Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Reise des Lichts

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 20:44
"wenn das Licht nämlich nicht auf Materie irgend einer Form treffen würde, würde man es auch niemals wahrnehmen / sichten können......."

WEIL ES EBEN NICHT AUF DIE NETZHAUT TRIFFT!

UND DU ES SO NICHT SEHEN KANNST!

Anzeige
melden

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 20:47
@ Gnah

Also bis jetzt konnte ich nicht glauben was ich hier lese. Ist Sneefloeckli echt so doof?

Ich würde nicht sagen dass er doof ist, er macht sich schon eine ganze Menge Gedanken und geht da auch sehr pedantisch vor, ich würde eher sagen das er ganz anders als wir tickt. Das er gewisse Zusammenhänge nur scher nachvollziehen kann ist aber nicht zu bestreiten.



melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 20:50
Ja,zumbeispiel die mit dem Licht....


melden

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 20:55
@ Sneefloeckli

Worauf willst Du hinaus, Poet, ich scheine dich insgeheim überzeugt zu haben, auch wenn Du es Dir nicht eingestehen möchtest, logisch.

Wovon glaubst Du mich den überzeugt zu haben, das Du ein wenig aus der Spur läufst?


Mir ist schon klar dass unzählig viele Photonen gestreut werden, doch was bitteschön streut das Licht, wenn das Licht nämlich nicht auf Materie irgendeiner Form treffen würde, würde man es auch niemals wahrnehmen können.

Schnuffel, es wurde schon ganz oft gesagt, es ist egal ob es reflektiert oder emittiert wird, wenn Photonen die Netzhaut treffen sieht man.


Deshalb bleibt meine Eingangsfrage immer noch unbeantwortet.

Diese wurde schon ganz oft beantwortet Du hast es bisher nur immer noch nicht verstanden.



melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 20:57
angenommen, ich könnte gewisse Zusammenhänge besser verstehen als der Rest der Welt, aber damit ein Problem habe, es normalsterblichen zu vermitteln...? aber ich geb auf jeden Fall mein bestes ...... ;)

jetzt mal noch mal ein ganz grobes Beispiel: nehmen Wir mal die Sonne und den Mond als Bezugspunkt> simple Frage: wieso können Wir die Lichtstrahlen zw. diesen beiden hübschen Himmelkörpern nicht wahrnehmen?


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 20:57
So schauts aus


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 20:59
weil der Mond das licht von der sonne reflektiert,also er selbst leuchtet nicht,aber du kannst ihn ja sehen.

Sonne strahlt licht auf dir Erde.

Du siehst das licht weil es reflektiert wird und auf deine Netzhaut trifft,oder die sonne strahlt dir direkt in die augen.

Nun kannst du das licht sehen.

Du kannst das licht nicht sehen wenn es nicht deine NEtzhaut trifft.


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 21:01
Schnuffel, es wurde schon ganz oft gesagt, es ist egal ob es reflektiert oder emittiert wird, wenn Photonen die Netzhaut treffen sieht man."

Schon klar, nur was siehst Du? siehst Du etwa Licht? das kann mir kein Schwein erzählen.................. *hihi* zugegeben, es wäre wunderbar, Licht direkt sehen zu können........ dies wird aber wohl auf unabsehbare Zeit den Toten vorbehalten bleiben :)


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 21:02
Gnah:

ohje, ist es denn so schwierig nachvollziehen, es geht mir prinzipiell um die >>>Wegstrecke<<< zw. Sonne und Mond oder was auch immer......!!! :)


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 21:03
Die Photonen auf diesem Strahl treffen nicht auf deinen Netzhaut.

DU kannst also das licht nicht sehen.


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 21:05
Gnah :
Also ist aus diesem Blickwinkel das "Element Licht" im Grunde unsichtbar? *fg*


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 21:06
Solange es nicht auf deine Netzhaut trifft.

Luft ist ja auch unsichtbar aber da


melden

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 21:08
@sneefloeckli

Definiere mal das Wort "sichtbar"?


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 21:08
und vor allen Dingen, was "verdient" die Bezeichnung Licht, der "Strahl" zw. Sonne und Mond, oder die Prozesse, die Wir zu guter Letzt empfangen Sinnesmässig können?


melden

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 21:09
@sneefloeckli

Definiere mal das Wort "sichtbar"?


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 21:10
Flocklie

DIe Frage verstehe ich nicht :(


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 21:13
Gnah:

ein Sonnenstrahl ist doch nicht hellweiss, der zum Mond ausgesandt wird? von daher beantwortet sich die Frage von selbst? oder etwa nicht? *arghh*


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 21:14
Ein Sonnenstahl hat alle Farben,also Weiß

Du kannst es sehen,wenn du das Licht Birhcts


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 21:16
Brichst*


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 21:17
oh mannnnn, ich krieg langsam die Kriese ;) nehmen wir mal ein Lineal als Hilfsmittel zw. Sonne und Mond!

So, das Lineal ersetzen Wir jetzt durch einen Lichtstrahl!

Wieso können Wir das Lineal erkennen und die Endpunkte NICHT?????????

aber jetzt habt IHR es alle verstanden? ansonsten .......... ;)


Anzeige

melden