Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtteilchen

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Lichtgeschwindigkeit, Relativitätstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtteilchen

15.01.2008 um 23:15
*hust

ich will ja nich stören... aber... jetzt mal ganz ehrlich (mein ernst)

die letzten posts, waren mit das beste was ich hier bisher auf allmy gelesen habe

im grunde hab ich mir so, ein gutes forum vorgestellt...

kanns nich anders ausdrücken... spitzen diskussion/unterhaltung, bei mir happerts aber langsam am horizont...

aber ich werd mich in den nächsten tagen mehr mit der ST under der LQG beschäftigen

mbg TOOM

Anzeige
melden

Lichtteilchen

15.01.2008 um 23:34
Ich werd mich auch mal auf den neuen stand bringen
Aber muss sagen wenn hier noch ein bischen mehr geschriebe würde wäre es perfekt^^

Vielleicht weiß ja auch so einer hier was über die neuesten Informationen aus dem Bereich.


Mfg matti15


melden

Lichtteilchen

16.01.2008 um 14:40
Ich kann mich TOOM nur anschließen, sollen wir mal einen Thread LQG vs. ST auf machen, ich denke nämlich das sich die weitere Unterhaltung hierüber zu weit vom Topic dieses Threads entfernen würde. Wer dafür ist kann mir ja ne PN schicken, ich trage dann mal die Grundlegenden Fakten zu den beiden Theorien zusammen und mach ein entsprechendes Thema auf.


melden

Lichtteilchen

16.01.2008 um 15:25
Ich für meinen Fall kann sagen, die kurzen Posts sind mir lieber.
Es ist nicht sinnvoll aus Wiki oder ähnlichen Quellen ellenlange Texte zu posten.
Bei Bedarf schlage ich schon selber nach.

Knapp und präzise Erklären und nur wenig extreme Fachausdrücke benutzen.
Weil ich die Dinge auch verstehen möchte. Bin kein DippelIng oder Prof aber trotzdem an solchen Themen interesiert.

Dieser Threat sollte so weiterlaufen.

Gruß poldie1955.


melden

Lichtteilchen

16.01.2008 um 15:30
Ich meinte nicht das ich irgendwas aus Wiki oder anderswoher kopieren will. Mein plan ist eigentlich das ich die aktuellen erkenntnisse versuchen würde sie für normalsterbliche zu erklären.


melden

Lichtteilchen

16.01.2008 um 18:36
Hey passt aber auf sonst verpasst Juck Norris euch nen lichtfachen Lichtgeschwindigkeit schnellen Roundhouse kick!!!


melden

Lichtteilchen

18.01.2008 um 15:33
@egg

Dein Anderthalb-Zeiler ist mehr als flüssig, nämlich überflüssig.
Suchst Du anständige Antworten? Warscheinlich nicht.

In allen Foren immer das Gleiche. Kommt eine ordentliche Diskussion auf, so sind die Müllmänner nicht fern.

Schade.

Vieleicht sollte der Eine oder Andere mal diesen Post beherzigen.:|

In diesem Sinne, poldie1955.


melden

Lichtteilchen

18.01.2008 um 15:49
Einen Thread über die beiden Theorien wäre bestimmt interessant wer macht einen auf?


Mfg matti15


melden

Lichtteilchen

04.03.2009 um 18:12
Ich verstehe nicht ganz warum ihr die Relativitättheorie bezüglich Geschwindigkeit der Wirkung von Gravitation in Frage stellt, Gravitation wirkt mit c, und die Sache mit dem Graviton (und Higgs-Boson, usw.) läuft gerade im CERN an.

Die Relativitätstheorie im Bezug auf Quantenphysik in Frage zu stellen, ist schon klar, insofern gibt es die Quantenrelativität, eine Vorstufe zur "großen Theorie von allem".

Gravitation wirkt mit c /breitet sich mit c aus !


melden

Lichtteilchen

04.03.2009 um 18:19
Beim CERN soll aber u.a. auch festgestellt werden ob das Graviton (das - bis jetzt - hypothetische Überträgerteilchen der Gravitation) nicht auf die drei "normalen" Raumdimensionen beschränkt ist.

Sollte sich diese Theorie bestätigen könnte durchaus eine alte SiFi-Idee für die Gravitation zutreffen: Abkürzen durch den Hyperraum und (scheinbar) die Lichtgeschwindigkeit überbieten.

Mal abwarten was die in der Schweiz noch alles rauskriegen.

CU m.o.m.n.


melden

Lichtteilchen

04.03.2009 um 18:25
@MyMyselfAndI

Auch beweisen, ob es überhaupt exisitiert, wird am CERN versucht, ist ja noch nicht bestätigt und anerkannt !


melden

Lichtteilchen

04.03.2009 um 19:01
@locin:

Ich sagte ja "u.a." und ""hypothetische".

CU m.o.m.n.


melden

Lichtteilchen

04.03.2009 um 22:23
@MyMyselfAndI

Hast Recht, sorry, sollte genauer lesen, meine "Berichtigung" ist absolut überflüssig und nicht angebracht, das ist kein Sarkasmus. :)


melden

Lichtteilchen

05.03.2009 um 11:30
@locin

Masse ist gefrorene Zeit. Wie willst Du dann Masse, also Zeit, beschleunigen ??


melden

Lichtteilchen

05.03.2009 um 19:27
@transkont21

Inwiefern ist Masse was genau ?

Masse ist keine Zeit in keiner Zustandsform, und Zeit kann ich nicht in einem Raum bewegen.


melden

Lichtteilchen

07.03.2009 um 09:11
@ locin

so kann mans auch ausdruecken ..


melden

Lichtteilchen

07.03.2009 um 14:18
@transkont21

Was heißt hier auch ?

Ich habe das reine Gegenteil von deiner Aussage "ausgedrückt" !


melden

Lichtteilchen

07.03.2009 um 20:35
@locin

So kann man 's auch ausdruecken. :-)


melden

Lichtteilchen

07.03.2009 um 22:37
Zitat von arronaxx88arronaxx88 schrieb am 15.01.2008:meiner meinung nach ähneln sich lqg(spin-netzwerke auf plancklänge) und stringtheorie(calabi-yau mannigfaltigkeiten auf plancklänge) sehr. ich halte eine kombination beider systeme für möglich.
das würde mich doch jetzt mal näher interessieren.
verlier doch bitte mal ein paar worte dazu


melden

Lichtteilchen

08.03.2009 um 17:00
@transkont21

XD


Anzeige

melden