Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Reise des Lichts

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 21:17
bzw. umgekehrt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WICHTIG!!!!!!!!!

Anzeige
melden

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 21:18
@nocheinPoet:
"Tickt anders" ?

Bei der Grammatik und dem Wirrwarr an pseudowissenschaftlichen Thesen würde ich mal eher auf ... egal. ;-)


@schubbel
Watt ?
Licht is physikalisch definiert. Vielleicht guckste mal bei Wikipedia, da steht was Lichst ist.

Was glaubst Du eigentlich, wie das Sehen funktioniert? Erklär mal? Scheinbar ist ja Sehen bei Dir völlig unabhängig von Photonen und deren Interaktion mit Stäbchen und Zapfen.

Vielleicht erklärst Du mal, warum man einen Lichtstrahl sehen können sollte!


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 21:18
oh mannnnn, ich krieg langsam die Kriese nehmen wir mal ein Lineal als Hilfsmittel zw. Sonne und Mond!

So, das Lineal ersetzen Wir jetzt durch einen Lichtstrahl!

Wieso können Wir das Lineal NICHT!!!!!!!!!!!! erkennen und die Endpunkte doch?????????

aber jetzt habt IHR es alle verstanden? ansonsten ..........


melden

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 21:22
Das haben Dir hier jetzt schon mindestens 4 Leute erklärt.
Du peilst es doch eh nicht.


melden

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 21:22
@ Sneefloeckli

Schon klar, nur was siehst Du? siehst Du etwa Licht? das kann mir kein Schwein erzählen, zugegeben, es wäre wunderbar, Licht direkt sehen zu können, dies wird aber wohl auf unabsehbare Zeit den Toten vorbehalten bleiben

Es ist und bleibt so, auch wenn es Dir nicht in den Schädel geht, man kann Licht sehen, treffen Photonen die Netzhaut sieht man diese.


Also ist aus diesem Blickwinkel das "Element Licht" im Grunde unsichtbar?

Licht ist kein Element, und um auf den Lichtstrahl von der Sonne zum Mond zu sprechen zu kommen, den siehst Du deswegen nicht weil eben keine Photonen von diesem Deine Netzhaut erreichen. Deswegen habe ich Dir ja das bild mit dem Wasserstrahl gegeben, wenn ein Strahl einen Körper trifft und Du nicht getroffen wirst, wirst Du nicht nass. Es kann aber von dem Körper Wasser abprallen und Dich treffen. Dann wirst Du von dem Wasser nass das den Körper trifft, aber nicht von Wasser direkt aus dem Strahl. Junge es ist wirklich ganz einfach, Du hat da nur ein Knoten im Hirn



melden

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 21:24
@sneefloeckli

aber jetzt habt IHR es alle verstanden? ansonsten ..........

Wir haben das schon lange verstanden, der einzige der das nicht versteht bist Du.


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 21:26
schön und gut5 Poet:

was ist jetzt das Licht, die Reise von A nach B oder die Reflektion oder das abprallen von irgendeinem Punkt in die Netzhaut oder beides oder weder noch#? *g*


melden

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 21:28
Nichts von alle dem.

Licht sind elektromagnetische Wellen, die Photonen eben.


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 21:29
trotzalledem bleibtu.A. folgende Frage offen:

was befindet sich zwischen der Sonne und dem Mond, wenn nicht unsichtbares LIcht?


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 21:30
Sehr richtig


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 21:30
LICHT!

Das du nicht wahrnehmen kannst!


melden

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 21:30
Da befindet sich ein ganz normaler Lichtstrahl .. der ist nicht anders wie jeder andere Lichtstrahl


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 21:31
HUD_FRA:

Haha, erwischt, und Du siehst diesen Lichtstrahl oder wie? *g*


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 21:31
CONGRATULATION ;)


melden

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 21:32
Was laberst Du da schon wieder?


melden

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 21:32
Wir haben Dir schon 10 mal geschrieben, wann man einen Lichtstrahl sieht und wann nicht.


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 21:35
Lichtstrahl_hud_fra:
okay, machen Wir noch einmal nen freiwilligen "Fortschritt":

wie bitteschön stellst DU Dir einen Lichtstrahl vor? definier mal?


melden

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 21:36
Ich brauch da nix definieren. Das ist keine religiöse oder philisophische Frage, das ist in der Physik schon definiert.


melden

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 21:37
Biddeschön

Wikipedia: Licht


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reise des Lichts

30.04.2008 um 21:39
wer sich an VOrgaben hält oder auf Quellen bezieht, ist kein freiuer Geist, das nur mal nebenbei.....

scheint so, als ob du so sponatn keine Antwort ausm Ärmel schütteln könntest`?


Anzeige

melden