Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milch - ein Mythos zerbricht!

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Milchlüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milch - ein Mythos zerbricht!

22.06.2016 um 21:58
Würde nicht sagen, dass ein Mythos zerbricht, aber der Slogan "Milch macht müde Männer munter" ist vermutlich obsolet, konnte noch keine Potenzförderung feststellen nach dem Genuss von einigen Kaffee Latte.Nya, ist ja auch nur Milch und kein Wundermittel.Vergleichbar mit Butter, die macht aus mir ja auch nicht Herkules. :)

Anzeige
melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

22.06.2016 um 23:11
@interrobang

Abschließend noch ein Kommentar..du kannst Godwins Law natürlich herbeimühen und die Nazikeule schwingen, aber das ist stark unsachlich und bei informierten Usern auch stark lächerlich.Das kannste bei anderen Usern machen, die naiv an die Debatte gehen.Ich bin lange genug bei Allmy dabei, um das zu überschauen..am besten ist, du failst dann an anderer Stelle.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

22.06.2016 um 23:13
@Vymaanika
Quellen ignorierst du ja. DWN gehört zu den typischen lügenseiten wie eben Kopp oder Zentrum der Dummheit.
https://netzpolitik.org/2014/medienkompetenz-fuer-einsteiger-deutsche-wirtschafts-nachrichten/

Auf Inhalt bin ich ja eingegangen doch das wurde ignoriert genauso wie bei @Pan_narrans


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

22.06.2016 um 23:17
@interrobang

Du kannst dich selbst zerreissen, die Quelle ist wie folgt:

https://www.hsph.harvard.edu/nutritionsource/calcium-full-story/ (Archiv-Version vom 01.06.2016)

Diese studierten Leute haben ne Menge mehr Grips im Kopf, als du...du unterstellst ja, das Harvard voller Nazis ist, lol.

Wie gesagt, widerlege die wissenschaftliche Publikation, wir sind hier ja nicht in Unterhaltung, sondern in "Wissenschaft" und du...gehst bisher nur polemisch an die Sache heran, nicht aber wissenschaftlich.Du postest ja nur doofe Links, nichts davon kannst du mit persönlichen Erfahrungen untermauern, ich schon, kannste ja nachlesen auf den letzten Seiten.

Von dem her, lass mal stecken und...geschenkt. ;)

PS:Warum auch du dich gegen Biomilch wehrst bleib rätselhaft..denn mehr sag ich ja gar nicht:Es ist besser Biomilch zu nutzen, als konventionelle Milch..du spamst, nicht mehr.(wie immer)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

22.06.2016 um 23:21
@Vymaanika
Habe ich schon. Du hast es nur ignoriert. Was die nazideutschland soll verstehe ich auch nicht den rechts ist nicht gleich Nazi.

Diskutieren ist nicht möglich wen du dir sinnbildlich die Ohren Zuhälst und vor dich hinsummst.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

22.06.2016 um 23:22
@interrobang

Ich sehe nur, du bist argumentativ unbewaffnet, lass mal gut sein. ;)

Godwins Law war dein letzter Anker, zieht bei mir nur nicht..warum auch..ich bin Milchtrinker, aber auch eher sone rote Socke, lol. :D


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

22.06.2016 um 23:28
@Vymaanika
Godwins law hast nur du ins Spiel gebracht. Nicht Ich.

Und wissenschaftliche Publikation hast du bisher keine gebracht. Nur eine Spekulation einer Person aus Harvard die widerlegt ist.

Aber das hast du ja erfolgreich ignoriert.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

22.06.2016 um 23:36
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nicht Ich
Doch hast du, ich zitiere wie folgt:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Bitte? Du warst derjenige der eine rechte verschwörungsteorien Seite gebracht hat.
Beitrag von interrobang (Seite 73)

Und das ist eben saudumm, das musst du mal begreifen mein lieber...in deiner Euphorie machst du eben Fehler, und das ist nicht der erste, sonst hättest du ja nicht die Schreibsperre bekommen, darüber solltest du mal nachdenken.

Glaub auch, dass du hier nicht mehr alt wirst, das ist aber nur meine persönliche Einschätzung.Nur soviel..du suichst dir hier das falsche Feinbild...lieber Sherlock inter, ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche der Schlingel.Für heute hast du mich erledigt, lohnt sich nicht, so wie immer. :D

Ich fasse wie folgt zusammen:

1.Du hast mir rechtsradikale Quelen unterstellt, konntest das aber NICHT belegen.

2.Du folgst dem von mir benannten Beißreflex und textest nur um zu texten.

3. Ich sagte, Biomilch wäre besser, als Massentierhaltungsmilch, du kommst zähnefletschend an und fabulierst etwas ohne Substanz

Ich konstatiere:Du trollst, nicht mehr und nicht weniger.Und jetzt schweig doch einfach mal oder denkst du, es interessiert mich, was du so sagst.Das würde es, aber kommt ja nix bei herum als ne Unterstellung, ich find Nazilinks so toll. :D Wohlgemerkt, die Links sind KEINE Nazilinks.

Wie so oft mit dir.*schnarch*...weitermachen, hoffe du bekommst bald den ban.

Grüße. :)

______________

Mandelmich...find ich super, wird morgen gekauft. :Y:


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

23.06.2016 um 06:02
@Vymaanika
Rechts ist nicht gleich Nazi. CDU, AFD und NPD sind alle rechts, nur in verschiedenen Abstufungen.

Den Fehler machst du. Und ich suche hier kein Feindbild.

Punkt 1 ist eine Lüge von dir.
Punkt 2 ist eine Lüge von dir.
Punkt 3 is wieder eine Lüge von dir. Mir ging es darum das du einen link k bräuchtest von einer Seite die dafür bekannt ist zu lügen Bzw die Wahrheit zu verdrehen.

Wo treibst Ich? Deine 3 Aussagen Stimmen alle nicht.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

23.06.2016 um 09:14
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:und hat dabei zu einer Menge bauchschmerzen geführt. Wenn man bedenkt das bis ins Mittelalter die Kuh mit im Haus geschlafen hat.
Und deswegen konnten ein paar Spanier und Europäer den ganzen Amerikansichen Kontinent kolonisieren. Wegen dem bessern Immunsystem durch Domestizierte Tierhaltung.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

23.06.2016 um 09:35
@interrobang

Ach gott, mir kommen die Tränen.Back to topic würde ich mal sagen.

Schönen Tag wünsch ich dir, hier scheint die Sonne, guter Tag um gleich mal in die City zu gehen, wir lesen. ;)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 12:24
Also ich habe nicht alles gelesen. AAABBER :


Ein Fußchirug aus bayern ist auch der Meinung, dass Milch nicht gesund ist. Ich kenne ihn persönlich und es war ein persönliches Gespräch.

Grundtenor war, dass Milch Inhaltsstoffe hat, die der Mensch nicht abbauen kann? aber egal, ich als koch brauch milch und sahne sowieso täglich :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 12:28
Seit jahrzehnten trinke ich milch. Jeden tag mit kakao. Trinke zu hause keinen kaffee.

Geschadet hat es mir noch nie. Aber meinen knochen hat´s immer gut getan. Und auch für andere "dinge" ist´s noch gut.#

Auch mit 53 jahren habe ich keine probleme mit äh..schönen körperlichen empfindungen. :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 12:31
@keyshan

Und ja, in meinen kakao kommt auch immer ein schuß sahne. :D < milch vorm mund


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 16:19
Denke, ich koch mal wieder einen Griesbrei - mit Milch. Schwebt mir schon die ganze Zeit vor, seit ich hier mitlese. :D


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 17:05
Menschen brauchen nur in den ersten Monaten Milch. Nach den ersten Monaten bzw 1 - 2 Jahren wird normalerweise dann das Gen "abgeschaltet", was zur Milchverarbeitung zuständig ist. Laktoseintoleranz ist der normale Mensch. Menschen die Milch vertragen sind eigentlich von der Natur nicht vorgesehen.

Erst dadurch, dass wir unsere Kinder durchgehend mit Milch und Milchprodukten füttern, kann sich das Gen also nicht deaktivieren bzw fällt es dem Gen schwerer sich zu deaktivieren. Milch ist so unsinnig und unnatürlich, wie kein anderes Nahrungsmittel. Warum muss man sonst die Kühe künstlich zur MIlchproduktion bringen? Die Milch ist für ihre Kälber da und normalerweise stillt eine Kuh sich selbst ab und produziert dann keine Milch mehr.


4x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 17:07
Zitat von kittheykitthey schrieb:Menschen die Milch vertragen sind eigentlich von der Natur nicht vorgesehen.
Wer erzählt denn so einen Blödsinn?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 17:08
DIE MASSE ENTSCHEIDET, WAS RICHTIG ODER FALSCH IST. Nach meiner Sperre möchte ich nun auch noch etwas zu dem Thema beitragen. Mein erster Beitrag im diesen Thread lautete in etwa so:" Kuhmilch ist für Kälber da und wir Menschen müssen uns nicht wundern, wenn wir dadurch zunehmen. " Gut. Was ist an dieser Aussage falsch? Nichts! Kuhmilch ist von der Natur aus gesehen für Kälber da und es gibt Menschen die durch Milch zunehmen. Also wäre dieser Eintrag somit geklärt. Doch dann kommen irgendwelche Leute, die scharf nach einer Diskussion sind. Habe ich je geschrieben, das keiner Milch konsumieren sollte? NEIN. Ja, ich finde, das Milch ungesund ist. Und das ist auch so. Aber Schokolade ist auch ungesund und nicht gut für den Körper. In Maßen ist es natürlich ok. Was ich auch geschrieben habe zu der Milch. Ich weiß auch nicht, was ihr für ein Problem mit ' Zentrum der Gesundheit' habt. Viele Artikel die dort geschrieben sind, sind sehr interessant und bestimmt ist dort nicht alles gelogen. Na gut anderes Thema . Ich verstehe nicht, wo euer Problem ist. Milch ist nicht gesund! Aber man kann sie trinken. Sie kann Krebserregend sein,Ja . Aber Viele Sachen können Krebserregend sein. Jeder hat eine andere Ansicht oder glaubt an andere Sachen. Tatsächlich habe weder ich noch ihr den Beweis, ob Milch nun gesund oder ungesund ist. Es ist auch ok, das ihr versucht mich zu belehren. Aber bitte höflich. Ich finde es nicht nett, ins lächerliche gezogen zu werden. Laut eigenen Erfahrungen kann ich behaupten, das ich gesünder bin ohne Milch. Jeder Körper ist anders. Es gibt bestimmt Körper, denen es nichts ausmacht Milch zu konsumieren. Und das Gegenteil habe ich auch nie behauptet.Und nur weil ich geschrieben habe das Kuhmilch für Kühe da ist, heißt es nicht, das man keine Milch trinken sollte. In maße kann man Milch trinken. Man sollte sie aber als Mahlzeit sehen. Und es einfach nicht über treiben. jeder darf fast das essen, was er will und ich wollte niemanden etwas anderes sagen, als das Milch ungesund ist und eigentlich für Kälber da ist. Und wenn ihr nicht der Meinung seid, dann empfinde ich euch als dumm, denn ihr habt in dieser Aussage wahrscheinlich folgendes hinein interpretiert: 'Milch ist so gesund und keiner sollte sie konsumieren', und das habe ich nie geschrieben oder gedacht. Das Viele Milch nicht vertragen, zeigt uns doch das Milch nicht wirklich so gesund ist. Aber mal erhlich jeder , ja auch ich, isst/ trinkt mal ungesunde Sachen. das ist auch völlig ok. Und Milch ist auch nicht vollkommen schädlich, habe ich nie gesagt. Aber wie man hier eindeutig sieht, Die Masse entscheidet, was richtig oder falsch ist.Tatsächlich gibt es aber mehrere Studien, die Gefahren des übermäßigen Milchkonsums bestätigen. Einige behaupten sogar, dass schon wenige Gläser Milch pro Tag dem Körper erheblich schaden KÖNNEN. Andere Wiederlegen diese Theroie. Man kann es doch einfach selber testen. Wie sein eigener Körper auf Milch reagiert. wenn ihr keine Probleme habt, dann seid froh und genießt eure Milch. jeder kann selber entscheiden, ob er Milch trinkt oder nicht. Warum ihr jetzt so auf mich los gegangen seid, verstehe ich zwar immer noch nicht aber es ist ok. vielleicht fühlt ihr euch so schlauer aber ich denke ihr habt mich falsch verstanden. Ich hoffe das Thema ist jetzt endlich beendet und ihr werdet jetzt nicht wieder sagen wie 'dumm' ich doch bin. Ob Milch gesund oder ungesund ist, ist ein Thema wo sich richtige Wissenschaftler schon streiten. wir sind aber keine also können wir diese Diskussion auch beenden. ich wünsche euch noch einen schönen Tag.


5x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 17:11
@Yotokonyx
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Text
weil Milch EIGENTLICH von der Natur aus gesehen NUR für Kälber ist. Heißt ja nicht, das man sie nicht trinken darf.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 17:39
@kitthey
Und Karies ist von der Natur aus vorgesehen um deine Zähne anzugreifen. Also sollte man aufhören seine Zähne zu putzen?
Zitat von kittheykitthey schrieb: Ich hoffe das Thema ist jetzt endlich beendet und ihr werdet jetzt nicht wieder sagen wie 'dumm' ich doch bin.
Ich würde eher sagen ungebildet bzw ideologisch verblendet...
Zitat von kittheykitthey schrieb: Ob Milch gesund oder ungesund ist, ist ein Thema wo sich richtige Wissenschaftler schon streiten.
Nicht wirklich.


Anzeige

melden