Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Licht, Masse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cronozo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

27.08.2008 um 13:00
Jae_C:

mercy für deinen Post, damit hast du ne kleine Lanze für mich gebrochen ;) dafür liebe ich DIch ;)

Anzeige
melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

27.08.2008 um 18:41
Wo hast Du immer nur so etwas her? Das es wirklich recht wirr ist, fällt Dir nicht auf? Was willst Du nur damit aussagen?


melden
cronozo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

27.08.2008 um 19:08
Studier doch Einsteins Biography mal ein wenig ausgiebiger, wenn Du Dich schon mit seinem Portrait schmückst, dann weisst Du irgednwann mal, dass soclhe Informationen Dir unter gewissen Umständen/Bedingungen ein-fach so vom Himmel fallen... *fg*


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

27.08.2008 um 20:49
Oder dir gewisse Aspekte der Realität dir schwerfallen/missfallen und die daraus folgende Eingeschränktheit der Objektivität. Vgl. Biographie Einsteins und Quantenphysik ;)


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

28.08.2008 um 23:36
Ach Leute,

is doch nur die 849. Diskussion, bei der man vermeintlich wissenschaftlich daherkommt, um dann wieder mit dem Glauben zu kommen, weil die eigene Theorie doch ein wenig hakt und hinkt...

Und immer wieder beißen wir "Aufklärer" und "Aufgeklärten" an.

Und wie (fast) immer, haben sich auch diesmal die "üblichen Verdächtigen" mit scharfer Schreibe und nicht minder scharfen Beweisen versucht - und nix erreicht.

Weil eben die EINZIG allumfassende Masse die Dummheit der Menschen ist - und wenn sie nur darin besteht auf solchen "Genies" auf den Leim zu gehen.


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

28.08.2008 um 23:39
Oder sich im letzten Satz total geil zu Verschreiben ;)


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

29.08.2008 um 11:59
@ Cronozo alias Schneeflöckli u. Gargamelo u. etc.

Hallo liebe Wissenschaftler/Jedermann, durch eine gewisse Zeitreise bin ich auf komische aber dennoch vielleicht sehr interessante Informationen gestoßen.

Du machst mir Angst.


Erstmal möchte ich folgendes in Frage stellen, wer behauptet denn allen Ernstes, dass Licht wirklich eine spezifische Geschwindigkeit hätte?

Das heißt, da kommt noch mehr? Aber zur der Frage, wer behauptet denn allen Ernstes, das Licht keine wirkliche Geschwindigkeit hätte? Gibt es einen Physiker der das tut? Oder jemand der sich damit auskennt?


Denn eine Geschwindigkeitsmessung des Lichts kann meines Erachtens gar nicht wirklich funktionieren, da die Uhren sowohl am Punkt der Messung sowie am scheinbaren Ausstrahlungsort des eintreffenden Lichtstrahls relativ gesehen, aus allumfassender Sicht, genau genommen gleich ticken.

Was ist eine allumfassende Sicht? Der Satz sagt nichts, nur das Du eventuell interessante Substanzen intus hast. Ich verstehe nicht, warum Du Dich nicht endlich mal mit den Grundlagen der Physik befasst und immer und immer wieder so etwas wirres hier ins Forum bringst. Dir müsste doch auffallen, das Du von allen Seiten kein Applaus ernten kannst. Glaubst Du immer noch wirklich Du könntest eine neue Physik entdecken? Glaubst Du wirklich das Du den Physikern die das lange studiert haben und wirklich darüber Bescheid wissen, das Wasser reichen zu können und diesen sogar voraus bist? Wenn dem so sei, muss ich in Betracht dessen was ich so bisher von Dir lesen durfte, Dir Größenwahn bescheinigen und eine nicht wirklich realistische Selbstwahrnehmung.


Ich gehe immer noch davon aus, dass reines Licht unsichtbar ist, es ist einfach nur zu logisch, dass was wir zu sehen glauben, wird doch hauptsächlich von der Schwerkraft geformt bzw. in unsere Köpfe als illusionäre Realität eingraviert, oder?

Was bitte ist reines Licht? Wie oft wurde Dir schon erklärt, das Licht nicht unsichtbar ist? Wo ist nur Dein Problem, das Du es immer noch nicht begreifen kannst? Was ist denn daran logisch? Was heißt zu sehen glauben? Wie durch Schwerkraft geformt und warum nur hauptsächlich was formten denn dann nebensächlich? Und warum ein 'oder' am Ende, ich dachte es ist alles klar und nur zu logisch? Ich muss mir mal eben meine hochgeklappten Fußnägel runter tackern.


Des weiteren, je stärker der Multiplikator der Raumpunkt spezifischen Gravitation zu sein scheint, desto härter und an fassbarer und sichtbarer wird das Licht.

Was bitte ist Dir auf den Kopf gefallen? Was ist ein Multiplikator der Raumpunkt spezifischen Gravitation? Wie und durch was wird dieser Multiplikator denn stärker? Wie bitte wird Licht härter? Und wie fassbarer und wie sichtbarer, wenn es eh schon sichtbar ist?


Was meint Ihr? Könnte Licht eine dynamische, aber eine völlig geschwindigkeitlose einheitliche Masse sein?

Was soll das sein? Eine dynamische frei von Geschwindigkeit einheitliche Masse? Was soll denn dann da dynamisch sein?


Mein Gefühl sagt eindeutig ja, und mir geht es sehr gut damit :) für Kritiker, beweist mir das Gegenteil.

Ich brauche einen besseren Tacker. Ich behalte mal lieber mein Gefühl für mich, aber Du schaffst es immer wieder, hier Dich infrage zu stellen.



melden
cronozo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

30.08.2008 um 14:57
Ich fühl mich geehrt, Du hast wieder mal alle meine Annahmen bestätigt ;) früher oder später werde ich sowieso mit handfesteren Informationen antreten(auch wenn sie nicht einmal jetzt für jedermann bregreifbar sein mögen), bis dahin muss ich noch 3 Berge versetzen, über dessen Schwirigkeit sich sogar definitiv Affen bewusst sind ;)


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

30.08.2008 um 15:13
Ok,Du Genie, vielleicht fängst Du mal mit Ortoghraphie und Grammatik an, dann kann ich mir vielleicht zusammenreimen was Du wirklich meinst.


melden
cronozo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

30.08.2008 um 15:17
Aha, bring sowas mal den grammatikikalischen Künsten eines ausserirdischen béi... von wegen Orthograpie... :D


melden
cronozo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

30.08.2008 um 15:23
quatsch mit Kartoffelbrei, ich weiss nur zu gut wo der Hammer hängt...... lieber würde ich mal wieder ein kl. Nickerchen machen.. tja, wer kann diesen Satz deuten... ?


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

30.08.2008 um 15:30
"ich weiss nur zu gut wo der Hammer hängt"

Bist auch schon so alt? Kollegiales Beileid :)


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

31.08.2008 um 01:26
hmmm. ich lese aus den letzten posts von cronozo raus, dass er wenig schlaf hatte... vermutlich geht seine these über die lichtgeschwindigkeit oder masse des lichts oder wie auch immer aus einem schlafmangel hervor. das wird wohl der grund der zerstörung des weltbildes sein: wahnvorstellung.

aber wie er schon auf seite 1 sagte, wozu solle er einen beweis beibringen, wir müssen einen beweis beibringen, dass seine these unrecht hat....

ok, machen wir es doch einfach so, beweis mir, dass du nicht voll einen am lattenzaun hast und dich nur aufbauschen willst, rebelisch bist und dein gesunder menschenverstand sich verabschiedet hat. und beweis mir, dass du keine bewusstseinserweiternden substanzen zu dir genommen hast. denn davon gehe ich aus, wenn ich schon den ersten satz deines threads lese.

wenn du mir keine beweise bringen kannst, dass die vorgenannten umstände NICHT zutreffen, kann ich dir leider nicht glauben...


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

31.08.2008 um 10:40
@ Cronozo

Ich fühle mich geehrt, Du hast wieder mal alle meine Annahmen bestätigt.

Ich weiß nicht was Du so annimmst, aber leider bestätigst Du meine auch öfter als mir recht ist.


Früher oder später werde ich sowieso mit handfesteren Informationen antreten, auch wenn sie nicht einmal jetzt für Jedermann begreifbar sein mögen, bis dahin muss ich noch drei Berge versetzen, über dessen Schwierigkeit sich sogar definitiv Affen bewusst sind.

Ich vermute mal, Du wirst wohl eher später antreten, denn Dein Manifest zur Gravitation, welches Du vor gut einem Jahr 100% Sicher zu Weinachten angekündigt hast, ist auch noch offen. Das was Du so erklärst ist oft nicht für Jedermann begreifbar. Hängt das eigentlich damit zusammen, das die Zeit wie Du mal erklärt hast im Kühlschrank langsamer vergeht, und die Gravitation auf dem Mond aufgrund seiner Farbe eben geringer ist? Oder ist das hier eine ganz neue und eigenständige These von Dir? Hat eigentlich mal Dein Experiment realisiert werden können, und Du hast weißen mit dunklem Rauch verglichen?

Ich bin wirklich gespannt, was Du uns noch an Erkenntnissen bieten wirst. Schade aber, das Du nicht ein wenig auf meine Fragen eingegangen bist. :(


Bring so was mal den grammatikalischen Künsten eines außerirdischen bei, von wegen Orthographie.

Wie ist das nun zu verstehen?


Quatsch mit Kartoffelbrei, ich weiß nur zu gut wo der Hammer hängt, lieber würde ich mal wieder ein kleines Nickerchen machen, wer kann diesen Satz deuten?

Deuten? Ich vermute Du schreibst nun selber Dir den SPAM in den Thread. :)



melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

07.09.2008 um 03:00
Walter Russels Erklärung zum Thema Licht:

Licht reist nur scheinbar. Dies ist eine weitere der zahllosen Illusionen, zu denen die Wellenbewegung führt. Die Ozeanwellen scheinen den Ozean zu überqueren, aber es scheint nur so, denn Wellen sind wie Kolben in den Maschinen des Universums, und Kolben arbeiten in Auf- und Abwärtsbewegung. Wellenkolben des Lichtes wie die des Meeres arbeiten radial und spiralförmig nach innen und nach außen, zur Schwerkraft hin und von ihr fort.
Lichtwellen wandern nicht. Sie reproduzieren sich von Wellenfeld zu Wellenfeld im Raum. Die Ebenen der Nullkrümmung, die alle Wellen­felder begrenzen, wirken wie Spiegel und reflektieren das Licht von einem Feld in das nächste. Dieses lässt das Licht als wandernd erscheinen – was jedoch reine Illusion ist.
Das Sonnenlicht, das wir auf unserem Körper fühlen, ist nicht das tatsächliche Licht von der Sonne. In Wirklichkeit reproduziert die Sonne ihren eigenen Zustand auf der Erde, indem sie die Verviel­fältigungen durch den kalten Raum in immer größere Wellenfelder hinein ausdehnt, bis diese Vervielfältigungen anfangen, in Rich­tung auf unser Schwerkraftzentrum zu, wieder in immer kleinere Wellen­felder zu konvergieren. Die Wärme, die wir empfinden und das Licht, das wir sehen, hängen ausschließlich von der Fähigkeit der Wellen­felder ab, Licht und Wärme zu reproduzieren, und diese Fähigkeit ist bedingt durch den Grad an Feuchtigkeit in der Atmosphäre.
Wenn es in der Atmosphäre keine Feuchtigkeit gäbe, würde unser Körper durch die so reproduzierte Wärme verkohlen. Es ist nicht stimmig, sich diese Wärme als direkte Sonnenstrahlung zu denken, denn dasselbe Sonnenlicht war während seiner reproduzierten Reise durch die ungeheuer ausgedehnten Wellenfelder im Weltraum zwischen Sonne und Erde ausgesprochen kalt.
Das Licht und die Wärme, die von einem Stern oder der Sonne zu uns zu kommen scheinen, haben Stern und Sonne nie verlassen.
Was der Mensch als Licht sieht und als Wärme spürt, sind die kopierten Entsprechungen des Lichtes und der Wärme, die ihre Ur­sache sind.
Die Schwingungsgeschwindigkeit in einem Wellenfeld hängt von dessen Volumen ab. Die Schwingung in einem Wellenfeld ist gleichzusetzen mit dem Rhythmus des Austausches zwischen seinem komprimierten Kern und dem diesen Kern umgebenden Raum. Eine langsame Schwingung in einem großen Wellenfeld würde unseren Körper abkühlen oder sogar erfrieren lassen, und schnell pulsierender Austausch in extrem kleinen Wellenfeldern wäre in der Lage, ihn zu verbrennen.
Eine Linse, die Licht und Wärme auf einen Brennpunkt hin vervielfacht und so Papier entzündet, komprimiert nur größere Wellenfelder zu kleineren. Die Schwingungsrate steigt aus demselben Grund, weshalb die Planeten, die der Sonne am nächsten sind, auf ihren kleineren Um­laufbahnen viel schneller wandern als die weiter von der Sonne entfernten Planeten. Keplers Gesetz über die Planeten­geschwin­digkeiten lässt sich auf die Schwingungsraten in Wellen­feldern genauso anwenden wie auf die Bewegungen im Sonnen­system.


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

07.09.2008 um 14:53
>Wellenfelder

Und was versteht der werte Walter Russel darunter?

>Walter Russell (* 19. Mai 1871 in Boston, Massachusetts; † 19. Mai 1963) war ein
>US-Amerikanischer Maler, Bildhauer, Architekt, Philosoph und Mystiker

Sagt Wikipedia dazu. Und in der Diskussion steht noch passend die Aufforderung

>Fakten statt Esoteriker-Geraune !

Klingt sehr wissenschaftlich. Vorallem "Die Schwingungsgeschwindigkeit in einem Wellenfeld hängt von dessen Volumen ab" ;)


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

07.09.2008 um 15:12
@ anuluu

Ich glaube der liebe Walter sollte mal ein Physikbuch lesen.



melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

07.09.2008 um 16:01
......und wenn ich in einem fensterlosen Raum die bislang offene Tür schliesse verschwindet die vorher vorhandene "Lichtmasse" plötzlich ins "???!!??"
das ist ja allerhand.


1x zitiertmelden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

07.09.2008 um 16:23
Successful troll ...
Das ist ja echt mal allerhand was hier im Thread los ist, sowas kann man nicht ernst
meinen... @threadersteller, 7/10 kriegste von mir.


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

07.09.2008 um 16:45
Zitat von BarthawkBarthawk schrieb:......und wenn ich in einem fensterlosen Raum die bislang offene Tür schliesse verschwindet die vorher vorhandene "Lichtmasse" plötzlich ins "???!!??"
das ist ja allerhand.
Nein, die Schwerkraft im Raum wird ausgesperrt und dann wird es dunkel.
Ebenso wenn du einen Leuchtkörper anmachst, wird die schwerkraft da sooo viel, dass licht sichtbar wird...


Anzeige

melden