Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milch - ein Mythos zerbricht!

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Milchlüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milch - ein Mythos zerbricht!

04.11.2009 um 19:25
@charlette
Du hast vollkommen recht, die Welt wird bleiben wie sie ist, eher noch schlechter werden.

Anzeige
melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

04.11.2009 um 20:49
@lesmona

Vielleicht wollen aber viele Menschen einfach nicht vegan leben, weil es meiner Meinung nach auch höchst ungesund scheint.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

04.11.2009 um 20:58
@Jero
Nun, nicht nur meiner Meinung nach halte ich Milch eher für ungesund.
Zumal ja auch Unmengen von Antibiotika und anderen schädlichen Medikamenten drin enthalten sind.
Ich würd auch keine Milch vom Menschen trinken, und diese ist sicher gesünder für uns, statt ne Milch was genau auf die Bedürfnisse von einem Kalb ausgerichtet ist.

Ausserdem schmeckts mir nimmer, wenn ich mir das Szenario vorstelle, man kanns natürlich auch ausblenden, das ist dann halt der einfache Weg aber jedem selber überlassen.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

04.11.2009 um 21:03
Zumal ja auch Unmengen von Antibiotika und anderen schädlichen Medikamenten drin enthalten sind.

Jedoch wenn man über alles, was man sich reinschiebt nachdenkt, kann man bald garnichts mehr essen ;)

Was ist mit Äpfeln, allgemein Früchten und Gemüse. Ich glaube auch nicht, dass dort alles mit rechten Dingen zu geht. Es sei denn, du hast einen eigenen Garten, der dich ernährt ;)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

06.11.2009 um 14:43
Ohoh...langsam wirds dunkel um den Mythos Milch.

Die Milch macht’s – krank!

Wien. Milchprodukte enthalten häufig Mykobakterien, die unter Umständen zum Auslöser für chronisch entzündliche Darmerkrankungen wie Morbus Crohn werden können. Ein entsprechender Bericht in der "Wiener Zeitung" vor einer Woche wurde mittlerweile von Human- und Veterinärmedizinern bestätigt, die seit Jahren mit diesem Zusammenhang befasst sind.

Keine Reaktion erfolgte bisher von Seiten der Hersteller von Milchprodukten, denen das Problem ebenfalls seit Jahren bekannt sein muss, titelte doch das britische Massenblatt "Daily Mail" bereits im August 1998: "Erreger von Morbus Crohn in Milch gefunden."

(...)


Quelle:

http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabId=4109&alias=wzo&cob=448733


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

10.11.2009 um 22:43
@Vymaanika
Dies sind genau jene Wahrheiten, welche natürlich von der Milch-Lobby unter den Teppich gekehrt werden. Und die Werbung vernebelt natürlich jeden Blick auf die Realität!


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

10.11.2009 um 23:53
@krungt

Sehe ich auch so.Was mich aber immer wieder erstaunt, ist die Tatsache, dass vehement Milch als etwas gesundes dargestellt wird.Ich vermute, die Erziehung der Eltern spielt da eine große Rolle, immerhin sind diese noch mit dem berühmten Werbespruch erzogen worden "MMMMM-blabla"... ;) Alles schön weitergegeben und ide Werbung wäscht den Kopf dann endgültig.Ich für meinen teil finde den Inhalt dieser Meldung ekelerregend.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 00:07
Ich habe früher jeden Tag ein Liter Milch getrunken. Mir hatte es nicht geschadet!


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 00:12
Spätfolgen sind oft erst Jahre nach Konsum spürbar und feststellbar. ;)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 00:27
Dass Morbus Crohn durch Mykobakterien entstehen kann ist bisher übrigens noch nicht geklärt. Es gibt ein paar Hinweise darauf aber mehr bisher noch nicht.

Den Bericht halte ich übrigens für unseriös. Es werden einfach immer nur Begriffe wie "bewiesen", "Mediziner", "Wissenschaftler" usw in den Raum geworfen ohne jemals irgendwelche Querverweise zu liefern. Beweise oder Studien habe ich noch keine Einzige gesehen. Geschweige denn von einer seriösen.

Den Hinweis, dass es ja ännähernd gleich viele Morbus Crohn fälle gibt wie eine bestimmte Genveränderung, finde ich übrigens nur noch lächerlich. Da wird so ein "Hinweis" schon fast wie ein Beweis dagestellt. Soll ich auchmal lustig ein paar Zahlen suchen und wenn sie irgendwie irgendwo reinpassen veröffentlichen? Nein danke -.-


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 00:36
Selbst wenn Milch irgendwann nicht mehr offiziell und fälschlicherweise als das gesunde "Getränk" schlechthin gelten wird: Leute werden es trotzdem weiter trinken. Von einem Glas Kakao ab und zu wird man, genausowenig wie von einem Glas Whisky dann und wann, wohl kaum verrecken (es sei denn, man hat eine Allergie ;)).


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 00:54
Wäre gut, wenn man dazu ein paar Quellen hätte.

Hier nochmal 8 Punkte gegen Milch, nur mal so zum lesen, passt halt gut rein:




melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 01:33
Wenn ees nach Medien, Interessenverbänden und sonstigen sskulturelle Fanatiker geht, wird es wohl bald so sein, dass man gar nichts mehr essen bzw trinken darf.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 01:35
So eng würde ich das jetzt nicht sehen, es ist aber so, dass allmählich rauskommt, dass Milch jetzt auch nicht so der Quell des Lebens ist, wie ursprünglich propagiert wurde.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 12:00
@Mindslaver
egal wer da was über milch schreibt mir ist es völlig egal. klar wenn man es ganz genau nehmen will dürfte man nix essen und nix trinken. spitze.
milch ist gesund. war immer gesund und wird es auch bleiben.


2x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 12:03
Vor allem schmeckt sie.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 12:03
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:klar wenn man es ganz genau nehmen will dürfte man nix essen und nix trinken. spitze.
Genaugenommen ist diese Aussage Unsinn, da es ja Nahrungsmittel gibt, die ernährungswissenschaftlich gesehen absolut gesund sind.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 13:58
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:milch ist gesund. war immer gesund und wird es auch bleiben.
Ne, sie ist nicht gesund.
Welche kaufst du? direkt unbehandelt vom Bauern ? Bio? Oder die aus dem Kühlregal? Oder die haltbare?

@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Vor allem schmeckt sie.
Deine Katze schmeckt auch und du isst sie und ihre Kumpels noch lange nicht.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 14:00
@lesmona
wenn es passt die vom bauer und wenn ich eh einkaufen in und keine milch hab dann die frische vollmilch.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 14:08
Ohja, die Milch von Bauern, die unbehandelte, des immer noch die seltsamerweise am allerbesten schmeckt...

Und ich trinke Milch... Und zwar von Kühen... Bisher ist noch wirklich keiner ernsthaft daran gestorben. Ich zumindest nicht...

/dateien/mg37056,1257944939,hayden milk


Anzeige

melden