Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Gedanken. Psyche, Magnetimus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

14.08.2008 um 15:19
Jetzt habe ich gerade meinen gesamten Tischplattenvorrat auf einmal zerbröselt.

Anzeige
melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

14.08.2008 um 16:13
@rigor

ich würde wirklich gerne weitermachen, aber die schmerzgrenze ist irgendwann überschritten. ich habe das gefühl, gegen bzw. an eine wand zu schreiben, die sich jedes mal von selbst wieder sauber macht...und das macht mich wahnsinnig.
daher werde ich vorerst nicht mehr antworten(zumindest in diesem thread), was aber eher meiner eigenen faulheit und der bereits erwähnten überstrapazierten leidensfähigkeit geschuldet ist.

für alle anderen hoffe ich, dass sie das logische denken bei allem magnetismus nicht verloren haben und sich z.B. selber fragen, ob es wohl wirklich funktioniert, mit britt einen hass mio. arbeitlose und sozial benachteiligte zu schüren(womit britt wohl auch die erste senung wäre, die sich gegen die eigene zielgruppe richtet).


1x zitiertmelden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

14.08.2008 um 18:00
@AMR. Recht hast Du, mach ich auch!

Wie bereits geschrieben, scheint es sich in diesem Thread (wie in einigen anderen) mehr um's Propagieren als Diskutieren zu gehen...

Also ist es recht sinnlos sich argumentativ mit Rigors Ansichten zu befassen!
Trotzdem viel Glück Fritzchen1.


melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

14.08.2008 um 18:24
Zitat von AMRAMR schrieb:mit britt einen hass mio. arbeitlose und sozial benachteiligte zu schüren(womit britt wohl auch die erste senung wäre, die sich gegen die eigene zielgruppe richtet).
Also bei mir habe solche Sendungen noch nie einen Hass erzeugt. Warum überhaupt hassen?


1x zitiertmelden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

14.08.2008 um 19:16
Zitat von spinspin schrieb:Warum überhaupt hassen?
tja frag rigor, das ist auf seinem mist gewachsen.
und außerdem wollen die"herren des systems"(man beachte das gut durchdachte feindbild, welches keineswegs verallgemeinernd wirkt...)das wir eine abneigung gegen dicke entwickeln!


2x zitiertmelden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

14.08.2008 um 19:22
Zitat von AMRAMR schrieb:und außerdem wollen die"herren des systems"(man beachte das gut durchdachte feindbild, welches keineswegs verallgemeinernd wirkt...)das wir eine abneigung gegen dicke entwickeln!
Und warum?


melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

14.08.2008 um 19:38
na um von sich abzulenken!
das ist doch so offensichtlich!
gut, mir ist auch noch nicht ganz klar, wozu man zusätzlich noch einen großteil der bevölkerung (also nicht nur "dicke") im fernsehen schlechtmachen muss, aber das wird schon seinen zweck haben...


1x zitiertmelden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

14.08.2008 um 19:42
Zitat von AMRAMR schrieb:aber das wird schon seinen zweck haben...
Naja vieleicht hat es sich so entwickelt, daß die Leute gern über andere lästern.


melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

15.08.2008 um 08:29
Zitat von AMRAMR schrieb:und außerdem wollen die"herren des systems"(man beachte das gut durchdachte feindbild, welches keineswegs verallgemeinernd wirkt...)das wir eine abneigung gegen dicke entwickeln!
Das muss sich aber in einer post-Kohl-Phase entwickelt haben...


melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

15.08.2008 um 11:41
Das muss sich aber in einer post-Kohl-Phase entwickelt haben...

Ihr hat ja richtig Humor.... ;)



melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

15.08.2008 um 13:49
Ach Rigor, meinst du ohne könnte man es ertragen ;)


melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

15.08.2008 um 14:27
Hatte ich gestern schon gesucht, zum Thema TV

Der Begriff "Unterschichtenfernsehen" ist in diesem Zusammenhang nicht diskriminierend, sondern vor allem falsch. Es handelt sich nicht um die soziale Unterschicht, vielmehr um den intellektuellen Bodensatz der Gesellschaft, die schlammige Ursuppe der televisionären Evolution.

Es sind jene Menschen, die immer anschalten, egal, was läuft. Die auch beim Testbild anrufen würden, wenn sie glaubten, man könne einen der Farbbalken gewinnen.

Wer es sich inzwischen leisten kann abzuschalten, der tut es. Wer genug Geld für Kino oder Videothek hat oder gar das so gern zitierte "gute Buch" zu benutzen weiß, der hat sich längst von seinem alten Kumpel Fernsehen verabschiedet. ...


http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,457054-2,00.html


melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

16.08.2008 um 16:56
Ich davon rede ich @intruder, wird haben nicht nur "Kluge" Menschen in der Bevölkerung
sondern es gibt auch dumme.

Ich finde es nicht ok, das mit aller Gewalt versucht wird, diese Menschen auch noch
oben drein zu verarschen, anstatt sie aufzuklären und schlauer zu machen.

Das ist nicht in Ordnung!
Und wir wollen im 21 Jahrhundert leben ??? Für mich ist das tieftes Neandertal!
Aber nicht von den dümmeren, die können nichts dafür, Die klügeren unserer Gesellschaft
haben da die verantwortung. Da reden die auch immer noch von "Kultur" ! Und was ist
deren Kultur, ihre Mitmenschen best möglich auszunutzen, für Geld.

@intruder das sind die jenigen, die nicht in diese oder in eine andere Gesellschaft passen.


melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

16.08.2008 um 18:11
Naja, Rigor, wie oft hast Du nicht selber schon versucht himmelschreiende Dummheit hier bei AllMy aufzuklären?
Und wie oft hast Du Erfolg gehabt?

Irgendwann wirft da fast Jeder das Handtuch und steigt von Aufklärung auf Satire um.


melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

16.08.2008 um 21:07
also bzgl. dieser talksendungen die nachmittags um 3 durch die bildschirme flimmern, muss gesagt sein, ich finde sie immer wieder lustig wenn ich sehe wie sich einige menschen dort zum appel machen....allerdings wundert es mich nicht dass diese sendungen so niveaulos gestrickt sind...
es ist schon immer wieder sehr merkwürdg warum größtenteils die ganzen interessanten sendungen wie bbc reportagen oder auch anspruchsvollere talksendungen á la riverboat und co immer erst ab 22uhr/23 uhr folgen wo nur die wenigsten schauen können....es muss also seitens der fernsehprogramm-organisierung etwas mit dem jeweiligen zuschauer "publikum" zu tun haben.....anscheinend ist man wohl der meinung dass wenn man besondere reportagen oder meinetwegen auch anspruchsvollere talksendungen zu nachmittagszeiten ins programm stellt wohl angeblich nicht angeschaut werden.....und an dem punkt entsteht die frage: wer stellt denn das größte publikum aus der gesellschaft dar, die zu diesen uhrzeiten fernsehschauen können?


melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

16.08.2008 um 21:32
Ich meine, die für die Sendungen Verantwortlichen wissen genau, welche Zuschauer sie zu welcher Zeit erwarten können. Das ist unter Anderem ihr Job und wenn sie das nicht erfolgreich durchziehen sind sie weg vom Fenster...


melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

16.08.2008 um 22:16
@OpenEyes
natürlich wissen die, welche zuschauer das schauen...das sollte ja auch ehereine provokative fragestellung sein. aber das zeigt ja an dieser stelle auf, dass die mehrheit dieser zuschauer die zu diesen zeiten fernsehschauen kann, anscheinend keine all zu große vorliebe für intellektuell anspruchsvollere sendungen besitzt (auch wenn ich an dieser stelle nicht verallgemeinern will)...und das ist ansich sehr traurig, weil sich daran ja offensichtlicht die gesellschaftliche intelligenz abzeichnet


melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

17.08.2008 um 14:13
@OpenEyes & smoothy ...vielen Dank ihr lenkt es damit direkt aufs Thema und darum
ging es mir auch nur, bei meiner Detail darstellung, (wohlgemerkt) meiner Gedanken.

@@OpenEyes..

Naja, Rigor, wie oft hast Du nicht selber schon versucht himmelschreiende Dummheit hier bei AllMy aufzuklären?
Und wie oft hast Du Erfolg gehabt?

Irgendwann wirft da fast Jeder das Handtuch und steigt von Aufklärung auf Satire um.


Meiner Auffassungsgabe nach, ist die "Gewichtigste Meinung", die Meinung der Leute die man hier z.B. gar nicht bemerkt, die jenigen die sich nicht zu Wort melden.

@smoothy...

....und an dem punkt entsteht die frage: wer stellt denn das größte publikum aus der gesellschaft dar, die zu diesen uhrzeiten fernsehschauen können?


Du hast mich damit genau verstanden.

@OpenEyes

Ich meine, die für die Sendungen Verantwortlichen wissen genau, welche Zuschauer sie zu welcher Zeit erwarten können. Das ist unter Anderem ihr Job und wenn sie das nicht erfolgreich durchziehen sind sie weg vom Fenster...


Natürlich...was sonst.

@smoothy

aber das zeigt ja an dieser stelle auf, dass die mehrheit dieser zuschauer die zu diesen zeiten fernsehschauen kann, anscheinend keine all zu große vorliebe für intellektuell anspruchsvollere sendungen besitzt (auch wenn ich an dieser stelle nicht verallgemeinern will)


Aber die Zuschauer haben sich das ja nicht selbst ausgesucht, das ist doch der
springende Punkt. Es ist doch ehr so, das man die Gedanken der Zuschauer, auf diese
Art und Weise lenken kann, wie man will. Mit so einem Programm bring ich ja den
Zuischauer - "WEG" - von sich selbst. Und zeige ihm oben drein auch noch etwas, was
er selbst, "NIE" haben wird...."Reich und Schön" z.B. ...ja, dicke Autos... usw... usf !

Also wenn Gedanken Magnetisch Anziehend sind, dann kann man das natürlich auch
auf so eine Art und Weise Instrumentalisieren, also praktisch die Energie die dabei
entsteht, dem Zuschauer absaugen und an sich selbst weitergeben, weil der
Zuschauer ja nicht über sich nachdenkt, sondern über andere, das was er da sieht.


...und das ist ansich sehr traurig, weil sich daran ja offensichtlicht die gesellschaftliche intelligenz abzeichnet.


Genau so mein ich das.

und wie @OpenEyes das ausdrückt:
[B]
Das ist unter Anderem ihr Job und wenn sie das nicht erfolgreich durchziehen sind sie weg vom Fenster...

Ist das nicht sehr bedenklich, bei sowas mitzumachen ?

Ich finde da macht sich jeder beteiligte schuldig. Eine Gesellschaft des 21 Jahunderts,
die wirklich Evolutionstechnisch auch einen "REIFEN" Intelektuellen Geist des
Gemeinschaftlichen Zusammenlebens besitzt und wo das Individium nicht in frage
gestellt wird, in seiner persönlichen Persönlichkeits entfaltung.

Man sieht doch genau, an dieser offensichtlichen, Staatlich geduldeten Manipulation,
das man gar nicht will, das wir uns auch als Bevölkerung, Geistig höher entwickeln.

TV ist immerhin unser größtes Kommunikationsmittel um die gesamt Bevölkerung
zu Informieren und zu erreichen, jedoch ist das was man bei den Zuschauern damit
erreicht, eine rückentwicklung, des Intelektuellen Geistes.

Durch Gedankenkontrolle, per TV.
Das ist aber auch nur 1 Punkt von vielen dingen wo Manipuliert wird, sieht man in
der Masse noch so dinge wie "Bild Zeitung" etc. (Wo ich überhaupt nicht begreifen
kann, das sich so ein Blatt immer noch verkauft) - die sich zur Lektüre man Arbeits-
platz entwickelt hat.
Auch unsere Schulsysteme....es gibt sehr viel wo Manipuliert wird...das TV, setzt
dem ganzen nur noch die Krone auf und bestätigt praktischen den TV guckenden
Zuschauer in seiner Meinung...z.B im bezug zu seinen Mitbürgern.

wie der satz auch zeigt:
[B]
...und das ist ansich sehr traurig, weil sich daran ja offensichtlicht die gesellschaftliche intelligenz abzeichnet.


Für mich ist dieser Satz aber nur das was man erreichen will, was andere denken
sollen. Weil ich nicht glaube, das die mehrheit wirklich so dumm ist, wie uns das TV
immer weiß machen will.
Diese Botschaft ist ein "FAKE" ! Damit wir uns gegenseitig Mistrauen, sturr aneinander
vorbei laufen und auf der Straße uns nicht Unterhalten.
Für wie dumm wir manchmal unseren Nachbar halten, für so dumm hält er uns auch!
Das sollte man nicht kategorisch abstreiten, genau das ist es nämlich was man will.

Weil sobald es anfangen würde, das sich "FREMDE" Menschen auf den Straßen über
die Misstände im Land "FREI" und "OFFEN" unterhalten würden, würde es Gefährlich
für unser System.

Deswegen ist es ganz wichtig, das der großteil der Bevölkerung "ANGST" hat,
öffentlich seine Meinung zu sagen. Deswegen sieht man ja auch soviel Intriegen
Sendungen, wo immer und stets unter dem Teppich gearbeitet wird und wo
verlogenheit, ein Werkzeug ist, zum Ziel zu kommen, das wird da gezeigt und
vermittelt, im TV.

Unsere Gesellschaft verhält sich da schon sehr ähnlich, es färbt eben ab, auf
unsere Gedankenwelt und Gedanken werden dinge, eben ein Verhalten.

Ich jedenfalls sehe es so....ich will auch keinem was erklären, sondern ich tu meine
Meinung dazu kunt.[/b][/b]



1x zitiertmelden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

17.08.2008 um 14:56
Nun, nach Deinen sehr detaillierten und durchdachten (nicht ironisch gemeint) Ausführungen fällt mir nur noch ein Einwand ein:

Du führst aus, dass die Programmwahl im TV dahin zielt, die Hauptmenge der Zuschauer zu manipileren (im weitesten Sinn) und führst auch die Bild-Zeitung an. Was mich dabei irritiert ist die Tatsache, dass die Auflagenhöhe von Printmedien augenscheinlich umgekehrt proportional zu ihrem Niveau ist.
Wie erklärst Du das ausser durch die Annahme dass das Publikum niedriges Niveau bevorzugt?


2x zitiertmelden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

17.08.2008 um 15:22
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Was mich dabei irritiert ist die Tatsache, dass die Auflagenhöhe von Printmedien augenscheinlich umgekehrt proportional zu ihrem Niveau ist.
Wie erklärst Du das ausser durch die Annahme dass das Publikum niedriges Niveau bevorzugt?
ich seh das so:
wenns schnell gehen muss in der mittagspause ess ich doch auch eher in der pommesbude um die Ecke, als mich ins 5-Sterne Restaurant zu setzen.


Anzeige

melden