Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Gedanken. Psyche, Magnetimus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

30.07.2008 um 23:20
Deshalb ist es zum Beispiel so schwierig in eine schönere Wohngegend zu kommen wenn man unbedingt und so schnell wie möglich weg will denn man hat negative Gefühle und ist aggressiv und wird genau das gleiche wieder finden. Man ist auf einer negativen Frequenz eingestellt und deshalb wird sich nichts besseres ergeben. Oh man ,wie ich DAS kenne.

Anzeige
2x zitiertmelden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

30.07.2008 um 23:26
"Dein Gehirn wird im Laufe deines Lebens, über diese 5 Sinne Programmiert.
Im Unterbewusstsein sammeln sich deine Erfahrungen.
Aus dem Unterbewusstsein entsteht der sogenannte 7. Sinn, deine Erfahrungen
und die darin Verknüpften Zusammenhänge, sind in der Lage, bei einer bestimmten
Situation, ...nun sei es Angst... den 7. Sinn zu Aktivieren, über das Unterbewusstsein,
durch eine Situation, die in Sec. bruchteilen, durch deine gemachten Erfahrungen,
dir ein bestimmtes Gefühl, ins Bewusstsein zu rufen....in dem fall eben "Angst" !"

Unterbewusst laufen die dinge ab, die schon gut vom Körper eingeübt sind.

z.B. Herzschlag, Atmung, das gehen und viele andere Dinge die schon gut eingeübt sind.
Erst wenn ein Situations differential eintritt gelangen diese dinge vom Unterbewusstsein ins Bewusstsein.
z.B. bei Schlechter Luft oder Herz rasen.

Das hat wohl weniger mit einem 7. Sinn zu tun.


melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

31.07.2008 um 00:00
Zitat von weethasweethas schrieb:Wenn jemand diese beiden Dinge (Elektrische Impulse und nacktes Bewusstsein) irgendwie verknüpfen kann und in einen Zusammenhang bringen kann, bitte posten. Ich bekomme es nicht hin, gerade, obwohl ich mir gerade denke, dass es einen Zusammenhang geben muss. Ich bekomme ihn nur nicht ausdefiniert.
@weethas

Nun dies ist meiner Meinung nach ein interessanter Ansatz, um tiefer zur Ursachenforschung ins Thema einzutauchen.

Also es mag recht schwierig erscheinen einen entsprechenden Zusammenhang zu knüpfen, aber soviel dazu aus meiner Sicht der Wahrnehmung...

Zuersteinmal ist es wichtig, Gehirnwellenmuster, wie sie bei EEG-Messungen aufgezeichnet werden in ihren elektromagnetischen EEG-Frequenzbändern zu identifizieren.
(Durch dessen Schwingungen Gedanken über das "nackte Bewusstsein" entstehen oder sogar empfangen werden)

Daraus geht hervor, dass wir je nach Bewusstheitszustand die o.g. Hirnfrequenz modellieren.
Nach meiner Theorie sind wir beispielsweise in bestimmten Entspanntheitszuständen des Innehaltens in der Lage, Geistesblitze aus der sich im Unterbewusstsein befindlichen Eingebung als plötzliche Idee bzw. Gedanken zu manifestieren.


Zitat:
Der Geistesblitz: Eine besondere Form der Eingebung oder Intuition ist der Geistesblitz, bei dem unerwartet ein neuer Gedanke entsteht.

Mit der Synchronizität, wie sie ansatzweise von scid erwähnt wurde, scheinen sich die Gehirnwellenmuster mehrerer Individuen als "Kollektiv" zu vereinen und zu verstärken...
Da scheint es einiges mehr mit den Resonanzgesetzen auf sich zu haben.
Somit scheint auch beispielsweise teils erklärbar zu sein, wie ansteckend Euphorie sein kann...
Man sagt auch nicht umsonst, auf einer "Wellenlänge" mit-zu-schwingen. ;)

Aus diesem Grund möchte ich in dieser Verknüpfung die Tragweite von Inspiration und Empathie nicht unberücksichtigt lassen. :)



2x zitiertmelden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

31.07.2008 um 00:55
"Mit der Synchronizität, wie sie ansatzweise von scid erwähnt wurde, scheinen sich die Gehirnwellenmuster mehrerer Individuen als "Kollektiv" zu vereinen und zu verstärken..."

Gehirnströme lassen sich Messen. Warum lässt sich so etwas nicht Messen?

"Somit scheint auch beispielsweise teils erklärbar zu sein, wie ansteckend Euphorie sein kann..."

Erkenntnis Gewinn lässt uns Euphorisch werden. Wenn mehrere Leute Erkenntnisse gewinnen kann man die dabei enstehende Euphorie gut erklären.

"Aus diesem Grund möchte ich in dieser Verknüpfung die Tragweite von Inspiration und Empathie nicht unberücksichtigt lassen."

Empathie ist für ein gemeinschaftliches zusammen leben ein Vorteil.

Es gibt nichts in der Evolution was nicht in gebrauch ist oder war.
Ich kann es nicht verstehen, wenn es so etwas wie Gedanken Übertragung geben sollte, warum wir noch das sprechen gelernt haben?


3x zitiertmelden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

31.07.2008 um 03:44
@fritzchen1:
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Empathie ist für ein gemeinschaftliches zusammen leben ein Vorteil.
Du meinst Nachteil. Warum sollte Empathie ein Vorteil sein? Nur weil ich den Brotbäcker nicht mag, kaufe ich kein Brot und verhungere lieber. Das ist nicht logisch.


@bramasole:
Zitat von bramasolebramasole schrieb:Deshalb ist es zum Beispiel so schwierig in eine schönere Wohngegend zu kommen wenn man unbedingt und so schnell wie möglich weg will denn man hat negative Gefühle und ist aggressiv und wird genau das gleiche wieder finden. Man ist auf einer negativen Frequenz eingestellt und deshalb wird sich nichts besseres ergeben. Oh man ,wie ich DAS kenne.
Richtig!


@xpression:
Zitat von xpressionxpression schrieb:sind wir beispielsweise in bestimmten Entspanntheitszuständen des Innehaltens in der Lage, Geistesblitze aus der sich im Unterbewusstsein befindlichen Eingebung als plötzliche Idee bzw. Gedanken zu manifestieren.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Das ist eines der Teile!
Zitat von xpressionxpression schrieb:Mit der Synchronizität, wie sie ansatzweise von scid erwähnt wurde, scheinen sich die Gehirnwellenmuster mehrerer Individuen als "Kollektiv" zu vereinen und zu verstärken...
Da scheint es einiges mehr mit den Resonanzgesetzen auf sich zu haben.
Guter Punkt...doch inwiefern lässt sich das beobachten?

Die Euphorie z.b ist ein sehr gutes Beispiel. Diese primitvie Art der Bewusstheit, dieses sich "beschränken-auf" bsp. bei einem Fussballspiel ist der Ausdruck des kollektiven Zusammenschliessens des Bewusstseins. Darum auch Kriege, darum überhaupt Gesellschaft und religiöse Dogmen, Regeln und Gesetze!


melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

31.07.2008 um 09:44
"Du meinst Nachteil. Warum sollte Empathie ein Vorteil sein? Nur weil ich den Brotbäcker nicht mag, kaufe ich kein Brot und verhungere lieber. Das ist nicht logisch."

Empathie heißt auf gut deutsch Einfühlungsvermögen. Und das ist für ein gutes miteinander schon wichtig.

Manche Leute benutzen gerne Fremdwörter. Nur wissen sie oftmals nicht was sie bedeuten. :(


melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

31.07.2008 um 10:39
oja...ich war irgendwie auf "unsympathisch" gekommen. Hast natürlich recht.


melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

31.07.2008 um 20:41
@fritzchen1 + weethas
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Gehirnströme lassen sich Messen. Warum lässt sich so etwas nicht Messen?
In Paris befindet sich eine Institution für Metaphysik, die ein weltweites Projekt zur Erforschung für Psychokinese anhand von 75 elektronischen Zufallsgeneratoren durchführt, die auf der ganzen Welt platziert sind. Die Messergebnisse, die nach dem Zufalls-Verfahren ausgewertet wurden, zeigten über fünf Jahre das übliche Auf und Ab. Jedoch zeichnete der Auswertungscomputer zum Datum und der Uhrzeit der Twin-Tower-Katastrophe Anomalien auf, die nicht in das im Vorfeld gemessene Zufalls-Fenster passten.

Ein globaler Schock und somit ein Gleichklang der Gefühle soll die Ursache für die Rätselhafte "Kurve" sein.

...Doch seht selbst...

https://www.youtube.com/watch?v=9HdVNGUba9g

(Auch wenn der Anfang der Doku offtopic anmutet, fängt das eigentliche Kernbeispiel zu diesem Thema ab 1:50 Min. an...)

Anbei zusätzliche Beispiele:

Die Operation Artischocke war der Codename für ein umfangreiches, geheimes Forschungsprogramm der CIA über Möglichkeiten der Bewusstseinskontrolle vom 20. August 1951 bis 20. April 1953. Vorgängerprojekt war das Projekt BLUEBIRD, Nachfolger das Projekt MKULTRA.
Quelle: Wikipedia

Von der CIA wurde auch immerhin mitte der 70er Jahre in Washington die erste PSI-Spionage-Einheit rekrutiert...
Quelle: Dimension PSI - ARD-Doku

Wie man sieht, wurden Möglichkeiten jenseits rationell-wissenschaftlicher Belege von ernst zu nehmenden Istitutionen erforscht.
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Erkenntnis Gewinn lässt uns Euphorisch werden. Wenn mehrere Leute Erkenntnisse gewinnen kann man die dabei enstehende Euphorie gut erklären.
Das mag für die Welt des Rationellem stimmig klingen.
Die Messergebnisse über die Auswirkungen eines globalen Schocks sollten als Beispiel der Kehrseite von ausgestrahlten Empfindungen beitragen...

Dennoch erbrachten EEG-Messungen bei meditierenden Yogis aussergewöhnliche Werte, als ob sie simultan mehrere EEG-Frequenzmuster zur gleichen Zeit hervorbringen und verarbeiten können.
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Empathie ist für ein gemeinschaftliches zusammen leben ein Vorteil.
Es gibt nichts in der Evolution was nicht in gebrauch ist oder war.
Ich kann es nicht verstehen, wenn es so etwas wie Gedanken Übertragung geben sollte, warum wir noch das sprechen gelernt haben?
Das mag in einer Richtung stimmig klingen... Befand sich die Spezies Mensch vielleicht weniger entfremdet wie heute in einem Stadium, in dem das Sprechen überflüssig gewesen sein könnte...?

Empathie an sich sollte als verkümmerter Rest einer Gabe in diese Richtung dienen, die bei so manchen Menschen scheinbar gänzlich erloschen ist...
Vielleicht blüht sie wieder zu weiteren Fähigkeiten im Laufe der Evolution auf...

Stellt euch mal vor, es gäbe eine Welt ohne alltägliche Missverständnisse, die durch das Sprechen hervorgerufen werden können.
Es wäre ein Fehler der Natur, den Menschen ausgestattet mit einem so störanfälligen Organ in der Verständniswelt zu beschränken..^^
Ich bin beim Beobachten von taubstummen Menschen fasziniert, wie sie sich beispielsweise in der Gebärdensprache Harmonie übermitteln. :)


melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

05.08.2008 um 13:13
@Bramasole...
Oh man ,wie ich DAS kenne.


Hehe...ja sicher "Doch" ! Das ist auch eine Form davon, natürlich, sonst würde diese
ganze These keinen Sinn ergeben.



melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

05.08.2008 um 14:06
@xpression...
@weethas

Nun dies ist meiner Meinung nach ein interessanter Ansatz, um tiefer zur Ursachenforschung ins Thema einzutauchen.



Da geb ich dir vollkommen recht!

Ich habe mal gelesen, dass das Magnetfeld um einem "Menschlichen Kopf" dem
Magnetfeld der Erde ähnlich ist.

Durch deinen Link "EEG-Frequenzbändern" sieht man ja das viele Wellen am
Menschlichen Kopf messbar sind:

Delta-Wellen
Theta-Wellen
Alpha-Wellen
Beta-Wellen
Gamma-Wellen

Es gibt ja noch viele andere Wellen Muster, am Menschlichen Kopf.

Mein Gedanke dazu war jetzt gerade:
Wenn man diese Wellen ja sichbar machen kann, kann man die Wellen unserer
Erde (Das Magnetfeld) auch Seismisch sichtbar machen ? Würde für uns da vielleicht
eine "Visuelle" Übereinstimmung sichtbar werden ?

Ich hab da einen Link gefunden, wo jedenfalls erklärt wird, mit was man das
Erdmagnetfeld messen kann, das Teil nennt sich: Protonenmagnetometer
Hier auch mal ein Wiki Link: KLICK

Hier ein guter Link zur Seismik: KLICK (Archiv-Version vom 19.11.2007)
Zitat aus dem Link
Zur Vermessung des Erdmagnetfeldes dienen Magnetometer, im einfachsten Fall handelt es sich dabei um einen Kompaß, Deklinations- bzw. Inklinationsgeräte, ... Ermittlung der Richtung des Magnetfeldes. Messungen durch Flugzeuge werden jedoch nach einem ganz anderen Prinzip ausgeführt: Atomkerne mit einem halbzahligen Spin besitzen ein magnetisches Dipolmoment, das sich in einem äußeren Feld in Richtung der Feldlinien einstellt. Die Gesamtmagnetisierung ergibt sich als Summe der parallel und antiparallel ausgerichteten Dipolmomente. Ein zusätzliches Magnetfeld übt ein Drehmoment auf die "Kern-Kreisel" aus und verursacht eine Präzessionsbewegung (anschauliche Erklärung nach den Gesetzen der klassischen Physik). Die Präzessionsbewegung erfolgt mit einer Frequenz, die proportional zur Frequenz des angelegten Feldes ist. Kennt man das magnetische Moment (für Protonen bekannt!), dann kann man aus der Präzessionsfrequenz auf das verursachende Magnetfeld schließen. Meßgeräte, die auf diesem Prinzip beruhen, heißen Protonenpräzessionsmagnetometer, kurz: Protonenmagnetometer.
Das Erdmagnetfeld: KLICK (Archiv-Version vom 12.06.2008)
Sehr interessanter Link in dem Zusammenhang!

Wirkung auf den Mensch: seltsameAuswirkungaufdasmenschlicheBewusstsein
Zitat aus dem Link
Diese Umgestaltung des Magnetfelds der Erde ist wie eine Welle, die sehr schnell ansteigt und faellt, und die Schwankungen sind winzig, aber deutlich. Das hat eine sehr seltsame Auswirkung auf das menschliche Bewusstsein, besonders auf eure biologische Erfahrung.
Hier ein neben Thema des ganzen (Ganz schon verrückt und Spannend) KLICK

GERADE GEFUNDEN: Magnetische Antennen im Gehirn nachgewiesen
Link dazu: KLICK (Archiv-Version vom 12.12.2007)
Zitat aus dem Link
Winzig kleine magnetische Kristalle im menschlichen Gehirn hat ein Team um Joseph Kirschvink vom California Institute of Technology (Caltech) in Pasadena ausfindig gemacht.
Aus der Forschung: KLICK

Magnetfeldtherapie: KLICK (Archiv-Version vom 16.03.2005)
Zitat aus dem Link
Zusammensetzung des Magnetfeldes

* Natürliche Magnetfelder
*Schumannfrequenzen
*Geomagnetfrequenzen
*Solarfrequenzen

Natürliche Magnetfelder

In der Natur vorkommende Magnetfelder weisen in der Regel nur ein schwaches Feld auf. Diese schwachen Magnetfelder weisen jedoch schnelle Wechsel auf, wodurch sie die Bedingungen des Faradayschen Gesetzes zum Induzieren von Miniaturpotentialen im vegetativen Nervensystem erfüllen.
Leider habe ich keinerlei passende Bilder gefunden! Vielleicht ein anderer ?



melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

05.08.2008 um 14:08
Aus dem letzten Link:
Schumannfrequenzen


In ca. 100 Kilometer Höhe wird die Erdoberfläche von der Ionosphäre umschlossen. Es entsteht hierdurch ein riesiger Hohlraum Resonator, in welchem Eigenresonanzen entstehen. Diese werden nach ihrem Entdecker, dem Physiker W.O.Schumacher, auch Schumannfrequenzen genannt.

Die Grundschwingung beträgt hierbei 7,8 Hz. Interessanterweise schwingt die Kommandozentrale des Gehirn, der Hypothalamus mit genau der gleichen Frequenz : 7, 8 Hz.

Dieser Bereich des Gehirns ist für die Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit verantwortlich.
Ist das nicht erstaunlich !?


melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

05.08.2008 um 14:11
Noch ein sehr Interessanter Link: Magnetfeldtherapie (Archiv-Version vom 23.11.2010)

Zitat aus dem Link:
Beobachtungen in der Raumfahrt...
bewiesen den wichtigen Einfluss des Erdmagnetfeldes auf alles organische Leben der Erde und vor allem auf den menschlichen Körper. Daher gehört die Magnetfeld-Resonanz-Therapie heute zur medizinischen Standardversorgung bei Expeditionen ins All.
Die Frequenz des Erdmagnetfeldes wird zunehmend durch Elektrosmog von Satelliten, Radio, TV, Computer, Handys etc. überlagert. Immer mehr Menschen leiden deshalb unter unklaren Beschwerden, wie Müdigkeit, Energielosigkeit, Konzentrationsmangel, Schlafstörungen.....
Hier kann die Magnetfeld-Resonanz-Therapie helfen. Sie bringt die Zellen in ihre natürlichen Schwingungsmuster zurück und beugt auch Überlastungen vor.



melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

05.08.2008 um 16:36
@RigorMortis

was hälst du von Hypnose, um die negativen Gedanken zu lösen? Kann man deiner Meinung nach mit Hilfe von Hypnose anfangen positiv zu denken und das Leben zu meistern?


melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

05.08.2008 um 22:51
mmh...ich bin mir da nicht sicher ?

Aber was ich weiß ist, das du dich auf keinen fall selbst belügen darfst!

Das sind "Bewusste Magnetische Gedanken" !
Aller Anfang "irgendwo hin, egal was es ist" ! Alles brauch seine Zeit und
die vergeht nur zu deinen "Gunsten", in dem du dir ein "Für Dich" Positives
Ziel setzt und alles dafür machst (was in deiner Macht steht) um es zu realisieren.

Wenn du es schaffst, dabei an dich selbst zu Glauben und dein Ziel förmlich
vor deinem Inneren Auge - "Visualisierst" - Dann kommt es auf dich zu, dabai
ist es vorraussetzung, "Das du dich darauf zu bewegst" !
Freu dich schon darauf, bevor du es hast! Sei dir deiner Zielsräbigkeit einfach
bewusst, Glaub an dich und alle deine Wünsche werden erfüllt.

Das ist ein wichtiger Prozess, du bekommst in der Zeit einen Eindruck, für dich
(das beste ist) "Von Dir Selbst" !!! Was Du wirklich machen willst, hier auf der Erde!

Also das Rätzels Lösung, bist du selbst!

Ich sag immer, "Das Glück kommt nicht zu dir nach Hause, du mußt zum Glück hingehen!"

Geh hin, mach dir Gedanken "WAS DU TUN WILLST" ! Und dann mach es, Glaube daran das es genau so wird wie du dir es Wünschst und dann wird es so. Zweifels
du daran, wird der Zweifel recht behalten, dass iast "Das Geheimnis" !


melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

05.08.2008 um 23:12
Gedanken erschaffen die Zukunft.


melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

05.08.2008 um 23:26
können gedanken auch gedanken erschaffen


1x zitiertmelden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

06.08.2008 um 11:58
können gedanken auch gedanken erschaffen


Wenn du einen bestimmten Prozess einleitest! Wie z.B. über deine Gedanken zu sprechen
...kennste den Spruch; "Du kommst von Hölzchen auf Stöckchen"
Also beim Reden kommen dir "Urplötzlich" neue Gedanken. Klar geht das auch durchs
bloße Denken, aber sich zu hören oder sich auszutauschen, ist eben noch mal ein Sinn
mehr der Aktiviert wird, sogar mehr...Du siehst dabei dein Gegenüber und Hörst, fühlst
eine Stimmung...da fließt dann noch mehr Energie!


Aber z.B zu denken; "Mir ist Langweilig, wenn könnte ich denn mal Verarschen"

Da kommt nicht viel bei rum.



melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

07.08.2008 um 12:42
Zitat von IHDIHD schrieb:können gedanken auch gedanken erschaffen
Aber Gedanken erschaffen doch fast immer Gedanken.
Wenn ich über etwas nachdenke erschafft doch ein Gedanke den nächsten.


melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

07.08.2008 um 12:43
Oder meintest du Gedanken bei anderen?


melden

Sind Gedanken magnetisch anziehend?

07.08.2008 um 21:49
nein, du hast Recht... auch wenn der Satz so einfach zu lesen ist, ist der äusserst komplex... oder gehts nur mir so das ich das nicht verarbeiten kann


Anzeige

2x zitiertmelden