Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milch - ein Mythos zerbricht!

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Milchlüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 20:11
@Obrien

Ne, sorry, mein Freund. So diskutiere ich nicht. Erst muss ich (und auch Vymaanika) mir permanent unterstellen lassen, dass wir ja vor "niedlichen Glubschaugen" haltmachen, und dann werde ich noch als Faschist bezeichnet.

So nicht!

Anzeige
melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 20:11
@Vymaanika

Richtig.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 20:13
@Vymaanika

mh joar, das mit der rohen Katoffel wusste ich auch noch nicht ( probier ich mal dann auch aus). :D


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 20:13
@17

Das Wort Veggie-Faschismus ist im übertragenen,humoristischen Sinne gemeint, eine rechte Gesinnung wollte ich dir nicht unterstellen.

Ist natürlich einfacher, die beleidigte Sojawurst zu spielen, als auf die Argumente einzugehen


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 20:14
lach beleidigte Sojawurst :D auch noch nie gehört ^^


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 20:17
Gehts hier noch um Milch?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 20:19
@Vymaanika

joar gibt auch Sjamilch *mhhh nicht mein ding*

apropo, wiso haben soviele ein Michzuckerunverträglichkeit *ich gehöre leider auch dazu*


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 20:26
@MiaJinn

Reine Sojamich mag ich auch nicht, was mi rganz gut schmeckt ist Reismilch, die schmeckt nicht so aufdringlich und enthält eine schöne Süße durch das Fementieren.

Kuhsaft vertrag ich auch nicht, ich bin danach richtig erschöpft, erschlagen und ausgelaugt.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 20:28
@MiaJinn

Lactoseintoleranz ist eigentlich der Normalzustand des erwachsenen Menschen. Als Säugling bilden wir Lactase um den Milchzucker der Muttermilch aufzuspalten und im Alter verlieren wir diese Fähigkeit. In den kälteren Klimazonen des Nordens war der Mensch allerdings auf Milch als Quelle für Fette und Proteine angewiesen, deswegen hat sich eine Mutation durchgesetzt, die Lacatsegenese auch im höheren Alter möglich macht.Ist aber nicht bei allen so.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 20:30
@Kayleigh

Ich habe wirklich soviel Milch getrunken. Damals trainierte ich sehr viel und 2 Liter aft oder Milch zu trinken war nichts besonderes.Dda ich dachte daß mich die Milch stark macht, schlang ich das Zeug eben haufenweise runter, jedoch nicht für lange Zeit. Ich bekam danach Magenprobleme für einige Stunden und wußte genau daß dies mit der Milch zu tun hat, also hörte ich auf welche zu trinken (außer kleine Mengen im Kaffee), Käse esse ich nach wie vor. Ich kann mir den einfach schwer abgewöhnen.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 20:31
@Vymaanika
Reismilch, danke werde ich mal kucken :)

@Obrien achso? ohh , na ich finde die lactoseintoleranz blöd aldiweil ich mal nach dem gelebt hab und merkte wie hoch die ausgaben wurden, wenn ich mich an Lactosefreie lebensmittel bediene! :(


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 20:35
Reismilch? Ist das die Rache an den Chinesen, weil sie durch Kuhmilchboom unsere Preise ruiniert haben?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 20:40
Nein, da ist die EU dran schuld.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 20:42
@Vymaanika

ne voidol ist daran schuld :D


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 20:52
/signed :D


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 21:57
@Vymaanika


auch an dich, hab dank für den tipp mit der kartoffel :)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

19.07.2009 um 09:43
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wer hier wohl spammt frage ich mich, viel mehr ausser Rhetorik aus der Retorte (muha) ist mal wieder nicht zu sehen, nichtmal ein Silberstreif am Horizont, ich fasse den Inhalt von dir mal zusammen.
Die typische Vymaapolemik, wenn mal wieder die Argumente fehlen und die Goldwaage zum Vorschein kommt :D
Du sagst:

-deine Bekannten aus deinem Freundeskreis, die Milch trinken, sind alle kerngesund.

-diejenigen, die keine Milch trinken schwächeln.

-damit, dass sie deswegen so gesund sind, weil sie ja Milch trinken, das würde ja heißen, wenn man der Logik, DEINER Logik folgen würde, dass weit über der Hälfte aller Erdenbewohner ungesund leben, dass sie herumschwächeln, siehe diese Tabelle hier:

Wikipedia: Laktoseintoleranz#Laktoseintoleranz_weltweit_.28Tabelle.29

Mir ist schon bewusst, dass du Leute, die keine Milch trinken eine ungesunde Auffassung zur Nahrungsaufnahme unterstellst, du unterstellst und plötzlich stellst du das als Wahrheit dar und andere User sind dann..."spooky", POW Chris, da läufst du richtig zur Höchstform auf mit dieser tiefschürfenden Argumentation, RESPEKT, ehrlich. [/ironieoff]
Das ist genau das gleiche, wie mit dem Mädel, welches die Welle auf der Party meiner Mutter machte...du wusstest es besser, obwohl du gar nicht anwesend warst :D Solltest mal mehr im Esobereich schreiben, da passt deine pseudo "Hellseherrei" besser hin ;)

Was du immer in Posts hinein interpretierst, faszinierend *Mr. Spock*...
Meine "Bekannten", 2 Ess-Brech-Kranke, die mega dürr sind und Sojamilch trinken, weil sie meinen, normale Milch macht sofort fett ! Das ganze Verhältnis zum Essen ist gestört, das fängt bei der Milch an und hört bei Cola-Light auf, wenn man nur über die Getränke spricht...als was schwurbelst du dir da wieder für einen Müll zusammen ?! Hat der Fanatismus dein Hirn auf Polemik und dumme Rhetorik gepolt, wenn es um "Nahrung tierischer Herkunft" geht ?!

So, die Milchtrinker haben ein normales Verhältnis zum Essen, da sie sich ausgewogen ernähren, dazu gehören nunmal Milch und Milchprodukte ! Da hält sich keiner für zu fett (auch wenn ein paar Übergewicht haben) und sie sind halt gesund, nie krank...soweit klar ?!

Du beziehst das direkt auf die ganze Erde, soll ich es für dich ein drittes Mal wiederholen, dass ich in meinem ersten Post darauf hingewiesen habe, dass meine Bekannten und meine Meinung zu diesem Thema keine allgemeine Gültigkeit haben ?! Hats du dir wieder veganen Wein reingekippt, oder warum fehlt es auf einmal an Sehkraft, um einen Satz zu lesen und ihn zu verstehen ?!

Und auf den restlichen Mist gehe ich nicht ein, meine Frage wurde auch nicht beantwortet, nur könnte, hätte "Cola" bla bla bla...


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

19.07.2009 um 10:54
@Chris0815

Und auf den restlichen Mist gehe ich nicht ein, meine Frage wurde auch nicht beantwortet, nur könnte, hätte "Cola" bla bla bla...



bist du jetzt nich langsam...ganz schön offtopic!!
:D


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

19.07.2009 um 11:28
@Chris0815

Ich habe grade 2 Gläser Milch und ein Börtchen mit Morzarella gegesen... nach diesem Frühstück... stellt sich mir dir frage wieviel tage habe ich da noch zu leben???


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

19.07.2009 um 11:33
Seid lieb oder ich packe die Reinigungsmilch aus und wedele durch den Thread. :D


Anzeige

melden