Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Imagine the 10th Dimension

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Dimensionen, 10. Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Imagine the 10th Dimension

23.08.2008 um 08:41
Hab ein interessantes Video auf Youtube gefunden, in dem man versucht zu erklaeren, wie man sich die zehnte Dimension vorzustellen hat!
Auch fuer mich als Laie ist das superinteressant, aber ab der 5. Dimension bin ich nicht mehr ganz mitgekommen :(

Ansonsten ist das ganz gut erklaert alles.

http://kr.youtube.com/watch?v=JkxieS-6WuA&feature=user
http://kr.youtube.com/watch?v=ySBaYMESb8o&feature=user

Hoffe, ihr koennt die Links aufrufen, tippe grad von Korea aus..


1x zitiertmelden

Imagine the 10th Dimension

23.08.2008 um 11:47
Schöne Videos,gefallen mir gut.Aber verstehen tu ich snoch nicht o. O


melden

Imagine the 10th Dimension

23.08.2008 um 12:14
Imagine the 10th Dimension
Hat das ganze einen Sinn?


melden

Imagine the 10th Dimension

23.08.2008 um 12:23
ich bin bis dimension 7 gekommen :D

wahrscheinlich alles falsch verstanden aber egal^^


melden

Imagine the 10th Dimension

23.08.2008 um 12:30
Ich dachte immer, es gibt nur 5 Dimensionen? oO


melden

Imagine the 10th Dimension

23.08.2008 um 12:33
Also Dimensionen sind doch die Ebenen der Wahrnehmung oder irre ich mich?
Dann hätten wir 3 optische, einen Audiokanal, einen Sinn für den Geruch, sowie einen des Ertastens ... hinzu kommen noch Geschmacksnerven. Falls mich jemand bitten würde, ihm zu erklären wie er sich denn die 4. Dimension der Optik vorzustellen hätte, würde ich ihm keine Antwort geben können, weil ich es selbst nicht vermag sie mir vorzustellen.


melden

Imagine the 10th Dimension

23.08.2008 um 12:35
Ich bin verwirrt. -.-'


melden

Imagine the 10th Dimension

23.08.2008 um 13:04
dimensionen sind abstrakte wege die ebenen der physik zu erklären

ich hab soweit alles gerafft war eigentlich immer dasselbe shema


melden

Imagine the 10th Dimension

23.08.2008 um 13:56
Ja die bekannten 3 Dimensionen kennt ja jeder Länge,breite und die Höhe , die 4 hat mann der Zeit zugesprochen ab der 5 wird es dann auch für mich zu eng denn die öffnung soll sehr sehr klein sein.


melden

Imagine the 10th Dimension

23.08.2008 um 14:01
Wie kommt mann dann hin? ^^


melden

Imagine the 10th Dimension

23.08.2008 um 14:05
Es war alles sehr schön und verständlich. Eigentlich sind die Dimensionen praktisch alle gleich. Wir nehmen sie nur auf unsere Art und weise wahr (die ersten 4). Das lässt das Gefühl entstehen, als seien die ersten 3 Dimensionen ein eigener Konstrukt und die 4. Dimension ein anderer in dem sich dann die ersten 3 befinden (wobei dieser Teil auch stimmt).

Man stelle sich in den ersten 3 Dimensionen ein Objekt vor, dessen Position sich erstmal nicht verändert. Jedoch könnte die Position in der 4. Dimension verändert werden, ohne dass es eine Änderung in den ersten 3 Dimensionen gibt.

Dieses Verhalten ist in den ersten 3. Dimensionen und den Dimensionen nach der 4. nicht anders. Es ist einfach unsere Art und Weise, wie wir die ersten 4 Dimensionen aufnehmen. Ein Objekt, der eine bestimmte Position in der 1. und 2. Dimension hat und dessen Position sich nicht verändert, kann aber die Position in der 3. Dimension verändern, ohne dass eine Veränderung in den ersten 2 Stattfindet. Das wiederholt sich in den anderen Dimensionen so weiter. D.h. die Position unserer Welt in der 5. Dimension, könnte sich verändern, aber wir bekommen das nicht mit, weil sich das das auf unsere 4. Dimensionen, die wir kennen nicht auswirkt. Ausnahmsweise, es gibt Objekte in der 5 Dimension, die mit unserem Objekt (z.B. das Universum) zusammenstoßen. Es ist aber eine Frage, welche physikalische Grundlagen da wirken.


melden

Imagine the 10th Dimension

23.08.2008 um 14:22
@slubber

Nur für die Mathematiker und die physiker sind die Dimensionen wichtig und das auch nur auf dem Papier ,ansonsten kann man weder eine betreten noch verlassen.


melden

Imagine the 10th Dimension

23.08.2008 um 14:51
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:Hoffe, ihr koennt die Links aufrufen, tippe grad von Korea aus..
kann man nicht auch in korea auf die deutsche oder internationale version von youtube zugreifen ?


melden

Imagine the 10th Dimension

23.08.2008 um 14:56
Is zwar alt, aber es ist immer wieder cool. Gute Demonstration, um sich die 10. Dimension vorstellen zu können.


melden

Imagine the 10th Dimension

23.08.2008 um 15:01
Wenn das Graviton entdeckt werden sollte, dann haben wir ja schonmal 5 ;)
Wie Einstein schon feststellte, sind Zeit und Raum keine festen konstanten.
Es wird sogar angenommen, dass es 11 Dimensionen geben kann bzw. soll.
Jeder der darüber mehr erfahren will dem lege ich das Buch

Das elegante Universum: Superstrings, verborgene Dimensionen und die Suche nach der Weltformel

Sollte auf Amazon zu finden sein. ;)

Mit freundlichen Grüßen


melden

Imagine the 10th Dimension

23.08.2008 um 15:04
kann man diese höheren Dimensionen auch mathematisch erklären?


melden

Imagine the 10th Dimension

23.08.2008 um 15:14
Wenn man es für mathematische Berechnungen verwendet, dann würde ich davon ausgehen, dass man es mathematisch erklären kann...


melden

Imagine the 10th Dimension

23.08.2008 um 15:17
die formeln dafür will ich lieber nich sehen ^^


melden

Imagine the 10th Dimension

23.08.2008 um 15:18
für was für eine Berechnung braucht man die 9te Dimension bitte?


melden

Imagine the 10th Dimension

23.08.2008 um 15:30
WIR brauchen das für garnix

was theoretische physiker damit machen... keinen ahnung
rechnen würd ich mal meinen


melden

Imagine the 10th Dimension

23.08.2008 um 15:32
schon klar das WIR das nicht brauchen, aber mich würds intressieren was die physiker damit rechnen...völlig sinnloses Zeug aber Welches?


melden