Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milch - ein Mythos zerbricht!

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Milchlüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milch - ein Mythos zerbricht!

19.07.2009 um 12:40
@Chris0815

Ja, ich muss mich @_lazuli anschließen, du bist off-topic und willst nur deinen Hass auf arme kleine vegane Mr.Spocks wie mich ausleben. :D

Schönen Sonntag noch.

Anzeige
2x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

19.07.2009 um 16:40
Die Milch machts, hab mir gerade ein Glas geholt.Viele B Vitamine


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

19.07.2009 um 16:57
Bei mir haben mal Homöopathen eine Milch- Allergie diagnostiziert.
Da ich von klein auf an Ohrprobleme habe/hatte und sehr schlecht gehört habe...

Musste daraufhin auf Produkte, wo Milch/anteile drin waren verzichten.. das war gar nicht so leicht..
Hat auch nicht lange gedauert, da hab ich´s sein gelassen..

Mittlerweile kann ich einigermaßen hören und die ständigen Entzündungen sind auch nicht mehr in solch schlimmen Ausmaßen da.

Also ich denke nicht, dass es an der Milch gelegen hat.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

19.07.2009 um 17:30
@lateral
Und ohne Milch gehts auch! Herzlichen Glückwunsch!


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

19.07.2009 um 18:02
Äh nö, ich liebe Milch ;)

Meinte damit, dass es nicht lange gedauert hat, als ich wieder Milchprodukte zu mir nahm...


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

19.07.2009 um 18:05
Ich bin ehrlich gesagt, mit der Gesamtsituation bezüglich der Milch, überfordert.
Ist Milch nun gesund, oder nicht?
Die einen sagen so, die anderen so.
Man weiß gar nicht mehr, was man noch glauben soll.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

19.07.2009 um 18:12
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ist Milch nun gesund, oder nicht?
Ich würde sagen, sie schadet nicht, aber man sollte sich darüber im Klaren sein, ob man sich gewissen Risiken aussetzen sollte, z.B. dem Endprokut Milch, welches Tiere nach Aufnahme von Gen-Futter produziert haben.

Was völlig falsch ist, ist die Tatsache, dass Milch TOTAL Gesund sei.Milch ist ein Trendtrunk, es verkauft sich super un dsteht quasi für pures Eiweiß, Kalzium und Vitamine, ambivalent dazu dann die Risiken s.oben.

Die Frage ist doch ganz einfach, soll man das Risiko eingehen und weiterhin, ist mir das die Milch wert?

Ich denke nein und es gibt soviele andere Getränke und auch Milchsorten (Soja, Reis..), also wäre es zumindest vernünftig, keine Milch zu trinken.Dazu kommt noch, dass man den Kälbern nicht die Milch von seiner Mutter wegnimmt, wenn man verzichtet. ;)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

19.07.2009 um 18:12
@Merlina

Trink sie einfach und gut ist.
Solange du nicht laktoseintolerant bist gibt's da keine Probleme.

Glaub' dir selbst und achte auf die Signale die dein Körper dir gibt.
Wenn dir die Milch schmeckt, trink' sie, wenn du von der Milch kotzen musst, dann trink' sie nicht. Ist eigentlich ganz einfach. :D ;)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

19.07.2009 um 18:15
@Vymaanika
@Bukowski

Um mich geht es dabei gar nicht mal.
Ich brauche sie eh nur für den Kaffee. ;)

Aber meine Kinder sind leidenschaftliche Milchtrinker.
Sie hatten bis jetzt auch nie irgendwelche Beschwerden, nach dem Milchgenuß.

Jetzt stelle ich mir jedoch schon die Frage, ob das so weiter gehen kann.
Auf diversen Internetseiten, wird auch von der Milch abgeraten.
Ob ich wirklich mal alternative Produkte anbieten soll?


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

19.07.2009 um 18:19
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Aber meine Kinder sind leidenschaftliche Milchtrinker.
Sie hatten bis jetzt auch nie irgendwelche Beschwerden, nach dem Milchgenuß.

Jetzt stelle ich mir jedoch schon die Frage, ob das so weiter gehen kann.
Auf diversen Internetseiten, wird auch von der Milch abgeraten.
Ob ich wirklich mal alternative Produkte anbieten soll?
Anbieten kannst du's ja mal, vielleicht schmeckt deinen Kindern Sojamilch sogar besser als Kuhmilch, aber ihnen die Kuhmilch zu verbieten, obwohl es dafür keinen Grund gibt (deinen Kindern geht es ja gut, auch wenn sie Milch trinken), halte ich für übertrieben.

Da würde ich mir über den Süßkramkonsum meiner Kinder mehr Sorgen machen als über den Milchkonsum. :D


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

19.07.2009 um 18:20
Ob diese Inet Seiten auch seriös sind?
Es gibt immer welche die dafür, oder dagegen sind.. gerade solche Anti´s von irgendwas, könnten sowas ins Inet gestellt haben.

Wenn man danach geht, sollte man auch ganz auf Fleisch verzichten, denn sowas, oder generell tierisches Fett, braucht der menschliche Körper auch nicht.
Ist somit dann auch schädlich....

Ich hör auf meinen Körper, wenn ich bock auf Walnüsse habe, ess ich welche, und manchmal hab ich tierisch bock auf VOLL-Milch, also trink ich dann welche ...


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

19.07.2009 um 18:21
@Merlina

Nagut, das sind ja keine Unmengen an Milch, die du da für den Kaffe verbrauchst und bei deinen Kindern ist es wieder was Anderes, das seh ich noch eher ein, als wenn erwachsene Riesenbabys Milch trinken, allerdings gewöhnst du ihnen natürlich Milch an, was dann damit einher geht, dass sie eben Milch als so gut empfinden, weil Mama Merlina es für sie in den Kühler stellt. :D ;)

Fakt ist doch einfach, wenn du deinen Kindern einen Gefallen tun willst, dann bite ihnen einen pflanzlichen Ersatz an, denn in gängigen Altanativen sind vielmehr ungesättigte Fettsäuren und ich denk mal, dass du so zu kochen in der Lage bist, dass deine Süßen immer alle Vitamine bekommen und Kalzium usw. zu versorgen.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

19.07.2009 um 18:25
Ich werd auch nochma zum Veganer hier ey :D


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

19.07.2009 um 18:29
Milch ist unentbehrlich, schon Babys brauchen sie
und ich denk nicht das "Ersatzmilch" so gesund ist, in der Milch ist nur drin ,was in der Milch drin ist :)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

19.07.2009 um 18:31
@dasfreak
Milch ist ja auch für Säugetrierbabys gedacht, fragt sich nur, ob es "normal" ist, wenn Erwachsene Muttermilch trinken, um noch "größer" und noch "stärker" zu werden.

Ich stell mir das einfach immer so vor, Mutter und Sohn fahren U-Bahn.Plötzlich steht der Sohn auf und fragte die Frau ihr gegenüber, ob er mal kurz Milch von ihr absaugen dürfte.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

19.07.2009 um 18:35
@ Vymaanika

hä?

Nö Muttermilch trinke ich nicht, aber wenn man Oste hat ist das schon ganz gut welche zu trinken Kuhmich aber...löl


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

19.07.2009 um 18:35
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Plötzlich steht der Sohn auf und fragte die Frau ihr gegenüber, ob er mal kurz Milch von ihr absaugen dürfte.
Frauen geben ja nicht ständig Milch. ;)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

19.07.2009 um 18:41
@Bukowski

Kuhfrauen geben jedenfalls lange Milch, sie müssen schließelich auch Nachwuchs zeugen, damit es fließt, was mich natürlich auch ethisch enorm tangiert, aber das würde wieder zu Ausschweifungen führen hier.

@dasfreak
Zitat von dasfreakdasfreak schrieb:Muttermilch trinke ich nicht, aber wenn man Oste hat ist das schon ganz gut welche zu trinken Kuhmich aber...löl
Nya, was heißt "löl", immerhin ist diese Kuhmilch, die du trinkst von der natur für ihr Kalb bestimmt und nicht für dich.Eine Meierei nimmt es bloß den Kälbern weg und verkauft sie an menschliche Riesenbabys.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

19.07.2009 um 18:43
Egal mir schmeckts und ist gesund


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

19.07.2009 um 18:45
Na dann^^


Anzeige

melden