Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milch - ein Mythos zerbricht!

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Milchlüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 23:13
@Micha007

Darum das "könnte" in Anführungszeichen. :D

Ich denke aber ernsthaft die Verfügbarkeit der Milch in der Vergangenheit hat einem Haufen Menschen das Leben gerettet und unseres erst ermöglicht.
Mangelernährung war stets des Menschen Begleiter, nicht nur vor 70 Jahren, oder vor 90 Jahren, nein von vor 120 bis 10.000 Jahre zurück hatten die Menschen einfach nie genug zu essen. Deshalb ist die Milch evolutionär bei uns Europäern so erfolgreich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

22.06.2016 um 09:35
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Wetten daß gleich irgendwas aus der Braunesoecke kommt?
Wenn doch meine Lottozahlen auch mal so passen würden...
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Kein anderes Lebewesen trinkt die Muttermilch eines anderen Lebewesens.
Bei so einem dämlichen "Appeal to nature" sollte man doch mal fragen ob LL Kleidung trägt (macht AFAIK kein anderes Lebewesen) und überhaupt in einem Forum schreibt (macht bestimmt kein anderes Lebewesen).


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

22.06.2016 um 09:57
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich denke aber ernsthaft die Verfügbarkeit der Milch in der Vergangenheit hat einem Haufen Menschen das Leben gerettet
und hat dabei zu einer Menge bauchschmerzen geführt. Wenn man bedenkt das bis ins Mittelalter die Kuh mit im Haus geschlafen hat.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

22.06.2016 um 17:00
@fritzchen1

Was hat die Unterbringung der Kuh mit der Milchverträglichkeit der Menschen zu tun?
Mit im Haus schliefen auch Ziegen, Gänse, Hühner. Machten deshalb Eier Verdauungsbeschwerden?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

22.06.2016 um 17:10
Manche tun hier so, als sei Milch Gottes Ambrosia...es ist Milch, nicht mehr und nicht weniger.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

22.06.2016 um 17:24
@Vymaanika

Kein Ambrosia, aber ein schneller Sattmacher und zudem
die Basis für Käse und Joghurt.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

22.06.2016 um 17:27
Milchreis (mit Zucker/Zimt und Apfelmus)
Müsli
Vanillepudding
Käse/Sahne-Soßen
Kuchen/Kekse
Joghurt/Schmand/Crème fraîche
jeder Art Käse
Bouletten
etc. pp.
Milchreis geht mit jeder form von pflanzendrink. Ich empfehle mandeldrink wegen der nussigen note ;)

Müsli ... mandeldrink^^

Vanillepudding.... mandeldrink, reisdrink. Je nach geschmack eben

Für käsesoße gibts ein rezept aus kartoffeln und karotten und zeug. Keine ahnung, wie die ans original rankommt..... ich intolerante kuh vertrag keine milch und hab damit nie ne echte käsesoße gefuttert :D

Für sahnesoße gibts milchfreie sahne. Nennt sich cuisine. gibts als reis- , soja- und kokosnusscuisine. Äußerst lecker, wenn man sich denn traut mal was anderes zu probieren

Für kuchen/kekse hab zumindest ich noch nie milch genuzt. Geht besser (find ich) mit magarine

joghurt/schmand/creme fraiche hat ebenfalls milchfreie alternatven im regal stehen.

Lediglich käse ist ein problem ;)

bouletten....... gehn definitiv ohne milch .... glaub mir das funktioniert!

ectpp hat ebenfalls alternativen ^^


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

22.06.2016 um 17:33
@inci2

Ja, dann müsste man auch Butter, Sonnenblumenöl oder Mehl anführen.

Verfolg den Thread ja auch und lese immer wieder aufgebrachte Milchbefürworter..natürlich kann Milch ein gesundes Nahrungsmittel sein, aber manchmal kommt es hier so rüber, als sei Milch das Füllhorn des ewigen Lebens, was natürlich Schwachsinn ist, ein Apfel am Tag ist auch gesund, aber sicher wird man deshalb nicht 129 Jahre alt.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

22.06.2016 um 17:35
@Vymaanika
Aufgebrachte milchbefürworter? Das mag daran liegen das milchgegner immer mit den gleichen lügen ankommen. :D


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

22.06.2016 um 17:35
@interrobang

So wie du mit deiner altbewährten Renitenz ankommst. :D


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

22.06.2016 um 17:36
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Verfolg den Thread ja auch und lese immer wieder aufgebrachte Milchbefürworter.
Lügen zu widerlegen ist für dich also ein "aufgebrachte Milchbeführworter" sein?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

22.06.2016 um 17:37
@Nerok

Beweis mir, dass Milch Allheilmittel ist, dann glaub ich dir. ;)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

22.06.2016 um 17:39
@Vymaanika
Hab ich was verpasst? Wer sagte den das es ein Allheilmittel ist?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

22.06.2016 um 17:40
@interrobang

Es wirkt so, wie ihr euch kollektiv gegen Milchgegner verbündet.

Ich hab persönlich nix gegen Milch, aber was manche hier abliefern, ist nicht nur unhöflich im Dialog, es wirkt eher so, als hätte man ne Horde Pitbull-Terrier losgelassen, der Beißreflex ist ja unerträglich. :D

Argumente Leute..wenn die gut sind, ist alles okay. :)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

22.06.2016 um 17:41
@Vymaanika

Ich bin bei dem Thema ganz entspannt. Weniger entspannt bin ich, wenn
ich morgens keine Milch zum Kaffee habe.

Ich zwinge niemanden zu Milch oder Milchprodukten, ich möchte
aber auch nicht, daß sich andere evtl.dazu aufschwingen, und mir
erklären möchten, wie schädlich Milch doch sei.

@gastric

Mandelmilch kenne ich auch, kaufe ich auch gelegentlich, was aber
bei einem Preis von 3€ je Liter seltener vorkommt.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

22.06.2016 um 17:43
@inci2
Ist eben keine massenware im gegensatz zu milch. Zudem in der herstellung etwas teuerer. Aber dennoch ist milchreis nicht an milch gebunden :D


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

22.06.2016 um 17:46
@inci2

Aber gutgemeinte Kritik ist ja nichts schlechtes..es ist auch echt blöde, gleich am Rad zu drehen, weil jemand der Überzeugung ist, Milch sei nicht so gesund, wie manche hier darlegen.Milch aus zweifelhaften Herkünften ist halt nicht immer so gut, wie es scheint, sei es jetzt wenn die Tierhaltung beschissen ist oder die Massentierhaltungsmilch mit Eiter und Blut verseucht ist.Kann man alles gerne negieren, ist aber Usus, kann ich ja nicht ändern. :)

Wenn Milch, dann aus guter Quelle oder ne Alternative nutzen, die Mandelmilch von @gastric klingt da recht lecker, würde ich auch mal versuchen..im Kaffee, weil Kaffee ohne Q echt nicht schmeckt. ;)


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

22.06.2016 um 17:54
@Vymaanika
Wen dieser jemand dreimal einen link postet der hier nicht erlaubt ist Dan spricht das für sich....


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

22.06.2016 um 17:55
@interrobang

Der/die betreffende User ist mir völlig egal, auf den beziehe ich mich auch in keinster Weise.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

22.06.2016 um 18:16
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Milch aus zweifelhaften Herkünften ist halt nicht immer so gut,
Du bekommst in DACH Milch aus zweifelhafter Herkunft?
Massentierhaltungsmilch mit Eiter und Blut verseucht...ist aber Usus,
Und Du regst Dich über die "Milchbefürworter" auf? Behauptest irgendwelchen Stuss aber wenn jemand darauf reagiert, ist das blöd?
Ja, in Milch sind Leukozyten (weiße Blutkörperchen). Das ist ein Blutbestandteil, auch Dein Blut ist voller Leukos. Da diese Blutkörperchen am Eiter beteilig sind, ist für solche Leute wie Dich die Milch voll Eiter und Blut (und obendrein ist das "Usus"). Alles hochgradig "verseucht".
Hättest Du nur einen Funken Ahnung von der Materie, würdest Du sogar merken, dass Du Bullshit blubberst.
Aber jedes weitere Wort an Dich ist vergebene Liebesmüh. Mit Ideologen diskutieren ist wie mit der Wand reden.
Milkipedia


Anzeige

1x zitiertmelden