Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Licht, Masse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

21.10.2008 um 12:56
sehr schön, fassen wir doch den Thread mal kurz zusammen:

<<<<BlaBlaBlaBla

und Erwiederung.<<<

Anzeige
melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

21.10.2008 um 12:56
das "BlaBlaBla" fehlt plöotzlich


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

21.10.2008 um 14:16
Ich hatte in diesem Thread stellenweise das Gefühl, das einige Posts von einer Software erstellt wurden, einer Art "garbage creator", so etwas gibt es ja bereits... o_O

Darf ich auch eine alternative Theorie vorstellen, dabei bestehendes ignorieren und verlangen, das ihr es wiederlegt? Ich hätte ein paar nette Vorschläge ^_^

Wie wäre es damit:

Die Elfen in ihren Ignorantenbeinturm haben es wegdiskutiert, aber es muss gesagt werden: Es gibt etwas, das schneller ist als Licht und das jeder kennt. Ich rede vom Schatten! Wenn irgendwo ein Schatten ist, und Licht eintrifft, ist er gleich weg.
Die Schattenquanten - nennen wir sie Schattonen - müssen sich demnach mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen können.

Ein Gedankenexperiment: Ich habe eine Quadrat mit einer Kantenlänge von einer Lichtsekunde. Gegenüber befindet sich eine Lichtquelle gleicher Größe, die ausgeschaltet ist. Schalte ich nun die Lichtquelle ein, verschwindet der Schatten aus der Mitte des Quaders sofort. Wäre Überlichtgeschwindigkeit eine Grenze, müsste der Schatten mindestens eine halbe Sekunde warten, bevor er entfleucht!

Ich bin derzeit dabei, diese Erkenntnis umzusetzen und baue eine Schampe. Eine Schampe ist übrigens das selbe wie eine Lampe, nur kommt kein Licht raus, sondern Schatten. Aus den Schattonen der Schampe baue ich mir ein Raumschiff. Und das muss ich nur anleuchten und es ist weg!

(Vorsicht! Dieses Post enthält Spuren von Sarkasmus und Ironie. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie bitte "Humor für Dummies"!)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

21.10.2008 um 14:21
"ich denke das du sehr bald erfahren wirst, um welche Schwingung es sich hier dreht."

Oh ich kenne viel mehr verschiedene Arten von Schwingungen als du....
Nur wenn man nicht weis was das Wort alle bedeuten kann kommt man auf die Idee es ohne erweiertnde Beschreibung zu verwenden.....

Bei einer Schwinung sollte mal sich erst mal frage
Was schwingt.
Warum Schwinkt es.
Was ist die Frequenz
Was ist die Amplitude

Hast du dich schon mal gefragt was bei deiner hoehern Schwingung jetzt hoeher sein soll die Frequnez die Amplitude...


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

21.10.2008 um 14:25
@nocheinPoet

Sehr gut aufgepasst. Und das ist auch noch immer so. Nur das ich tatsächlich 60% des Tages mit dem Nicht-Denken verbringe und den tieferen Wahrheiten des Lebens somit begegne, während dich das Denken nicht eine Sekunde ruhen lässt. So ist deinem Verstand sichergestellt, dass dir keine höhere Weisheit zu Teil wird. Er hat dich eben voll im Griff.

Das Denken als natürliches Werkzeug und nicht als Dauergeschoss.

Und das sich die Themeninhalte nicht ändern, liegt daran, dass sie eben Echt sind.

...nichts Echtes vergeht...

Ihr habt aber immer unser Mitgefühl. Uns ging es dahmals nicht anders. Ihr schafft das auch noch. Da sind wir sicher.

Ein Lichtbringer der Endzeit.


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

21.10.2008 um 14:54
@JPhys
f=1/T. Das mein Lieber JPhys ist ja wohl nichts Besonderes und eine Erkenntnis, welche ich schon vor sechs Jahren begegnete.

Nur verstehe ich dann nicht, weshalb du sie nicht steuern kannst, wenn du dich angeblich damit auskennst?

Wer die Frequenz seiner Schwingung erhöht, begibt sich automatisch in die höheren Bereiche der Wahrnehmung, der dieser Schingung angehören.

Aber du kannst dich natürlich noch ein paar Jahre mit ihrern wissenschaftlichen Formeln beschäftigen und sie bis in alle Zeit anzweifeln.

"Wichtig für den Erforlg, ist die Abwesenheit jeglicher Zweifel." Das nennt man dann Vertrauen, was keine Angst mehr zulässt. Diesen Prozess wird sich jeder irgendwann stellen müssen. Jeder wird siesen Bewusstseinsprozess durchmachen, früher oder eben später - das spielt jetzt keine Rolle mehr.

Ein Lichtbringer der Endzeit.


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

21.10.2008 um 14:56
Bewusstsein setzt keine Wissenschaft voraus - ehr im Nicht-Wissen wirst du wirklich Wissen. Das ist so uralt.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

21.10.2008 um 15:19
"f=1/T. Das mein Lieber JPhys ist ja wohl nichts Besonderes und eine Erkenntnis, welche ich schon vor sechs Jahren begegnete."

Den meisten begenet diese Erkenntnis spaetestens in der 11ten Klasse...

"Nur verstehe ich dann nicht, weshalb du sie nicht steuern kannst, wenn du dich angeblich damit auskennst?"

Du hats nicht eine Schwingung
In deinem Koerper gibt es tausend verscheidene Arten von Schwingungen und bei den Meisten wirkt es ziehmlich toedlich wenn man an der Frequenz zu stark rumfuscht und bewirkt keinesweg ein wie auch immer geartete erleuchtung.
Oder glaubst du wirklich es waere zB besonders empfehlenwert den Puls um den Faktor 10 zu beschleunigen..
Wenn du die Freqenz der Nervenbahnen erhoehst wird aus jedem Signal Schmerz findest du das erstrebenswert?
Du hat keine Vorstellung von was du da von dir gibst

An den allermeisten Schwingungen die du hast kannst du nicht rumpfuschen was gut ist sonst haettest du dich schon lange sekbst umgebracht

"Aber du kannst dich natürlich noch ein paar Jahre mit ihrern wissenschaftlichen Formeln beschäftigen und sie bis in alle Zeit anzweifeln."

Und du kannst dich noch ein Paar Jahre damit beschaeftigen, dem Hintergundrauschen deiner Nervenbahnen zu lauschen und dass fuer ein Zeugnis hoeher Weisheit zu halten

"Wichtig für den Erforlg, ist die Abwesenheit jeglicher Zweifel."
Das sage ich auch immer zu den Leuten wenn ihr euch richtig laecherlich machen wollt ist das Wichtigste die Abwesenheit aller Zweifel.
Nur dann koennt ihr den Selbstbetrug richtig konsequent durchziehen.


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

21.10.2008 um 15:47
Entweder bist du noch sehr tief im Verstand verhaftet und wenig bewusst, oder du wirst von der "Hochfinanz" manipuliert und bezahlt. Das weiß ich jetzt nicht so genau, aber Beides wirkt sich jedenfals nicht gerade dienlich im Hinblick auf deine Klarheit aus.

Ich habe auch mal so gedacht wie du jetzt. Und desshalb sind ja soviele hier um euch anderen zu Helfen aus ihrer dunklen Misere befreit zu werden. Wir haben da diesen erweiterte Verständnis.

Da hilft auch keine wissenschaftliche Überzeugungsarbeit, denn wer einmal dieses höhere Bewusstsein erreicht hat, wird sich nicht wieder in dieses alte Glaubensmuster begeben.

Das müsstest du dir mal von der erweiterten intuitiveren Sicht hier anschauen, dann würdest du es auch verstehen und nicht immer im Schullexikon um Rat bitten. Diese Schulweisheiten sind schon längst als "Die großen Irrtümer" bekannt und überholt.

Na man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Wir tun das auch nicht.


Ein Lichtbringer der Endzeit.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

21.10.2008 um 16:32
"Entweder bist du noch sehr tief im Verstand verhaftet"

Darauf wuerde ich meine Ablehnung deiner These zureuckfuehren, ja.
Nur ohne "noch"
Ich hoffe doch sehr dass auch ich im Verstand verhaftet bleibe.

"Beides wirkt sich jedenfals nicht gerade dienlich im Hinblick auf deine Klarheit aus."

Auf die Klarheit meines verstandes schon....

"Ich habe auch mal so gedacht wie du jetzt. "
Das bezweifle ich.

"Und desshalb sind ja soviele hier um euch anderen zu Helfen aus ihrer dunklen Misere befreit zu werden. Wir haben da diesen erweiterte Verständnis."

Das bilde ich mir auch gerne ein dass ich euch aus euere Misere Helfen nur bringen tut es nicht wirklich was.
"Wir haben da diesen erweiterte Verständnis."
Normlaerweise sage ich zur Rechtschreibung nichts. Weil ich mehr Fehler mache als jeder andere aber der Satz ist echt toll.
Jetzt mal im Ernst du hast was Schwingungen angeht das grundlegende Verstaendis nicht. Warum sollte ich da glauben du haettest ein erweitertes?

"Da hilft auch keine wissenschaftliche Überzeugungsarbeit, denn wer einmal dieses höhere Bewusstsein erreicht hat, wird sich nicht wieder in dieses alte Glaubensmuster begeben."

Ich beginnen zu glauben das Uebrzeugungsarbeit bei die wirklich nicht mehr hilft.
Ich denke aber das liegt daran dass du dich einfach zu weit vom Logischen Denken entfernt hast damit man dich damit noch erreichen koennte

"Das müsstest du dir mal von der erweiterten intuitiveren Sicht hier anschauen, dann würdest du es auch verstehen und nicht immer im Schullexikon um Rat bitten. Diese Schulweisheiten sind schon längst als "Die großen Irrtümer" bekannt und überholt."

Nicht sie sind als Irrtuemer bekannt.
Du hast dich entschieden sie fuer falsch zu halten...
Was nicht von besonderer Weitsicht zeugt weil du sie groesstenteils nicht mal kennst.

Aber ich sehe schon du laesst dich von Information nich korrumpieren weil du dir deine Meinung bereits gebildet hast....


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

23.10.2008 um 05:13
Du versuchst etwas zu verteidigen, was schon längst hinfällig ist. Ihr könnt euer Unbewusstsein noch eine Weile erhalten, aber das Licht wird sich nun weltweit ausbreiten und eure Dunkelheit wird sich nicht halten können. Vertraue darauf, dass auch du bald Klarheit erlangst und wissen wirst was ich dir die ganze Zeit vermitteln will.

Es wird auch dich bald ins Bewusstsein heben.

Bleibe Aufmerksam.


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

23.10.2008 um 11:14
DeepakGunia

Du versuchst etwas zu verteidigen, was schon längst hinfällig ist. Ihr könnt euer Unbewusstsein noch eine Weile erhalten, aber das Licht wird sich nun weltweit ausbreiten und eure Dunkelheit wird sich nicht halten können. Vertraue darauf, dass auch du bald Klarheit erlangst und wissen wirst was ich dir die ganze Zeit vermitteln will. Es wird auch dich bald ins Bewusstsein heben. Bleibe Aufmerksam.

Was ist denn mit Dir, Du scheinst auch etwas zu verteidigen.

Du hast nichts auf Tasche, nichts in Händen, aber glaubst mehr gesehen zu haben, als die Anderen. Das glauben die Zeugen Jehovas auch. Und wenn ich mir ansehe, wie die argumentieren und mir erzählen, das das Ende naht und was so richtig wäre, erkenne ich in der Methodik schon Parallelen zu Dir.

Viele die Glauben sie stehen im Licht, schauen nur in die verkehrte Richtung.

So und nun mal eine Vorhersage von mir, mal sehen ob Du Dich dann später daran erinnern wirst, schauen wir mal in die Zukunft, Du bist jung, also ruhig mal 40 Jahre, so wenn Du dann alt und faltig bist und nicht mehr viele Jahre zu leben haben wirst. Dann wirst Du noch immer vom Licht reden, und sagen, das der Aufstieg bevor steht, und nichts wird sich bis dato verändert haben.

Du wirst immer noch in Deiner Traumwelt leben, und nach der Zeit, wirst Du keinen Weg mehr haben, Dich infrage zu stellen. Und man wird Dich freundlich anlächeln.

Denke mal in 40 Jahren an meine Wort, Du wirst da nämlich immer noch hier auf Erden wandeln und nicht in D5.



melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

23.10.2008 um 19:38
Hallo Jungs,

DeepakGunia, ich und Andere kamen genauso nackt so wie Ihr auch, auf diese Welt. Wir hatten aber instinktiv oder besser gesagt intuitiv den Riecher >hinter dieser Materie muss sich noch etwas anderes verbergen<. Wir gaben uns die Mühe und suchten danach, einige fanden das Licht das da aus der Dunkelheit hervor quellte schon in der Jugendzeit, die anderen machten erst im erwachsenen Alter damit Bekanntschaft.

Was uns aber auszeichnet, ist die Gabe der Offenheit, das heißt, wir sind zunächst für alles offen, hören uns an was gesagt wird, und beschauen dann den Gegenstand von möglichst vielen Seiten. Einige sind so weit entwickelt, die prüfen den Wahrheitsgehalt mit dem Herzen denn 2+2=4 und nix Sonstiges.

Wir ziehen Euch nicht über den Tisch, oder binden Euch sonst einen Bären auf, wer einmal das Licht verkostet hat, der lässt es auch zum Nächsten fliesen. Ach ja, noch etwas: Wir stehen mit beiden Beinen auf dem Boden, man findet uns nicht schwebend im Raum, Ihr dürft uns als verrückt -sori- VER-Rückt, um einen Punkt auf der Existenzebene verinnerlich(t)en.

Euer Bruder geomesios


1x zitiertmelden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

23.10.2008 um 21:27
@ Geomesios

Dann schieß mal los. Lass dein Licht zum Nächsten - das bin dann jetzt mal ich - fließen und erzähl mir von der Bekanntschaft mit dem Licht. Würde mich mal interessieren, was ihr da zum Schwingen bringt oder was ihr an vorhandenen Schwingungen so alles ändert.


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

23.10.2008 um 22:53
Zitat von geomesiosgeomesios schrieb:einige fanden das Licht das da aus der Dunkelheit hervor quellte schon in der Jugendzeit, die anderen machten erst im erwachsenen Alter damit Bekanntschaft.
andere wieder verstanden woher das licht kommt, als sie verstanden haben was auf einem Stern passiert.
Vermutlich habt ihr schon im zarten Kindesalter verstanden warum unter Einfluss der Schwerkraft Atome Fusionieren.


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

24.10.2008 um 00:58
an @Madboy

Eigentlich wollte ich gerade zu Bett gehen, ich bin einer der gerne die Worte auffächert, nimm z. B. mein erstes Wort >Eigentlich< es lässt sich spalten in EIGEN, LICH(T). Daraus lese ich dann, dass jede Person >ein eigenes Licht in sich trägt<. EI GEN = Das (Ei) als Symbol der Fruchtbarkeit, trägt das (Gen) die An-ordnung in sich.
Das war jetzt so ein kleiner Ausflug in die Wunder-Welt der Worte.

Als Weiteres bedanke ich mich bei dir, Danken heißt eine Resonanz herstellen auf der Basis von Liebe. Im Wort >BEDANKEN< leite ich ab BANK, dann leihe ich von Resonanz das >R< was wiederum zu >ANKE-R führt.
Somit lade ich dich nun ein auf der Bank platz zu nehmen, neben mir und der Liebe, es lässt sich auch so ausdrücken – wir ankern.

Als Weiteres nehme ich gerne die Worte der Menschen, die sie zu mir sagen, zuallermeist geben sie sich selbst die Antwort, nur ihr Oberbewusstsein registriert solches nicht.
Deine Worte waren >Dann schieß mal los< Der Mensch schießt gedanken-los seine Gedanken auf andere ab, er ist sich nicht im Klaren darüber, welche Wirkungen Gedanken haben können. Gedanken, die der andere nicht annimmt, weil sie nicht der Wahrheit entsprechen, kehren immer zum Absender zurück.

>erzähl mir von der Bekanntschaft mit dem Licht<
Meine Eltern, meine Schwester und ich lebten in dem Haus von Oma und Opa. Da die Großeltern und mein Vater von ihrer Heimat im Sudetenland vertrieben wurden, und mein Opa Tierpräparator sowie Schuster war, war bei uns im Haus jede Menge los. Die Leute gingen ein und aus, erzählten sich so manche Geschichten. Ich natürlich, ein guter Zuhörer, war stets Präsent. So kam es im Alter von ca 6 Jahren zu meinem ersten mystischen Erleben. Ich saß neben einem älteren Herrn, als mich eine Art schüttelfrost erreichte, es war so dramatisch, dass ich das Zimmer verlassen musste. Bald darauf erreichte mich die Kunde „er sei verstorben“. Solches geschah noch öfters, „warum spüre ich solches“ waren meine Überlegungen. Dieses Verlangen dahinter zu kommen ließ mich nicht mehr los. Mit 15 suchte ich in Esoterik-Büchern nach einer Antwort, die ich dann auch endlich fand. Und im Laufe der Zeit reihte sich >ZU-FALL-en< an Zufall. Für mich gibt es beide Welten, die ineinandergreifen, Spirit und Wissenschaft, die Gegner von einst, sollten wieder zueinanderfinden, sich vereinigen zum Gemeinwohl von uns Menschen.
Die Art, wie in den Foren umgegangen wird, sollte sich zu einem besseren wenden, damit jeder von jedem lernen kann.

Ich wünsche eine gute Nacht, auf das, das Licht uns wecke.


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

24.10.2008 um 01:50
Und so wie es uns auf eine unsagbar tiefgreifende Weise ins Bewusstsein rückte, genauso werden auch all die anderen ihre Erfahrung mit dem machen, was ich nur als "reines Licht" umschreiben möchte.

Ich hätte nie gedacht, dass es mich zu solchen Wundern tragen würde - doch es geschah in einer jenseits der Vorstellungskraft.

Viele sind bereits im Licht und so wie ich nur durch das Heilen anderer, Heilung erfahren habe, werdet auch ihr diese Erfahrung machen.

Und ihr werdet mit höchstem Verständnis gesegnet sein, wie auch wir es sind.

Ich werde immer da sein. Jenseits der Zeit und 40 Jahre. Auch für dich lieber Poet.

Die Wahrheit - über jeden Beweis erhaben.

Lieben Gruß von Deepak Gunia & Das Licht


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

24.10.2008 um 04:12
Ich weiß was du meinst. Ich habe das in einem langen Prozess schlußendlich erfahren dürfen.

Ich hoffe das es noch viele mit uns schaffen bevor der Aufstieg in die letzte Runde geht.


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

24.10.2008 um 16:52
@ geomesios

>Für mich gibt es beide Welten, die ineinandergreifen, Spirit und Wissenschaft, die
>Gegner von einst, sollten wieder zueinanderfinden, sich vereinigen zum Gemeinwohl von
>uns Menschen.

Da muss ich dir zumindest aus meiner Erfahrung widersprechen. Spritualität/Geist oder wie man es auch nennen will, ist für mich eine eigenständige, jedoch von der Physik und Materie beeinflusste Welt. Jedoch ist die Physik unabhängig von der psychischen Ebene, da diese aus Wechselwirkungen physikalischer Prozesse einhergeht.
Ich muss dir aber im Punkto Gemeinwohl absolut beipflichten - was aber nicht bedeutet, dass man die Differenzierung zwischen Physik und Psyche aufweichen oder gar entfernen sollte...


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

24.10.2008 um 17:44
können Lichtstrahlen eigdl. aufeinander treffen, sodass sie sich gegenseitig absorbieren?` und wenn, was passiert an einem solchen Punkt? nehmen wir mal einfach 2 "primitive" Lampen, die sich gegenüberstehen?............. boing, schiessen die LIchtstraheln aneinander vorbei oder wie?....... jo, ansonten Respekt!


Anzeige

melden