Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von wo kommt das Leben?

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mensch, Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von wo kommt das Leben?

04.04.2008 um 19:50
Das ein Ziel schwer oder überhaupt nich zu erkennen ist, jedenfalls für unsere begrenzte Wahrnehmung, kann ich nur zustimmen!
Aber den Sinn, also die Entwicklung zu höherem Sein zu erkennen, ist gar nich so schwer, wie ich finde.

Und diese LIEBE, die Energy, diese Absicht/der Wille, der dahinter steckt, nenn ich Gott!

/dateien/gw43439,1207331405,b200


Anzeige
melden

Von wo kommt das Leben?

04.04.2008 um 20:01
Du kannst das meinetwegen ruhig Gott nennen, solange Du Wissenschaft und Glauben trennst. Und nicht wie die Kreationisten versuchst, Wissenschaft durch Glauben zu ersetzen. Das wäre nämlich ein Rückschritt in der Entwicklung, und demnach auch nicht in Deinem Sinne :)


melden

Von wo kommt das Leben?

04.04.2008 um 20:12
Ich hab erst durch Wissenschaften zu meinem Glauben gefunden. Nur konnte Wissenschaft einige Fragen, die ich hatte, nich beantworten! Die empirische Wissenschaft baut auf Logik auf, auf materielle (nicht nur) kausale Zusammenhänge.
Nur der Ursprung von allem Sein ist nunmal nicht logisch zu erklären, jedenfalls nich mit der "einfachen" mathematischen Logik!


melden

Von wo kommt das Leben?

04.04.2008 um 20:27
Ja, die Wissenschaft kann die "Sinnfrage" nicht beantworten. Und wenn die Kreationisten das doch versuchen, dann ist das eben keine Wissenschaft mehr. Aber der Kampf, die Wissenschaft vom Glauben zu emanzipieren, hat einige Menschenleben gekostet, also sollten wir da nicht wieder einen Rückschritt machen.


melden

Von wo kommt das Leben?

04.04.2008 um 20:28
Zitat von MidnightMidnight schrieb:Hat "Zufall/zugefallen" was mit höherer Absicht zu tun, oder alles nur belanglos ohne Sinn?
ach, immer diese bescheurte, sinnlose Sinn-Sucherei. Der Grund hinter dieser Sinnsucher ist einzig und alleine in der menschlichen Psyche zu finden. Sowas wie ein angeborenes Minderwertigkeitsgefühl das den Menschen veranöasst dauernd die Fragen zu stellen deren Antwort ihm einen höheren Wert geben als dem Rest des Universums.

Faktiusch benötigt weder das Universum an sich, noch die Evolution noch das Leben einen Sinn. Denen ist die eigene Existenz schon genüge oder ebenfalls völlig wurscht.

Und aus einem psychologischen Problem einer einzelnen Spezies ein so großes Theather zu machen ist eigentlich nur eins: Peinlich.


melden

Von wo kommt das Leben?

04.04.2008 um 20:31
Ich sag mal so, es gibt ne höhere metaphysische Logik und die ist meines Erachtens viel mehr von Bedeutung für das Gemeinschaftliche Zufriedene/Glückliche Dasein der Arten/Kunstformen auf einen Planeten, als reine auf materiellen Wissen basierenden
Weltanschauungen.


melden

Von wo kommt das Leben?

04.04.2008 um 20:48
Wissenschaft ist keine materielle Weltanschauungen, sondern der kleinste gemeinsame Nenner aller Weltanschauungen.

Diese höhere metaphysische Logik ist Deine Weltanschauung, aber da kann jeder was anderes glauben.


1x zitiertmelden

Von wo kommt das Leben?

04.04.2008 um 22:07
Zitat von ilcheguilchegu schrieb:Diese höhere metaphysische Logik ist Deine Weltanschauung, aber da kann jeder was anderes glauben.
Bin da auch erst sehr spät drauf gestossen, aber viel früher als die meisten, würd ich ma behaupten! Hat was mit Erziehung und der Einstellung zum Leben an sich zu tun!

Das die empirische Wissenschaft nur ein ganz kleiner gemeinsamer Nenner ist, wo die grosse Wirklichkeit beschreiben kann, geb ich dir Recht, aus meiner Sicht.

Mal ne Frage Mensch/Bruder. Weisst du, ob du ne Seele hast?


melden

Von wo kommt das Leben?

04.04.2008 um 22:14
Wenn Du mir sagst, was Du unter einer Seele verstehst, dann kann ich Dir die Frage vielleicht beantworten.


melden

Von wo kommt das Leben?

04.04.2008 um 22:28
Wenn ich das wüsste würde ich es jetzt sagen und das Thema wäre gegessen. Leider gibt es sehr viele Theorien die versuchen die entstehung des Lebens zu erklären. Darvin war der erste des es auf rein Wissenschaftlichen Weg versucht hat. Aber auch seine Evolutionstheorie wird heute als falsch betrachtet. Andere sagen das zahlreiche Kometen- und Meteoriteneinschläge das Leben auf unseren Planeten brachte. Demnach wären wir Ausserirdische. Gut soll jeder glauben was er will. Naja woher auch immer das Leben kommt, wir werden es wohl nie mit sicherheit erfahren.


melden
mushu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wo kommt das Leben?

04.04.2008 um 22:29
bäm


melden

Von wo kommt das Leben?

04.04.2008 um 22:35
Hab da auch irgendwie noch keine genaue Definition von.

so ungefähr;
Seele ist für mich eine höher geartete Energy, die in Verbindung mit dem höheren heiligen Geist steht. Auch höheres SELBST. Eine gute Verbindung vom menschlichen Geist zur Seele, kann Wissen direkt von der Quelle allen SEINS ins menschliche Bewusstsein befördern. Und das ohne Bücher zu studieren oder eine höhere Schule besucht zu haben.

Nach dem ich das jez geschrieben hab, was auch noch sehr unvollständig ist,
kenn ich deine Antwort darauf auch.


melden

Von wo kommt das Leben?

04.04.2008 um 22:37
Darvin war der erste des es auf rein Wissenschaftlichen Weg versucht hat. Aber auch seine Evolutionstheorie wird heute als falsch betrachtet.

Höchstens von ein paar kreationistischen Wirrköpfen wird die Evolutionstheorie als falsch betrachtet, aber nicht von Wissenschaftlern.


1x zitiertmelden

Von wo kommt das Leben?

04.04.2008 um 22:41
Zitat von ilcheguilchegu schrieb:Höchstens von ein paar kreationistischen Wirrköpfen wird die Evolutionstheorie als falsch betrachtet, aber nicht von Wissenschaftlern.
Sie wird als unvollständig betrachtet. Die Theorie kann nich erklären, wie sich z.B. die kleinsten Lebewesen/Zellen entwicklet haben und wie deren Bewegungsaperate enstanden und das besteben zur Gemeinschaft!


melden

Von wo kommt das Leben?

04.04.2008 um 22:42
@Midnight

Nach dem ich das jez geschrieben hab, was auch noch sehr unvollständig ist,
kenn ich deine Antwort darauf auch.


Ja :)


melden

Von wo kommt das Leben?

04.04.2008 um 22:43
ist nicht vor milliarden jahren mal ein komet auf der erde eingeschlagen?


melden

Von wo kommt das Leben?

04.04.2008 um 22:43
Ich habe ja nicht behauptet das die Evolutionstheorie falsch wäre, Meine feststellung war das sie heute von vielen Wissenschaftlern als falsch betrachtet wird.


melden

Von wo kommt das Leben?

04.04.2008 um 22:45
Was ja, das meine Definition sehr unvollständig ist, oder du hast sowas in der Art? :)


melden

Von wo kommt das Leben?

04.04.2008 um 22:45
Allerdings muss ich zugeben das ich nicht wirklich von Darvins Theorie überzeugt bin. Denn ich kann mir nicht vorstellen das Leben einfach aus nix entstehen kann.


melden

Von wo kommt das Leben?

04.04.2008 um 22:46
Sie wird als unvollständig betrachtet.

Vollständig in Deinem Sinne wird die Evolutionstheorie wohl nie sein. Denn sie wird dem Leben niemals einen Sinn geben.


Anzeige

melden