Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

805 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Licht, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

22.03.2010 um 20:30
Mit Lopez habe ich einige spannende Dialoge geführt, hier habe ich mal was über GOM geschrieben. :D

http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=247&sid=6e5246acc349bae5a63e1f5879799511

Dir Frau ist unbelehrbar, spammt seit Jahren die Foren mit dem Mist dicht. Ist inzwischen in fast allen Foren auf dauer gesperrt. Sie ist ein Crank und ein Troll. Von Physik und Mathematik hat sie soviel Ahung wie ein Blauwal vom Stepptanzen.

Anzeige
melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

22.03.2010 um 20:38
Die Gesellschaft zur Förderung der wissenschaftlichen Physik e.V. (GFWP) ist ein deutscher Verein von Kritikern der Einstein’schen Relativitätstheorien und Anti-Relativisten um eine G.O. Mueller-Gruppe, Helmut Hille und anderen. Als Vorstand wird zurzeit (2010) Ekkehard Friebe genannt, als Vorstandvorsitzender Peter Ripota. Von 2005 bis 2009 hatte diesen Posten der Kronauer Lehrer Peter Rösch inne. Gegründet wurde die GFWP im Jahr 1995 von den Physikern Georg Galeczki (geb. 1945) und Peter Marquardt (geb. 1947). Später wurde der Verein auch von Konstantin Meyl geführt. Auch Harald Maurer war zeitweise in der GFWP aktiv, hat den Verein aber inzwischen verlassen.

Ende 2008 wurde Jocelyne Lopez in den "Beirat" der GFWP gewählt. Dem Beirat gehören neben Lopez der Ingenieur Eduard Krausz an, der durch Experimente zur angeblichen Abschirmung der Gravitation auf sich aufmerksam gemacht hat, sowie Martin Müller. Müller ist nicht nur ein vehementer Gegner der Relativitätstheorie, sondern auch Anhänger von Verschwörungstheorien wie der Mondlandungslüge, von geheimen Plänen zur Reduktion der Bevölkerung (die seiner Ansicht nach u.a. durch Impfungen bewerkstelligt werden soll) und der Peak-Oil-Verschwörung. Er bestreitet die Existenz von Viren als Krankheitserreger und fällt in Internetforen durch antisemitische Äußerungen auf.

Auf Interesse für die GFWP stößt man in Artikeln von Esoterikzeitschriften wie Raum & Zeit oder Magazin2000plus.

Die GFWP verbreitet die Meinung, dass eine Kritik der Relativitätstheorie im Rahmen der akademischen Physik unterdrückt werde und dies ein Beleg für eine angebliche "Abschaffung der Wissenschaftsfreiheit in der theoretischen Physik" sei. Die Spezielle Relativitätstheorie sei hingegen als eine unbestätigte Hypothese anzusehen. Weitere Themen sind die – nach Ansicht der GFWP selbstverständlich falsche – Urknalltheorie sowie das globale Klima; von der GFWP wird ein Einfluss des Menschen auf das Klima bestritten.

Quelle: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Gesellschaft_zur_F%C3%B6rderung_der_wissenschaftlichen_Physik (Archiv-Version vom 30.05.2011)

Und wer mal die "Sprache" von Lopez lesen will:

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Singer, Sie sind in meinen Augen eine Blamage für die seriöse Wissenschaft und eine Zumutung für die Forschung und auch für Ihre praktizierenden Kollegen. Sie machen uns krank mit Ihren abscheulichen Forschungsmethoden. Sie machen uns krank mit Ihrer Gewalt an Tiere. Sie machen uns krank mit Ihrer Gewalt an Menschen. Sie haben keine Ahnung von der menschlichen Psyche, das kann schon ein 10jähriges Kind erkennen. Sie machen uns krank mit Ihrem Zynismus, Ihrer Verlogenheit und Ihrer Feigheit. Und Sie sind nicht nur eine wissenschaftliche Niete, Herr Prof. Dr. Singer, Sie sind auch ein Waschlappen und ein krankes Hirn.

Jocelyne Lopez

Quelle: http://jocelyne-lopez.de/familie/kuckucksnest.html (Archiv-Version vom 14.01.2010)

Auf der Seite ganz unten.


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

22.03.2010 um 23:17
@Groschengrab
Boa bei deinem Link kotz ich mich fast an!
Ich lache über ihr simples Weltbild....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie
Wissenschaft, 912 Beiträge, am 11.06.2012 von jofe
CFC-1888 am 23.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
912
am 11.06.2012 »
von jofe
Wissenschaft: Mit Umdrehungen zur Lichgeschwindigkeit
Wissenschaft, 14 Beiträge, am 10.08.2011 von Pumpkins
C am 07.08.2011
14
am 10.08.2011 »
Wissenschaft: Konstanz von c
Wissenschaft, 77 Beiträge, am 06.10.2008 von OpenEyes
mastermind am 25.09.2008, Seite: 1 2 3 4
77
am 06.10.2008 »
Wissenschaft: Elektromagnetische Felder schneller als Licht
Wissenschaft, 78 Beiträge, am 14.08.2006 von nocheinPoet
docmod am 13.08.2006, Seite: 1 2 3 4
78
am 14.08.2006 »
Wissenschaft: Was würde ich sehen?
Wissenschaft, 94 Beiträge, am 10.05.2006 von guenni1
spektrum am 06.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 10.05.2006 »