Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit! Oder doch Ansichtssache?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtgeschwindigkeit, E=mc² ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit! Oder doch Ansichtssache?

24.07.2007 um 12:04
und ob das was
aussagt.

Wikipedia: Antimaterie



Dann zeig doch
mal, wo da was von negativer Masse steht :|

Anzeige
melden

Lichtgeschwindigkeit! Oder doch Ansichtssache?

24.07.2007 um 12:08
Ich kann aba auch schneller als Licht reisen wenn ich eine Negative Massehabe

Eigentlich braucht es dazu keine negative Masse, sondern imaginäre Masse(sog. Tachyonen).

Antimaterie?

Antimaterie hat genau so einepositive Masse wie Materie.


melden

Lichtgeschwindigkeit! Oder doch Ansichtssache?

24.07.2007 um 12:22
als ich "negative masse" gelesen habe, ist mir spontan anti- (negativ) Materie (eineeigenschaft der Mateie ist die Masse) eingefallen und die habe ich einfach mal alseinzelnes wort in den thread geworfen.

"Eigentlich braucht es dazu keine negativeMasse, sondern imaginäre Masse (sog. Tachyonen)."

wie baut man ein raumschiff ausTachyonen? ...oder wenichstens eine uhr?


melden

Lichtgeschwindigkeit! Oder doch Ansichtssache?

24.07.2007 um 12:24
wie baut man ein raumschiff aus Tachyonen? ...oder wenichstens eineuhr?

Tachyonen müssten erst einmal nachgewiesen werden, bevor man sich darüberGedanken machen könnte.


melden

Lichtgeschwindigkeit! Oder doch Ansichtssache?

24.07.2007 um 12:27
achso... ich habe aus ilchegu's beitrag entnommen das es sie gibt.


melden

Lichtgeschwindigkeit! Oder doch Ansichtssache?

24.07.2007 um 12:29
Es sind hypothetische Teilchen, die sich aus Gleichungen der spez. Relativitätstheorieergeben.


melden

Lichtgeschwindigkeit! Oder doch Ansichtssache?

24.07.2007 um 12:37
Rein rechnerisch gibt es sie, experimentell hat man keine gefunden.

So wie sichnormale Materie nicht schneller als mit LG bewegen kann, könnten sich Taychonen nichtlangsamer als mit LG bewegen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit! Oder doch Ansichtssache?

24.07.2007 um 15:15
Das ist ja gerade das Problem, warum man sie wenn es sie gibt noch nich gefundenhat.

l


melden

Lichtgeschwindigkeit! Oder doch Ansichtssache?

24.07.2007 um 15:41
Weil es sie nur rechnerisch gibt.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit! Oder doch Ansichtssache?

24.07.2007 um 18:37
Das muss nicht sein, wenn du es beweisen kannst, mach das, dann klau ich dir den Beweisund verdiene Geld damit :p

l


melden

Lichtgeschwindigkeit! Oder doch Ansichtssache?

25.07.2007 um 13:43
Ich habe grade mit einer Lupe meinen Schreibtisch untersucht. Leider habe ich dort keinenBeweis gefunden. Ich glaube ich suche am falschem Ort ...

PS: Ich hab den verdachtdas mein Nick, über dem Avatar, immer gelber wird. Hat damit was auf sich?


melden

Lichtgeschwindigkeit! Oder doch Ansichtssache?

25.07.2007 um 15:40
Ja der verfärbt sich nach Anzahl deiner Beiträge.


melden

Lichtgeschwindigkeit! Oder doch Ansichtssache?

25.07.2007 um 16:58
Achso. Dacht ich mir es schon. Ich weiß auch warum deiner Rot ist :P (fünf)


melden

Lichtgeschwindigkeit! Oder doch Ansichtssache?

25.07.2007 um 21:26
Hallo zusammen :)

ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen, dameine Frage mit Lichtgeschwindigkeit zu tun hat!

Also hier meine Frage aneuch:

Könnte man mit Lichtgeschwindigkeit über seinen eigenen Schatten springen?;)


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit! Oder doch Ansichtssache?

26.07.2007 um 00:39
Wenn Lucky Luke schneller schiessen kann als sein Schatten, dann kannst du sicher nachjahrzehnte langer Übung auch über deinen Schatten springen, wenn du schnell genug bist:P

Trozdem prima Wortspiel ^^


melden

Lichtgeschwindigkeit! Oder doch Ansichtssache?

26.07.2007 um 12:55
@charlie Brown

Dein Kommentar war völlig überflüssig! -.-
und schon wiedereinen nichtswissenden uninformierten User entdeckt!


melden

Lichtgeschwindigkeit! Oder doch Ansichtssache?

26.07.2007 um 13:33
lol ...
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Könnte man mit Lichtgeschwindigkeit über seinen eigenen Schattenspringen?
Ich könnte es mir nur so vorstellen, das du den Schatten in dieLänge ziehst, aber kurzzeitig über ihm hinweg bist. Dann kannst du zusehen wie deinSchatten sich dir nähert ...

... allerdings würdest du, durch die ungeheureReibungsenergie, sofort verpuffen.
Also ist es nicht möglich :)


melden

Lichtgeschwindigkeit! Oder doch Ansichtssache?

26.07.2007 um 13:40
Das ist mir schon klar, dass ich verpuffen würde, aber die Idee finde ich halt lustig ;)also wenn ich nicht verpuffen würde ginge das? :D


melden

Lichtgeschwindigkeit! Oder doch Ansichtssache?

26.07.2007 um 13:44
Ich schätze mal, ja.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit! Oder doch Ansichtssache?

26.07.2007 um 14:15
Eyecatcher, denk doch nach:

Wenn du dich mit Lichtgeschwindikeit bewegst, bsit duschon weg, bevor das Licht, das durch dich geblockt wurde und dadurch den Schatten warf,auf dem Boden ist und den Schatten verschwinden lässt, also wird dein Schatten dir mitverzögerung Folgen. :p

l


Anzeige

melden