Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geburt, Fortpflanzung, Geschlechtsverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

04.11.2007 um 19:48
@shiny80
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:wird schon seinen grund haben, weshalb ,weibliche' spermien schneller sind als männliche.
"Umgekehrt wird ein schuh draus", ist ein Sprichwort, das zum Ausdruck binrgen soll, das die Aussage des Gegenübers falsch und das Gegenteil richtig sei. Soll heissen,deine Aussage ist FALSCH:

Spermien mit Y-Chromosom sind schneller, was aber nicht nur am geringeren Gewicht liegt. Es werden 1,2 mal soviel männliche, wie weibliche Embryonen gezeugt, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, das der männliche Embryo im Frühstadium der Schwangerschaft stirbt, höher als bei den weiblichen Gegenstücken, daher kommt ein Verhältnis von 100:106 Geburten zustande. Bedauerlicherweise tun viele Ostasiaten einiges um dieses Verhältnis zu erhöhen.


Frauenmagazine sind nicht nur männerfeindlicher, als es umgekehrt Männeragazine in ihren schlimmsten Zeiten waren, sie drängen auch der Frau ein widerlich materielles Rollenbild auf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

04.11.2007 um 19:52
Mal eine dumme Frage: Sind die Y-Chromosomen(Also die Weibchen) schneller,nur weil die Männer das stärkere Geschlecht sind ?


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

04.11.2007 um 20:03
Zitat von dr.housedr.house schrieb:Frauenmagazine sind nicht nur männerfeindlicher, als es umgekehrt Männeragazine in ihren schlimmsten Zeiten waren, sie drängen auch der Frau ein widerlich materielles Rollenbild auf.
aha. und männermagazine, wo den männern ein bild aufgedrückt wird, wie sie zu sein haben sind besser?

männer müssen muckies haben, dieses und jenes haben, trainieren, ihre haare mit diesem und jenem produkt färben.
in solchen männermagazinen sind auch immer wieder bildchen mit autos und frauen, welche dem mann auch ein bild der frau einimpfen, das es nicht oder nur selten gibt...
und so weiter und so fort.

für dich gibt es bloß deine ansicht, deine wahrnehmung und diese ist unumstößlich.
du denkst nicht mal darüber nach.
du findest, frauenmagazine seinen schlecht, also ist es auch so.
(ich find frauenmagazine auch nicht prickelnd, aber wie gesagt, auch männermagazine sind genauso aufgebaut, nur eben für männer!) ;)

und wie schon gesagt, daß mehr jungs zur welt kommen liegt am äußeren einfluß.
sei es an umweltgiften oder an der geburtensituation in den ostländern.

die natur macht keinen pfusch, den machen die menschen.


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

04.11.2007 um 20:04
@mrDextar

dafür überleben ja die anderen länger.
ich denke, das wurde von der natur so eingerichtet.
situationsabhängig kann die natur so die geburten steuern.
je nachdem was gerade besser wäre: m oder w.


1x zitiertmelden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

04.11.2007 um 20:46
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:dafür überleben ja die anderen länger.
Sehr gut, das ist richtig. Weisst du auch, wie lange?
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:ich denke, das wurde von der natur so eingerichtet.
situationsabhängig kann die natur so die geburten steuern.
je nachdem was gerade besser wäre: m oder w.
Klar, Mutter Gaia hält ihre Schützende Hand über den Planeten, damit wir bösen Männer nicht alles kaputt hauen...oh man.

Es ist richtig, das die weiblichen Gameten länger überleben und die männlichen schneller paddeln, aber in Kriegszeiten bestimmt der Dienstplan, wann Männer zuhause ihre Frauen begatten, nicht die Natur. Du kannst dir ja ausrechnen, wann die Wahrscheinlichkeit ein Mädchen zu empfangen, geringfügig höher ist. Wirklich signifikant das Geschlecht des Babys steuern kann man nicht.


1x zitiertmelden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

04.11.2007 um 20:47
Hab mal im Fernsehen gesehen,dass es genau andersrum ist


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

04.11.2007 um 21:17
In Süditalien behalten Männer angeblich beim Geschlechtsverkehr den Hut auf, wenn sie einen Jungen zeugen wollen.
Ob sie den wohl festkleben? Mir fiele der dauernd 'runter!


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

04.11.2007 um 21:27
@Doors

Genau wie es die Natur geplant hat ;-)

Probiers mal ne Nummer kleiner.


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

04.11.2007 um 21:28
Die Menschheit macht doch solange weiter bis sie selbst nicht mehr vonnöten ist


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

04.11.2007 um 21:34
Ich glaube,niemand würde das mit Absicht wollen


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

04.11.2007 um 21:59
Zitat von dr.housedr.house schrieb:Klar, Mutter Gaia hält ihre Schützende Hand über den Planeten, damit wir bösen Männer nicht alles kaputt hauen...oh man.
hättest du nur annähernd verstanden, was ich sagen wollte, wüßtest du, daß dein post absolut daneben ist! ;)
Zitat von dr.housedr.house schrieb:Es ist richtig, das die weiblichen Gameten länger überleben und die männlichen schneller paddeln, aber in Kriegszeiten bestimmt der Dienstplan, wann Männer zuhause ihre Frauen begatten, nicht die Natur.
und was sage ich schon die ganze zeit: nicht die natur pfuscht, der mensch macht es.

unsere körperfunktionen stammen noch aus grauer vorzeit, wo der mensch noch so gehandelt und gelebt hat, wie es von der natur vorgesehen ist.
da war nicht vorgesehen, daß krieger in ein anderes land gehen, um dort zu kämpfen.


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

04.11.2007 um 22:04
naja, ich mach schluß für heute.

hab heute noch vor zu beweisen, daß männer doch vonnöten sind!^^


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

05.11.2007 um 03:36
Da kann ich nur sagen: "Männer, bleibt so wie ihr seid !" Ihr seid schon okay so.
@ shiney
Was hast du gegen Männer mit Muskeln ? Ich finde das macht den MANN doch erst so männlich.


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

05.11.2007 um 08:25
grins

sicher julianswitch, da geb ich dir vollkommen recht, aber auch frauen mit einem flachen bauch sehen klasse aus!


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

05.11.2007 um 08:48
Da habe ich keine Probleme mit. Weder mit den Muskeln, bei meinem Mann, noch mit meinem Bauch .


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

05.11.2007 um 08:49
na schon, es war nur ein vergleich, weil bestimmte jungs hier ja behauptet haben, frauenmagazine wären menschenverachtend.
wenn man es genau betrachtet, sind männermagazine genau gleich.
aber was man nicht sehen will, davor verschließt man die augen!^^
ne, dr. house? *fg*


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

05.11.2007 um 10:21
Wer es wissen will, wie es kommt, lese:
Schöne neue Welt (engl. Brave New World) ist ein 1932 erschienener dystopischer Roman von Aldous Huxley.


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

05.11.2007 um 10:56
hey krungt, dieses buch hab ich hier auch schon ein paarmal als beispiel angegeben.

is gut, hab ich gerne gelesen!^^


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

05.11.2007 um 11:16
Ich halte das momentan eher für Augenwischerei. Die adulte Stammzellforschung ist zwar schon relativ weit (manche sagen, sie steckt noch in den Kinderschuhen^^), aber um Spermien aus weiblichen adulten Stammzellen zu produzieren, wird man noch sehr viel weiter gehen müssen, als der Artikel es bislang aussagt. Gerade der menschliche Fortpflanzungsmechanismus erweist sich immer wieder als sehr viel komplizierter, als man glauben mag. Ich erinnere nur mal an den Herrn aus Südkorea, der auch jahrelang die Fachwelt geblufft hat, indem er behauptete, es sei ihm möglich, Menschen zu klonen. Dabei ging es hauptsächlich nur um Forschungsgelder.
Vielleicht wird man in fünf Jahren in der Forschung weiter sein, nur um dann festzustellen, daß es wieder einmal nicht klappt und man noch sehr viel tiefgehendere Grundlagenforschung betreiben muß, bevor Erfolge sichtbar werden. (Aber Hauptsache, die Gelder fließen.)
Und mich würde mal interessieren: Was soll denn diese Forschung eigentlich effektiv bringen? Mal angenommen, aus dem Genmaterial einer Frau wird dann die Möglichkeit geschaffen, daß sich die Frau selbst reproduzieren kann. Schön. Dann ist die DNA doch dieselbe. Das heißt, Inzestschäden sind vorprogrammiert, und ob ein solches Kind dann tatsächlich lebensfähig ist, steht generell noch in den Sternen, mal ganz abgesehen davon, daß die Auswirkungen, eine weibliche DNA einzusetzen, um eine andere Frau zu befruchten, noch gar nicht absehbar sind.
Es macht jedoch andersherum durchaus Sinn (meiner Meinung nach), aus männlichem Knochenmark Spermien zu züchten, die sich dann zur Befruchtung eignen. Die Natur verwendet bei uns ja nicht umsonst zwei Geschlechter zur Rekombination der DNA.


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

05.11.2007 um 11:24
Aber ich frag mich bei all dem ganzen,wozu das denn nötig ist ? Die Welt funktioniert einfach nach dem Adam-und-Eva Prinzip und es sollte auch so bleiben.Und wieso noch unnötig da rumfummeln,nur um etwa mehr wissenschaftliche Erkenntnise zu erringen ? Es gibt doch auch andere Wege !


Anzeige

melden