Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod und danach?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Nachtod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod und danach?

30.01.2005 um 00:13
wird man bei schlechten taten nicht als niederes wesen wiedergebohren?

=[maybe on earth, maybe in the future...]=


Anzeige
melden

Tod und danach?

30.01.2005 um 00:16
@ taothustra1

Wer weiß das schon???

bösen Überraschungen vorbeugen?

Die variable Möglichkeit, einer, wie auch immer gearteten pysischen oder physischen oder einer rein geistigen Weiterexistens nach dem menschlichen "Tod" tendiert nach Zahlen und Statistiken in den Bereich der nahezu unendlichen Möglichkeiten.

Und die Lotterie - Fortuna ist eine launische Dame...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Tod und danach?

30.01.2005 um 00:19
@thao

hm na ja ich würd mich freuen... dann weiß ich, dass ich schlauer geworden bin und wie du sagst, mich weiterentwickelt hab... :)

@psyclone

gute frage!


melden

Tod und danach?

30.01.2005 um 00:21
"wird man bei schlechten taten nicht als niederes wesen wiedergebohren?"

Meines Wissens nach nicht, da man als Tier ja eigentlich schon alles erlebt haben müsste. Jedoch hab ich auch von einer Theorie gehört, bei der es vielleicht doch sein kann, wenn man extrem tief gefallen ist, also sich sehr von seinen Trieben die ganze Zeit treiben lässt, dann kanns womöglich scheinbar mal passieren.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Tod und danach?

30.01.2005 um 00:27
@cosa_nostra

du würdest dich freuen ?
dann denk mal darüber nach was erinnerung bedeutet.....du siehst dich selbst du siehst was du getan hast und erlebst deine handlungen wieder....das können mit die schrecklichsten alpträume sein die du dir vorstellen kannst.
ich glaube nicht,daß du dich freuen würdest....sei dankbar für den schutz,den du durch dein nichterinnernkönnen bekommen hast.
wenn du es einmal aufgrund deiner reife wirst tragen können wirst du dich daran erinnern können.
aber wenn es nicht von selbst kommt sollte man die finger davon lassen,denn dann hat es auch seinen grund.
oder willst du eines tagesherumlaufen und sagen "ich bin nero" und auch nioch fest davon überzeugt sein ? du weißt wo die neros und napoleons alle hinkommen.
aber wenn du es wirklich warst wirst du so überzeugt davon sein,daß es dir keiner ausreden kann,sie aber werden sagen ,daß du verrückt bist.
verstehst du was ich meine ?

möge jedes mädchen den richtigen finden
ich bin es nicht




melden

Tod und danach?

30.01.2005 um 00:32
die niedersten wesen auf erden sind immer noch unter den zweibeinigen zu finden.

möge jedes mädchen den richtigen finden
ich bin es nicht




melden

Tod und danach?

30.01.2005 um 00:34
da kann ich dir nur zustimmen *lach*

=[maybe on earth, maybe in the future...]=



melden

Tod und danach?

30.01.2005 um 00:35
stimmt, man könnte mich dann als "schizophren" bezeichnen! man vl war ich ja wirklich mal ein nazi oder sonst was...
hast recht und ja, ich versteh was du meinst. aber es hat natürlich auch seine guten seiten, wenn man sich an sich erinnert.


melden

Tod und danach?

30.01.2005 um 00:40
Möchte man sich denn an schlimme Dinge erinnern?
Also, ich bin da nicht so scharf drauf ;)

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden

Tod und danach?

30.01.2005 um 00:41
@Maccabros

variable möglichkeiten...mag sein,aber wie ist das mit den lebens - renten- oder krankenversicherungen ?
schließt man die nicht ab für den fall,daß ein schaden eintreten könnte ?
statt diese möglichkeiten einfach zu ignorieren ?
im bezug auf dieses topic bedeutet dies aber nichts anderes als sich so gut es geht schlau darüber zu machen um unerwünschten eventualitäten rechtzeitig entgegen steuern zu können,falls man herausbekommt,daß nicht der zufall sondern das säen und ernten regiert ?
oder soll man sich wirklich ein leben lang nur irgendetwas einreden und sich dann ggf unangenehm überraschen zu lassen ?
erfahrungsgemäß gibt es keinen zufall sondern nur ursache und wirkung.
warum sollte dann ausgerechnet der zufallsbegriff auf die dinge angewendet werden können von denen viele gar nichts wissen wollen ?
schon das nicht wissen wollen,bestätigt bereits daß man auch nicht wissen will ob dereinst der zufall herrschen wird oder nicht.
und das würde ich schon als ein "kopf in den sand stecken" bezeichnen.
du etwa nicht ?


möge jedes mädchen den richtigen finden
ich bin es nicht




melden

Tod und danach?

30.01.2005 um 01:15
Warum soll man sich nicht an die schlimmen Dinge erinnern?Schliesslich sind sie ein Teil von mir und ich kann mir meiner Untaten bewusst werden. Für wirkliche Weiterentwicklung ist dies eine absolute Vorraussetzung.

Seine dunkle Seite zu verleugnen ist der schlechteste Weg,die Dunkelheit zu besiegen,dafür gibt es etliche Beispiele.

@psyclone

Das ist im Hinduismus der Fall;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Tod und danach?

30.01.2005 um 01:18
Schliesslich sind sie ein Teil von mir und ich kann mir meiner Untaten bewusst werden.

ich denke du hast genug mit den untaten aus diesem leben zu tun und mußt dich nicht auch noch an die deines vorlebens erinnern. die du möglicherweise gar nicht verarbeiten könntest.
und nicht verarbeiten können heißt durchknallen.
wie du an jemanden bestimmten gewiss schon festgestellt haben wirst.

möge jedes mädchen den richtigen finden
ich bin es nicht




melden

Tod und danach?

30.01.2005 um 01:19
Was das Leben nach dem Tode angeht...lassen wir uns überraschen;)

Wer sich menschlich verhält,wer seinen Mitmenschen Mitgefühl und Respekt entgegen bringt,der hat auch nichts zu befürchten,egal was uns im Jenseits erwartet.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Tod und danach?

30.01.2005 um 01:20
"wie du an jemanden bestimmten gewiss schon festgestellt haben wirst. "
*grinZ* tatsächlich trifft es "auf jemandem bestimmten" zu ^^

=[maybe on earth, maybe in the future...]=



melden

Tod und danach?

30.01.2005 um 01:26
wie du menschlich für dich definierst ist deine sache,aber es ist für dein schicksal und dessen gesetzmäßigkeiten die du nicht kennst nicht bindend.

*lol*

da fühlte sich aber prompt jemand angesprochen ggg*

na denn noch,eine geruhsame nacht (bei dem es noch möglich ist)gg*


möge jedes mädchen den richtigen finden
ich bin es nicht




melden

Tod und danach?

30.01.2005 um 01:27
:)

nachti franzl :-X

=[maybe on earth, maybe in the future...]=



melden

Tod und danach?

30.01.2005 um 01:44
Man Psy bist Du dämlich....antwortest auch noch prompt?
Mußt Dich ja direkt angesprochen gefühlt haben *fg*
Und so gibst Du denn auch jedermann ausgiebig Auskunft über Deinen Geisteszustand.
Und dann Dein Avatar.
Gibt´s für Dich überhaupt noch ein Leben ohne tao?
Merkst Du nicht, wie Du ihn immer mehr zum Mittelpunkt Deines Lebens gemacht hast?

Naja, Du mußt es ja wissen.
Gut N8

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden

Tod und danach?

30.01.2005 um 01:49
krissi, schau dir doch die antwort an :)


jup hab sogar nen berliner fanclub ^^ tao hier sind sogar mädels die sich dir hingeben werden *lach*

was bitte ist mit meinem ava? was hat tao mit intel oder dan browns iluminati iluminati zu tuen?!

nun gut, ich wunder mich einfach nicht drüber, da mir eure paranoia bewusst ist ^^

"Man Psy bist Du dämlich...."

hmm also, wenn ich es mir recht überlege find ich das beleidigend... ^^ das darf man hier doch nicht... :)

=[maybe on earth, maybe in the future...]=



melden

Tod und danach?

30.01.2005 um 01:52
ps: "Gibt´s für Dich überhaupt noch ein Leben ohne tao? "


türlich, der große teil ohne verachtung ^^

=[maybe on earth, maybe in the future...]=



melden

Tod und danach?

30.01.2005 um 02:03
@Toaster

ich denke du hast genug mit den untaten aus diesem leben zu tun und mußt dich nicht auch noch an die deines vorlebens erinnern. die du möglicherweise gar nicht verarbeiten könntest.
und nicht verarbeiten können heißt durchknallen.


Wenn ich mein Vorleben nicht verkraften kann,bin ich noch nicht reif dafür mich weiterzuentwickeln. Gemäß dem Fishermans Slogan: "Sind sie zu stark,bist du zu schwach!"

Was die dunkle Seite angeht,so sollte man sich ihr stets bewusst sein,sonst wird man von ihr irgendwann überrascht.

wie du an jemanden bestimmten gewiss schon festgestellt haben wirst.

Das habe ich bei einigen festgestellt...

wie du menschlich für dich definierst ist deine sache,aber es ist für dein schicksal und dessen gesetzmäßigkeiten die du nicht kennst nicht bindend.

Natürlich ist es das!!!Mitleid und Erbarmen sind im weitesten Sinne universell.
Es ist nicht nötig sich 5x täglich in den Staub zu werfen,jeden Freitag Fisch zu essen oder jeden Samstag Sabbat zu feiern. Das ist alles nur Mummenschanz!

Es kommt auf dein Herz an!Eben auf deine Menschlichkeit und Demut! Auf nichts anderes...

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



Anzeige

melden