Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nichts?!

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nichts?!

21.04.2004 um 12:08
ich würde sagen, nach dem tod ist es wie vor der geburt ( natürlich nur, wenn ihr nicht schon vorherige leben hattet ;) )


" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]


Anzeige
melden

Nichts?!

21.04.2004 um 12:27
Das "Nichts" kann sich nur aus dem "Sein-Zustand" herraus definieren. Logische
Konsequenz, das absolute "Nichts" gibt es nicht. Nur woher kommt das
Universum, innerhalb dessen wir existieren ? Könnte mir auch gut vorstellen, das
selbst Gott an dieser Frage zu knabbern hat(te), denn er könnte sich ja auch die
Frage stellen: "Momment mal, ... und woher komme ich ?" Vielleicht ist ihm ja
das Bewusstsein durchgeknallt: Urknall !!! ;)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Nichts?!

21.04.2004 um 13:14
@ Nemo: Gitt gibt es nicht.

Ich würde sagen: Erstens einmal: Ein absolutes Vakuum, ist nicht zu erreichen, heute auf jedenfall noch nicht. Es wird immer Raum geben, wo Vakuum ist. Und Raum ist doch etwas, nämlich eine Anordnung kleiner Teilchen. Für was wurde wohl die planklänge definiert.

Nichts gibt es nicht: Wenn du das Portemonee öffnest, hast du nicht nichts darin, du hast Luft, etc darin @leopold.

In der praktik ist es zu verwenden: z.B. Ist ihr etwas zugestossen: Nein, ihr ist nichts zugestossen.


melden
piepishit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nichts?!

21.04.2004 um 14:10
Hallo,

Ich werf die Frage nun nochmal in den Raum, was passiert nun nach dem Tod wenn es nichts nicht gibt nun ? Hat jemand eine Theorie??


melden

Nichts?!

21.04.2004 um 14:13
ich würde sagen die definition :nach dem tod ist nichts ist falsch definiert.
richtig waere: es hoert auf.

wir existieren aufgrund von elektrischen impulsen man keonnte es also bioelektronchemische vorgänge beziechnen. unser gehirn (wir machen mal eine momentaufnahme) arbeitet in dieser aufnamhe nicht , wir haben genau den moent erwischt in dem gerade nichts pasiert. es passiert natürlich immer etwas. da viele mesnchen denken wir haben eine seele und sind etwas gottgeschaffenes (aus meienr sicht völliger unsinn-nicht von gott geschaffen und die seele kan man auch bewusstsein nennen) so wenn wir denekn enstehen elektrische impulse. wir sind nicht ein stetiger elektrischer impuls. wir haben zwar ein elektromagnetisches feld das uns umgibt aber wenn man stribt hoert das einfach auf. das bewusstsein stribt dsen das bewusstsein ist das gehirn. wie ne lampe, strom weg licht weg.

und ndas völlige nichts. im physikalischen sinne. da gibts nur wenige definitionen. das absolute vakuum. aber auch da gibts wohl teilchen die wir halt jetzt noch nicht nachweisen koennen. oder wir koennen noch kein absolutes nichts/vakuum weil wir genau diese teilchen nicht abschirmen keonnen.

na man bleibt gespannt auf die zukunft!

"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


melden

Nichts?!

21.04.2004 um 14:54
nach dem tod gibt es uns, natürlich, was würde man sonst begraben ;). das was wir als verstand ansehen, gibt es nach dem tod nicht mehr. wenn wir denken, tauschen die elektronenwolken in den atomen unseres hirnes photonen aus. nichts mehr. wenn wir tot sind, wechselwirken die atome zwar schon noch, aber nicht mehr auf einer geordeneten basis; wir denken also nicht mehr.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nichts?!

21.04.2004 um 18:39
@Master

ich würde sagen, nach dem tod ist es wie vor der geburt ( natürlich nur, wenn ihr nicht schon vorherige leben hattet :))
genial, das is mal ne beschreibung. +bewertung ;)

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nichts?!

21.04.2004 um 18:42

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nichts?!

21.04.2004 um 18:46
Das Nichts zu beschreiben, ist an sich schon ein Paradoxon und somit unmöglich. Denn das Nichts IST nicht, sonst wäre es ja kein nichts sondern ein Etwas. Wie soll man etwas definieren, dass es nicht gibt? Wie soll man sich das Nichts vorstellen, wenn es doch NICHTS ist? Nichts kann nicht SEIN. Ganz schön kopfverdrehend das Ganze.
Deshalb kenn mand die Frage "Was ist das Nichts?" gar nicht stellen, da sie zwei gegensätzliche Wörter enthält.

Greets


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Nichts?!

21.04.2004 um 18:50
² Sidhe: Siehe mein Post.


melden

Nichts?!

21.04.2004 um 22:38
@nevermind + Palladium: Endlich ist mal jemand meiner Meinung, was die Theorie mit den elektrischen Impulsen, etc. angeht im Gehirn.


melden

Nichts?!

22.04.2004 um 00:01
@wissenschaftler
Und was kann ich mit Luft kaufen ? ;)

NICHTS lebt ewig !


melden

Nichts?!

22.04.2004 um 08:15
Kommt darauf an, Es gibt vielleicht andere Lebewesen, bei denen Luft, wie wir sie kennen nicht vorkommt, die würden die noch einen Haufen dafür geben, nicht? (Sofern es sie gibt). Aber richtig würde es doch heissen: Ich habe kein Geld im P., nicht ich habe nichts im P.


melden

Nichts?!

22.04.2004 um 10:45
Also die meisten hier sind der Ansicht, das nach dem Tot das individuelle (
Mensch ) Bewusstsein erlischt. Aus, Schluß, Zappenduster, Ende im Gelände.... :|

Kann mir dann mal Jemand den Sinn unserer Existenz erklären ?
Was macht es dann eigentlich für einen Sinn, hier zu existieren, wenn man doch
nur innerhalb seines Lebens auf sein eigenes Leben reflektieren kann ?
Dann ist es doch scheiß egal ob ich reich oder arm oder sonst was bin .... im
Grunde sogar scheiß egal wenn man sich einfach am nächsten Tag von ´ner
Brücke stürzt. Also eine Garantie gebe ich hier, nach spätestens 100 Jahren sind
wir alle hier Tot und wofür hätten wir eigentlich dann gelebt, wenn die
Erinnerung und die Erfahrung des Lebens sowieso erlischt ?

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Nichts?!

22.04.2004 um 11:00
@ nemo

so siehts nunmal aus.

Oder kannst du auf Erfahrungen aus deinen letzten Leben zurückgreifen?

Der Sinn des Lebens wird wohl nie jemand rausfinden, bzw. nur für sich selbst rausfinden. Eine allgemeingültige Antwort auf diese Frage wird es nicht geben.

Nur die Erfahrungen die du sammelst gibst du an deine Kinder/Enkel/ oder sonstiges weiter.



Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum



melden
piepishit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nichts?!

22.04.2004 um 11:20
Wenn nach dem Tod alles zu Ende ist, wie könnte es dann überhaupt eine Evolution geben. Wie könnten sich die Gene, an denen unsere geleerten Gelehrten so gerne planlos herumpfuschen damit uns diverse Chemiekonzerne noch mehr giftige Unkrautvertilgungsmittel ins Fressen mixen können dann so perfekt an Ihre Umgebung angepasst haben. Das einzige was scheinbar wirklich für "NICHTS" ist, ist unsere heutige Wissenschaft!




Gegen alle Leiden ist ein Kraut gewachsen,
Nur leider gegen die Dummheit nicht!


melden

Nichts?!

22.04.2004 um 11:29
@wissenschaftler
Klugscheißer ! :) :)


NICHTS lebt ewig !


melden

Nichts?!

22.04.2004 um 11:31
@ piepishit

Also willst du damit behaupten, dass nach dem Tod eine Evolution stattfinden?

Nach dem Tod findet nur noch eins Statt und das ist die biologisch bedingte Verrottung.

*lol*



Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum



melden

Nichts?!

22.04.2004 um 11:42
at Auweia

Wer weiß, vielleicht sieht es auch anders aus. Vielleicht kann man ja nach dem
physischen Ableben (Tod) auf die Erfahrungen der anderen Leben zurückgreifen.
Also in dieser irdischen Existenz weiß ich leider "nichts" mehr von den
Erfahrungen meiner Urgroßeltern und selbst wenn, was hätte ich dann oder meine
Nachkommen davon, wenn sowieso in ein paar Milliarden Jahren sich die Sonne
aufbläht und sämtliche Existenz dieses Sonnensystems erlischt.

Und was wäre wenn man sich innerhalb dieses Lebens an alle vorhergehenden
Leben erinnern könnte und auch sich 100% sicher währ das es ein Jenseits gibt ?
Wahrscheinlich würden sich die Meisten dehnen es hier schlecht geht, sich
einfach aus dem Leben ausloggen (Selbstmord) und das wäre auch nicht der Sinn
der Sache. Also kommt man auf diese Welt und muss voher alles "vergessen" und
fängt an sich wieder zu er-innern. Manche können dies, manche auch nicht, aber
"nichts" geht verloren. ;)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Nichts?!

22.04.2004 um 12:24
Und was wäre der Sinn eines Jenseits, keiner, du würdest dort für unendliche Jahre dahin vegetieren. Einen Sinn gibt es nicht. Du bist Teil unseres Universum, und darin gibt es halt nun mal Moleküle, die sich so verbinden, dass Lebewesen denken sie denken, etc.


Anzeige

melden