weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lifter! warum fliegt er Antigravitation?

143 Beiträge, Schlüsselwörter: Antigravitation

Lifter! warum fliegt er Antigravitation?

15.03.2005 um 17:52
Hallo im Internet findet man viele Baupläne für Lifter, die meisten Seiten behaupten das der die Gravitation aufhebt. Stimmt das?
einfach mal in google lifter eingeben dann habts scho 1000te seiten


melden
Anzeige
melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lifter! warum fliegt er Antigravitation?

15.03.2005 um 18:09
i fly ba...

zu antigravitation gibt es schon x threads...


melden

Lifter! warum fliegt er Antigravitation?

15.03.2005 um 18:10
Das habe ich auch schon gehört
Man hört aber auch das spiegelentladungen die durch die hochspannung entstehen das ganze ding hochheben!
keine ahnung was zutrifft!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!


melden

Lifter! warum fliegt er Antigravitation?

15.03.2005 um 18:10
hebt er die gravitation auf?


melden

Lifter! warum fliegt er Antigravitation?

15.03.2005 um 18:44
@23...

Das dürfte ungefähr der 100ste Thread zum Thema Lifter sein.

Sei's drum:

Lifter heben erzeugen keine Antigravitation, sondern mit Hilfe von Hochspannung eine Art "Ionenwind", der sie in die Luft hebt.

Im Vakuum funktionieren die Lifter nämlich (leider) nicht. Stellt man einen Lifter unter eine Vakuumglocke und pumpt die Luft heraus, so fällt er zu Boden.
Dazu gab es mal ein Nasa-Experiment, das herausfinden sollte, ob diese Technologie für Raumflüge geeignet sei, mit genau diesem Ergebnis.

Befürworter behaupten, der Lifter würde doch im Vakuum funktionieren. Das Problem bei dieser Aussage ist die Erzeugung eines annähernd "echten" Vakuums. Dies ist eine aufwendige und teure Angelegenheit, bis die letzten Luftmoleküle aus dem Behälter entfernt sind.

Man kann daher davon ausgehen, dass die Befürworter der "Antigravitationsthese" nicht in der Lage waren, ein wirkliches Vakuum zu erzeugen (soweit sie denn überhaupt entsprechende Experimente durchführten).


melden

Lifter! warum fliegt er Antigravitation?

15.03.2005 um 18:52
@all

Dann wars das wohl?

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden
maxetten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lifter! warum fliegt er Antigravitation?

15.03.2005 um 18:54
ja, der "lifter" funzt nicht... wenn man den "lifter" seitlich aufstellt, fliegt er auch seitlich....

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Lifter! warum fliegt er Antigravitation?

15.03.2005 um 19:21
ok, dann danke für die info und noch eine letzte frage : wieso ist es dann wurscht wo man + und - anlegt, er fliegt immer nach oben?


melden
mûreth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lifter! warum fliegt er Antigravitation?

15.03.2005 um 19:48
Vögel fliegen; Antigravitation?


melden

Lifter! warum fliegt er Antigravitation?

15.03.2005 um 20:05
@kgersen

Wenn der lifter also wegen des "Ionenwindes" fliegt, dann würde das bedeuten das bei umpolung sich der ionenwind auch umkehrt und somit sich der lifter nach unten drücken müsste.
Laut versuchen ist es aber vollkommen egal wie man ihn polt er fliegt trotzdem!!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!


melden

Lifter! warum fliegt er Antigravitation?

15.03.2005 um 20:12
@abc997
ich stimme dir vollkommen zu


melden

Lifter! warum fliegt er Antigravitation?

16.03.2005 um 12:53
@235...

"ok, dann danke für die info und noch eine letzte frage : wieso ist es dann wurscht wo man + und - anlegt, er fliegt immer nach oben..."

Der sogenannte "Biefeld-Brown-Effekkt" erzeugt immer einen Schub in Richtung der positiv geladenen Anode (über Stoßprozesse der positiv geladenen Ionen gegenüber ungeladenen Luftmolekülen).
Ich bezweifle, dass jemand einen "umgepolten" Lifter zum Fliegen bringen kann.

So oder so verschwindet der Effekt im Vakuum (leider !).

Bedauerlicherweise scheint der Effekt auch nicht besonders gut für die Konstruktion eines "Elektro-Schwebers" geeignet zu sein, da es zu Funkenüberschlägen kommt, wenn man die Spannung erhöht (um mehr Gewicht zu tragen).

Aus diesem Grund wurde bislang noch kein Lifter gesichtet, der sein eigenes Gewicht (einschließlich Energieversorgung) tragen konnte.

Schade natürlich !


melden
butay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lifter! warum fliegt er Antigravitation?

16.03.2005 um 13:06
Moment! Redet ihr etwa über einen normalen Aufzug?

Im Sick Of Rulez (Berlin rocks)


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lifter! warum fliegt er Antigravitation?

16.03.2005 um 13:32
@ 2357911

Dieser Lifter kann die Gravitation nicht aufheben, die Gravitation kannst du nicht abschalten wegen den Molekülen, dass ist Quatsch. Das mit der Antischwerkraft kannst du schon mal streichen, jeder Physiker wird dir bestätigen warum es nicht geht. Nur weil etwas kein Raketen Antrieb hat muss nicht gleich die Gravitation aufheben.

Der Lifter erzeug ein art Ionenfeld denke ich mal oder es entsteht Wärme die das Ding abheben läst. Irgend sowas in der art wird es sein.



Cotperum ip des umte des weranes istom metis tet it pero


melden
butay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lifter! warum fliegt er Antigravitation?

16.03.2005 um 13:33
Stahlseile ziehen das dumme Ding mehr nicht.

Im Sick Of Rulez (Berlin rocks)


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lifter! warum fliegt er Antigravitation?

16.03.2005 um 13:35
@ Butay

>>>Stahlseile ziehen das dumme Ding mehr nicht.<<<

Das ist aber jetzt Quatsch was du schreibst, dass Ding kann schon von alleine abheben, du kannst es auch selber nachbauen und dich davon überzeugen, Bauanleitungen findest du überall dafür. Du brauchst nur noch ein Netzteil.



Cotperum ip des umte des weranes istom metis tet it pero


melden
butay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lifter! warum fliegt er Antigravitation?

16.03.2005 um 13:38
Sag mir was für einen Lifter ihr meint dann geb ich dir vielleicht recht.

Im Sick Of Rulez (Berlin rocks)


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lifter! warum fliegt er Antigravitation?

16.03.2005 um 13:45
Link: jlnlabs.imars.com (extern)

@ Butay

Auf der Seite hier findest du einige Videos wie das Ding fliegt und um zu sehen wie es Funktioniert. Kuck dir einfach die Videos an.

Da müsste auch eine Bauanleitung sein. Dann kannst du es in Kleinformat selber nachbauen.


Cotperum ip des umte des weranes istom metis tet it pero


melden
butay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lifter! warum fliegt er Antigravitation?

16.03.2005 um 13:46
Ahhhhhhh...also meint ihr keinen Aufzug :-)

Im Sick Of Rulez (Berlin rocks)


melden
Anzeige
butay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lifter! warum fliegt er Antigravitation?

16.03.2005 um 13:48
Aber warum darf ich nicht dann dein Profil besuchen?Hab ich ein zu niedriges geistiges Niveau?

Im Sick Of Rulez (Berlin rocks)


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden