Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Licht, Masse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

09.10.2008 um 20:30
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ich hätte mir gerne noch das ein oder andere Späßchen erlaubt und ich hatte gehofft, das
"meine Fraktion", das auch erkennt. und mich gewähren lässt.^^
Aber dafür hat's die olle metaphysische Tante erkannt :D ;P
;-))

Anzeige
melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

09.10.2008 um 22:43
wie wärs mit ner art "kindersicherung" für manche sparten... erst ne aufgabe in nem pop-up-fenster richtig lösen bevor man in die sparte darf :D


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

10.10.2008 um 00:40
Super Idee. Aber nicht zu schwer machen. Wieviel ergibt 2 mal 2 oder so.


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

10.10.2008 um 01:11
Du wirst es nicht glauben, aber solche Rechenaufgaben gab es hier bei der Registrierung schon mal. Hatte aber eher den Hintergrund, automatisierte Anmeldungen durch irgendwelche Spambots zu verhindern. Ich möchte aber trotzdem gar nicht wissen, wie viele potenzielle User diese Hürde nicht nehmen konnten. ^^


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

10.10.2008 um 12:14
"Wieviel ergibt 2 mal 2 ?"
Das haengt davon ab in welchem Ring man sich befindet.
wenn man Modulo 3 rechnet ist 2 mal 2 gleich 1


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

10.10.2008 um 12:58
"Wieviel ergibt 2 mal 2 ?"
5. Für genügend grosse Werte von zwei.

#include <stdio.h>
#define zwei sqrt(5)

int main(void)
{
printf("zwei mal zwei ergibt %d\n", zwei * zwei);
return EXIT_SUCCESS;
}

:)


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

10.10.2008 um 13:17
C wie unschön, das macht man in JAVA. :)


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

10.10.2008 um 13:25
Java braucht zum Ausrechnen 0,000143 Mikrosekunden länger *g*

ausserdem hab ich es schon Ewigkeiten nicht mehr verwendet, ich bi auf der C, C++ und C# - Schiene unterwegs.


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

10.10.2008 um 13:28
Generell bin ich gegen Aufnahmeprüfungen...einen Vorteil haben Diskussionen mit
Esoterikern, man schlägt vorhandes Wissen nochmal nach, liest sich ein und geht dabei oft
tiefer als man es bei der mechanischen Klausurvorbereitung tut...geht mir zumindest so. Das
sich die Esoterikerfraktion oftmals nicht überzeugen lässt, liegt in der Natur der Sache.

@Sidhe

Richtig ;)

@JPhys

Macht ncihts, hätte ja per PN bescheid sagen können^^


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

14.10.2008 um 02:17
>Die Quantenphysik versucht in unserer Zeit wissenschaftlich zu beschreiben, was in spirituellen und esotherischen Kreisen als selbstverständlich gilt: Wir schaffen unsere Realität selbst. Können wir wirklich die Dinge in unser Leben ziehen, die wir uns wünschen?

Das fällt euch jetzt erst auf? Na dann mal beeilung


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

14.10.2008 um 16:37
also ich habe dich geschaffen?Was mir wohl dabei in den Sinn gekommen ist...^^welchen teil meiner
persönlichkeit spiegelst du wohl wieder? und ich bilde mir die ganzen kriege,gewalt,hunger und krankheiten
nur ein?Was muss ich nur für eine schwarze und verdorbene Seele haben, die diese realität erschafft;)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

14.10.2008 um 16:59
"Die Quantenphysik versucht in unserer Zeit wissenschaftlich zu beschreiben.."

Es waer ja so schoen das Leute die derartigen Muell verfassen vorher wenigsten in der Wekipedia nachschlagen was Quantenphysik ist....
Nicht das das als Informationquelle wirklich toll waere aber man bekommt doch zuminest ein ungefaehren Eindruck
Wenn man zum beispiel unter Europa nachschlaegt kommt man nicht mehr auf die Idee damit koennte ein Kochloeffel gemeint sein.
Und wenn man unter Quatenphysik nachschlaegt verhindetr das immehin das man die Theorie mit "Wuensch dir was" verwechselt?


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

19.10.2008 um 17:54
Und da wollen wir doch das Thema Licht mal wieder ins Bewusstsein der Menschen tragen, welche noch nicht so hoch schwingen.

Nach umfangreicher Recherche kann ich leider keine Informationen darüber finden, dass irgendetwas im Universum nicht aus Licht besteht. Ich habe jetzt die Verschwörungs-Portale nicht mit berücksichtigt, versteht sich sicherlich.

Und nach den aktuellsten Erkenntnissen in der Biochemie und den höheren Wissenschaften, sowie dem Bereich der "wahren Naturwissenschaften" kann man im allgemein nun doch sagen, dass Licht - eine einzig alles umfassende Masse existiert.

Oder wir können sagen, Licht liegt jeder Sache zugrunde, da Bewusstsein aller Dinge im Universum zugrunde liegt.

Anm. (12.Erkenntnis der Oktober-Intuition: Heilige Geometrie)

Lichtbringer der Endzeit


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

19.10.2008 um 18:49
@ DeepakGunia

also besteht alles aus Photonen? meinst du das jetzt wirklich so?

>Lichtbringer der Endzeit

ich sag mal eher apokalyptischer Reiter


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

19.10.2008 um 21:54
Ich fand auf www.professorenforum.de zum Thema Licht folgendes:

Der Schöpfungsraum wird durch die elektromagnetische Energieart, im Kürzel
Licht genannt, konstituiert. Trotz präziser Messaspekte wie Ausbreitungsgeschwindigkeiten in Medien, statistischen Wellenspektren mittels (CDD-)Detektoren und ausgeklügelter Laser-Optik bis zu nobelpreiswürdigen Frequenzauflösungen in Attosekunden ist Licht das MYSTERIUM MAGNUM geblieben.

Licht gliedert den Schöpfungsraum in einen sichtbaren Vordergrund für uns mit dem Zugriff normaler Physik und einen dimensionalsphärisch zu differenzierenden unsichtbaren Energieozean, in dem 99,9..% der Energie-Materie in noch ungelüfteten Repräsentationsformen versteckt sind. Licht ist nicht nur eine irgendwie quantifizierbare Energiemenge, vielmehr Informationsträger und Kausalvermittler.

Auf diesem revolutionären Hintergrund sind kosmologische Rekonstruktionen von
Vergangenheiten in den semi-klassischen Formen der Geometrodynamik EINSTEINs
schöpfungsontologisch widersprüchlich. Das mehrdimensionale Lichtfeld ist ein vielschichtiges Quantensubstrat und erheischt eine reflektierte Quantenhermeneutik.

Der Mensch präpariert und imprägniert kosmischeWirklichkeit nach Erkenntniszielen.
Mit einigem Aufwand wird gezeigt, warum es einen Begriff Lichtgeschwindigkeit als sog. Naturkonstante als Basis eines kosmischen Maßsystems nicht geben kann.
Gemessene Lichtgeschwindigkeitswerte sind medienbedingt und statistische Streuwerte zwischen 0! und der Vakuum-Grenzgeschwindigkeit cov.≈ 300000km/s.

Da das sog. alles umschließende Vakuum alles andere als leer ist, vielmehr den Ozean dunkler Energie-Materie als Hyperraum symbolisiert, sind wir mit ontologischen Statusfragen der dominanten sog. dunklen Lichtenergie konfrontiert. Nach genügend gesicherten quantentheoretischen Experimenten (NIMTZ, ASPECT, ZEILINGER u. a. m.) haben wir im alle Schöpfungsphänomene einbettenden Vakuum-Anteil des kosmischen Quantenlichtfeldes gegen A. EINSTEINs deterministische Geometrodynamik quasi-zeitlose Kausalitäts- und Informationsbrücken.


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

19.10.2008 um 22:04
Bitte noch den Link dazu.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

20.10.2008 um 12:10
@geomesios
Klassischer Fall von Pseudowissenschaft.

Du glaubst doch nicht das Professoren ein von ihnen eingerichtetes Forum ProffesorenForum nennen wuerden oder?
Und selbst wenn was sollte uns zB ein Geschichtsprofesso zur relativiatetstheorie zu sagen haben?
Vieelicht eine Menge aber nicht in seiner Funktion als Geschichtsprofessor.

"Der Schöpfungsraum "
Ist kein wissenschftlicher Begriff weil eir eine Schoepfung impliziert. Man baut in seine Nominklatur nicht sein Weltbild ein....

"Ist Licht das MYSTERIUM MAGNUM geblieben."

Weniger Mysterioes als viele andere Dinge....

"in einen sichtbaren Vordergrund für uns mit dem Zugriff normaler Physik und einen dimensionalsphärisch zu differenzierenden unsichtbaren Energieozean,"

Eine Dimennsion ist dei Zahl der Basiselemente eines Vektorraums oder einer Manigfaltigkeit
Eine Sphaere ist eine Kugel
Differenzieren bedeutet unterscheienen oder ableiten.

Frage: Weis der Autor dieses Textes das?
Antwort wohl eher nicht. Aber toll klingen tut es....

Uebrigenz alles was Energie entaelt kann prinzipiell gemaessen werden und unterliegt dem Zugriff der "normalen" Physik. (ich habe nie ein Physik gesehen die nicht normal waere.)

"Licht ist nicht nur eine irgendwie quantifizierbare Energiemenge, vielmehr Informationsträger und Kausalvermittler."

Jede irgendwie Quantifizierte Energiemenge ist Informationstraeger und Kausalvermittler.....

"Auf diesem revolutionären Hintergrund sind kosmologische Rekonstruktionen von
Vergangenheiten in den semi-klassischen Formen der Geometrodynamik EINSTEINs
schöpfungsontologisch widersprüchlich."

Das ist ungefaehr so als wuerde man einem Physiker vorwerfen das das Lich in der Tempo 30 Zone den Verkehrsregeln nicht gehorcht.
Schoepfungsontologie hat vor allem eines Bewiesen naemlich das jede ihrer Aussagen die man ueberpruefen konnte Muell falsch waren. Was wenig Hoffnung fuer die Aussagen macht die man noch nicht ueberpruefen konnte.

"Mit einigem Aufwand wird gezeigt, warum es einen Begriff Lichtgeschwindigkeit als sog. Naturkonstante als Basis eines kosmischen Maßsystems nicht geben kann."

Gibt es aber.

"Gemessene Lichtgeschwindigkeitswerte sind medienbedingt und statistische Streuwerte zwischen 0! und der Vakuum-Grenzgeschwindigkeit cov.≈ 300000km/s."

Je nach Messgenauigkeit ist die statistisch Streunug mehr oder weniger gross das aedert aber nichts daran das bei halbwegsvernuneftiger Messgenauigkeit das Ergebniss auf 10 Nachkommastellen genau angegeben werden kann.

Kurz:Es gibt wenige Dinge die besser oder genauer bekannt waeren als die Lichtgeschwindigkeit

Fazit: Jemand der vom Thema keine Ahnung hat versucht glaubwuerdig zu wirken indem er Fachwoerter benuzt die er kaum selbst versteht.Das funktioniert natuerlich nur bei Leuten die ebenfalls keine Ahnung vom Thema haben.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

20.10.2008 um 13:24
@Deepakguina
"Und da wollen wir doch das Thema Licht mal wieder ins Bewusstsein der Menschen tragen, welche noch nicht so hoch schwingen."

Ist der Begriff Schwingung dir irgendwie klar?
ZB kannst du dich auf eine Kinderspielplazt in eine Schaukel saetzen und dann viel hoeher schwingen als alle anderen. Ob das umbedingt von besonderer Erleuchtung zeugt sei dahingestellt

"Nach umfangreicher Recherche kann ich leider keine Informationen darüber finden, dass irgendetwas im Universum nicht aus Licht besteht."

Das sagt mehr ueber dein Recherche aus als ueber Licht.


"Ich habe jetzt die Verschwörungs-Portale nicht mit berücksichtigt, versteht sich sicherlich."

Und saemtlich Physikalische Literatur oder Internetseiten auch nicht


"Und nach den aktuellsten Erkenntnissen in der Biochemie und den höheren Wissenschaften, sowie dem Bereich der "wahren Naturwissenschaften" kann man im allgemein nun doch sagen, dass Licht - eine einzig alles umfassende Masse existiert."

Seitwann bescheftigt sich Bieochemie mit der Natur des Lichtes.
Ich habe Physikstudiert Chemie und Biologie das ist der Kern der wahren Naturwissenschaften.
Und hoehere Wissenschaften habe ich bisher vergeblich gesucht

dass Licht existiert, ja
einzig alles umfangende Masse, nein
Man nennt das Quantisierung



"Oder wir können sagen, Licht liegt jeder Sache zugrunde, da Bewusstsein aller Dinge im Universum zugrunde liegt."

Sagen koennen wir es schon nur richtig wird es dadurch nicht

"Anm. (12.Erkenntnis der Oktober-Intuition: Heilige Geometrie)
Lichtbringer der Endzeit"
Ich denke diese Angabe sagt alles was es zum Thema serioesitaet zu sagen gibt.


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

21.10.2008 um 06:32
ich denke das du sehr bald erfahren wirst, um welche Schwingung es sich hier dreht. Solange kannst du ruhig nach der größten Schaukel suchen und in deinen Täuschungen baden.

Aber auch du wirst eines Tages Licht ins Dunkel bringen, das steht schon lange fest.


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

21.10.2008 um 09:41
DeepakGunia

Ich denke das du sehr bald erfahren wirst, um welche Schwingung es sich hier dreht. Solange kannst du ruhig nach der größten Schaukel suchen und in deinen Täuschungen baden. Aber auch du wirst eines Tages Licht ins Dunkel bringen, das steht schon lange fest.

Ich dachte immer, Du bist für nicht denken. Ich sehe es dann doch mehr so, das es Deine Täuschungen sind. So richtig Bezug nimmst Du auch nicht, irgendwie ist es immer das Gleiche, was Ihr serviert.



Anzeige

melden