Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod und danach?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Nachtod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dilim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod und danach?

14.05.2004 um 16:12
Also ich stelle mir häufig die frage wie das ist wenn ich tod bin!!
Sehe ich dann nix mehr? ich meine das is doch unvorstellbar. Oder ist das so als ob ich schlafe das ich noch irgendwie was im kopf habe?
Ich kann mir das net vorstellen es kann doch nicht einfach...gar nix sein.Versteht ihr was ich mein?Naja sicher net =( aber n versuch is es ja wert

Anzeige
melden

Tod und danach?

14.05.2004 um 16:17
tot ist tot.... man merkt nicht, dass man tot ist, da man ja tot ist....

vor der geburt hast du ja auch nciht drauf gewartet, endlich gezeugt zu werden :|

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod und danach?

14.05.2004 um 16:20
ich zitiere mal meinen freund master ;)

TOT IST SO WIE VOR DER GEBURT!

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod und danach?

14.05.2004 um 16:21
fällt natürlich das komma, tot ist so, wie vor der geburt. is ja ein vergleich, dann muss da such ein komma hin *g*

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden

Tod und danach?

14.05.2004 um 16:33
@ apo

genau das nehm ich auch immer als vergleich....


das heißt allerdings nicht, dass ich buddhist bin...

für die ist die zeit nach dem tod ja auch wie vor der geburt.... eigentlich kannste das "wie" weglassen... die denken, die zeit nach dem tod ist die zeit vor der geburt...

nach dem spiel ist vor dem spiel... gilt für die eben nicht nur im fußball....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Tod und danach?

14.05.2004 um 16:51
Spielen Buddhisten Fußball? :|


phantasie is what people want

but reality is what they need



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod und danach?

14.05.2004 um 16:57
@dilim: Bevor ich hier alles noch einmal aufschreibe, lies dir am besten folgende Threads zum Thema früheres Leben durch:

http://www.allmystery.de/system/forum/data/mt4142.shtml

http://www.allmystery.de/system/forum/data/mt4141.shtml#

Greets,
Sidhe

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Tod und danach?

14.05.2004 um 16:57
Wenn man Tod ist, dann versinkt man im nichts.
Ich könnte jetzt wieder mit der Erinnerungstheorie anfangen, wäre jedoch langweilig. Kurfassung davon: Mensch lebt in Erinnerungen - wenn Gehirn stirbt, stirbt somit der Mensch - gute Vergleiche liefern Amnesie Patienten



Adios.


Krieg ist zum kotzen? - Milchschnitte auch ;.)

WICHTIG! Wenn du Threads ausmachst die Spam (Müll) sind, sag bitte sofort einem Moderator oder Admin bescheid.



melden

Tod und danach?

14.05.2004 um 16:58
Ich denk schon das nach dme Tod etwas ist.Aber was das ist die frage.

Was ich mich schon immer gefragt haben. Hätten meine ELtern mich zu einem später zeitpunkt gezeugt. Würde ich dann leben oder jemand anderst?


melden

Tod und danach?

14.05.2004 um 17:28
Also wenn nach dem Tod nichts mehr kommt (Ende im Gelände) könnte ich
mich auch eigentlich heute vor ´nen Zug schmeißen, es würde ja quasi keinen
Unterschied machen falls heute alles aus ist oder es in ca.50 Jahren passieren
würde. Nähmlich eins steht fest, die zukünftige Zeit wird irgendwann existent
sein in der dieses Ereignis des Sterbens stattfindet. Auf gut Deutsch: In 100
Jahren lebt keiner mehr hier von uns.

Also ich selber glaube aber an eine weitere Existenz nach dem Tode, ..hab da
auch so meine Theorie entwickelt. :)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
dilim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod und danach?

14.05.2004 um 17:55
na dann lass uns an deiner theorie teilhaben.
@silverxs:Die frage stellte ich mri auch aber unser bioleher meinte "ja natürlich wärt ihr da rasugekomm" lol als grund fing er an mir was von ego und dna zu erzählen


melden

Tod und danach?

14.05.2004 um 18:28
@dilim

Also stell dir mal vor es würde Wissenschaftlern tatsächlich gelingen mittels
Computern und einen Interface zum Gehirn uns eine "Scheinwelt" vorzutäuschen.
Halt so ähnlich wie es im Film "Matrix" zu sehen war. Dann würde man das Hirn
so mit dem Computer verbinden das wenn man z.B. an ein Auto denkt, das direkt
vor einem ein Auto erscheint. Möchte man dann z.B. 2 Autos sehen, so ist es für
den Computer ja eigentlich nur "copy&paste". Will man dann noch eine
Autobahn dann baut sich vor einem direkt solch eine auf und wenn man dann
Lust hat kann man mit dem Auto halt über diese mit Vollgas brettern oder sogar
die Ansichten wechseln obwohl man trotzdem das Auto fährt. So könnte man sich
alles vorstellen und man würde es direkt auch bekommen, man könnte sich dann
auch eigene Welten gestalten oder sein eigenes Schloß bauen und es auch
bewohnen falls man es möchte. Wenn noch mehrere an diesem
Simulationsprogramm angeschlossen wären könnte man auch gemeinsam an den
verschiedenen Realitätssystemen teilhaben und auch gewisse Szenarien
gemeinsam erfahren und konstuiren. Und diese Realitätssysteme oder Welten
wären nur einen Gedanken weit entfernt. "Übrigens sowas könnte man dann echt
als wahrhaft "freien Willen" definieren." ;)

So und wenn du wissen willst was nach dem Tod kommt, dann geh mal in ´ne
Bücherei und schau dir mal die Bücher über Jenseitsberichte an. Dort steht
überwiegend, das die Welten dort aus den Gedanken her erschaffen werden.
Tja, hier lassen sich gewisse Parralelen feststellen, lustig finde ich bei diesen
Jenseitsbüchern auch immer wieder die Berichte, das sich die Jenigen die an den
Teufel und die Hölle glauben (Christen) sich auch meistens in solch einem
Szenario wiederfinden und sogar glauben das dieser Lichttunnel, den man nach
den Tod wahrnimmt, das verführerische Licht des Satans sei ! *g*

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
herry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod und danach?

14.05.2004 um 18:35
so ihr doofen. meine antwort und die ist auch richtig dazu ist:
wenn wir sterben haben wir die funktion verloren zu leben. wir verlassen unser körper wir sind ein geist: geist = atome an einander gereiht.
kapito wenn wir sterben verlassen die atome uns undgehen woanders hin wahrscheinlich durch die zeit und in einen körper nämlich unseren bervor wir geboren werden. so sagt das gegenteil wenn ihrmeint dasss sei falsch achso und ich will beweise.


melden

Tod und danach?

14.05.2004 um 18:37
dann ziehen wir um in ein anders zuhause ;)

Elisabeth Kübler Ross schrieb dazu ganz tolle Sätze.

Wir sollten wirklich lernen unterscheiden zu können, dass wir ebend nicht nur aus KÖRPER bestehen.

Wer sich die Bewustseinsebenen betrachtet, wie;
die äußere Schicht, den physischen Körper(das Fahrzeug unserer Reise), auch Anamaya Kosha in Sanskrit genannt)

die erste Schicht des Geistes: das Wachbewußtsein,
die zweite Schicht: das Unterbewußtsein,
ebenso die erste ebene des Überbewußtseins, den supramentalen Geist,
die zweite Ebene des Überbewußtseins - den sublimen Geist und
die höchste Ebene des Überbewußtseins: den gfeinstofflichen kausalen Geist, der wird auch die Revolotion des Bewußtseins erleben....

viel früher bereits verstehen, dass der Tod nichts weiter ist, als das Sterben des Körpers.

Grüße



Die Liebe ist die einzige Wahrheit!


melden

Tod und danach?

14.05.2004 um 18:39
@ andychrist

mehmet scholl soll buddhist gewesen sein... und ich denke mal, die chinesische nationalmannschaft auch...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Tod und danach?

14.05.2004 um 18:40
Link: www.jenseitsmedium.de (extern) (Archiv-Version vom 11.07.2004)

Hier ist noch eine gute Seite zu diesem Thema.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
hole ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod und danach?

14.05.2004 um 19:07
Ich bin der der gleichen Meinung wie Apo und tommy. Nach dem tot kommt rein gar nichts. Ich mein es gibt ja schon ne menge beweise das leute die was "sehen" halluziniert haben, da das Gehirn kein Sauerstoff mehr hat.
Eigentlich ist es ein Absolutes Streit-thema.
Die Meinungen gehen zu sehr auseinander.

Streite nie mit Idioten-erst ziehen sie Dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie Dich mit ihrer Erfahrung


melden

Tod und danach?

14.05.2004 um 21:23
Nach dem Tod ist nichts mehr, dass heisst, das deine Gedanken zusammenkommen durch Wechselwirkungen, wenn dein Gehirn "stirbt", dann fehlen wichtige Wechselwirkungen. Somit kannst du nicht mehr denken, und du bist nicht mehr, weder im Himmel noch in der Hölle, weder als Seele, noch als irgendetwas.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Tod und danach?

14.05.2004 um 23:29
Nach dem Tod bist du nur noch Erinnerung.

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!


melden

Tod und danach?

15.05.2004 um 13:55
Da ich ein sehr gläubiger Muslim bin glaube ich auch, das es nach dem Tod eine Hölle und einen paradies gibt. Und das wir alle so oder so zu Gott zurückkehren werden! Der Tod ist unvermeidbar, er wird jeden treffen, doch das macht mir keine angst...

Im Koran heisst es:

Meint ihr etwa, Wir hatten euch zu Spiel und Zeitvertreib erschaffen
und dass ihr nicht zu Uns zurückkehren müsst?
(Sure 23:115 - al-Mu'minun)

Sprich: "Der Tod, vor dem ihr flieht, wird euch bestimmt einholen. Dann müsst ihr zu Dem zurück, Der das Verborgene und das Offenbare kennt. Und Er wird euch vorhalten, was ihr getan habt." (Sure 62:8 - al-Dschumu'a)

Und Wir gaben auch vor dir keinem Menschen Unsterblichkeit. Wenn du sterben wirst, werden sie etwa dann die Ewigen sein?! (Sure 21:34 - al-Anbiya)

Jeder soll den Tod kosten. Doch ihr sollt eueren Lohn erst am Tag der Auferstehung empfangen. Und wer da vom Feuer ferngehalten und ins Paradies geführt wird, der soll glücklich sein. Denn das irdische Leben ist nur ein trügerischer Nießbrauch. (Sure 3:185 - Al-'Imran)

Und niemand stirbt ohne Allahs(Gott) Erlaubnis, zu einem im Buch festgesetzten Termine... (Sure 3:145 - Al-'Imran)

Der Mensch sollte jeden über sich sehen, damit er dem anderen nicht seine eigenen schlechten Eigenschaften unterstellt.

Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.



melden

Tod und danach?

15.05.2004 um 14:07
Halten wir es doch etwas pragmatischer!

TOD ist wie eine Sekunde TIEFSCHLAF.



In diesem Sinne...

R A P T O R I S



Anzeige

melden