Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Imagine the 10th Dimension

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Dimensionen, 10. Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Imagine the 10th Dimension

23.08.2008 um 15:59
"kann man nicht auch in korea auf die deutsche oder internationale version von youtube zugreifen ?"

Wenn ich die normale Adresse eingebe, komm ich halt automatisch auf die koreanische Version.. Aber da die Links funktionieren, is ja alles okay.

Wie gesagt, sehr interessant, aber ab nem bestimmten Grad kann ich das nicht mehr so richtig nachvollziehen.

Anzeige
melden

Imagine the 10th Dimension

23.08.2008 um 16:11
Video war doch super einfach erklärt. Der Blickwinkel wird im grossen und ganzen gändert und am enden kommt noch die String Theory dazu


melden

Imagine the 10th Dimension

23.08.2008 um 17:56
"Video war doch super einfach erklärt. Der Blickwinkel wird im grossen und ganzen gändert und am enden kommt noch die String Theory dazu"

Versteh ich immernoch nicht. ^^


melden

Imagine the 10th Dimension

23.08.2008 um 18:03
im allgemeinen oder wegen english?


melden

Imagine the 10th Dimension

23.08.2008 um 18:24
gibt es dieses video auf deutsch?


melden

Imagine the 10th Dimension

23.08.2008 um 18:42
Naja,mein Englisch ist auf diese ebene noch nicht so ausgeprägt. Ich versteh das meiste,aber nicht alles.

Naja,und Physikalisch gesehn,kann ichs nich ^^


melden

Imagine the 10th Dimension

23.08.2008 um 19:04
Aber das ist doch das schöne am vid da wird gar nicht grossen worten rumgeschmissen ;)


melden

Imagine the 10th Dimension

23.08.2008 um 19:08
und ich verstehs trotzdem nicht, wegen dem English obwohl ich ziemlich gut English kann


melden

Imagine the 10th Dimension

23.08.2008 um 22:35
"Aber das ist doch das schöne am vid da wird gar nicht grossen worten rumgeschmissen"

Ok,ich geb zu,ich habs nur kurz überflogen xDD


melden

Imagine the 10th Dimension

23.08.2008 um 23:22
"und ich verstehs trotzdem nicht, wegen dem English obwohl ich ziemlich gut English kann"

soory dann ist es doch nicht so gut
weil schwer ist das englisch darin wirklich nicht


melden

Imagine the 10th Dimension

24.08.2008 um 00:37
gibts das nicht auf deutsch oder wenigstens auf chinesisch?


melden

Imagine the 10th Dimension

24.08.2008 um 00:53
Das Video ist sooo alt.Ich versteh zwar die Sprache,aber nichts vom Inhalt,jedenfalls kann ich mit dem Inhalt nichts anfangen.Ihr etwa?


melden

Imagine the 10th Dimension

24.08.2008 um 00:56
ja


melden

Imagine the 10th Dimension

24.08.2008 um 01:28
Glaub ich dir aufs Wort;)


melden

Imagine the 10th Dimension

24.08.2008 um 01:41
klar...is super vereinfacht dargestellt


melden

Imagine the 10th Dimension

07.09.2008 um 00:22
Also ist das ist so : Die 0. Dimension ist ein Punkt ohne Ausdehnung. Die 1. Dimension bekommt man durch Zwei Punkte die durch eine Linie verbunden sind; es hat Länge aber weder Höhe noch Tiefe. Wenn man jetzt dadurch eine Zweite Linie zieht hat man die 2. Dimension; sie hat jetzt Höhe und Länge aber keine Tiefe. Wenn man die Wesen die dort leben nennt man Flachländer. Ein Ballon sieht dort aus wie ein Punkt der sich vergrößert und ,dann wieder kleiner wird.Denn es wird immer nur eine Schicht gezeigt. Die 3. Dimension muss man sich so vorstellen: "Man nehme eine Zeitung und lege eine Flachländer-Ameise darauf, normalerweise muss die Ameise über die Ganze Zeitung aber wenn man die Zeitung in der 3. Dimension faltet hat die Ameise einen kürzeren Weg."
Die 3. Dimension hat Höhe, Breite und Tiefe. Nun kommt die 4. Dimension.Ab sofort beschreiben die dimensionen Zeit. ._______; dabei beschreibt . einen Punkt in der Vergangenheit ist, _die 4. Dimension und ; das hier und jetzt. Also ist die 4. Dimension die Zeit. Nun kommt die 5. dran. Wenn man jetzt eine Hand oben haben, können sie entweder sie runternehmen oder ein Bein heben oder, oder, oder.
Also ist die 5. Dimension die verschiedene Entscheidungen.Jetzt stellt euch es so vor:
"Ihr habt als alte/r Frau/Mann eine Zeitmachine entwickelt und könnt damit reich werden.
Aber dies könnt ihr nicht mehr erreichen.Nun gibt es Zwei Möglichkeiten: "Entweder du reist in der Zeit zurück und gibst deinem früherem Ich die Maschine, was sehr kompliziert ist oder man reist durch die 6. Dimension in diese Zeitlinie."" Nun muss man sich die 7.Dimension vorstellen: "Die 4. Dimension ist eine Linie Zwischen zwei Zeitpunkten also z.B. Urknall und dem Ende. Für die 7. Dimension muss man alle Zeitlinien als einen Punkt ansehen.Der Unendlichkeit.
Wenn man nun zwei Unendlichkeiten miteinander verbindet die etwas unterschiedlich sind erhält man eine Linie mit der man aber auch eine Unendlichkeit verbinden kann. Das ist die 8. Dimension. Für die 9. Dimension errinnern wir uns an die Zeitung und falten die 8.Dimension durch die 9. Dimension.Wenn man nun alle Unendlichkeiten zu einem Punkt zusammendrückt hat man die 10. Dimension


melden

Imagine the 10th Dimension

07.09.2008 um 00:24
@slubber

Hoffentlich hast du es jetzt verstanden


melden

Imagine the 10th Dimension

09.09.2008 um 23:07
Es gibt ja auch noch die Superstringtheorie.
Die beginnt, soweit ich weiß, wenn sich eine Zeitlinie mit 11 Dimensionen mit einer 2. Zeitlinie mit ebenfalls 11 Dimensionen kreuzt/überschneidet.
Das ist allerdings unmöglich bildlich darzustellen und selbst für Mathematiker ein Alptraum.


melden

Imagine the 10th Dimension

19.04.2009 um 20:39
@devil23
kannst du mir bitte beschreiben was deiner meinung nach ne Zeitlinie mit 11 Dimensionen is?


melden

Imagine the 10th Dimension

20.04.2009 um 14:19
Um einen Punkt in einem N-dimensionalen Raum zu beschreiben braucht es N Parameter,
einen für jede Dimension. Eine Dimension ist einfach nur ein Freiheitsgrad
(der Bewegung).
Mehr gibt es da nicht zu verstehen.


Anzeige

melden