Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtteilchen

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Lichtgeschwindigkeit, Relativitätstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtteilchen

08.03.2009 um 17:23
@transkont21

> Masse ist gefrorene Zeit.

Nein o_O. "Energie ist gefrorene Masse" - darüber könnte man ja vielleicht noch diskutieren. Aber gefrorene Zeit ergibt keinen Sinn.


> Wie willst Du dann Masse, also Zeit, beschleunigen ??

Masse zu beschleunigen ist ziemlich einfach. Das kann ich ganz ohne Hilfsmittel, alleine mit meinen Füssen. Zeit zu beschleunigen ist da schon etwas schwerer, aber nicht ganz unmöglich. Bau Dir mal ein Raumschiff, mit dem Du annähernd Lichtgeschwindigkeit erreichst, und flieg mal eine Kurve von, na, sagen wir mal, 50 Lichtjahren. Wenn Du dann wieder auf der Erde landest, kannst Du ja mal auf den Kalender gucken...

Anzeige
melden

Lichtteilchen

08.03.2009 um 17:27
Ähm, ich meinte natürlich "Masse ist gefrorene Energie" ^_^. Hier fehlt wirklich eine Edit-Funktion... :D


melden

Lichtteilchen

10.03.2009 um 04:04
@locin

::D


melden

Lichtteilchen

10.03.2009 um 13:15
Zu den Gravitationswellen :

Das sind Schlußfolgerungen der ART, weil sich eben diese Wellen mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten sollen, deswegen soll es davon Wellen geben, wenn sich die Wellen mit überlichtgeschwindigkeit bewegen würden, dann wären es ja wohl keine Wellen, sondern dann würde sich die gravitation mit sofortiger Wirkung ausbreiten, und sogar vorwärts und rückwärts ablaufen :D . Solche Wellen sollen zB bei einer Supanova entstehen, oder von einem Neutronenstern aus gesendet werden.


mfg


melden

Lichtteilchen

10.03.2009 um 13:21
Wenn sich die Gravitationswellen sofort ausbreiten würden, dann würden sie der Theorie von Newton entsprechen, die aber von der ART und der SRT abgelöst wurde, und nur noch im kleinen als gültig gilt !^^

mfg


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Massenzunahme eines Protons
Wissenschaft, 60 Beiträge, am 09.09.2010 von gereinigt78
subhuman am 23.08.2010, Seite: 1 2 3
60
am 09.09.2010 »
Wissenschaft: Energie-Äquivalenz H2-Wolke und Jung.stern
Wissenschaft, 3 Beiträge, am 06.10.2019 von deckard2029
deckard2029 am 04.10.2019
3
am 06.10.2019 »
Wissenschaft: Die Relativitätstheorie
Wissenschaft, 576 Beiträge, am 07.01.2019 von mojorisin
Lightstorm am 17.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
576
am 07.01.2019 »
Wissenschaft: Masse des W-Bosons beim Beta Zerfall
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 18.03.2015 von Peter0167
Chris_XD am 17.03.2015
15
am 18.03.2015 »
Wissenschaft: Zweifache Lichtgeschwindigkeit?
Wissenschaft, 323 Beiträge, am 22.03.2014 von Firecookwolf
saba_key am 10.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
323
am 22.03.2014 »