Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Von wo kommt das Leben?

229 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Mensch, Alien, Universum, Zeit, Physik, Evolution, Sonne, Urknall, Raum, Kosmos + 15 weitere
tilli30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wo kommt das Leben?

04.04.2008 um 23:47
Anstatt hier ständig andere Leute was wissen zu wollen , wäre es schön wenn du mal was sinnvolles zu diesem Thema bei steuerst. Erkläre mir doch bitte mal die Evolution aus deiner sicht und bitte mit Argumenten die nachvollziehbar sind. Und besonders würde mich deine meinung interessieren die Darvins Theorie bestätigt. Also warum glaubst du das Darvin recht hat. Und bitte ohne Google


melden
Anzeige
tilli30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wo kommt das Leben?

04.04.2008 um 23:53
Na das dauert aber lange! Google will wohl nicht so recht?


melden

Von wo kommt das Leben?

04.04.2008 um 23:54
Also warum glaubst du das Darvin recht hat.

Darwins Evolutionstheorie wurde durch die Genetik bestätigt.


melden

Von wo kommt das Leben?

04.04.2008 um 23:54
Woher wissen wir das jedes lebensform auch gene hat


melden
tilli30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wo kommt das Leben?

04.04.2008 um 23:58
ilchegu: Das ist ja echt mal was neues das Darwin seine Theorie bestätigt wurde. Soweit ich weiss gibt es keinen einzigen Beweis für Darwins Evolution. Aber wenn du einen hast, umso besser


melden

Von wo kommt das Leben?

05.04.2008 um 00:07
Wikipedia: Genetik

Schließlich wurde durch die Identifikation der DNA als das genetische Material durch Oswald Avery im Jahr 1944 und die Entschlüsselung der Struktur der DNA durch James Watson and Francis Crick im Jahr 1953 die physische Basis der Vererbung geklärt. Seitdem sind Genetik und Molekularbiologie zentrale Bestandteile der Evolutionsbiologie.[5] Ungeachtet dessen wird die Evolutionstheorie als Gesamtheit vor allem in den USA aufgrund von zunehmendem christlichem Fundamentalismus von wachsenden Teilen der Bevölkerung abgelehnt.


melden
tilli30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wo kommt das Leben?

05.04.2008 um 00:12
ilchegu: Durch die Entschlüsselung der Struktur der DNA und die Basis der Vererbung
wurde aber immer noch nicht erklärt woher das Leben kommt. Die DNA musste erst mal entstehen bevor sie vererbt werden konnte. Und diese entstehung ist nicht mit der Theorie von Darwin zu erklären.


melden

Von wo kommt das Leben?

05.04.2008 um 00:17
Durch die Entschlüsselung der Struktur der DNA und die Basis der Vererbung
wurde aber immer noch nicht erklärt woher das Leben kommt.


WARUM sollte die Evolutionstheorie erklären, wie das Leben entstanden ist? Diesen Anspruch stellt sie nicht.


melden

Von wo kommt das Leben?

05.04.2008 um 00:18
Wikipedia: Evolutionstheorie

Die Evolutionstheorie erklärt und beschreibt die Entstehung der Arten auf der Erde als das Ergebnis von Evolution.


melden
tilli30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wo kommt das Leben?

05.04.2008 um 00:20
Was dann?


melden
tilli30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wo kommt das Leben?

05.04.2008 um 00:23
ILCHEGU: WARUM sollte die Evolutionstheorie erklären, wie das Leben entstanden ist? Diesen Anspruch stellt sie nicht.



Die Evolutionstheorie sagt: „Leben ist ein materielles Ereignis, das sich von der unbelebten Natur nur durch seine Komplexität unterscheidet”. Die Entstehung und die Entwicklung des Lebens ist zurückzuführen auf das Zusammenwirken von Zufall, Mutation und Selektion. Das Leben ist ein sich selbst organisierendes, und selbst vermehrendes biologisches Phänomen, das durch Zufall aus lebloser Materie als einfache Form entstanden ist und sich durch einen sehr langsamen Prozess in höhere Lebensformen entwickelt. Fällt dir was auf !!!!!!


melden

Von wo kommt das Leben?

05.04.2008 um 00:24
Sie beschreibt, wie das bereits vorhandene Leben sich entwickelt hat.


melden
tilli30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wo kommt das Leben?

05.04.2008 um 00:28
Eben nicht.... habs doch grade eben geschreiben


Das Leben ist ein sich selbst organisierendes, und selbst vermehrendes biologisches Phänomen, das durch Zufall aus lebloser Materie als einfache Form entstanden ist und sich durch einen sehr langsamen Prozess in höhere Lebensformen entwickelt.

Die Worte Darwins!!!!


melden
tilli30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wo kommt das Leben?

05.04.2008 um 00:30
Also mit anderen Worten, das leben ist aus lebloser Materie entstanden wenn man Darwin glauben schenkt. Und genau das halte ich für falsch und absolut unmöglich


melden
tilli30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wo kommt das Leben?

05.04.2008 um 00:32
Mathematisch gesehen ist es unmöglich das leben aus lebloser Materie entsteht. Eine Leberzelle besteht aus 53 Billionen Proteinmolekülen. Die Chance, dass diese Moleküle durch Zufall eine bestimmte Anordnung einnehmen, um als Zelle funktionsfähig zu sein, ist gleich Null. Man muss kein großer Experte sein, um zu dem Schluss zu kommen, dass dies unmöglich ist. Man braucht viel mehr Glauben, um anzunehmen, dass das Leben durch Zufall entstehen und sich von selbst weiterentwickeln konnte, als man aufbringen muss, um den biblischen Schöpfungsbericht als Tatsachenbericht anzuerkennen.


melden

Von wo kommt das Leben?

05.04.2008 um 00:32
@tilli30

Die Evolutionstheorie sagt: „Leben ist ein materielles Ereignis...

Da fehlt doch glatt die wissenschaftliche Quellenangabe...

Würde mich nicht wundern, wenn es die nicht gibt ;)


melden

Von wo kommt das Leben?

05.04.2008 um 00:37
Oder um es anders zu sagen: Alles was Du hier schreibst, hat nichts mit der Evolutionstheorie zu tun. Du weisst anscheinend nicht, was die Evolutionstheorie ist.


melden
tilli30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wo kommt das Leben?

05.04.2008 um 00:38
'Ich bin sehr belesen und habe mich lange mit dem Thema beschäftigt. Mein Wissen beziehe ich aus Literatur und bei den vielen Büchern die ich gelesen habe fällt es schwer die genaue Quelle anzugeben. Du allerdings beziehst dein Wissen nur aus dem WWW. Das machen hier scheinbar ne Menge Leute, nur damit sie mal was zum besten geben können. Naja wem es nützt....


melden
tilli30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wo kommt das Leben?

05.04.2008 um 00:41
Ilchegu: Oder um es anders zu sagen: Alles was Du hier schreibst, hat nichts mit der Evolutionstheorie zu tun. Du weisst anscheinend nicht, was die Evolutionstheorie ist.

Du weist es zumindest nur von Wikipedia, und Hast mir immer noch keine vernünftigen Argumente gebracht, werd ich von dir auch nicht bekommen, woher auch. Es sei denn ich warte noch ne stunde, dann hast du es bestimmt irgendwann ergoogelt


melden
Anzeige
tilli30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wo kommt das Leben?

05.04.2008 um 00:45
Zufall Mensch? Streitpunkt Evolution, Darwinismus und Intelligentes Design , Darwin und der Darwinismus

Das sind nur einige meiner Bücher und du kannst mir ruhig glauben das ich jedes davon gelesen habe....


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt