Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

805 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Licht, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

28.05.2008 um 18:53
oh und ich seh grade der autor ist noch nichteinmal in der lage wissenschaftliche recherche zu betreiben. abgesehen davon das die verschiedenen messmethoden gar keine weitere erwähnug finden und die messwerte natürlich absichtlich ohne fehlerbalken angegeben wurden (da steht das, dass die bestwerte von c sind, das ist nicht richtig, der bestwert liegt irgendwo im intervall der messungenauigkeit). so und der wert wurde nicht einfach so 1983 und nicht 1973 ohne messtechnischen beweis so definiert sondern aufgrund der sich seit 10 jahren nicht veränderen messungenauigkeit des wertes der 1973 gemessen wurde. wenn auf diesen 2 seiten schon derart viel schrott steht, dann kann der rest nicht lesenswert sein.

Anzeige
melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

28.05.2008 um 19:03
@spähzi
genau das ist mir eben auch durch die rübe gedonnert :)


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

28.05.2008 um 19:05
@ spähzi

1. mein Dr.Sheldrake ist kein Physiker, habe ich auch nie behauptet.
DAs was ich eingescant habe ist aus senem buch wo er sichauf die aussagen von Physikern stützt, die dann im anhang aufgeführt sind.
....
De Bray
Birge
Bearden und Thomsen
petley
Friesen
Feynman
um einige zu nennen.

2. versuche nicht kleinkariert zu sein und die qualität der gescanten seite anzuätzen, die hat ihren zweck erfüllt und zawr info-weitergabe.
ich wollte hier nicht eine Diplomarbeit zu zensur vorstellen.


tja und weiter bla bla die übliche überhebliche einstellung von einem studierten.

Warum nur denkt ihr das wenn ihr studiert habt, habt ihr die Weisheit mit Löffel gefressen, dabei plappert ihr doch nur nach was man euch vorgeplappert hat.
keine eigene Gehirnregungen, keine eigene Erkenntnisse, nichts was man als Wissen Schaft bezeichnen kann, nur wissen nachplappern.


Herzlichst

Viktor


2x zitiertmelden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

28.05.2008 um 19:30
@viktor

er bezog sich auf physiker? na das is ja was, wenn er das genauso gut recherchiert hat wie die sache mit der lichtgeschwindigkeit, dann kannste das getrost vergessen.
Zitat von viktorviktor schrieb:tja und weiter bla bla die übliche überhebliche einstellung von einem studierten.
wie beindruckend deine bewandnis doch ist. schön das du auf meine argumente eingehst. woran liegt es denn jetzt physikalisch, dass sich die lichtgeschwindigkeit damals verändert hat und mitlerweile im rahmen der messungenauigkeit nicht mehr?
Zitat von viktorviktor schrieb:Warum nur denkt ihr das wenn ihr studiert habt, habt ihr die Weisheit mit Löffel gefressen, dabei plappert ihr doch nur nach was man euch vorgeplappert hat.
keine eigene Gehirnregungen, keine eigene Erkenntnisse, nichts was man als Wissen Schaft bezeichnen kann, nur wissen nachplappern.
ich verrate dir mal was, eigentlich machen wir studenten den ganzen tag gar nichts, außer solche heinis wie dich zu suchen um sie dann fertig zu machen, nur so aus spaß. was glaubst du eigentlich wie lang so ein leben ist. du kannst dir innerhalb eines lebens nicht die gesamte qft selber herleiten, da heißt es dann gameover bis du mit dem lagrangsch formalismus der mechanik feritg bist. das studium ist dazu da um dir einen weg zu vermitteln wie man wissenschaftlich arbeitet um anschließend erkenntnisse die schon da sind zu erweitern, zu spezifizieren und zu verbessern. abgesehen davon, schön das DU hier die "errungenschaften" eines mannes in den himmel lobst ohne zu wissen worum es geht und vor allem ohne das er weiß wovon er da schreibt. das mit dem nachplappern solltest du dir vielleicht doch mal ans eigene herz legen.


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

28.05.2008 um 19:41
stell dir einfach vor, du würdest einen Boomerang mit Lichtgeschwindigkeit werfen
und er wär 4 sek unterwegs, dann könntest du inzwischen ein paar Stunden
auf die Pauke hauen, bevor er dir an die Birne knallt.

also wärst du im Prinzip schneller als das Licht, da du ja ein inzwischen paar stunden
älter bist, als der Boomerang


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

28.05.2008 um 19:59
@viktor
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:ahja. ich denke, dass wenn sich ein buch mit außersinnlichen Wahrnehmungsfähigkeiten oder merkwürdigen Phantomempfindungen in amputierten Gliedmaßen beschäftigt, nicht grade viel mit wissenschaftlichen fakten zutun hat. ich weiss ja nicht, was du unter wissenschaftliche bücher definierst, aber ich tue dies in erster linie mit büchern, (physik, chemie, elektrotechnik) die hier in unserer landes- und universitätsbibliothek zu finden sind. diese beinhalten mathematische formeln und beschreiben ihre ableitungen und anwendbarkeit im täglichen leben. sie beschreiben aber keine nahtoderfahrungen oder aussersinnliche fähigkeiten. das gehört mehr in die sendung factor-x - das unfassbare.
der meinung bin ich immer noch! und dein dr. dingsbums hat vllt. an einer angesehenen uni studiert, wie du es ja immer argumetierst, aber harvard-studenten waren es besimmt nicht, die geschichte geschrieben haben!!! der kerl erscheint mir laut seiner biographie eher als moderner prister als ein erstzunehmender wissenschaftler! hast auch noch andere profs, die deine these stützen oder beziehst du dich immer nur auf diese eine person!?


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

28.05.2008 um 20:06
man belight, der hat sich doch diese gedanken ganz alleine gemacht, es war nur zufall das der herr, dass passende buch zu seiner WISSEN SCHAFT'lichen these rausgebracht hat. :D


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

28.05.2008 um 21:59
Ich bin mal gespannt mit was für Argumentationen er auf Spähzis Frage von 19:30 Uhr antwortet. Die mit der plötzlichen Konstanz von c, meine ich.

Ich versuche ihm gerade krampfhaft nicht das Gefühl zu verleiten, dass alle gegen ihn sind. Also werde ich mich bis Morgen um 16:00Uhr als unparteiisch einstufen und die Möglichkeit einräumen, dass der Dr. Sheldrake irgendwie doch nicht sowas von inkompetent ist.

Tut mir leid ich konnte den vorigen Satz einfach nicht anders Formulieren, sonst wären mir die Finger abgefallen.
Tut mir leid mir fällt gerade ein, dass ich bis 17:30Uhr arbeiten muss.
Tut mir leid, ich habe keine Zeit auf der Arbeit darüber nachzudenken.

Na dann ein nächstes mal bestimmt. Irgendwann ist immer das erste Mal ...


MfG


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

29.05.2008 um 11:22
Wenn jemand mit Lichtgeschwindigkeit sich bewegt, müsste er doch auseinander fallen.


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

29.05.2008 um 11:30
was???


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

29.05.2008 um 19:03
Stänkern gegen Einstein

Nichts bewegt sich schneller als Licht, das mit 300000 Kilometern pro Sekunde durchs Vakuum flitzt, hatte Einstein einst postuliert und damit den Grundstein für seine Relativitätstheorie gelegt. Wenige Säulen der Physik sind so fest zementiert wie diese. João Magueijo will davon nichts mehr wissen. Kurz nach dem Urknall, behauptet er, bewegte sich das Licht fast unendlich schnell. In seinem Buch inszeniert er sich als rebellischer Jungphysiker, der jahrelang kämpfen musste, bis er seine Idee veröffentlichen durfte. Nun erklärt er seine Theorie populärwissenschaftlich und schreibt gleich noch eine Art Autobiografie. Mit 34 Jahren.

http://www.zeit.de/2003/19/P-Magueijo

bitte ab kapitel---

Spekulationen, Tiefschläge, Beleidigungen

http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=5542&CategoryID=60 (Archiv-Version vom 05.05.2005)

Bitte lesen

http://www.faz.net/s/Rub163D8A6908014952B0FB3DB178F372D4/Doc~
EFB46A4E8B3E74466981E31DEC944F2F3~ATpl~Ecommon~Scontent.html


soviel zur meinen suchergebnissen über lichtgeschwindigkeit und naturkonstanten, bestimmt gibt es aber mehr als das was hier angeboten habe.#
Habe leider keine zeit um mehr zusuchen.

bitte lessen bevor ihr wieder losjammert.

Herzlichst
Viktor



1x zitiertmelden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

29.05.2008 um 19:59
aber das interesiert doch garkeinen!!!
Zitat von viktorviktor schrieb:behauptet er,
und ich behaupte, dass auf der venus kleine penise umherwandern. leider kann ich dies nicht beweisen....kann er das beweisen??? mathematisch? am besten noch experimentativ???

ausserdem weiss jedes kind, dass erst einige zeit nach unserem urknall die physikalischen gesetze so entstanden sind, wie wir sie kenne. wen interesierts, was während oder 1 sec. nach dem urkanll war. da war das universum in einem anderen zustand und ein bissl wärmer wie heute...aber nuuuur ein bisssl


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

30.05.2008 um 14:47
@victor

so mein lieber mit deinem beitrag hast du dann wohl konsequent die inkompetenz deines biologen bestätigt. jetzt plapperst du hier nur wieder neuen stuß nach. wo und vor allem in welcher hinsicht bestätigt denn die VSL deine annahme einer veränderung der lichtgeschwindigkeit? hier geht es um ganz andere sachen und natürlich auch um die inkonstanz der lichtgeschwindigkeit im bereich der sagen wir mal großzügig ersten paar sekunden nach dem urknall. abgesehen davon das die theorie noch nicht einmal mathematisch abgeschlossen ist, okay die QM ist es auch noch nicht, konnte aber beliebig häufig experimentell bestätig werden, dass die lichtgeschwindigkeit und auch die feinstrukturkonstante wirklich konstant sind, im rahmen der messgenauigkeit natürlich. deiner gescannten seite zur folge geht der autor aber davon aus, dass sich die lichtgeschwindigkeit innerhalb von 20 jahren um 20 km/s verändert hat. das postuliert die VSL unter keinen umständen. mit der VSL wirst du raus kriegen, dass die lichtgeschwindigkeit kurz nach dem urknall beliebig genau dem heutigen wert entspricht. aber ist klar das man sofort auf einen artikel springt mit der überschrift stänkern gegen einstein etc. aber dabei nichteinmal bemerkt, dass es das eigene postulat vernichtet.

von mir gibts keine besten grüße sondern eher ein hinweis auf physikalisch wertvolle bücher, s. tipler,halliday etc. sind gut verständlich und beeinhalten schon viel.


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

30.05.2008 um 15:31
es hat kein zweck, entweder ihr wollt es oder ihr könnt es nicht sehen.
ich denke eher das ihr das nicht sehen könnt.

einer der bei den moslems aufgezogen ist kann ja kein christ sein.
daraus schliesse ich das wenn man reingesteckt bekommt und dazu noch scheuklappen aufgesetzt bekommt dann kann man einfach nichts anderes sehen.


meinerseits dikussion zu ende.


herzlichst

Viktor


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

30.05.2008 um 15:36
Hi ich hab mal ne Frage:

Wenn 2 Flugzeuge sagen wir mit je 3/4 Lichtgeschwindichkeit fliegen und diese genau aufeinander zu fliegen nähern sie sich doch mit 1,5 facher Lichtgeschwindichkeit?! Wie geht das wenn nix schneller als Licht sein kann ?

Ich will jetzt nicht hören das man schneller als Lichtfliegen kann sondern ne erklärung warum das mit den Flugzeugen geht^^


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

30.05.2008 um 16:05
Das was wir wahrnehmen können liegt sowieso im viel tieferen Bereich als 3/4 Lichtgeschwindigkeit. Für ein menschliches Auge wäre das gar nicht wahrnehmbar. Und die beiden Flugzeuge sind ja nicht einzeln mit einer Geschwindigkeit von 1,5 mal unterwegs sondern nur mit dreiviertel. Lichtgeschwindigkeit bedeutet dass man ein Objekt nicht schneller beschleunigen kann als bis zu Lichtgeschwindigkeit. Also könnte man bei den Flugzeugen zuschauen wäre das nur eine innerliche Illusion von 1,5 mal Lichtgeschwindigkeit.


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

30.05.2008 um 16:14
@mr.bernny

das geht eben nicht! schon mal was von längenkontraktion gehört? anscheinend kennst du dich mit der lichtgeschwindigkeit nicht aus! bei schallgeschwindigkeit geht das evtl. noch! aber nicht bei lichtgeschwindigkeit! das licht kann nicht schneller als 300.000 mk/s fliegen! und das wohlgemerkt im vakuum!


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

30.05.2008 um 16:19
Link: www.br-online.de (extern) (Archiv-Version vom 02.06.2008)

leute!!!! seht es doch endlich ein! es geht nicht!!!

hier nochmal ein link! und lieber herr lesch gibt die antwort! :)


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

30.05.2008 um 17:40
@Belight82
Im Falle der Flugzeuge wäre das doch aber gar nicht der Fall. Genauso wenig wie wenn sich zwei Züge entgegenkommen die beide mit 120 fahren sind sie doch auch nicht 240 Km schnell es macht einfach nur den Eindruck als ob.


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

30.05.2008 um 18:15
das geht eben nicht! schon mal was von längenkontraktion gehört? anscheinend kennst du dich mit der lichtgeschwindigkeit nicht aus!
------------------------------------------------------------------------------
Natürlich kennt er sich nicht aus, würde er sonst fragen!?
Aber einige scheinen ja hier den Durchblick gepachtet zu haben. Es gibt auch noch Menschen die sich für Physik interessieren und nicht so tief in der Materie stecken.


Anzeige

melden