Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedankenkontrolle, Toxoplasmose, Infektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

23.06.2008 um 10:06
Ja wir sind halt sparsam, auch bei der Not sich erklären zu müssen ;)

Anzeige
melden

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

23.06.2008 um 10:12
Link: de.wikipedia.org (extern)
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Hm, also Toxoplasmose dürfte eigentlich jeder schwangeren Frau bzw jeder, die schon schwanger war bekannt sein...
genau :)

als ich schwanger war, fragte mich der arzt, ob ich katzen hätte.wenn ich welche hätte, dann solle ich nicht mehr die katzentoilette säubern, sondern das meinen mann ausschliesslich machen lassen.eben wegen dem katzenkot und dennn eventuell enthaltenen toxoplasmose-bakterien.und auf rohes fleisch (z.b. mett) sollte ich verzichten.ich selbst habe aus sicherheit einen bluttest gemacht und dort wurden mir antikörper nachgewiesen, also muss ich (wie viele, andere menschen auch) irgendwann mal infiziert und habe antikörper gebildet.

und ja, es ist in erster linie für das baby schädlich, für einen normalen, ungeschwächten organismus sind toxoplasmoseerreger kein problem, der körper stellt anikörper her und so hat der erreger keine chance mehr.

mal schauen, was tante wiki dazu sagt:

Wikipedia: Toxoplasmose
Die Toxoplasmose ist eine häufig auftretende Infektionskrankheit des Menschen und anderer Säugetiere, übertragen durch den Parasiten Toxoplasma gondii. Hauptwirt für den Erreger sind Katzen und katzenartige Tiere, in deren Darm sich Vorstadien des Einzellers bilden, die durch die Exkremente ausgeschieden werden. Außerdem sind die Einzeller über die Erde (z. B. bei der Gartenarbeit), über die Nahrungskette durch rohe Eier und Fleisch (vor allem im rohem Fleisch) und Rohmilchprodukte übertragbar.
also ein irrtum,das ausschliesslich nur die bösen fleischfresser betroffen sind...insbesondere katzenhalter sind gefährdet.oder eben jemand, der der gartenarbeit fröhnt genausos betroffen sich zu infizieren, wie jemand , der rohmilch schlabbert oder bestimmte käsesorten ißt.

so gesehen und mal objektiv betrachtet, sind die meisten von uns höchstwahrscheinlich schon mit diesem erreger infiziert worden und haben antikörper gebildet.

diese sendung "welt der wunder" hat im bildzeitungsmanier einen kleinen hysteriebeitrag geleistet, den man getrost als "es wird heißer gekocht, als es gegessen wird" abharken kann und sollte.

die restlichen aufklärende sätze in dem wikilink.



1x zitiertmelden

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

23.06.2008 um 10:14
Ich finde es wirklich sehr interessant, was ihr zu diesem Thema wisst und bedanke mich für soviel Input.


melden

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

23.06.2008 um 10:27
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:diese sendung "welt der wunder" hat im bildzeitungsmanier einen kleinen hysteriebeitrag geleistet, den man getrost als "es wird heißer gekocht, als es gegessen wird" abharken kann und sollte.
damit hast du leider nicht unrecht. Bildung tut not, das ist auch wahr, aber warum es immer gleich so reißerisch und übertrieben aufgemacht werden muss.


1x zitiertmelden

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

23.06.2008 um 11:14
nun gut - wir haben katzen und die bekommen katzenfutter aus der dose und als dank liegen dann manchmal tote mäuse oder vögel auf dem abtreter -

ich liebe es erdbeeren ohne abwaschen in den mund zu stecken oder ein frisches radieschen aus der erde zu ziehen und etwas mit der hand zu säubern und ab in den mund -

werde meine lebensweise also nicht ändern trotz des wissens -

und wenn ich die wirkungen dieses befalls lese - dann sind wir doch alle von arg infizierten umgeben jetzt fehlt also nur noch die quelle, die einem einbläst: bewege dich, sei nicht träge, lerne was ..........

und bei politikern: schalt mal wieder dein gehirn ein - - --

dagegen: sieh letzteres bitte mit einem lächeln... ja? ich habe noch nicht gelesen, wie man sich davor schützen kann -außer hygien. maßnahmen: gibt ja allerhand impfungen gegen zecken u. grippen und viren, die krebserzeugen.....


1x zitiertmelden

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

23.06.2008 um 11:20
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:damit hast du leider nicht unrecht. Bildung tut not, das ist auch wahr, aber warum es immer gleich so reißerisch und übertrieben aufgemacht werden muss.
Welt der Wunder, Galileo und wie sie alle heissen, reiner Bullshit ! Das ist Bildung auf "Bildzeitungniveau", mehr Bilder als Bildung :D


melden

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

23.06.2008 um 11:26
@kiki
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:maßnahmen: gibt ja allerhand impfungen gegen zecken u. grippen
also gegen "Zecken" gibt es bestimmt keine Impfung. Es gibt eine Impfung gegen eine der, von Zecjken übertragenen Krankheiten, nämlich gegen Enzeleophalitis. Aber gegen Borelliose gibt es leider schon keine mehr.

Ebenso gibt es nur Impfungen gegen ein paar "alte" Grippen, aber leider nie gegen die aktuelle Grippe. Das liegt so in der Natur der Sache.

Dementsprechend ist es wirklich das einfachste, billigste und sicherste einfach alles was man in den Mund steckt, wenigstens vorher zu waschen. Ich mache das immer, bin wirklich nicht scharf darauf von Fuchs- über Mäuse- bis zu Marderkot die ganze Scheiße zu fressen die so von den diversen Tieren meines Gartens in eben Diesem hinterlassen werfden.

Wieso auch? Ich bin Mensch, ich kann einen Wasserhan bedienen. Großer Vorteil ;-)


melden

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

23.06.2008 um 15:08
Therapiemöglichkeiten, Heilung: Es gibt k e i n e !!!

Eine Erstinfektion mit T. gondii während der Schwangerschaft muss mit Antibiotika behandelt werden. Ansonsten kann eine Behandlung sinnvoll sein, wenn der Patient Symptome zeigt. Bewährt hat sich die Kombination Pyrimethamin zusammen mit einem Sulfonamid oder Clindamycin. In den ersten drei Schwangerschaftsmonaten kann man nur die Übertragung auf das Kind mittels Spiramycin verhindern (Quelle: Onkel Wiki)

Also kene Panik;)

Galileo und Welt der Wunder haben sich nicht nur mit diesem Beitrag disqualifiziert...habe zweimal zufällig reingezappt. Einmal wurde von einem Wettbewerb im Kokosnusszertrümmern berichtet und ein anderes mal von der schärfsten Currywurst-Bude Deutschlands....wo sich ein wichtigtuerischer Frittenschmied über die Schärfe seiner Currywurst gewürzmischung referiert.
Zwischendurch kommen dann beiträge wie die leckeren Stapelchips entstehen oder wie Apfelstrudel hergestellt werden.
Das sind keien Bildungsmagazine, sondern ziemlich dillentatisch getarntes Product-Placement.


melden

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

23.06.2008 um 15:12
Galileo ist der letzte Dreck.

Da haben Sie mal anhand von super Computeranimationen erklärt wie ein Kühlschrank funktioniert. Nur haben über der ganzen Supergraphik und dem reißerischen BlaBla aus dem Off ein kleines Teil völlig vergessen. Nämlich den Kompressor ohne den ein Kühlschrank wohl eher einem Perpeteum Mobile als einem Kühlschrank ähnelt.

Aber das fällt weder den Machern noch den Sofagewächsen auf die sich den Schrott reinziehen.


melden

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

23.06.2008 um 16:47
Da muß ich echt mal zustimmen, die Beiträge von Galileo bzw. Welt der Wunder oder dergleichen, was auf Sat 1, RTL, Pro7 gezeigt wird, ist so ein Schmodder, schaut doch mal wem diese Sender gehören, dann wißt ihr Bescheid. Halbinformationen werden sensationslüstern aufgestylt und dann in kleinen Portiönchen zwischen mehreren Werbeblöcken verteilt, es wird immer diese Neuigkeit versprochen und am Ende wird entweder eine kleine schon ewig bekannte Information präsentiert oder wieder nur heiße Luft. Ein paar Mal hab ich mir das angeschaut, aber nein danke, ich guck mir lieber DiscoveryChannel an, da würd ich jetzt zwar auch nicht alles glauben, fühle mich aber einfach weniger verarscht.


melden

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

23.06.2008 um 21:48
Parasiten im Gehirn, die uns manipulieren sollen? Bah, keine Angst, bei den Meisten verhungern die ziemlich rasch. :D


melden

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

24.06.2008 um 00:33
scheisse für uns männer *hilfeschreiend umherrenn* wir haben ja bekanntlich 2 gehirne!!


melden

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

24.06.2008 um 01:07
das ist wirklich krass wen ndas stimmt. Geht der wieder weg wenn man Vegetarier ist ?


melden

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

24.06.2008 um 01:26
@Dagegen
ich glaub du bist vegetarier und willst antifleisch protest machen wenn ich so den weissen pferd link genauer anschaue^^


melden

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

24.06.2008 um 01:28
@Dagegen
ich glaub du bist vegetarier und willst antifleisch protest machen wenn ich so den weissen pferd link genauer anschaue^^


melden

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

24.06.2008 um 01:29
@ breimarder
mein 2. gehirn ist schon total ausser kontrolle ich hab mit dessen kontrolle nix mehr zu tun ich glaub da is schon so en parasit
aber wenn dass so ist ist dass der parasit aus dem paradies


melden

Toxoplasmen Parasit im Gehirn

02.07.2008 um 18:49
blackout23 lol ich und vegetarierin, schön wäre es dann hätte ich mehr kohle


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Alle Katzen in Deutschland töten?
Wissenschaft, 1.159 Beiträge, am 05.09.2023 von EDGARallanPOE
Dr.Thrax am 28.05.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 56 57 58 59
1.159
am 05.09.2023 »
Wissenschaft: Hypnose
Wissenschaft, 28 Beiträge, am 03.05.2015 von 9Crugcroc9
jramsesj am 04.07.2006, Seite: 1 2
28
am 03.05.2015 »
Wissenschaft: Blei macht dumm und kriminell
Wissenschaft, 51 Beiträge, am 20.01.2013 von wrentzsch
McNeal am 06.01.2013, Seite: 1 2 3
51
am 20.01.2013 »
Wissenschaft: Phobien/Gehirnwäsche
Wissenschaft, 27 Beiträge, am 18.06.2006 von kheops
Kyria am 05.11.2003, Seite: 1 2
27
am 18.06.2006 »
von kheops
Wissenschaft: Fernbedienung entwickelt, mit der Menschen bewegt wer..
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 28.10.2005 von derraucher
bigpacos am 27.10.2005
15
am 28.10.2005 »