Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Von wo kommt das Leben?

229 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Mensch, Alien, Universum, Zeit, Physik, Evolution, Sonne, Urknall, Raum, Kosmos + 15 weitere

Von wo kommt das Leben?

29.09.2008 um 17:47
Sidhe schrieb:Richtig. Legt nicht gerade die Beobachtung, daß alles materielle vergänglich ist, nahe, den wahren Ursprung außerhalb dessen, quasi in der metaphysischen "Ebene" zu suchen, dort wo die biologisch-irdischen Gesetze nicht mehr greifen können, weil es "dort" keine feste Materie mehr unserem Sinne nach gibt?
Wenn es keinen Sinn ergibt nach was sollen wir den Suchen? Es liesse sich dann ja nicht mehr viel Sinnvolles darüber sagen.
Deswegen könnten wir uns ja eigentlich ersparen, dort zu suchen, wenn äh nur Unsinn darüber erzählt werden kann.


melden
Anzeige
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wo kommt das Leben?

29.09.2008 um 17:50
@ fritzchen


Ich sagte "in unserem Sinne" --> im irdischen, also begrenzten Sinne, das impliziert automatisch einen größeren Daseinsbereich als bisher wissenschaftlich bekannt/anerkannt.
Wenn Dir dazu aber nur "äh Unsinn" dazu einfällt, dann brauchst Du ja nichts zu schreiben, wie Du selber meinst ;) :cool:


melden

Von wo kommt das Leben?

29.09.2008 um 18:01
Sidhe schrieb:Ich sagte "in unserem Sinne" --> im irdischen, also begrenzten Sinne,
Das deine Sinne überirdisch sind hast du ja schon oft genug erwähnt. Nur mag ich nicht so recht daran Glauben.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wo kommt das Leben?

29.09.2008 um 18:16
@Sidhe

Mir ging es in meinerm Post erstmal um die Tatsache, dass es für die Ursprüngliche Entstehung von Leben erstmal völlig sekundär ist, ob das Leben auf der Erde auf dem Mars oder auf irgendeinem anderen Planeten entstand. Egal wie es auf die Erde kam, irgendwo muss es ja mal enstanden sein.

Im Miller-Urey Experiment wurde nachgewiesen, das sich aus Präbiotischen Bedingungen durch Zufuhr von Energie Aminosäuren und andere Bausteine des Lebens bilden.

Es gibt zwar Kritik an diesem Experiment, aber es ist dennoch ein wirksames Erklärungsmodell.

Es ist also durchaus denkbar, das das Leben in einer Ursuppe entstand. Warum das alles so kam? Zufall oder Gott...glaubensfrage.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wo kommt das Leben?

29.09.2008 um 20:38
@ fritzchen
fritzchen1 schrieb:Das deine Sinne überirdisch sind hast du ja schon oft genug erwähnt. Nur mag ich nicht so recht daran Glauben.
Meine Sinne?
Der Mensch als solcher besitzt von Natur aus mehr Sinne als die des Körpers.
Muß er ja, schließlich ist der Körper nur die Verpackung und es wäre ungünstig, wenn, sobald diese zurückbleibt, wir vollkommen wahrnehmungsunfähig durch das Dasein stolperten, nicht? *g*


melden

Von wo kommt das Leben?

29.09.2008 um 20:57
Ihr solltet nicht nach der Antwort suchen, sondern euch lieber mal daran erinnern.


melden
quasar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wo kommt das Leben?

29.09.2008 um 21:17
@DeepakGunia

Na, hast dich erinnert?


melden

Von wo kommt das Leben?

29.09.2008 um 21:24
quasar schrieb:Na, hast dich erinnert?
Wie soll das gehen bei einem der Grössten nicht Denker des 21. Ja hundert?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt