Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Gedanken. Psyche, Magnetimus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

07.08.2008 um 23:45
Zitat von IHDIHD schrieb:oder gehts nur mir so das ich das nicht verarbeiten kann
Wie meinst du das?

Anzeige
melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

08.08.2008 um 01:33
Also in meinem Freundeskreis, stoß ich nicht überall auf Positive Resonanz wenn ich
über solche Themen spreche, ich habe auch Freunde die da "überhaupt nicht" drauf
klar kommen!
Zitat von IHDIHD schrieb:oder gehts nur mir so das ich das nicht verarbeiten kann
Ich denke das geht einigen so!

Mir ging es früher so, ich hatte immer nur so ein Gefühl, das irgendetwas hier auf der
Erde einfach nicht stimmt, irgendwie passt alles nicht zusammen, das was man hört
und das was man sieht. Oder das was man beigebracht bekommt (Schule etc.) und
so wie das Leben mit einem spielt...!

Was mir dann später sehr geholfen hat war "LESEN" !
Bücher lesen die meine Gefühle auf einen Nenner gebracht haben, die mir Antworten
auf meine fragen gaben, fragen die ich nur "GEFÜHLT" haben, aber gar nicht
formulieren konnte.
Heute weiß ich "WARUM" ich die fragen nicht formulieren konnte: "Mir fehlte schlicht
und ergreifend, die Lebenserfahrung dazu" ...und eben auch das Wissen, was hinter
dem "Vorhang" gespielt wird, verborgen vor unserer aller Augen.

Um zu verstehn was dich ins Rotieren bringt, mußt du verstehn was gespielt wird!
Dann wirst du auch verarbeiten was du Denkst!

Sehr gut ist schon mal das du interessiert bist daran, was mit dir los ist und warum
du Probleme damit hast, deine Gedanken zu verarbeiten.
Die Freunde, von denen ich Anfangs sprach, haben gar kein Bock darauf über sich
selbst nach zu denken, die geben lieber anderen die Schuld, anstatt darüber nach
zu denken wie sie "SELBST" etwas verbesseren können "FÜR SICH SELBST" !
Viele Menschen denken wirklich - ANDERE - müßten das für sie erledigen!

Auf jeden fall macht das auf mich so einen Eindruck.

Du mußt Bücher lesen die deinen "Geist" erweitern oder ergenzen!

Ein Argument dazu:
Ein Buch zu schreiben, dauert 2 Jahre oder 10 Jahre...!?
Du kannst das Buch in 14 Tagen bis 4 Wochen gelesen haben!
Das heißt: "Du bekommst in 14 Tagen das Wissen von 10 Jahren!"

Ein Buch zu lesen ist auch etwas anderes als 1 Seite im Internet zu lesen!

Ein Buch welches dich im innersten Erreicht, kann dich Verändern, in deiner
Wahrnehmung, mit einem Buch ist es möglich eine ganz andere Sichtweise
zu bekommen, zu dingen, wo du verher gedacht hast sie zu verstehn, kann es dir
passieren eines besseren belehrt zu werden, das kann einen "ah ha" Effekt
auslösen, dieser Effekt ist möglicherweise, das "FEHLENDE GLIED" in deiner
Gedanken Struktur, die es dir bisher nicht ermöglicht hat, in Erfahrung zu bringen,
was du "SUCHST" !

Das ist wirklich ein ernst gemeinter Tipp .


1x zitiertmelden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

08.08.2008 um 02:04
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Viele Menschen denken wirklich - ANDERE - müßten das für sie erledigen!
Ohja. Da geb ich dir recht. Viele,viele Menschen schieben ihr eigenes Schicksal immer auf Andere, und vergessen in sich selbst zu suchen.
Genauso wie die, die immer alles auf einen Gott schieben, und sogar nur nach Geboten leben, nach Befehlen eines Gottes, anstatt ihre eigene Vernunft, ihre eigene Seele zu fragen und zu benutzen.


melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

08.08.2008 um 03:35
ja - Gedanke sind ganz sicher magnetisch anziehend. Aber nicht alle Menschen sind so sensibel, dass sie dies bewusst bemerken.

Und einsetzen können.

Aber es funktioniert - die kraft der Gedanken ist enorm

Das , was wir denken, wird sehr oft wahr - Deshalb sollte man mit seinen Gedanke äusserst vorsichtig umgehen :)


1x zitiertmelden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

08.08.2008 um 12:18
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Das , was wir denken, wird sehr oft wahr - Deshalb sollte man mit seinen Gedanke äusserst vorsichtig umgehen
Und genau DAS ist mein Problem. Deshalb leide ich unter Zwangsgedanken.
(Das sind unsinnig sich zwanghaft aufdrängende Gedanken)
Weil ich nämlich kennengelernt habe wie mächtig Gedanken sein können, habe ich vor bestimmten Gedanken Angst. Aber diese Angst läßt mich gerade diese negativen Gedanken denken. Und das wird somit zum ZWang.

Deshalb lerne ich gerade in der Therapie das Gedanken doch nicht so mächtig sind.

Tja..alles hat auch seine Schattenseite..:)


melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

08.08.2008 um 15:35
@spin

Ich denke, dass es in erster Linie dann wichtig ist, die Angst vor manchen Gedanken zu überwinden, und zu lernen, mit diesen umgehen zu können.
Sonst bekommen sie "Macht" über uns.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit einer Art Meditation. Andere würden beten ect. dazu sagen :)

Diese angstmachenden Gedanken in positive umzuwandeln, ihnen keinen *Raum zu geben*.
Das ist sicher nicht immer einfach, und es ist sicher gut, dass Du Hilfe gesucht hast. :)


melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

08.08.2008 um 16:32
Vor allem Programmieren bestimmte Bilder unser Unterbewusstsein, durch TV gucken,
Horrorfilme etc. oder eben Krasse Video Spiele spielen.

Das alles setzt sich fest in einem!

Mit sowas will ich meine "Festplatte" erst gar nicht Programmieren.

Es gibt schönere dinge im Leben, als sich mit Tod und Zerstörung zu beschäftigen.


melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

08.08.2008 um 17:01
@RigorMortis

Ja, das ist ganz sicher so, es ist besser, die "Festplatte" mit Schönem und Positivem zu laden. :)

Viele Ängste, die schon vorhanden sind evt., werden sonst nur noch geschürt mit solchen Filmen ect.


melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

08.08.2008 um 17:59
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb am 29.07.2008:Tatsache ist, deine Außenwelt formt sich entsprechend deiner Gedanken.
Nicht umgekert, auch wenn es so wirkt.
@RigorMortis: Da hat wohl jemand noch nie was vom Unterschied zwischen "Wissen" und "Glauben" gehört.
Bringe anderen Personen und deren Ansichten wenigstens so viel Respekt entgegen, dass, wenn Du es nicht beweisen kannst, Du nur schreibst, was Du für DICH an Einsichten erlangt hast, ohne dies hier gleich als bare Münze verkaufen zu wollen.

Außerdem entnehme ich Deinen Posts, dass auch Du , um zu deinen Ansichten zu gelangen, das ein oder andere Buch gelesen hast (was im allgemeinen ja nichts schechtes ist), was mich aber leider eher an eine Beeinflussung DEINER Gedanken durch die "Umwelt" und nicht umgekehrt GLAUBEN lässt.

Deshalb würde ich mir an Deiner Stelle erst ein mal Gedanken darüber machen, wer Dich wie stark beinflusst, lol, denn ich denke "Spin" hat schon sehr genau u. klever aufgezeigt, wo die Kehrseite deienr "Glaubensmedallie" liegt.

Außerdem, ohne jetzt von anderen auf dich schließen zu wollen, ist es mir schon oft passiert, dass Menschen durch Schicksalsschläge ganz neu anfingen zu Suchen, zu Zweifeln, zu Hinterfragenm oder überhaupt zu GLAUBEN.


Aber sich, wie in Deinem Fall, hinzustellen und zu sagen (ab dem 1. Post des Threads): "so sieht's aus und nicht anders", dann aber noch den Threadtitel so zu wählen, dass der Eindruck entsteht, hier würde ein Austausch von Standpunkten, zur Erlangung neuer Erkentnisse aller stattfinden, um dann allen anderen bloß zu sagen , wie die Welt nun wirklich aussieht, ist schon etwas vermessen, würde ich sagen.


melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

08.08.2008 um 21:57
welches Buch???


melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

12.08.2008 um 01:05
@elfenpfad...
Viele Ängste, die schon vorhanden sind evt., werden sonst nur noch geschürt mit solchen Filmen ect.

Das Bombardieren der Bürger, mit Horror und Angst durch die Medien, ist ja
Kalkulierte Machart des Systems, weil die Herrn des Systems, um die Kraft der
Gedanken ja Wissen!

Denn nur Positive gute Gedanken der Liebe, haben die Kraft das Menschliche
Bewusstsein zu "ERHÖHEN" !

Und die Herrn des Systems Wissen das - sehr genau - , deswegen ist es ja auch nicht
Verboten "jugendliche" mit - Kriegsspielen - zu "FÜTTERN", damit diese heran
wachsenden jungen Menschen, erst gar nicht in den Genuß kommen, Positive gute

Gedanken der Liebe zu "ERFAHREN" !!!

In den 80zigern hat man auch nicht solche Splatter Filme mit TV gesehen wie heute,
heute zeigt man Horror Filme ungekürzt im TV, wo das Blut aus der TV Bildröhre spritzt.

Wollte man, das die Menschen sich einander Näher kommen und sich gegenseitig
achten und wirklich schätzen lernen....WENN MAN DAS WIRKLICH WOLLTE, würde
es dann wirklich Sinn machen, die herran wachsenden Jugendlichen mit so einer fülle
von Gewalt, an Video Spielen und TV Splatter Movies zu übersättigen ???

Jedem Dummkopf ist doch klar, das dabei - "IN DER ENTWICKLUNG UND IM
BEWUSSTSEIN" - eines jeden herran wachsenden - ein Schaden - entstehet, in
seiner Wahrnehmung und im seinem Bewusstsein, durch das skrupelose
Programmieren von "GEWALT", im Unterbewusstsein, unserer herran wachsender
Jugend.

Denn nur Positive gute Gedanken der Liebe, haben die Kraft das Menschliche
Bewusstsein zu "ERHÖHEN" !

Weil dieser Satz die absolute Wahrheit ist und die "HERRN DES SYSTEMS" Wissen
um die Macht der Gedanken, deswegen lenkt man Kalkuliert, die Gedanken, durch
Manipulation, von Hass, Gewalt und Angst, "ÜBER EIN FREIZEIT MEDIUM" absichtlich
in diese Richtung, um mit "ALLER GEWALT" ein hoheres Bewusstsein im Jungen Alter,
zu Verhindern.

@elfenpfad, ich glaube du verstehst das!

Und @alle anderen, sollten das, wenn sie ehrlich zu sich selbst sein können, ebenso
verstehen, weil es absolut Logisch ist.

Außer man Glaubt das seine eigenen Gedanken, nichts aber auch gar nichts ausrichten
können, "BEI EINEM SELBST" !
Und ich muß ehrlich sagen, das ich mir nicht vorstellen kann, das irgendeiner hier so
Bescheiden strukturiert ist und wenn doch, hat der jenige mein absolutes Mitgefühl.

Eine Illustration:
Wenn wirklich Außerirdische hier rum fliegen und diese mitbekommen, was wir
(oder die meißten von uns) in ihrer Freizeit am liebsten machen, also sich gegenseitig
"Virtuell" abschlachten, oder am TV beim abschlachten mit einem Grinsen im Gesicht
befriedigt zu schauen, weil wir uns nicht gegenseitig in unserer Art AKZEPTIEREN,
dann werden diese Außerirdischen wohl kaum Glauben können, von diesen Individien
Friedlich und Freudvoll empfangen zu werden.

Aber auf der anderen Seite, werden diese Außerirdischen auch klar erkennen,
WOHER es kommt, das diese Individien so strukturiert sind, nämlich dadurch das
die HERRN DES SYSTEMS - Es so wollen ! ! !


Das nur mal so, als Fiktives Gedanken Modell.
Wodrüber man im Metapherischen Sinn, mal nachdenken sollte. ;)



4x zitiertmelden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

12.08.2008 um 01:25
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:weil die Herrn des Systems, um die Kraft der
Gedanken ja Wissen!
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß es da Menschen gibt, die weiter sind als der Rest der Menschen, und über andere Menschen herrschen und geziehlt versuchen die Menschen zu verdummen.

Ein System ist wichtig, weil der Mensch noch nicht weit genug ist, ohne Regeln und Gesetze klarzukommen. Dazu ist die Liebe und das Allgemeine Bewußtsein einfach noch nicht so weit.Deshalb muß es eine Regierung geben.
Und die meisten Menschen sind halt selbstsüchtig(wegen fehlendem Bewußtsein) und sehr Geldversessen. Deshalb werden so viel Dinge produziert die Menschen faszinieren,wie zum Beispiel Horrorfilme, um damit Geld zu machen.
Denn MEnschen fahren nun mal auf intensive Gefühle ab.Wie zum Beispiel ANgst.

Aber ob das alles ein ausgeklügeltes System ist von Menschen die klüger sind als der Rest der Menschen wage ich zu bezweifeln.

Ich glaube, daß die Medien vielmehr ein Spiegel der Menschen sind. Es wird gesendet, was die Menschen mögen. Die Medien richten sich ja nur danach was geguckt wird und was nicht.
Also haben die Menschen selbst doch eigendlich ihr Programm erschaffen.Oder?
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Denn nur Positive gute Gedanken der Liebe, haben die Kraft das Menschliche
Bewusstsein zu "ERHÖHEN" !
Ich gebe dir darin auch total Recht!
Positive Gedanken sind wahnsinnig mächtig!

Worin ich mit dir halt nicht so übereinstimme ist dein Gedanke, daß die Menschen durch die Medien willendlich von den "Herren des Systems" manipuliert werden.
Ich glaube vielmehr daß es einfach nur die Geldgier ist, die die Medien dazu treibt auch schon an Jugendliche zum Beispiel schädliche Ballerspiele zu verkaufen.

Denn soetwas reizt nun mal Jugendliche und kinder.
und ich glaub die Medien wissen einfach auch nicht wie man denn nun mit "positiven" Dingen Geld machen kann.Dazu sind auch sie zu unbewußt.:)
Soetwas wird nämlich bestimmt schnell langweilig für die Menschen..:)

Wüsstest du denn vieleicht ein Beispiel wie man in den medien mit positiven Sendungen Geld machen könnte??:)


melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

12.08.2008 um 01:53
@spin
^^Was sagen denn die People von der Therapie zum Thema
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb am 30.07.2008:Sind Gedanken magnetisch anziehend?
..^^


melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

12.08.2008 um 02:00
^^Was sagen denn die People von der Therapie zum Thema

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

..^^
Ich weiß nicht..:) Bin noch nicht lange da.
Aber ich glaub, daß sie erst mal versuchen mir zu verdeutlichen, daß nicht alle Gedanken Macht nach außen haben!Der Meinung bin ich auch. Denn dann würde ja ALLES geschehen was man denkt. und das ist Unsinn.


melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

12.08.2008 um 02:13
^^Warum nicht?..manche dringen mit ihrem schwarz-weissen Psiball ins Bewusstsein von Menschen ein und manche können andere Sachen..^^


1x zitiertmelden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

12.08.2008 um 02:15
@Rigor
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Jedem Dummkopf ist doch klar, das dabei - "IN DER ENTWICKLUNG UND IM
BEWUSSTSEIN" - eines jeden herran wachsenden - ein Schaden - entstehet, in
seiner Wahrnehmung und im seinem Bewusstsein, durch das skrupelose
Programmieren von "GEWALT", im Unterbewusstsein, unserer herran wachsender
Jugend.
du merkst gar nicht, wie "Herren des Systems"
dich schon für sich eingenommen haben was? "die" würden sich sicher freuen, wenn siie mitkriegen, wie du hier ihre texte nachbetest. die bösen medien mit all der gewalt und den videospielen sind schuld?

eine derartige naivität kennt man sonst nur von klischeebehafteten christlich-prüden vorstadtvereinen.gerade in deutschland, wo gewalt in film und fernsehen viel stärker beschnitten wird, als in anderen ländern ist das einfach kein argument mehr.

es ist durch verschiedene studien besonders nach der killerspieldebatte klar geworden, dass soziale faktoren nach wie vor maßgeblich zur steigerung krimineller energie beitragen. weiterhin gibt es eine reihe von erhebungen, die nicht vom pfeiffer/fromm syndikat in auftrag gegeben wurden, und die keine besondere verbindung zwischen virtueller und tatsächlicher gewalt feststellen.
die rolle von gewalt in den medien mag umstritten sein, du solltest es dir aber mal nicht so leicht machen und die probleme auf "die da oben" schieben, die den einfachen bürger kaputt machen.


melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

12.08.2008 um 02:18
Zitat von oneofakindoneofakind schrieb:^^Warum nicht?..manche dringen mit ihrem schwarz-weissen Psiball ins Bewusstsein von Menschen ein und manche können andere Sachen..^^
naja, ich glaub schon an die Macht der Gedanken, aber nicht daran, daß JEDER Gedanke wahr wird. Wichtig ist, was man zu den Gedanken fühlt. Ob sie aus dem Herzen kommen.
Wenn sie das tun, kannen sie ziemlich starke Wirkung nach Außen haben.


melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

12.08.2008 um 02:30
^^Warum gehst du in die Therapie?..geh' doch lieber in die Politik..oder mach' 'ne Zaubershow..^^


1x zitiertmelden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

12.08.2008 um 02:42
Zitat von oneofakindoneofakind schrieb:^^Warum gehst du in die Therapie?..geh' doch lieber in die Politik..oder mach' 'ne Zaubershow..^^
:D:D ?? ja da haste eigendlich recht...:D

nee nee.., von Zwangsgedanken die einen das normale Leben unmöglich machen zu leben würd ich mich schon gern befreien..


melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

12.08.2008 um 03:39
@Spin...
Ich glaube vielmehr daß es einfach nur die Geldgier ist, die die Medien dazu treibt auch schon an Jugendliche zum Beispiel schädliche Ballerspiele zu verkaufen.

Ich habe lange genau so gedacht wie du.

Zu dem Zitat von dir:
"Der Gregor Gysi hat letztens im TV gesagt; Ob sie mich wählen oder die F. Merkel, ist
vollkommen egal, im Bezug auf die Strompreise, wir können beide nichts dagegen
machen....und das kann doch keine Antwort sein!"

Hat er da nicht recht ?
Politik wird heute von Industriellen gemacht, das trifft "SCHON LANGE" auf die
Medien Konzerne zu, denk nur mal an die Kirch Gruppe Primäre, wurde schon zu
Kohls Zeiten Staatlich Subvenzioniert.

Seh das mal was ich geschrieben habe, unter diesen tatsächlichen Gesichtspunkten.
Die "Herrn des Systems" findest du dort.

Ein Beispiel über das Bewusstsein von den "Herrn des Systems", welches aber nicht
gerecht wird, da diese Leute abgewichster sind als Junkys, also ein Beispiel der
Machart:
Du schreibst:
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß es da Menschen gibt, die weiter sind als der Rest der Menschen, und über andere Menschen herrschen und geziehlt versuchen die Menschen zu verdummen.

In Chefetagen finden immer Regelmäßige Meetings statt, dort wird dann eroiert wie es
in der Firma so läuft. Also findet auch bei jeden folge Meeting, ein Rückblick statt, um
zu hören, was sich verbessert oder gar verschlechtert hat, im Bezug auf die Antwort
davon, wird dann Nachjustiert oder es bleibt alles so wie es ist, weil es gut läuft.

Also an dem Beispiel siehst du schon, das man "GEZIELT" versucht "EFFEKTIV" zu
Arbeiten.

Dann kommt es aber alle paar Monate vor, das in dieses Team, in der Chefetage,
Besuch auftaucht, beim Meeting und zwar von einem "Supervisor" ! Der Typ ist dafür
zuständig, als Ausenstehender und Praktisch Fremder, eine Objektive Meinung
abzugeben, nach dem er von den Meetingteilnehmern, gehört hat, was in der Firma
so los ist.

Und hier geht es meißtens und Hauptsächlich um "Effizienz" !

So jetzt stell dir so ein Meeting, in den Chefetagen eines Medienkonzerns vor !
Und dann noch den Besuch eines "Supervisors" ! Hier geht es einzig und allein darum
den Zuschauer zu beeinflüssen! Das macht man, in dem man die "Niederen Instinkte"
beim Zuschauer anspricht.
Und das der Zuschauer darauf anspricht, ist kein Zufallsprodukt, sondern das wurde
Explizit Erforscht, Medien Konzerne geben ein heiden Geld aus für solche Studien,
also "WIE" und "MIT WAS" der Mensch am besten beinflussbar ist. Und wie gesagt,
das wird im fall einer "Kirch Gruppe" auch noch Staatlich Subvensioniert.

Was für den Hitler seine Wochenschau bedeutete, das gleiche hat heute F. Merkel
von "Britt am Nachmittag, oder Babara Salesch" usw usf., Weil diese Herrn des
Systems von sich selbst ablenken wollen.

Hast du schonmal davon gehört, das mitten in Filmen, ein Produkt, sagen wir z.B. ein
Kinder Ü-Ei eingeblendet wird, darauf hin geht der Zuschauer nächsten tag ins
Geschäft und kauft sich dann ein Ü-Ei.

Entschuldigung, aber in meinen Augen ist das schon ein aufs Kreuz legen des
Zuschauers und einen für Dumm Verkaufen, was denn sonst ?

Und was ich jetzt hier aufgelistet habe, ist ja nicht mal die Spitze des Eisbergs.

Deswegen sag ich; "Die Herrn des Systems" Wissen um die Macht der Gedanken!
Sie Programmeren Kalkuliert dein Unterbewusstsein, sie bezahlen Forscher und
finanzieren gezielte Studien, die herraus finden sollen, wie man mit was, am
Effektivsten den Zuschauer Manipulieren kann und ihn somit "FÜR SICH"
Instrumentalisiert.

Natürlich kann man jetzt hingehen und sagen..."Ja wenn der Zuschauer so dumm ist,
ich fall darauf nicht hinein" - Und ich sag; "Wir fallen ALLE darauf rein", ja sogar die
Macher selbst. Weil sie ja letztentlich auch nur ein Produkt ihrer eigenen Angst und
Hasses sind und sich davor auch noch verstecken und Lügen müssen.

@spin, Du fragst:
Wüsstest du denn vieleicht ein Beispiel wie man in den medien mit positiven Sendungen Geld machen könnte??

Die Antwort ist einfach!
Wir "ALLE" sind auf der Suche nach "Glück und Liebe" !
Eine Sendung wie "Nur die Liebe zählt" gehört aber nicht zu dieser Antwort, so eine
Sendung erzeugt genau das "Gegenteil" in der Gefühlswelt. Weil der Zuschauer durch
so eine Sendung wieder anfängt zu "Begehren" ! Ich spreche jetzt nicht von Pornos :D
Das was die Menschen in ihren niederen Instinkten, bei Babara Salesch, Britt am
Nachmittag, Oliver Giesen ...und der ganze Dreck, in ihren Bann zieht...ja!
Genau so gibt es etwas, was man Positiv darstellen könnte, ohne den Mensch der
da gezeigt wird, zu erniedrigen. Das könnten Wissensgebite sein (Als Sendung) oder
Künstler, die unspektakulärer sich Presentieren als DSDSS, oder so. Eben halt ohne
auf Voyorismus zu setzen.

Also was wäre eine Alternative?
Forscher bezahlen und Studien in Auftrag geben, was der Mensch sehen sollte, um
ein Glückliches - Zusammen - Miteinander Gefühl bekommt, das der Zuschauer ein
Gefühl bekommt, er wird hier "Ehrlich" und mit "LIEBE" Informiert, Etwas was ihm
zeigt, das er nicht alleine ist und etwas was ihm zeigt, das wir uns Gegenseitig
Akzeptieren müßen um zur Ruhe zu kommen, in den Völkern z.B. aber auch Privat.

"Britt am Nachmittag" z.B. ist nur darauf aus, das der Zuschauer denkt; "Oh Gott
was laufen da draußen für Asoziale rum" !

Mal ehrlich, es ist doch widerlich mit anzusehen, wie wirklich "Minderbemittelte" vor
der Kamara derart Prostituiert werden und in ihrer Persönlichkeit entblößt, nur um
beim Zuschauer ein Gefühl von "HASS" auf solche Menschen zu erzeugen.

Ich kann dir auch erzählen, warum das so ist:
Industrielle machen heute Politik, sie ändern das Grundgesetz so ab, das es ihnen
damit auch noch immer besser geht, gleichzeitig Wissen sie aber auch das sie nicht
jeden täuschen können, also muß eine "El Kaida" her um den Bürger besser
Kontrollieren zu können, weil aus fast den selben Gründen ist damals eine RAF
enstanden, die dann auf diese Verantwortlichen geschossen haben. Es ist klar, das
die Herrn des Systems, sich in IHREM System sicher fühlen wollen und keine Lust
dazu haben, Angst zu haben, das hinter irgendeiner Ecke ein "Bürger" lauert und
ihm den Kopf wegschießt".
Damit das nicht passiert, muß man die Bürger kontrollieren und Auspionieren, so
wie der Herr Schäuble das z.B. macht. Als Grund für das alles wird die Terrorismus
Gefahr im Land genannt, "Wir haben hier aber keinen Terrorismus" ! Und die fälle
die wir hatten, sind (in meinen Augen) gespielte fälle, um diesen ganzen Mist zu
Rechtfertigen, welcher ja keine zufällige Kulturelle Entwicklung ist, sondern man
erzieht sich seine Bürger (Schäfchen) ja genau so, wie man sie gerne hätte.

Na klar bist du kein Manipulierter Roboter, der per Fernsteuerung funktioniert, das
ist auch nicht das Thema, aber durch die Medien TV unc Co, ist man in der Lage
und Position, DEINE Meinung zu prägen.
Der Grund warum das noch so gut funktioniert ist, weil die mehrheit nicht die
Zusammenhänge diese Puzzels erkennen kann, vorallen aber nicht Wahrhaben will,
das man sich das so Ausgedacht hat. Und das ist auch schwer zu erkennen, wenn
man sich aber klar macht, das diese "Herrn des Systems" einfach nur einen RAHMEN
zu verfühung stellen brauchen, mach IHREN Kreterien und der Mensch ist ein
Individium, dann ist es Logisch das es nach Zufall aussieht, weil sich jeder Individuell
Presentiert, in dem System. Trotzdem bleiben die Rahmenbedingungen immer so
wie die Vorgange der "Herrn" ist!

Du sagst auch noch:
Ich glaube, daß die Medien vielmehr ein Spiegel der Menschen sind. Es wird gesendet, was die Menschen mögen. Die Medien richten sich ja nur danach was geguckt wird und was nicht.

Wann würden wir denn jemals gefragt, was wir gucken möchten?

Wenn man den Bürger von früh bis spät, im Radio und TV mit Pop Musik vollballert,
dann findet er sie auch irgendwann gut, würden wir nur Schlager zu hören bekommen
dann würden wir auch diese gut finden...."Klar so eng ist es nicht" wäre dann auch
für den letzten Auffallend.

Aber wer fragt uns denn?
Hat man uns wegen dem Euro gefragt ? Hat man uns zur EU gefragt ?
Fragt und einer ab wir damit einverstanden sind, das die BRD 60% der gesamt EU
Kosten trägt und sich 15 Lander 40% teilen? Fragt man uns ob wir einverstanden ist
überall auf der Welt Gelder auszugeben, nur bei unseren bedürftigen mangels.
und und und und und und....!!!!

Was ich hier jetzt gemacht habe, ist ja eh nur ein Anriss, ich habs versucht so
Sachlich wie möglich zu formulieren, wahrscheinlich ist aber selbst das für manche
einfach nur VT ...?

Wie dem auch sei, es sind unsere Gedanken die sie Kontrollieren wollen.
Und unsere Medien sind das Herzstück der Propaganda Maschinerie!
Natürlich, wir werden nicht gezwungen alles zu glauben, aber auch du @spin
sagst, "Ich kann mir nicht vorstellen das man uns gezielt versucht zu verdummen"
...mmh...wenn du da mal mit recht hast....



Anzeige

1x zitiertmelden