Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Von wo kommt das Leben?

229 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Mensch, Alien, Universum, Zeit, Physik, Evolution, Sonne, Urknall, Raum, Kosmos + 15 weitere
geisterfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wo kommt das Leben?

30.03.2008 um 20:08
@matti15

schon klar es lassen sich nicht alle affen sprizen von dennen hat man ja auch skellete gefundne XD

ist nicht gesagt ob es da eine Zwischenstuffe gab
wer weiß wie schnell diese Entwicklung durch die Spritzen,
immer angenommen die giebt es überhaupt =D,
eingetretten ist
du weißt ja nicht über was die für technologie verfüge


melden
Anzeige
geisterfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wo kommt das Leben?

30.03.2008 um 20:10
@fritzchen1
fritzchen1 schrieb:@ One Love2, was den Urknall ausgelöst hat, darüber lässt sich natürlich nur spekulieren.
Es könnte aber auch einfach nur die Unbestimmtheit gewesen sein.
Was soll den bitte eine Unbestimmtheit sein???


melden

Von wo kommt das Leben?

30.03.2008 um 20:13
Nicht alles verhält sich immer bestimmt. Es kommt auch mal zu unbestimmten verhalten und dieses könnte das Chaos ausgelöst haben.


melden
geisterfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wo kommt das Leben?

30.03.2008 um 20:16
Aber woher willst du wissen was Unbestimmt ist und was Bestimmt,
was Bestimmt ist kann genauso gut Unbestimmt sein,
obwohl es in unseren augen Bestimmt ist,
das gilt natürlich auch umgekehrt.


melden

Von wo kommt das Leben?

30.03.2008 um 20:45
Also In der Physik gibts definierte unterschieden zwischen bestimt und unbestimmt.
Warum genau der Urknall stattgefunden hat wird vielleicht irgendwann mal einer rausfinden aber im moment ist die Theorie mit dem zufall die beste^^

mfg matti15


melden

Von wo kommt das Leben?

30.03.2008 um 21:12
@ Geisterfeuer, unter unbestimmtes verhalten verstehe ich u.a. eine Abweichung vom normalen verhalten.


melden

Von wo kommt das Leben?

30.03.2008 um 21:44
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hmm... ja das klingt ja alles ganz interessant und von der "Alien lässt Mensch entstehen-Theorie" habe ich auch schon ein par mal gehört. Aber ohne Beweise bleibt es halt nur ein netter Gedanke. ^^

Solange halte ich doch lieber an der guten alten Evolution fest. ^^

Wieso sollte die Natur zu so einem Übergang nicht alleine im Stande sein? Ganz ohne "unterstützung" von "ausserhalb!?"

@geisterfeuer

Ab welchem Punkt unserer Entwicklung meinst du fehlt dieser entscheidende Übergang zum modernen Menschen? Ab dem Homo Erectus? Oder ab dem Homo Heidelbergensis...?


melden

Von wo kommt das Leben?

30.03.2008 um 22:37
Würd mich auch interessieren ich hör immer nur da fehlt was nur was weiß irgendwie keiner^^

Mfg Matti15


melden

Von wo kommt das Leben?

30.03.2008 um 22:40
@fritzchen1, was wäre denn ein "normales" Verhalten gewesen, und wer definiert hier, was "normal" ist.
Ich gehe halt nun mal davon aus, daß wir kein zufällig dahinevolutionierter Haufen Moleküle sind, der auf geheimnisvolle Weise durch sein Gehirn ein Bewußtesein erhalten halt. Das Bewußtsein, oder Gott, oder der/die Schöpferkraft, oder das "alles was ist" hatte den Wunsch nach Erfahrung. Also musste ein Raum her, in dem Erfahren werden kann. Und wo ein Raum ist, kann auch Bewegung stattfinden, und dadurch eine art Zeit.
Und da das "alles was ist" auch alles was sein kann erfahren will, reduplizierte es sich selbst bis in die Unendlichkeit, um Erfahrungen von sich selbst zu machen. Und aus diesem "alles was ist" besteht auch unser Universum.
Ziemlich extreme kurzfassung, aber ich glaube so grob trifft es die Sache.
Den Moment der ersten Reduplizierung / Erschaffung des Raums dürfte in etwa der"Urknall" sein.

@J.W. wer hat die gute alte Evolution bewiesen? Nur weil sie von der Mehrheit geglaubt wird, ist sie noch lange nicht bewiesen.


Und keiner hat bis jetzt was darauf geantwortet, wie Leben, um das es hier geht, definiert ist, bzw. definiert sein soll.

Namaste


melden

Von wo kommt das Leben?

30.03.2008 um 22:45
zum Thema wer hat die Evolution bewiesen kann man in die Bücher gucken da steht drin wie die Bewiesen wurde.^^
Der urknall ist wahrscheinlich passiert weil ein Feld an bestimmten stellen durch zufall kollabiert ist also das Feld hat an zufälligen stellen von unbestimmten Werten bestimmte angenommen und die Freiwerdende Energie ist dann unser Universum geworden.
Das ist jetzt nicht vollständig erklärt das würde zulange dauern.

mfg matti15


melden

Von wo kommt das Leben?

30.03.2008 um 22:58
Bin kein Evolutionsgenetiker, habe aber schon von ganz anderen Experimenten, vor allem an der netten Drosophila und einigen Pflanzen gelesen, die der Evolution eher wiedersprechen.
Und darüber, wie der Urknall (wenn es ihn denn wirklich gegeben hat) wahrscheinlich stattgefunden hat, gibt es, vermute ich mal, so viele Theorien wie Urknall Forscher.
Und, wenn du damit zufrieden bist, ein zufälliges Produkt eines zufälligen Urknalls zu sein, ist das deine Entscheidung.

Und was ist Leben?

Namaste


melden

Von wo kommt das Leben?

30.03.2008 um 23:20
Urknalltheorien die keiner Beobachtung wiedersprechen und mehrfach bestätigt sind gibt es ganz genau.... eine.^^

Welche Experimente wiedersprechen der Evolution??
Jede Geburt ist ein beweis der Evolution.


Mfg matti15


melden

Von wo kommt das Leben?

30.03.2008 um 23:35
Jede Geburt ist ein beweis der Evolution? Weiß nicht. Auf jeden fall aber ein Beweis der Fortpflanzung.
Es gab da mal so Experimente, wo die Drosphila durch Cancerogene mutiert wurde, und nach einigen Generationen sich das Erbgut eider zur Ursprünglichen Ausgangsbasis zurück entwickelt hat. Selbiges ist mit einigen Pflanzen gelungen. (Für die Pflanzen könnte ich vielleicht ncoh die Quellenangabe finden, aber das mit den Fruchtfliegen, sorry, habe keinen Bock durch hunderte von Bücher und Zeitschriften duchzujetten).

Aber, was die gängige Evolution betrifft, so ganz trivial, was ist der Vorteil für einen Fisch, wenn er plötzlich Lungen kriegt? Der lebt doch im Waser, also kann sowas doch kein Vorteil sein, der sich dann evolutionär durchgesetz hat?

Namaste


melden

Von wo kommt das Leben?

30.03.2008 um 23:41
Genetische rückentwicklung lässt sich einfach erklären vielleicht waren die ursprünglichen Gene einfach besser und haben sich deswegen wirder durchgesetzt oder was viel einfacher ist die neuen Gene wurde rezzesiv vererbt und die alten Gene die dominant waren haben sich einfach durchgesetzt.

Für Fische die am Ufer leben kann es besser sein mal kurz ans Land zu robben wenn das Futter knapp wird und sich vorher Algen an Land gegangen sind wegen Platzmangel oder einfach besser aussichten auf Licht. Die Fische haben gemerkt das es für sie besser ist direkt an Land zu bleiben und haben die Pflanzen gefressen dann gabs viele Pflanzenfresser und manche haben angefangen kadaver zu fressen und dann direkt lebende Tiere zu jagen und irgendwann war es evolutionär besser sich Speere zu bauen zum Jagen dafür braucht man aber ein Gehirn also war es besser intelligent zu sein^^

Mfg matti15


melden

Von wo kommt das Leben?

30.03.2008 um 23:41
@OneLove2

Der Vorteil des Fisches, der Lungen kriegt, liegt in der Energieversorgung. Nachdem vorder schon das pflanzliche Leben an Land gewandert war (weil es dort aufgrund der Sonneneinstraglung viel mehr Energie erhält), war das Nachfolgen der Tiere nur eine Frage der Zeit.


melden

Von wo kommt das Leben?

30.03.2008 um 23:46
hhmm... matti15, lass mich raten. Du hälst nichts von "Spiritualität"?
Aber egal.
Wieso kann es für die Fische besser sein? Sie sind schließlich Fische.
Aber das sollte auch nur ein beispiel zum nachdenken gewesen sein, und die Vor- und Nachteile lassen sich bis in die Unendlichkeit diskutieren, aber, warum haben Katzen eigendlich keine Flügel? Das würde ihnen beim Jagen doch bestimmet sehr hilfreich sein.

Und, was ist in diesem Thread mit Leben gemeint?

Namaste


melden

Von wo kommt das Leben?

30.03.2008 um 23:55
Wieso kann es für die Fische besser sein? Sie sind schließlich Fische.

hhmm... OneLove2, lass mich raten, Du hältst nichts von Evolution?

Aber Leben bedeutet halt mal Entwicklung, und was früher ein Fisch war kann heute durchaus an Land Mäuse jagen. Zwar ohne Flügel, aber die Mäuse fliegen ja auch nicht davon.


melden

Von wo kommt das Leben?

30.03.2008 um 23:57
Spiritualität ist so ne Sache ich würde mich als gläubig bezeichnen aber ansonsten.^^
Katzen haben keine Flügel weil ihr Beute in ausreichender Menge auch ohne Flügel erreichbar sind und Flügel nur mehr Energie verbrauchen würden dazu müsste sich der Knochenbau verändern und zwar gewaltig das würde sehr lange dauern eventuell haben Katzen in 1mio jahre ja Flügel^^

Wie hier Leben definiert ist weiß ich nicht ich bin mit solchen definitionen vorsichtig.

Mfg ´Matti15 (3min bis zu meinem Geburtstag)^^


melden

Von wo kommt das Leben?

31.03.2008 um 00:11
na, dann erst mal alles gute dem matti.

@ilchegu, doch, von Evolution halte ich ne ganze Menge, nur mehr von geistiger/spiritueller Evolution als von materieller.
Ich denke mir einfach, wenn es durch Evolution lauter Zwischenstadien gegeben habe soll, wo sich z.B Fisch zu Amphibien wandeln usw, warum gibt es heute sowas nicht.
Es kann doch nicht sein, das die Evolution auf einmal aufgehört hat, oder etwa doch?
Die geistige Evolution ist auf jeden fall in vollem Gange, auch wenn die meisten davon nichts mitbekommen.
Und ich sehe einfach keinen Sinn darin, daß sich ein Fisch zu einem Landwesen entwickelt. Eher, daß sich an Land auch Wesen entwickelt haben.

matti, klasse Erklärung mit den Katzen. Find ich echt gut.

Namaste


melden
Anzeige

Von wo kommt das Leben?

31.03.2008 um 00:25
Ich denke mir einfach, wenn es durch Evolution lauter Zwischenstadien gegeben habe soll, wo sich z.B Fisch zu Amphibien wandeln usw, warum gibt es heute sowas nicht.
Es kann doch nicht sein, das die Evolution auf einmal aufgehört hat, oder etwa doch?


Ach Gott. Das Land ist heute reltiv dicht besiedelt. Aber als Überbleibsel dieser Landwanderung gibt es heute immer noch die Lungenfische.


melden
502 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Buddhismus16 Beiträge