Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod und danach?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Nachtod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod und danach?

30.01.2005 um 03:56
das was dem leben sinn verleiht, gibt auch dem tod sinn...
>>>Sei vergnügt solange du am Leben bist... <<< absolut!
was danach kommt... schaun mer mal ;)


either you love me , or you hate me
decide...


Anzeige
melden

Tod und danach?

30.01.2005 um 21:43
tod is irgendwie n schönes thema. hatten des letzt in reli. un ich hab mich auch damit befasst, zb. die bücher von elisabeth kübler-ross...sterbensforscherin. sehr interessant. aber was genau nach dem tod kommt, steht nicht in der macht diser sterbeforscher...das bleibt noch ungewiss.
vielleicht wird einmal ein todesengel heranfliegen un euch in das jenseits begleiten (find ich ne schöne vorstellung :)...-so hat wohl jeder so seine illusionen)...also, gruß todesengel


remember:

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!


melden

Tod und danach?

30.01.2005 um 23:15
@ taothustra1

Geht es hier nicht um das Thema, was nach den Tod kommt, oder kommen könnte und nicht, ob, oder welche Versicherungen ich meinen Angehörigen oder mir gegönnt habe??????????????

Careful what you read...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Tod und danach?

30.01.2005 um 23:38
moin

nach dem tode herrscht hoffentlich universelle ruhe

buddel

a product of membership !





melden

Tod und danach?

31.01.2005 um 00:16
@Maccabros

ich fürchte du hast mein beispiel nicht richtig verstanden.
lies es dir doch einfach nochmal durch.

es ging darum,daß man sich für gewöhnlich nicht blind auf sein glück verlassen sollte,sondern unangenehmen eventualitäten vorbeugt und sei es nur durch die entsprechenden infos .

@buddel

so ist es ganz und gar nicht . im gegenteil,dann gehts erst richtig los g*
nämlich dann wenn du feststellst,daß dein irdischer körper nicht du bist sondern nur eine hülle war die du abgelegt hast.
und nicht einmal der irdische körper hat ruhe,weil er nämlich dann von den würmern aufgefressen wird,dumm wenn man sich zu sehr mit ihm identifiziert hat.

möge jedes mädchen den richtigen finden
ich bin es nicht




melden

Tod und danach?

31.01.2005 um 00:21
@impressiv

das was dem leben sinn verleiht, gibt auch dem tod sinn...
>>>Sei vergnügt solange du am Leben bist... <<< absolut!
was danach kommt... schaun mer mal


klingt nach ragnarök. viel worte aber wenig sinn.


either you love me , or you hate me
decide...


there are still other options,what about "i just dont care"

möge jedes mädchen den richtigen finden
ich bin es nicht




melden

Tod und danach?

31.01.2005 um 05:32
Hilfreich sei der Mensch - stets edel und gut...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Tod und danach?

31.01.2005 um 07:55
@tao
warum schreibst du (wie so viele davor^^) eigentlich auch meinen namen falsch ..? wo doch die bildung geblieben is...

>>>Sei vergnügt solange du am Leben bist... <<< das is von ragnarök jo
das was dem leben sinn verleiht, gibt auch dem tod sinn... <<< dieses zitat stammt von Antoine de Saint-Exupéry
(was danach kommt...) schaun mer mal <<< franz beckenbauer ;)

"klingt nach ragnarök. viel worte aber wenig sinn."
weisst dus besser?? na komm sag mir was nach dem tod kommt... rofl

btw.. wenn du dich nicht um mich kümmern würdest, würdest du mir keinen post widmen oder? ;)


either you love me , or you hate me
decide...



melden

Tod und danach?

31.01.2005 um 09:01
@ impressive

Dazu vielleicht noch das Zitat :

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

(Oskar Wilde)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Tod und danach?

31.01.2005 um 10:18
moin

thaotrusta1,
ich halte es für eher sinnvoll mich im leben voll und ganz mit meinem körper zu identifizieren.
jede andere form der selbsterkenntnis kann nur zu psychischen störungen führen.
und daß es nach dem tode "erst richtig los geht!", ist mehr als spekulativ.
es besteht keinerlei nutzen in der erhaltung irgendeiner "selenenergie", was auch immer, dazu ist die natur viel zu minimalistisch und sparsamkeit und effizienz hat höchste priorität.
ich verstehe deine argumente oft nicht, weil du dir selbst widersprichst.
einmal behauptest du immer wieder, daß wir sowieso die niedersten wesen auf erden sind, noch lange nicht reif für garnichts, und 90 % der menschen sowieso zu nix zu gebrauchen.
andererseits erhebst du den menschen auf eine sonderstellung, mit dem ganzen reinkarnationsquatsch, des menschen spirituellen (angeblichen) fähigkeiten, sowie deinem wunschdenken nach einer höheren bewusstseinsebene.

mir kann das alles egal sein, sollte auch nur ein fitzelchen dran sein :
für mich ist nur das reale erleben relevant, an ein oder mehrere vorleben kann ich mich nicht erinnern . scheinbar müsste ich ein guter mensch gewesen sein, so gut wie es mir in diesem leben geht. und sollte nur der hauch eines charakters reinkarniert werden (ich lehne diese these nach wie vor ab) , werde ich auch "damals" schon weder besonders religiös noch spirituell gewesen sein.
oder ist mein jetziger zyklus ein "downgrade" ?

buddel

a product of membership !





melden

Tod und danach?

31.01.2005 um 11:34
Also, ich wurde nach meinem Tod (Waldbrand) in einen menschlichen Körper wiedergeboren. Der große Waldgeist hat gemeint, dass da irgendwie was schief gelaufen sei und ich eigenltich ne Eiche hätte werden sollen. Shit happens.

tschööö

Die Fichte


Schützt den regenwald!!!!!!


melden

Tod und danach?

31.01.2005 um 11:41
Ich bin als Mensch wiedergeboren worden. Ursprüglich war ich ein Baum. Ich kam bei einem Waldbrand ums Leben.

Der große, alte Waldgeist hat gesagt, da sei was schief gelaufen, und ich hätte eigentlich eine Eiche werden sollen, aber naja was soll man machen. ich sag immer SHIT HAPPENS :-)

Tschööö
Die FIchte


Rettet den Regenwald


melden

Tod und danach?

31.01.2005 um 12:50
fichte ist doch scheisse. sei froh, daß du mensch geworden bist ;)

buddel

a product of membership !





melden

Tod und danach?

07.02.2005 um 00:48
@warumdennnich

Ich hab gehofft, du würdest ein paar gute Erklärungen aus deiner Sicht über diese "Gräultaten" aus der Bibel schreiben usw. Mich würde nämlich wirklich interessieren, was ein (Bibel) Gläubiger zu sowas sagt. Wie passt das zusammen - ein bösartiger Gott und dann ganz ein anderer?

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Tod und danach?

07.02.2005 um 01:26
ähm ne kurze Frage: Gibts irgendwo nen Thread aus dem man gut ableiten kann was mit tao passiert ist? (wurde das irgendwo diskutiert?)

Der Geist beherrscht die Materie!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Was kommt nach dem Tod?
Wissenschaft, 5.344 Beiträge, am 20.03.2021 von KAALAEL
Agnes am 27.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 265 266 267 268
5.344
am 20.03.2021 »
Wissenschaft: Schweinegehirnwiederbelebung
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 20.04.2019 von Blues666
Taln.Reich am 19.04.2019
16
am 20.04.2019 »
Wissenschaft: Zukunft: Unsterblichkeit, Virtuelle Realität & Bewusstsein von Klonen
Wissenschaft, 216 Beiträge, am 19.02.2015 von kuno7
broker am 15.02.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
am 19.02.2015 »
von kuno7
Wissenschaft: Leben nach dem Tod?
Wissenschaft, 1.957 Beiträge, am 09.07.2014 von AbleArcher
Star-Ocean am 28.06.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 95 96 97 98
1.957
am 09.07.2014 »
Wissenschaft: Multiversum = Leben nach dem Tod?
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 30.07.2014 von Aperitif
therichter am 19.07.2014, Seite: 1 2
29
am 30.07.2014 »