Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod und danach?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Nachtod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod und danach?

29.01.2005 um 19:59
Klingt interessant die Profezeiung, kenn auch eine über das Zeichen des Tieres, geht dabei scheinbar um totale Kontrolle und weiteres, wird sicherlich bald in Erfüllung gehen. Jedoch glaub ich trotz ein paar Profezeiungen aus der Bibel, dass das vieles aus dem Buch verfälscht wurde und das das Buch sicher nicht von Gott persönlich geschrieben oder gesendet wurde. Jesus ist sicherlich auch kein Gott (Gottessohn) sondern genauso ein Mensch wie wir und viel weiter in seiner Entwicklung.
Beim altem Testament ist dir doch sicherlich aufgefallen, dass es um einen grausamen Gott geht, eigentlich sogar Mehrgötter die sich zB Menschentöchter nahmen wie sie wollten und auch ständig Völker ausrotteten oder es wollten. Jesus selbst spricht dann von einem völlig anderem Gott, einem liebevollem Gott. Und hast du mal was vom Gerücht gehört, dass es in der Bibel scheinbar einiges darüber gab, das andeutete, dass die Reinkarnationslehre vermutlich den Menschen damals bekannt war?

Der Geist beherrscht die Materie!

Anzeige
melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 20:05
wie kommst du darauf, das Bibel verfäöscht wurde??
Ich habe dir gerade mal 3 Prophezeiungen aufgezählt.
Glaube mir es 100te.
Es werden z.B auch krankheiten wie Krebs beschrieben usw usw.
Setzte dich mal richtig mit den Prophenzeiungen auseinander.
Umsomehr du forschst, desto mehr Beweise für die Wahrheit der Bibel wirst du finden.


melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 20:14
Einiges ist sicher verfälscht, gegen die Profezeiungen hab ich nix, vielleicht nur, das sie öfters mal merkwürdig interpretiert werden. Es gibt ein paar nette Autoren die schön aufzeigen, was es für interessante Ähnlichkeiten der summerischen Texte und des alten Testamentes gibt.
Und die ganze Sache mit Himmel und Hölle, und Auferstehung am Jungsten Tag klingt für mich doch recht Sinnlos, genauso wie man sagt: Gottes Wege sind Unergründlich. Da steckt in der Reinkarnationslehre viel mehr Sinn wie ich finde.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 20:16
Reinkarnation=Wiedergeburt??


melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 20:20
"Reinkarnation=Wiedergeburt??"

Ja

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 20:24
dann sag mir mal welche Beweise du für diese lächerliche Theorie hast


melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 20:45
Diese lächerliche Theorie ist aber sehr viel Logischer/Sinnvoller als das oben erwähnte.

Es gibt Menschen die behaupten sich an frühere Leben zu erinnern (sogar Kinder), es gibt Rückführungen durch Hypnose um sich an frühere Leben zu erinnern. Bei der christlichen Lehre werden Tiere minderwertig behandelt, bei der Reinkarnationlehre war man vor langer Zeit auch mal in Körpern von Mineralien, Pflanzen und Tieren. Schließlich sind wir alle gleich und es wäre ungerecht, wenn die Tiere nicht das erleben dürften was wir erleben. Ausserden was siehst du für nen Sinn in einem kurzem menschlichem Leben? Ein Leben voller Qualen, oder ein schönes Leben, oder das sehr kurze Leben eines Babys, das durch ne Krankheit ziemlich bald stirbt. Dann gehen all diese Seelen in den Himmel und was? Wieso musste sich der eine entsetzlich in seinem Leben Quälen, die anderen nicht und dritte haben wiederum ein sehr sinnlos kurzes Leben gehabt und sind im Himmel bzw. Hölle? Dann redet man immer von einer Erbschuld. Wieso sollten wir ne Schuld von unseren Vorfahren annehmen??? Was ist das für ein ungerechter Gott denn? Interessante stelle in der Bibel: Adam und Eva dürfen vom Baum der Erkentniss nicht essen. Gott sagt dass sie sonst sterben werden wenn sie nicht gehorchen. Nun wieso verbietet ein Gott den Menschen die Erkentnis? Die Erkantnis von was? Wieso lügt Gott sie an und sagt, dass sie dann sterben werden? Wieso spricht Gott von sich immer in der Mehrzahl?

"Esset nicht davon, rühret sie auch nicht an, daß ihr nicht sterbet! c 4Da sprach die Schlange zum Weibe: Ihr werdet keineswegs des Todes sterben, d 5sondern Gott weiß: an dem Tage, da ihr davon esset, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist."

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 21:07
Ah ja, dann gehörst du wohl auch zu denen die das Tier anbeten


melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 21:15
"Ah ja, dann gehörst du wohl auch zu denen die das Tier anbeten"

??? Ich bete kein Tier an. Tiere sind Gleichgesinnte die man nicht massenweise abschlachten und fressen sollte! Ich glaub genauso an einen Gott. Nur hab ich keine elendige Demut und Angst vor ihm wie jeder normale Christ, besonders wenn er im Sterbebett liegt und plötzlich mächtigen Schiss bekommt und befürchtet von Gott bestraft zu werden und womöglich auf ewig in ner Hölle zu schmoren. Keine Angst ich war lange genug Christ und bin nun froh mein beschränktes Denken in dieser Hinsicht abgelegt zu haben, überhaupt davon loszukommen.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 21:21
Und wo sind die Beweise?
Wenn Menschen behaupten, sie würden sich an ein vergangenes Leben erinnern, dann sind sie entweder verrückt oder wollen aufmerksamkeit erreichen.
Was ist schon reinkartionslehere?
Vermutung nein besser gesagt ein Hirngespinst, dass sich irgendwelche verrückte Menschen ausdenken.
Der Mensch ist einamlig, seine Seele ist einamlig.
Es ist eine Frechheit zu behaupten man würde wieder geboren, vielleicht sogar noch als Tier.
Wie kann man sich nur sowas ausdenken?
Und lass mich noch was sagen.
Der Sinn des Lebens liegt ganz alleine darin im verlauf seines Lebens Gott bzw Jesus zu finden.
Die Seelen der Kinder die schon früh gestorben, werden zum Gericht erscheinen und ebenfalls mit Jesus im Paradies leben, denn sie waren unm,ündig, als sie gestorben sind.
Leute wie du, die Gott und Jesus leugnen werden für immer von Gott getrennt leben.(in der Hölle schmoren)
Die Erbschuld trägt jeder Mensch auf sich.
Kein Mensch, egal was für gute Taten er vollbringt,würde es schaffen zu Gott zu kommen.
Und weßt du was Gott gemacht, um uns unsere Sünden zu vergeben?
ER hat uns Jesus Christus geschickt, der all unsere Sünden auf sich nimmt, damit wir vor Gott bestehen können.
So Gnädig ist. Nicht ungerecht.
ES kann also jeder Mensch ins Paradis, die einziger bedinung dafür ist, das wir Glauben.


Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. joh 14.6


melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 21:24
Super gut, dass du jetzt alles losgeworden bist, das du das Wort Gottes ablehnst und an wiedergeburt glaubst ganz toll.
Jeder sucht sich seine eigne Religion die ihm gefällt BRAVO


melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 21:32
Doch selbst das steht in der bibel

"So hört doch nicht auf eure Propheten, Wahrsager, Traumdeuter, Zeichendeuter und Zauberer, die euch sagen: Ihr werdet nicht untertan sein müssen dem König von Babel. Denn sie weissagen euch Lüge, auf daß sie euch aus eurem Lande fortbringen und ich euch verstoße und ihr umkommt."

In der Bibel steht ganz genau, dass sich die Menschen von Gottes Wort abwenden werden.
Sie werden, alle Zeichen sehen aber nicht anerkennen.




Darum sendet ihnen Gott die Macht der Verführung, so daß sie der Lüge glauben, damit gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glaubten, sondern Lust hatten an der Ungerechtigkeit.

1.Tim 4,1 Der Geist aber sagt deutlich, daß in den letzten Zeiten einige von dem Glauben abfallen werden und verführerischen Geistern und teuflischen Lehren anhängen ..

Die Wahrheit, die Bibel, ist die einzige sichere Quelle, die uns die Zukunft voraussagt. Nur der Bibel dürfen wir Glauben schenken, da sich ihre Prophezeiungen (Voraussagen) schon fast alle erfüllt haben.

Die teuflischen Lehren sind die Lehren, bei denen sich Menschen der Kraft Satans öffnen. Die bedrohlichsten und zugleich mächtigsten Irrlehren, sind der Spiritismus und Okkultismus. Mit ihren vielschichtigen Erscheinungsformen öffnen sich die Menschen der Macht Satans, meist ohne es zu wissen:

- Tote befragen
- Kartenlegen
- Astrologie
- Zauberei
- Meditation, Yoga
- Wiederverkörperung
- Tischerücken
- Hypnose
- Hellsehen
- Wünschelrutengehen
- Heilen oder Wahrsagen durch Pendeln
- Wahrsagen durch eine Kristallkugel
- Aus Handflächen lesen
- Aus Kaffeesatz lesen

Es würden sich noch viele Praktiken finden lassen, bei denen man sich auf eine fremde Kraft (der Kraft Satans) einlässt. Warum soll dies gefährlich sein, werden Sie vielleicht fragen. Ganz einfach. Gott hat es verboten, dass wir uns mit solchen Praktiken einlassen. Lesen Sie hierzu 2. Timotheus 4,3.4; 5.Mose 18, 10-12 und Jesaja 47,13.


melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 21:51
Link: www.bunkahle.com (extern) (Archiv-Version vom 13.03.2005)

Meine meinung: (damit es zu keinen weiteren Konflikten kommt :))

"Wenn Menschen behaupten, sie würden sich an ein vergangenes Leben erinnern, dann sind sie entweder verrückt oder wollen aufmerksamkeit erreichen."

kann schon vorkommen, aber was wenn Kinder davon reden und die Eltern an sonen Quatsch garnicht glauben können und es stellt sich als wahr heraus? und Kinder sind es manchmal die mit sowas kommen und die haben kein interesse an Berühmheit oder Geld, Lies mal das Buch von Jan Udo Holey: Die Kinder des neuen Jahrtausends

http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Parapsychologie/Holey_Indigokinder.html (Archiv-Version vom 13.03.2005)

"Was ist schon reinkartionslehere?"

Ein sehr viel Logischeres und vernünftigeres Hirngespinst als der christliche Glaube der aus einer verfälschten Bibel kommt und von Geld- und Machtgierigen Geistlichen manipuliert wurde. Schon vergessen was die Kirche in für Blödsinn in Europa über all die Jahrhunderte angestellt hatte? Da sind buddhistische Mönche usw. heilig dagegen. Die Asiaten haben bekannterweise sowieso interessantes Wissen über Akupunktur, unheimliche Kampfbeherrschungsarten und weiteres Wissen, das schwer erklärbar ist.

"Der Mensch ist einamlig, seine Seele ist einamlig"

Ja die Seele ist einmalig und so wie alle Seelen von allen Lebewesen ist sie Teil von Gott und eins mit Gott.

"Es ist eine Frechheit zu behaupten man würde wieder geboren, vielleicht sogar noch als Tier."

Wieso ist das ne Frechheit? Siehst du Tiere als so minderwertig an? Man war mal Pflanze, Tier usw. jedoch muss man nicht im Normalfall eine Stufe zurückfallen (zum Tier usw.). Man bleibt auf der hohen Bewustseinsstufe des Menschen.

"Der Sinn des Lebens liegt ganz alleine darin im verlauf seines Lebens Gott bzw Jesus zu finden."

Wo willst du Jesus finden??? Jesus ist ein Mensch (Seele) genauso wie wir, jedoch mit einer größeren Erfahrung, er hat halt schon mehr hinter sich. :)
Der Sinn des Lebens ist es alle Erfahrungen in dieser Existenzebene zu erleben. Egal wie grausam oder schön. Somit kann man Gott und sich selbst in ganzer Vielfalt erleben, sich bewusst werden und dann verlässt man die Materielle Ebene und geht recht wahrscheinlich in die Spirituelle Ebene, zurück zu Gott.

"Die Seelen der Kinder die schon früh gestorben, werden zum Gericht erscheinen und ebenfalls mit Jesus im Paradies leben, denn sie waren unm,ündig, als sie gestorben sind."

Was hatte ihre Existenz dann für einen Sinn? Und wieso müssen sich manche Menschen extrem Qüälen in ihrem Leben? zB durch Vergewaltigungen?

"Die Erbschuld trägt jeder Mensch auf sich."

Warum? Warum gibt es die Erbschuld? Woher kommt sie? Warum müssen wir sie erben? Warum müssen wir mit ihr leben? Warum erlässt Gott sie uns nicht? Wozu braucht er einen Jesus dazu? Er ist doch sicherlich allmächtig.

Ausserdem ist der christliche Eingottglaube nun ein 2 bzw. 3 Gottglaube. Vater-Sohn-Heiliger Geist ?? :)

"So Gnädig ist. Nicht ungerecht."

Du kennst doch die Bibel, so wie es mir scheint. Ließ das alte Testament und sag mir was du dann von seiner Gnade hälst. Und schau dir an was Autoren mit dem Vergleich von den sumerischen Schriften und dem altem Testament aussagen wollen.

"Leute wie du, die Gott und Jesus leugnen werden für immer von Gott getrennt leben.(in der Hölle schmoren"

Ich läugne sie nicht, hab schon gesagt was ich von ihnen halte. Und Aussagen wie diese schränken den menschlichen Geist ein und somit wagen wir es kaum über was anderes nachzudenken ohne Angst haben zu müssen bestraft zu werden.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 21:55
tja ich habs versucht
Gott sei mit dir


melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 21:55
@warumdennich

Jeder sucht sich seine eigne Religion die ihm gefällt BRAVO

...du etwa nicht ?!

möge jedes mädchen den richtigen finden
ich bin es nicht




melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 21:56
Nein


melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 21:56
wie kommst du darauf?


melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 22:06
@blah
Die Religion, die im Mittelalter, für Kriege usw. und am leid anderer Menschen bereichert hat, war das römische Papstum.
Es gibt sich als Christ aus, ist aber das genaue Gegenteil. Nämlich der vollendetet Antichrist, der ebenfalls in der Bibel beschrieben ist.
Die Kath.Kirche hat nichts mit der Bibel zu tun, nein sie war der grösste Feind der Bibel


melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 22:07
@warumdennnich

Also ich habe erlebt wie es ist ein Christ zu sein und habs länger durchgehalten als viele andere Jugentliche (musste sogar nahezu jeden Monat zur Beichte :(). Recht strenge Erziehung in dieser hinsicht. Naja nicht ganz so streng aber ich war ja brav und habe gehorcht. Habe mich auch nicht getraut etwas schlechtes über Gott zu denken oder mal zu erwägen, dass es vielleicht doch anders sein könnte. Ich wäre ein schöner dummer Christ geblieben, der nach den Profezeiungen die du oben erwähnst, nie gedacht hätte, plötzlich auf der anderen Seite zu stehen, gegen die Kirche. War stolz darauf, dass ich immer zum Christentum und zu Gott halten werde und mich nicht manipulieren lassen werde. Na GOTTSEIDANK konnte ich diesem Schlamassel entkommen!! Auch wenn ich schon im hohem jugendlichem Alter war. Ich konnt danach nicht mehr glauben wie dumm ich war und ich empfehle dir dich auch mal in anderen Richtungen umzuschauen.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Tod und danach?

29.01.2005 um 22:10
auch heute rechtfertigt die kath.Kirch dinge, die in der Bibel verboten sind.
z.B Homoehe


Anzeige

melden