Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handys doch Grund für Hirntumore?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Tumor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Handys doch Grund für Hirntumore?

04.02.2008 um 11:11
"Teilweise bekam ich schon Druck auf die Schläfe nur beim Klingeln, in der Gewissheit was danach kommt"

@andywoogy:
Klingt ja schon nach einer klassischen selbsterfüllenden Prophezeiung.
Ich habe jedenfalls noch nie Kopfschmerzen nach dem Telefonieren gehabt...

@UffTaTa:
Du bist ja sehr firm in physikalischen Fragen. Kannst Du mir vielleicht erklären, was Mobiltelefone "strahlen" sollen?

Handelt es sich elektromagnetische Wellen, wie bei anderen technischen Geräten?


Wenn man Elektrosmogphobiker so hört, sind wir ja alle schon mit Leukämie und Glioblastom dem Tode geweiht.

Anzeige
melden

Handys doch Grund für Hirntumore?

04.02.2008 um 12:09
@moretti:

Das hat weniger was mit einer sich selbsterfüllenden Prohezeiung zu tun, sondern mit dem erlebten Gefühl / Schmerz in Verbindung mit dem telefonieren.

Ich weiß nicht wie lange und intensiv Du mit Deinem Handy telefonierst.
Ich weiß auch nicht, wie Alt Du bist.
Was ich weiß, mir hat es nachweislich nicht gut getan. Und ich fühle mich seit 2004 besser.

LG
Woogy


melden

Handys doch Grund für Hirntumore?

04.02.2008 um 16:16
@andy

was du da schilderst hört sich aber trotzdem sehr nach einem psychosomatischen Problem an.

Wobeui du dir geswegen jetzt ans Bein gepisst vorkommen musst. Sowas in Realität eh kaum zu trennen, nur durch Blindversuche.

Sehr berühmt ist z.B. der Fall geworden wo in einem Wohngebiet eine neue Handybasistation errichtet wurde. Kaum stand der Sendemast, kamen die Anrufe wegen der verschiedensten Symptome, Krankmeldungen usw. usf. Es schien das schlagartig dutzende von Menschen sehr krank geworden sind.

Blöd nur das außer dem Sendemast die Anlage noch gar nicht fertig aufgebaut war. Sprich, die war nachweislich weder in Betrieb noch überhaupt betriebsbereit.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handys doch Grund für Hirntumore?

04.02.2008 um 20:30
Tja, ich habe mir ein Schnurloses Telefon gekauft (Fa. topcom).
Nach Aussage des Verkäufers hatte die Fa. einige Monate davor einen Prozeß verloren, da diese Telefone nicht strahlen SOLLEN wenn sie aufgelegt sind (=keine Ahnung was dran ist??!?) = Wer kann mir darüber schon Auskunft geben ob es wirklich stimmt!?!?

Tja nun gut kann man jetzt als Ergebnis dieses Threads ganz einfach festschreiben, daß diese Geräte noch NICHT erforscht waren als sie auf den Markt kamen - und schon gar nicht in Bezug auf ihre LANGzeitauswirkungen auf den menschlichen Körper


1x zitiertmelden

Handys doch Grund für Hirntumore?

04.02.2008 um 20:46
Zitat von WerwieWerwie schrieb:und schon gar nicht in Bezug auf ihre LANGzeitauswirkungen auf den menschlichen Körper
wie schon mal gesagt. Es gibt Auswirkungen, die sind jedoch so gering das sie gegen alles Andere nahezu vollständig verschwinden. Ebenso ist nicht klar was die Auswirkungen sind, da man sie eben nicht beobachten kann und zwar aus dem gleichen Grund.

Wenn du vorsichtig sein willst, dann vermeide es halt, wenn nicht, dann ist es wohl auch egal.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handys doch Grund für Hirntumore?

04.02.2008 um 21:17
na ja UffTaTa nur um Deinen Optimismus etwas zu bremsen: Wie ich denke hatte ich in diesem Thread schon 1x geschrieben:

Ich kenne einen Medizin PROFESSOR der meinte zu dem Thema nur: "Es gibt noch keine Erkenntnisse zu den LANGzeitauswirkungen von Handys auf das Menschliche Gehirn, da man noch gar keine LANGzeituntersuchungen dazu durchführen konnte!!"


melden

Handys doch Grund für Hirntumore?

04.02.2008 um 23:20
@UffTaTa:

Psychosomatisch würde ich nicht unbedingt sagen.

Es gibt in der Tat Menschen, die auf elektromagnetische Strahlung reagieren, dazu zähle nicht nur ich.
Sicher ist, dass Mobiltelefone elektromagnetische Wellen / Hochfrequenzstrahlung abgeben. In Anbetracht der SAR Werte sind diese Strahlen unterschiedlich hoch. Dies hängt nicht zuletzt vom Handytyp ab.

Bedeutung SAR :
Die spezifische Absorptionsrate (SAR) beschreibt die Energie, die im Hochfrequenzfeld pro Kilogramm Körpergewicht in einer bestimmten Zeit vom Körper aufgenommen und vor allem in Wärme umgewandelt wird; ihre Maßeinheit ist Watt pro Kilogramm (W/kg). Die SAR wird über 6 Minuten Einwirkdauer gemittelt; danach hat sich durch körpereigene Wärmeregulierung ein Gleichgewicht zwischen Wärmezufuhr und -abgabe gebildet. Vorher wird die Erhöhung der Körpertemperatur allein von der aufgenommenen Energie bestimmt. Durch Mittelungen über unterschiedliche Massenbereiche wird zwischen Einwirkungen auf den ganzen Körper und Einwirkungen auf kleinere Gewebebereiche unterschieden. Beispielsweise wird bei der Mittelung über 10 g Körpergewebe - das entspricht der Masse des Auges - die inhomogene Energieverteilung im Nahfeldbereich von Antennen berücksichtigt (z. B. bei Handybenutzung).

Quelle : Bundesamt für Strahlenschutz.

LG
Woogy


melden

Handys doch Grund für Hirntumore?

05.02.2008 um 13:14
jaja, aber wenn du schilderst das du schon Kopfweh kriegst bevor du überhaupt das Handy ans Ohr hälst, DANN ist das ein DEFTIGER Hinweis darauf das deine Symptme zu einem guten Teil psychosomatisch sind.

Und damit stehst du nicht alleine da. Es mag Menschen geben die Wirklich auf diese Strahlung reagieren, aber z.B. der Vorfall mit der toten Handybasisstation zeigt das wohl die meisten "Opfer" nicht dazu gehören.



@Werwie

ja, und wenn du mal selbst genau liest was du da schreibst dann steht da "KEINE Kenntnisse" und nicht "nicht bestätigte negative Auswirkungen".

KEINE Kenntnisse sind nun mal KEINE Kenntnisse. Der Rest ist Wunschdenken oder Panikmache.

Ebenso steht da "keine Lanzzeituntersuchungen machen KONNTE". Da steht nicht "keine Untersuchungen machen wollte".
Und warum das so ist habe ich auch geschildert.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handys doch Grund für Hirntumore?

07.02.2008 um 17:38
tja nun gut:

1 Pferdefuß der ganzen Handy-Generation ist mir bei Threaderöffnung noch gar nicht SO heftig erschienen, aber nach einigen Recherchen dann doch SEHR viel umfangreicher & ekelhafter erschienen als es den Anschein hatte:

= die ÜBERWACHBARKEIT von Handys!!!

Wenn ich mir heute ein Handy zulege & damit telefoniere begebe ich mich doch gleich in einen SEHR viel größeren Gefahrenbereich mich staatlicher oder privater Überwachung auszusetzen als mit Stationärtelefonen:

man beachte nur mal die 3 Links die ich (praktisch wahllos) aus dem Netz gezogen habe:

http://digitallife.germanblogs.de/archive/2006/09/20/ajws9g63lzbs.htm

http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,431004,00.html

http://www.007spyshop.de/catalog/product_info.php/products_id/189 (Archiv-Version vom 03.03.2008)

besonders `schocking´ mal wieder der Spiegel:

Ich könnte mich noch nicht mal gegen Überwachung einer (na ja gut noch nicht vorhandenen) Ehefrau schützen!!!


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handys doch Grund für Hirntumore?

07.02.2008 um 20:16
jetzt können alle `OT´ler oder wie sie sich in DIESEM Thread auch immer nennen wollen 1x beweisen, was sie können & mir darlegen wie ich mich (oder besser man sich) gegen Überwachung unseres Handys schützen können!!!


melden

Handys doch Grund für Hirntumore?

07.02.2008 um 20:34
Damit die Ehefrau dich überwachen kann braucht sie meines Wissens Zugriff auf dein Handy um die entsprechende Software aufzuspielen. Um deine Frau zu betrügen also entweder ein Handy nehmen dass sei nicht kennt oder deines außer Reichweite aufbewahren :-)


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handys doch Grund für Hirntumore?

07.02.2008 um 20:45
Ich meinte nur `noch nicht 1x´

WAS denn wenn 1984 einfach 1x 50 Jahre zu früh datiert war:

Ich habe für meinen Teil all die `Dummheiten´ meiner Jugend genossen und würde es schon als ein klein bißchen `shocking´ ansehen wenn ich jüngeren Verwandten diese `Dummheiten´ nicht mehr erlauben könnte nur da sie durch ihr Handy immer & überall `anpeilbar´ wären!!


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handys doch Grund für Hirntumore?

16.02.2008 um 16:31
@ comguard:

"Damit die Ehefrau dich überwachen kann braucht sie meines Wissens Zugriff auf dein Handy um die entsprechende Software aufzuspielen. Um deine Frau zu betrügen also entweder ein Handy nehmen dass sei nicht kennt oder deines außer Reichweite aufbewahren :-)"

Mir gehts in diesem Thread ja weniger um die EHEFRAU sondern eher um STAATLICHE Überwachung:

Was würdet ihr davon halten, wenn ein Polizist bei euch klingelt & sagt: "Sie waren am XX.XX. um XX Uhr dort & dort und sind deshalb verdächtig das & das getan zu haben, wir haben das anhand ihres HANDYS nachvollzogen!!!

oder noch schöner: "Sie haben am XX.XXten das & das an ihrem Handy GESAGT ... würden sie sich BITTE dazu äußern!!!"

netter Gedanke ODER??!?!?


melden

Handys doch Grund für Hirntumore?

22.02.2008 um 10:41
Ich hab den Eindruck, wenn ich mein Handy in der Brusttasche hab, das mein Herz irgendwie komisch schlägt...


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handys doch Grund für Hirntumore?

22.02.2008 um 11:43
tja Messias hast Du nen Herzschrittmacher ??!!?


melden

Handys doch Grund für Hirntumore?

22.02.2008 um 12:00
Wenn wir Pech haben gibts nen Überwachungsstaat. Der gläserne Bürger....
Bin wohl nicht der einzige hier, der so denkt.

Gibt bei uns in der Nähe einen riesigen Sendemast auf einem Haus. Kann mir nicht vorstelllen, dass das gesund ist aber HANDYS an sich, wenn man sie nicht gerade beim Schlafen am kopfkissen hinlegt, glaube nicht dass das soooooo schlimm ist, wenn man sie normal mit sich rumträgt und vllt. nicht Permanent am körper!


melden

Handys doch Grund für Hirntumore?

22.02.2008 um 12:02
Ich hab keinen Herzschrittmacher...das ist nur irgendwie komisch, deswegen lass ich mein Handy lieber auf laut und leg es etwas abseits weg....


melden

Handys doch Grund für Hirntumore?

22.02.2008 um 12:03
@messias, das ist der Vibrationsalarm, keine Sorge ;D


melden

Handys doch Grund für Hirntumore?

22.02.2008 um 12:21
:D
nein, glaub ich nicht....


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handys doch Grund für Hirntumore?

22.02.2008 um 20:03
Zitat von CexCells:

"Wenn wir Pech haben gibts nen Überwachungsstaat."

Ha ha ha ha:

"gibts nen"

Wir HABEN schon einen: Beispiele gefällig ??!?!?

Ja/Nein??!?!


Anzeige

melden