Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedankenkontrolle, Toxoplasmose, Infektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

22.06.2008 um 23:15
blackout23 ja genau
bonzokhan ich glaube ein Arzt findest du dazu nicht in deutschland, es gibt auch nur einen wissenschaftler der da forscht.

Anzeige
melden

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

22.06.2008 um 23:16
http://www.das-weisse-pferd.com/04_06/gehirnschaden_durch_fleischkonsum.html (Archiv-Version vom 09.05.2008)
noch ein guter link


melden

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

22.06.2008 um 23:18
es gibt doch diese verrückten schnecken in südamerika oder so......wenn ameisen deren schleim fressen werden sie KOMPLETT von im schleim enthaltenen parasiten "übernommen"......das find ich krass


melden

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

22.06.2008 um 23:19
ja genau wie es Vögel von den Schnecken fressen, die nissten sind in de Fühler ein und geben Leuchtstoffe ab, die die Vögel besser sehen lassen und fressen dies.


melden

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

22.06.2008 um 23:21
Erstmals publizierte 1994 die Prager Karls-Universität eine Studie zu diesem Thema. 338 Versuchspersonen wurden auf Toxoplasma-Antikörper getestet. Außerdem wurde bei den Versuchspersonen mittels eines international üblichen Fragebogens (Cattell`s personality questionnaire) ein Persönlichkeits-Test durchgeführt. Bei zwei Persönlichkeitsfaktoren zeigten sich deutliche Unterschiede zwischen Toxoplasma-positiven und Toxoplasma-negativen Menschen. Toxoplasma-Infizierte wiesen eine höhere Affektlabilität sowie höhere Skalenwerte für Dogmatismus, Misstrauen und Eifersucht auf.


melden

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

22.06.2008 um 23:22
total verrückte biester diese parasiten...was wäre wenn die teile mutieren, sich weiterentwickeln und tatsächlich den mensch komplett steuern könnten?.....fatal


melden

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

22.06.2008 um 23:25
Gute Frage..

Was hat nun den Anstieg der Toxoplasmose ( hauptsächlich in der westlichen Zivilisation) hervorgerufen?

Der gestiegene Fleischkonsum!!!

Länder, in denen viel rohes Fleisch gegessen wird sind prozentual höher infiziert:

z.B. in Frankreich etwa 80% der Bevölkerung!!!

Therapiemöglichkeiten, Heilung: Es gibt k e i n e !!!

Man kann höchsten die weitere Zufuhr von Toxoplasmenstoppen durch Fleischverzicht!

Umkehrschluss: Man soll jetzt nicht alle Charakterschwächen auf die Toxoplasmen schieben!!!

Ich esse trotzdem weiter Fleisch :D Aber kein Mett mehr :)


melden

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

22.06.2008 um 23:26
notfall ne op aber das das vieh auf keine medikamentöse behandlung anspringt mag ich doch seh bezweifeln


melden

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

22.06.2008 um 23:27
mmmmmmmmhhh...mett.....das lass ich mir nich nehmen....ich geh ma pennen....gute nacht an alle.....(ich wette ich hab hier morgen nach der arbeit total den anschluss verloren).....


melden

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

22.06.2008 um 23:27
Gabrieldecloudo dazu gibt es keine Heilung, keine Op, keine Medikamente. noch nicht.
Der Parasit ist nur unter einen Mikroskop zu erkenne, achja und
Katzenkontakt meiden
Gartenarbeit nur mit Handschuhen durchführen
Gemüse und Obst gut waschen
Rohes Fleisch nur mit Handschuhen bearbeiten
Nur ausreichend erhitztes Fleisch essen


melden

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

22.06.2008 um 23:28
Nacht Bonzo :)


melden

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

22.06.2008 um 23:38
na anscheinend erkennt man ihn auch im spintomographen also kann er ganz so klein nicht sein
auserdem mit net ob bekommt man alle raus und der scheint ja recht mittig zu eitzen also auch nichts gros im weg

und irgendein medikament wird dem vieh schon den gar aus machen
ganz sicher


melden

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

22.06.2008 um 23:40
""mit net ob"" was meinst du damit?


melden

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

22.06.2008 um 23:41
also toxoplasmose gibts nicht nur seit gestern und heute.
es ist bei frauen die schwanger sind eine gängige untersuchung am anfang und am ende einer schwangerschaft ob sie mit toxoplamose infiziert ist oder nicht.
um sich NICGHT damit zu infizieren informiert einen jeder frauenarzt darüber das man fleisch nur im durchgegarten zustand essen sollte und seine haustiere auch nur durchgegartes fleisch zu essen geben sollte.
toxoplasmose wird über rohes fleisch übertragen und über tiere wenn diese auch rohes fleisch zu fressen bekommen haben ( was natürlich bei haustieren wieder mal am besitzer liegt und nicht am tier selber ).
also keine angst vorm fleisch essen, man sollte es nur "richtig" tun, dann bleibt man gesund.


melden

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

22.06.2008 um 23:45
thekoa75 WOWWWW
du hast vollkommen recht, ich bin auch schwanger und meine Arzt hat mir gesagt ich solle kein rohes Fleisch essen, nicht mal Salami. ich fragte auch warum?
Er sagte auch irgendwas mit Tox... jetzt versteh ich das erst!!!
Von Parasiten hat er nichts gesagt...


melden

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

22.06.2008 um 23:46
meine *** -e^^


melden

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

22.06.2008 um 23:49
op meinte ich


melden

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

22.06.2008 um 23:55
Gabrieldecloudo ich habe gelsen es gibt keine heilmöglichkeiten


melden

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

22.06.2008 um 23:59
Soweit ich weiss ist der Parasit für Menschen mit intaktem Imunsystem harmlos und verbleibt inaktiv(in anderer Form) im Gehirn und den Muskeln(unschön aber kann man leider noch nichts gegen machen) Verhaltensänderungen wurden beim Menschen meines Wissens nach nicht beobachtet. Wenn du einemal infiziert wurdest und die Toxoplasmose hattest(sehr oft ohne jegliche Symptome) solltest du ein Leben lang resistent sein(ändert leider nichts daran, dass der Parasit noch latent im Körper vorhanden ist).

Zu Risiken bei der Schwaner schaft hat thekoa75 ja schon was gesagt.

Würde insgesamt meinen: Kein Grund zur Panik


melden

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

23.06.2008 um 00:03
also mein wurm lebt in symbiose mit mir :) er frisst nur Das kranke zeug was die handystrahlen verursacht haben :)

darüber hinaus würde ich mir über parasiden die in mir leben keine sorgen machen,
sind halt schmarotzer die zeren von mir, aber gefährlich wird es nur selten.

ach leben doch auch mal fix ein paar bandwürmer, in einem naja nicht ewig :)

der mensch wenn er gesund ist übesteht die schon wegens der lebenserwartung.

(nur blöd wenn die sich dann auch noch vermehren)

in der tierwelt ist das heufiger zu finden.


Anzeige

melden