oder
Schlimmers ist...


Möge DIE MACHT mit uns sein!

MIKESCH


melden
tigerwutz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschheitsgeschichte nur erfunden?

27.05.2007 um 18:34
Vielleicht sollte man nicht nur den Erzählungen der Kirchen glauben schenken sondern auchdie Zeiten "vor" der christlichen Zeitrechnung beachten


melden

Menschheitsgeschichte nur erfunden?

27.05.2007 um 19:10
Also die gehen davon aus, dass die Schrift erst vor 1000 Jahren erfunden wurde, genausowie Hieroglyphen und beschuldigen Jesuiten alles erfunden zu haben. Das halte ich fürwenig glaubthaft, um nicht gerade zu sagen:absurd.


melden

Menschheitsgeschichte nur erfunden?

27.05.2007 um 19:14
Ok, gerade habe ich weitergeguckt, udn nachdem sie behauptet haben, dass die in derAntike gar nicht schreiben konnten, behaupten sie jetzt das Schriftstücke aus der Antikezerstört worden. Oo Also ich bitte euch


melden

Menschheitsgeschichte nur erfunden?

27.05.2007 um 19:17
Krieg und Unfälle haben sicherlich sehr viel dazu beigetragen das sehr viel verlorenging. Darüber hinaus hat König A der mit König B im Krieg war ! (A hat gewonnen) auchgerne mal König B aus der Geschichte gestrichen !!!


melden

Menschheitsgeschichte nur erfunden?

27.05.2007 um 19:19
Ok was sollte das ganze mit amazon.com ?


melden

Menschheitsgeschichte nur erfunden?

27.05.2007 um 19:30
"ps: an die skeptiker: ich weiß, das thema ist fragwürdig, etc...aber wenn ich beiträgewie "nee das ist schwachsinn[ohne begründung]" lesen will, dann poste ich das imtokio-hotel forum "

nee das ist schwachsinn[bloß Promotion]

das Geschichteauch etwas schwammiges ist, wurde hier ja bereits genannt, ich stimme da Mikesch zu.(Israel vor 2000 Jahren würd ich mir gern auch mit eigenen Augenansehen;))

überleg mal, wieviele Menschen (Historiker, Wissenschaftler,Archäologen, etc.) lügen müssten, damit so eine Verschwörung überhaupt in irgendeinerWeise ein wenig haltbar wäre.
das ist doch sehr, sehr, unwahrscheinlich.:o)

also, KAUFT das Buch nich, es sei denn ein generelles Interesse anMärchenbüchern, bzw. Büchern, die nicht auf Tatsachen beruhen ist vorhanden.

aberda gibs viel interessantere lesenswerte historische Romane, die Nibelungen, Parzival,etc..


melden

Menschheitsgeschichte nur erfunden?

27.05.2007 um 23:48
@mujin

Es wurde erst kürzlich nachgewiesen, das alle Menschen voneiner
gemeinsamen UrMutter abstammen, die in Afrika beheimatet gewesen ist.
Ichglaube vor weit über 100000 Jahren. Man hat dies aus der DNS von
Mitochondriengeschlossen (kleine Zellbestandteile, die ihre eigenen Erb-
anlagenmitbringen).

Und Julius Cäsar hat ganz sicher gelebt. Neben den zahlreichenSchriftstücken
von Zeitgenossen und den vielen Büsten, gibt es auch verschiedeneSchriften
aus seiner eigenen Hand...

Allerdings ist das Geschichtsbild, das wirbis heute entwickelt haben nicht
komplett. Viele Lücken lassen sich nur mitplausiblen Theorien füllen und
für manche Ereignisse gibt es recht wenigBelege...
Manchmal reichen schon wenige Funde aus, um die Geschichte in eine
andereRichtung zu lenken...
Man kann also auf Überraschungen gefaßt sein...


melden

Menschheitsgeschichte nur erfunden?

28.05.2007 um 00:40
Warum sollte der Blödsinn mit dem Heribert Illig in Europa gut Kasse gemacht hat, nichtauch in den USA funktionieren?


melden

Menschheitsgeschichte nur erfunden?

28.05.2007 um 00:50
Jahrtausende alte Geschichtschreibung kann man nicht leugnen.
Ausserdem lassen sichgefundene Gegenstände mit der C14 Methode recht genau datieren, und die sind definitivirdischer herkunft.


melden

Menschheitsgeschichte nur erfunden?

31.05.2007 um 13:37
ah der author hats nicht ansatzweise getroffen, er hat sogesehen absolut keine ahnung,denn:

die zivilisation gibt es erst 12 jahre, es gab keinen 2 weltkrieg, es gabkeine industrialisierung. Die menschheit hat vor 12 jahren angefangen, und wird so in 80jahren, wenn alle wieder sterben enden ^^


melden
g8
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschheitsgeschichte nur erfunden?

31.05.2007 um 17:49
Geschichte ist die Lüge worauf sich alle geinigt haben !

Napoleon


melden
Anzeige

Menschheitsgeschichte nur erfunden?

01.06.2007 um 03:13
Warum sollte der Blödsinn mit dem Heribert Illig in Europa gut Kasse gemacht hat,nicht auch in den USA funktionieren?

In Amerika funktioniert daswahrscheinlich sogar noch besser... ;)

Ich bin weder pro noch kontra der Theorievon Heribert Illig. Nachdem ich sein Buch gelesen hatte – der Mann hat tatsächlich sehrgute Argumente, die ich als Laie weder widerlegen noch verifizieren kann.Interessanterweise können das andere Fachleute aber auch nicht überzeugend.

Wikipedia: Erfundenes_Mittelalter

@thread

DieIdee, dass die Zivilisation nur 1000 Jahre alt sein soll, finde ich doch etwas weit hergeholt. Ob der Schreiber ein Kreationist ist?


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt