Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milch - ein Mythos zerbricht!

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Milchlüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 19:48
Algen sind auch lecker. Aber ich hasse Brei. Gott, ich hasse ihn einfach!!!

Anzeige
melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 19:49
@Obrien

mhhh lecker Tomaten, die esse ich auch gerne, hab mich aber entschieden mir keine mehr aus auswerts zu holen sonder hier aus der gegend ;)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 19:50
@17

Du kannst es dir auch anders anrichten, das Auge ist bekanntlich mit.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 19:50
@frieder

Milch ist übrigens gar nicht so geeignet, weil die Milchsäure die Magensäureproduktion ankurbelt, was schlecht ist bei Sodbrennen, darum nehme lieber eine Kartoffel, hilft wirklich gut.

@Obrien

Sicher werden sich auch Freunde für deinen Brei finden lassen, ich ziehe es vor, michausgewogen zu ernähren und vor allem von Sachen, wo ich noch erkennen kann, was es ist. ;)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 19:51
@Obrien

Jaja, blah mich nicht zu, ich esse Obst, Gemüse und Getreideprodukte (und schwarze Schokolade) und trinke Wasser (auch mit Geschmack), das reicht und ich bin topfit und munter. Punkt.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 19:51
@Vymaanika

also ich kenne wen sehr gut, da hilft der bei Sodbrennen auch Milch am besten!


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 19:53
@MiaJinn

Mag sein, ich kenne auch einige, denen es hilft, dennoch ist es eine medizinisch unumstößliche tatsache, dass durch Milch die Magensäureproduktion angeregt wird.

In welchem Maße, ist mir aber nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 19:54
@Vymaanika

ja das stimmt, aber kein plan, vil hat es ja den Placeboeffekt!


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 19:59
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Mag sein, ich kenne auch einige, denen es hilft, dennoch ist es eine medizinisch unumstößliche tatsache, dass durch Milch die Magensäureproduktion angeregt wird.
Soviel ich weiß wird die Magensäureproduktion beim Essen immer angeregt. ;)

Oder wie meinst du das genau? Oo


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 20:00
@Vymaanika

Dieser Brei ist physiologisch gesehen ausgewogen. Da fehlt nichts. Allerdings will ich dafür keine Freunde finden. Ich würde ihn ja selbst nicht essen wollen.

@17

Das ist ja schön für dich, aber warum gehst du anderen mit deinen Veggie-Faschismus auf die Nerven?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 20:00
@Pallas

ich denke sie meint die Milchsäuren!


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 20:01
@Vymaanika

Bei Sodbrennen empfehle ich trockene zarte Haferflocken oder das gute alte Natron.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 20:02
@Obrien

Faschismus :D

Faschismus ist eher, wenn man sich einbildet, irgendwelche tierischen Bestandteile zu brauchen und dafür einfach alles behandelt wie Scheisse, nämlich die Tiere, die Umwelt und letztendlich die Menschheit selber.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 20:03
@MiaJinn

In Milch sollten aber nicht soviel Milchsäure sein, denn das ist ein sicheres Zeichen, das die Milch verdorben ist.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 20:03
@Pallas

Ja, das sowieso, aber wenn man Milch zuführt, hat man nur ca. 20 Minuten Ruhe vor Sodbrennen, um den es hier ja ging, danach sorgt das Hormon Gastrin dafür, dass noch mehr Magensäure freigesetzt wird.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 20:05
@Obrien

ja die heutige würde ich dann nicht mehr nehmen in dem Fall, früher konntes die wie dickmilch essen ;)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 20:05
@Obrien

Von Natron kann man nur abraten, da es die Gasbildung fördert und einen "Säure-Rebound" induziert.

Mittel wie Malgedrat sind da vorzuziehen.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 20:06
@Vymaanika

sag ja , vil hat diese Mytos ja ein Placeboeffekt! ;)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 20:09
@17

*gääähn* Jetzt bist du aber auf Kindergarten-Niveau. (neee du bist immer zweimal mehr faschistischer als ich,bätsch)

Nicht jeder, der Fleisch ist, scheisst auf Umwelt und Tiere. Wurde alles schon erwähnt, Biofleisch und so ;)

Wie gesagt, nur ein Bruchteil der Sojaproduktion wird hierzulande erzeugt. Allein in D. werden 6% der Weltproduktion an Soja verbraucht, aber nur 0.0005% erzeugt. Selbst wenn man deine erfundene Zahl von 10% direktem Konsum (entsprechen 0,6% der Weltproduktion)zugrunde legt, muss ein Großteil des Sojas importiert werden. Jeder Veganer scheisst also mehr auf die Umwelt,als es ein Fleischkonsument tut, der Biofleisch aus seiner Region kauft.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.07.2009 um 20:11
@MiaJinn

Mit Sicherheit, dazu kommt, dass es ja eine gewisse Zeitspanne hilft, bevor es dann wieder schlimmer wird.Man kann lieber ein Glas Wasser trinken ohne Kohlensäure oder am Besten eien rohe Kartoffel, wenn das zu schwach ist, Magnesium hydroxid oder eben Magaldrat.

Sry 4 ot.


Anzeige

melden