weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie könnte Mindcontrol funktionieren ?

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Theorie, Gedankenkontrolle, Mindcontrol
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Thema bereits mehrfach vorhanden! Suchfunktion hätte bestimmt geholfen!
Seite 1 von 1

Wie könnte Mindcontrol funktionieren ?

08.01.2013 um 22:27
Der Titel sagt ja schon so ziemlich worum es geht ich habe hier nichts passendes gefunden ich wollte eigentlich nur mal anstoßen drüber nachzudenken wie das funktionieren könnte.


melden
Anzeige
melden

Wie könnte Mindcontrol funktionieren ?

08.01.2013 um 22:31
Im Projekt MKULTRA wurde oder wird angeblich versucht, das mit Drogen und Persönlichkeitsspaltungen zu erreichen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie könnte Mindcontrol funktionieren ?

08.01.2013 um 22:38
@Lilitu

Wurden Drogen nicht für Schwächung des Bewusstseins benutzt? so wie Hyperventilation: meistens hervorgerufen durch anhaltendes lautes Singen oder Schreien

Repetitive Bewegungen: z. B. Schaukelbewegungen mit monotoner Musik, einfache Übungen, die lange wiederholt werden

Reizentzug (Sensorische Deprivation)

Veränderungen in Schlaf und Ernährung: Veränderung des Schlafrhythmus, Schlafentzug, radikale Ernährungsumstellungen

Erhöhung des Stressniveaus

Körpermanipulationen, die zu Schmerzen führen usw. usw.

Denke die Religionen haben den dreh raus, man muss nur ihre Methoden studieren :}


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie könnte Mindcontrol funktionieren ?

08.01.2013 um 22:38
nicht nur versucht @Lilitu sondern erreicht ...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie könnte Mindcontrol funktionieren ?

08.01.2013 um 22:42
Ich weiß nicht ob dich @grimm das interessiert, aber sich das anschauen wird bestimmt nicht schaden;


Der Gebrauch von Bewusstseinskontrolle bei Scientology

http://www.garloff.de/kurt/sekten/mind1_gr.html


melden

Wie könnte Mindcontrol funktionieren ?

08.01.2013 um 22:43
@Keysibuna
Es gibt viele Versuche mit Drogen. Eigentlich wurde wohl schon so ziemlich alles ausprobiert, was irgendwie mit Drogen beeinflusst werden könnte. Besonders im Bereich der Psychologie.
MKULTRA (auch MK ULTRA, Aussprache M-K-Ultra) war ein umfangreiches, geheimes Forschungsprogramm der CIA über Möglichkeiten der Bewusstseinskontrolle. Es lief von 1953 bis in die 1970er Jahre im Kontext des Kalten Kriegs. Ziel des Projekts war, ein perfektes Wahrheitsserum für die Verwendung im Verhör von Sowjetspionen zu entwickeln sowie die Möglichkeiten der Gedankenkontrolle zu erforschen. In Teilen überschnitten sich die Arbeiten auch mit den Forschungen anderer US-Programme zu biologischen Waffen.
Wikipedia: MKULTRA

Die Experimente fanden soweit ich weiß hauptsächlich mit LSD und Meskalin statt.


Das Thema MKULTRA geht aber halt teilweise auch ziemlich in die Verschwörungstheorien rein.


melden

Wie könnte Mindcontrol funktionieren ?

08.01.2013 um 22:44
Es gibt bestimmte Parasiten, die z.B. Ameisen dazu bringen sich selbstmörderisch so in einen Grashalm zu verbeißen, dass sie auf der Wiese von einer Kuh gefressen werden, da er die Ameise nur als Zwischenwirt nutzt.
Da kann man doch auch prima an parasiten forschen, die menschliches Verhalten beeinflussen.
(Ich finde die Idee herrlich grusselig)


melden
Anzeige

Wie könnte Mindcontrol funktionieren ?

08.01.2013 um 22:44
@tic
Das ist wahr - jedenfalls bis zu einem bestimmten Grad...da gehen die Meinungen auch irgendwie etwas auseinander.
Soll ja auch einen Erfahrungsbericht geben: http://www.amazon.de/gp/product/3928963058/ref=s9_simh_gw_p14_d1_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1478...

Wie gesagt, gehört schon ziemlich zu den Verschwörungstheorien.


melden

Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Thema bereits mehrfach vorhanden! Suchfunktion hätte bestimmt geholfen!
353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden