Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Technologie

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antigravitation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Technologie

17.01.2008 um 02:16
Hallo Kayn,

Kannst du bitte für mich extra noch ins Detail gehen was du mit Implosionsmechnik meinst?

Anzeige
melden

Technologie

17.01.2008 um 14:42
Ein schwarzes Loch ist auch sowas ähnliches
eindrehende Wirbeltechnik ,
im Zentrum wird somit Energie verdichtet, und die will ja wohin (Jets)

Meinst du sowas?


melden

Technologie

17.01.2008 um 16:50
ja, auch.


melden

Technologie

17.01.2008 um 17:20
http://video.google.de/videoplay?docid=4272650740694543202&q=3.+reich+ufo&total=21&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0

Ihr könnt euch über folgende links informieren, die...da rechts oben stehen XD


melden

Technologie

17.01.2008 um 17:21
Link: video.google.de (extern)

und hier, sorry, vergessen XD


melden

Technologie

17.01.2008 um 17:27
Informiert euch aber, ihr werdet die welt anderst sehen !


melden

Technologie

17.01.2008 um 19:28
Ah ich verstehe was du meinst...
Aber was willst du eigentlich vermitteln, wenn es vorgesehen ist?
Denkt anders oder die Deutschen hatten was?


melden

Technologie

17.01.2008 um 20:59
Ich sehe die Welt jetzt wirklich anders...
und ich hab jetzt irgendwie Hunger auf Pizza oder donuts, naja auf irgendwas Scheibenförmiges jedenfalls.^^


melden

Technologie

17.01.2008 um 21:32
xD


melden

Technologie

17.01.2008 um 21:39
Also ne ich denke auch nicht immer in geraden bahnen ich kann es einfach net.
Man könnte es aber naja...

Die meisten Entdeckungen kammen durch zufälle.
und wie ich in einer anderen diskussion meine sicht verteidigen muss. Sagt nur das ich immer mal querschläger in meinen gedanken habe.


melden

Technologie

17.01.2008 um 21:40
Also ne ich denke auch nicht immer in geraden bahnen ich kann es einfach net.
Man könnte es aber naja...

Die meisten Entdeckungen kammen durch zufälle.
und wie ich in einer anderen diskussion meine sicht verteidigen muss. Sagt nur das ich immer mal querschläger in meinen gedanken habe.


melden

Technologie

17.01.2008 um 21:41
ups...

das gehörte hir nicht hin -.-


melden

Technologie

18.01.2008 um 14:34
Am anfanghab ich noch gedacht es geht um den Implosionsmotor (der auch eher nicht funktioniert) aber anscheinend läuft es doch auf ein PM herraus schade^^
Schwarzelöcher haben relativ wenig damit zu tun.

Mfg matti15


melden

Technologie

18.01.2008 um 14:37
Link: de.wikipedia.org (extern)

<<Am anfanghab ich noch gedacht es geht um den Implosionsmotor (der auch eher nicht funktioniert)<<

oh, der Flammenfresser funktioniert ganz zufriedenstellend. Leider besitzt er keine der postulierten super-phantastischen Eigenschaften.

Wikipedia: Flammenfresser


melden

Technologie

18.01.2008 um 14:49
Implosionsmechanik ... 0o?

Also ich studier "angewandte Naturwissenschaften" ich kann ja mal zum besten geben, was ich unter dieser lustigen Wortkompbination verstehe:

Mechanik: Mechanik hat immer was mit Bewegung zu tun ...
Implosion: Das Gegenteil von Explosion ...

Eine Imposionmechanik ist also ziemlich genau das Gegenteil was von zeitlichen Verlauf der Explosionen geschieht ...

Und das gibt es in der Physik ...

Man nehme beispielsweise einen stabilen Behälter, sauge alles Lusftinhalt raus, dadurch entsteht ein Unterdruck, dieser Unterdruck bringt die äußere Hülle zum brechen. Eine Implosion findet statt ... auch eine platzende Glühbirne beispielsweise kann man als Implosion auffassen. Es gibt noch mehr Beipiele ... sie haben alle was mit Druckausgleich "nach innen" hin zu tun ...

In Gegensatz zur Explosion, eine Explosion "Drückt" imer nach aussen hin, und verteilt sich so im Raum ...

Aber was ist nun mit Implsoionsmechanik gemeint?
Vielleicht etwas zum Weltall?

Es gibt ja die Urknalltheorie, die besagt ... ganz grob: da war mal ne Explosion, die so häftig war, das darin das Universum enstand.
Diese Theorie impliziert, das sich materie ausdehnt.

Nun gibt es die Theorie, das irgendwann das Universum zum "stillstand" kommt, sich also ein Gleichgewicht zwischen der ausdehnenden Bewegung und den Gravitationskräften der Materie kommt.
Und danach ... Implodiert das Universum, es wird sich aller wahrscheinlichkeit nach wieder zusammenziehen.
Einstein meinte (ich denk zumindest das er sich das schon durch den Kopf hat gehen lassen) das in den Fall die Zeit rückwärts laufen wird.

Das sich das Universum ausdehnt, scheint nicht mehr zu bezweifeln zu sein. ein deutliches Indiz dafür ist das abkühlen des Universums. Wir sind heute übrigens schon bei rund 3 Kelvin angekommen.
Jeder der in der Physik ein wenig aufgepasst hat, wird wissen das es, theoretisch zumindest, kein Zustand unter 0 Kelvin gibt.
Praktisch bis heute auch noch nicht ...


Hm ... ich glaub ich bin ein wenig abgewichen ... :D


melden

Technologie

18.01.2008 um 14:55
Das Universum dehnt sich beschleunigt aus, es wird sich somit wohl in alle Ewigkeit ausdehnen, die Ausdehnung wird nicht langsamer, das Universum wird nicht in sich zusammenfallen.

Selbst wenn dem so wäre, würde deswegen nicht die Zeit rückwärts laufen. Studierst Du schon lange? Sicher das Du es tust?

Wenn dann gibt mir das was Du schreibst wirklich zu denken, unglaublich mit was für einem Grundlagenwissen man heute das Abitur bekommt.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Technologie

18.01.2008 um 15:07
> unglaublich mit was für einem Grundlagenwissen man heute das Abitur bekommt.

"Der 6-semestrige Bachelor-Studiengang Angewandte Naturwissenschaften/Applied Science [...] wendet sich an Abiturienten, die ein breites Grundlagenwissen in angewandten Naturwissenschaften anstreben."
http://www.applied-science.uni-wuppertal.de/


melden

Technologie

18.01.2008 um 15:19
http://www.physik.tu-freiberg.de/~nats/index.html (Archiv-Version vom 14.01.2008)

... hier bin ich seid gut 2,5 Jahren eingeschrieben, wenn du es genau wissen willst ...
Ist übrigens noch ein Diplomstudiengang, die wurden erst vor kurzen umgestellt.

Natürlich dehnt sich das Universum beschleunigt aus ...
Hat ja auch niemand behauptet das es konstante Ausbreitungsgeschwindigkeiten zeigt ...
Selbst eine beschleunigung kann aber negative Werte annehmen ...

Ich sollte vielleicht erwähnen, das ich selbst nicht an die Urknalltheorie glaube.
Sie klingt mir zu unkomplett ... zu ungenau.
eine bessere Erklärung hätte ich aber auch nicht parat ...

... die Frage bleibt aber immer noch, was passiert wenn das Universum die Temperatur von 0K erreicht ?


melden

Technologie

18.01.2008 um 15:23
<<... die Frage bleibt aber immer noch, was passiert wenn das Universum die Temperatur von 0K erreicht ?<<


was meinst du mit "DAS Universum", die mittlere Durchschnitstemperatur?

Außerdem kann es NIE Null Kelvin erreichen, es kann höchstens beliebig Nahe an diesen Grenzwert rankommen, aber solange sich noch irgendwas irgendiwe bewegt wird es nie Null Kelvin erreichen. Absolute Null Kelvin wäre absolute Dunkelheit bei absolutem Stillstand.


melden

Technologie

18.01.2008 um 15:33
ja ich meien damit die mittlere durchschnittstemperatur die absinkt ...

http://www.thur.de/philo/tanja/expansion/11.htm


Anzeige

melden