Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den selben Traum haben

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den selben Traum haben

29.08.2008 um 21:57
@ yoshi18

Ich habe mal meine Freundin im Traum getroffen und sie wusste am nächsten Tag was wir im Traum besprochen hatten. War schon sehr seltsam. :)


@ fritzchen1

Na wieder am stänkern? Warum hältst Du Dich nicht einfach aus Threads raus, die Dir eh nicht liegen, warum versuchst Du immer Andere irgendwie zu provozieren und anzumachen? Echt sehr traurig, Du solltest Dich echt mal fragen was da mit Dir wohl falsch läuft.


Anzeige
2x zitiertmelden

Den selben Traum haben

29.08.2008 um 22:04
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Na wieder am stänkern? Warum hältst Du Dich nicht einfach aus Threads raus, die Dir eh nicht liegen, warum versuchst Du immer Andere irgendwie zu provozieren und anzumachen? Echt sehr traurig, Du solltest Dich echt mal fragen was da mit Dir wohl falsch läuft.
Was heisst hier Stänkern? Hasste schon Meldung gemacht? ;)

Und warum sollte dir das Thema besser liegen als mir? Ist schon Klar das dir solche Sachen merkwürdig erscheinen. Wen man etwas nicht versteht dann ist es merkwürdig oder auch Mysteriös.


melden

Den selben Traum haben

29.08.2008 um 22:14
@ fritzchen1

Ist schon klar das dir solche Sachen merkwürdig erscheinen. Wenn man etwas nicht versteht dann ist es merkwürdig oder auch mysteriös.

Du solltest nicht immer von Dir auf Andere schließen. :)



1x zitiertmelden

Den selben Traum haben

29.08.2008 um 22:19
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du solltest nicht immer von Dir auf Andere schließen.
Merkwürdig erscheint uns immer etwas was wir nicht verstehen. Wenn wir es verstehen ist es nicht mehr merkwürdig. So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein. Du Autodidakt du.


melden

Den selben Traum haben

29.08.2008 um 22:24
@ fritzchen1

Merkwürdig erscheint uns immer etwas was wir nicht verstehen. Wenn wir es verstehen ist es nicht mehr merkwürdig. So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein. Du Autodidakt du.

Ich schrieb seltsam nicht merkwürdig. Auch können Dinge die man versteht seltsam sein. Aber es ist mir klar dass Du natürlich von Dir aus gehst, und Du findest bestimmt ganz vieles merkwürdig. Rechtschreibung ist da nur der Anfang. :)



1x zitiertmelden

Den selben Traum haben

29.08.2008 um 22:33
@fritzchen1
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Warum hältst Du Dich nicht einfach aus Threads raus, die Dir eh nicht liegen, warum versuchst Du immer Andere irgendwie zu provozieren und anzumachen?
Das frage ich Dich auch!


1x zitiertmelden

Den selben Traum haben

29.08.2008 um 22:36
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Rechtschreibung ist da nur der Anfang.
Ja das mit der Rechtschreibung kann manchmal echt Nervig sein. Wenn man es nicht Schaft einen Satz Fehlerfrei zu schreiben könnte man vermuten das man ein Idiot ist.
Legastheniker benutzen für das schreiben mehr das Gehirn Areal welches für das Bildliche Verständnis zuständig ist. Das Problem scheint zu sein das Sprache keiner Logik folgt.
Das Areal für das Bildliche Verständnis ist bei Legasthenikern in der Regel aber auch etwas besser ausgeprägt.

Gott sei dank gibt es Rechtschreibprüfung. Für den Geistigen Horizont gibt es noch keine Hilfsprogramme. :)


melden

Den selben Traum haben

29.08.2008 um 22:40
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Das frage ich Dich auch!
Vielleicht weil es einfach immer Nervig ist so einen Misst zu lesen. Und wenn keine gegen Argumente kommen könnten manche glauben das an solchen Sachen etwas wahres dran ist.


2x zitiertmelden

Den selben Traum haben

29.08.2008 um 22:50
Ich schrieb seltsam nicht merkwürdig.t
Kannst du mir mal schnell den unterschied erklären oder ist das mal wieder was Poetisches?


melden

Den selben Traum haben

29.08.2008 um 23:00
@ fritzchen1

Das Areal für das bildliche Verständnis ist bei Legasthenikern in der Regel aber auch etwas besser ausgeprägt.

Ausnahmen bestätigen die Regel, habe ich mal gehört.


Vielleicht weil es einfach immer nervig ist so einen Mist zu lesen. Und wenn keine gegen Argumente kommen könnten manche glauben dass an solchen Sachen etwas Wahres dran ist.

Die welche bisher hier schrieben wirkten nicht genervt und sahen es auch nicht für notwendig es Mist zu nennen und den Diskussionsleiter infrage zu stellen und ihn implizit einen Lügner zu nennen. Bis dato wurde hier eben über etwas diskutiert, das der Diskussionsleiter angesprochen hatte.

Du kommst in den Thread, schreibst nichts zum Thema, machst es runter, und fragst ob der Diskussionsleiter lügt. Woher willst Du wissen dass da nichts Wahres dran ist? Wir sind hier in Allmystery da denke ich mal ist es legitim so was wie hier im Thread angesprochen wurde zu diskutieren. Wer hat Dich denn gerufen um hier die Leser davor zu bewahren so einen ‚Mist’ für wahr zu halten? Glaubst Du nicht, sie können sich selber ein Bild darüber machen und frei entscheiden ob sie es für wahr oder eben nicht halten?

Wenn es Dich nervt, dann lese es doch einfach nicht.



1x zitiertmelden

Den selben Traum haben

29.08.2008 um 23:05
Ich glaub ja, da ist was dran, dass man sich in Träumen treffen kann aber es ist sehr selten, dass sich mehrere Personen daran erinnern, den Traum gehabt zu haben und sich dann noch darüber unterhalten. Würde jeder ein Traumtagebuch führen (was zwar interessant wäre aber zugegebnermaßen auch sinnlos) würde man so einige Parallelen sehen denke ich.

Übrigens: Den Threadersteller gleich als Faker abzustempeln zeugt von unglaublicher Intelligenz, da man damit wahnsinnig viel zum Thema beigetragen hat.


1x zitiertmelden

Den selben Traum haben

29.08.2008 um 23:08
@fritzchen
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Vielleicht weil es einfach immer Nervig ist so einen Misst zu lesen. Und wenn keine gegen Argumente kommen könnten manche glauben das an solchen Sachen etwas wahres dran ist.
Ich lelse nun seit Jahren auch solche Threads aus dem Bereich "Mystery". Vieles erscheint auch mir seltsam - abstrus - weit hergeholt. Aber ich vermeide es gleich immer alles "rational" berantworten zu wollen, denn das halte ich ebenfalls für eine "Macke". Schliesslich weiss ich dass eben NICHT alles "rational" zu beantworten ist.

Und wer IMMER und AUSSCHLIESSLICH gleich "FAKE" schreit - der ist ebensowenig ernst zu nehmen, wie derjenige der ALLES gleich in die mystische Ecke schiebt.

Und bei Dir habe ich den Eindruck dass Deine posts im Bereich "Mystery" stets - auf die jeweiligen Erlebnisse bezogen - diesen abwertenden und herabwürdigenden Charakter haben.

Auch DAS kann nerven.


melden

Den selben Traum haben

29.08.2008 um 23:26
@ fritzchen1

NeP: „Ich schrieb seltsam nicht merkwürdig.“

Kannst du mir mal schnell den Unterschied erklären, oder ist das mal wieder was Poetisches?

Ich entnehme Deiner Frage, das Du den Unterschied nicht verstehst und das bestimmt dann auch merkwürdig findest, ich könnte es bestimmt erklären, aber ich belasse es lieber dabei, es Dich selber herausfinden zu lassen und zitiere Dich dazu noch mal kurz:

fritzchen1: „Merkwürdig erscheint uns immer etwas was wir nicht verstehen. Wenn wir es verstehen ist es nicht mehr merkwürdig. So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein.“

Und nun gut genug Off-Topic, ich schreibe nur noch wenn dann was zum Thema, denn im Grunde geht es Dir ja wohl genau darum, das wer auf Dich einsteigt.



melden

Den selben Traum haben

29.08.2008 um 23:33
@poet,
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ausnahmen bestätigen die Regel, habe ich mal gehört.
Im Gegensatz zu dir habe ich schon ein paar IQ Tests gemacht.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die welche bisher hier schrieben wirkten nicht genervt und sahen es auch nicht für notwendig es Mist zu nennen und den Diskussionsleiter infrage zu stellen und ihn implizit einen Lügner zu nennen. Bis dato wurde hier eben über etwas diskutiert, das der Diskussionsleiter angesprochen hatte.
Ich habe ihn nicht einen Lügner genannt. Ich habe die Möglichkeit erwähnt. Also bitte noch mal nachlesen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du kommst in den Thread, schreibst nichts zum Thema, machst es runter, und fragst ob der Diskussionsleiter lügt. Woher willst Du wissen dass da nichts Wahres dran ist?
Ich habe sehr wohl etwas geschrieben und sinnvoller weisse darauf hingewiesen sich doch mal den Wiki Link durch zu lesen.
Das ist wohl schon mal einiges mehr als du hier beigetragen hast. Aber wozu braucht man eine Quelle wenn es doch viel schöner ist sich seine Welt zurecht zu Phantasieren.

Und der Thread Ersteller ist doch fest des Glaubens das es eine Seele gibt. Sein Weltbild wird durch seinen Glauben stark beeinflusst und ist äh keinen Rationalen argumenten zugänglich. Das sehe ich doch auch bei dir. Mit Logik braucht man Gläubigen Menschen nicht zu kommen.


melden

Den selben Traum haben

29.08.2008 um 23:35
Der Thread hat bisher 2 Seiten, 1e davon ist Spam ... Spam + Antwort auf Spam


1x zitiertmelden

Den selben Traum haben

29.08.2008 um 23:50
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Der Thread hat bisher 2 Seiten, 1e davon ist Spam ... Spam + Antwort auf Spam
Gut bemerkt. Viel Sinnvolles ist hier noch nicht geschrieben worden und das war dein Beitrag.
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Ich glaub ja, da ist was dran, dass man sich in Träumen treffen kann aber es ist sehr selten, dass sich mehrere Personen daran erinnern,
Echt eine spitzen Leistung. Hast du dir schon die mühe gemacht mal bei googel etwas Wissenschaftliches zu Träumen zu suchen?
Oder wird bei Grenzwissenschaften auf die Wissenschaft verzichtet. So vermute ich manchmal hier.


melden

Den selben Traum haben

29.08.2008 um 23:56
Weißte was? Mach doch wirklich einfach nen Bogen um den Thread. Hier geht's nicht um Wissenschaft sondern um Erlebnisse. Wenn's dir noch nicht passiert ist, ist das okay aber dann mach nicht jeden einzelnen deswegen blöd an.


melden

Den selben Traum haben

30.08.2008 um 00:02
Wäre es nicht Sinnvoll diesen Thread nach Religionen/ Spiritualität zu verschieben?
Ich vermute dass es dort besser aufgehoben ist. Da störe ich dann auch nicht.


melden

Den selben Traum haben

30.08.2008 um 10:06
Dem muss ich mich anschließen. Ich träume sehr oft mit meinen Freunden bzw. mit meinem jüngeren Bruder die gleichen Träume und das auf sehr reale Art und Weise. Mein Bruder wurde einst mal nächtelang von sich selbst (dunkle Seite) in einem Albtraum gequält. Er hat sich immer ziemlich herumgewälzt, Schweißausbrüche gehabt und konnte nicht mehr aufwachen. Er traute sich sogar gar nicht mal, schlafen zu gehen und hat sich vor Angst (dieser Person wieder begegnen zu müssen) strikt dagegen geweigert. Ich meinte nur, das ich versuchen würde ihn im Traum bei zu stehen und das er an mich denken und mir vertrauen soll.
Des nachts konnte ich wirklich in seinen Traum eindringen. Dort war alles schwarz und zwei Personen kämpften gegeneinander mit Schwertern. - Mein Bruder und diese Person die aussah wie mein Bruder, jedoch aber komplett schwarz mit blutroten Augen (vom Aussehen her aber identisch mein Bruder) war. Mein Bruder war in einer ziemlichen Zwickmühle und die Schwerthiebe der schwarzen Person wurden immer heftiger. Ich merkte das mein Bruder keine Chance haben würde.
Ich rannte auf meinen Bruder zu und half ihm mit dieses "Wesen" zu besiegen. Zu zweit schafften wir es gleichzeitig ihn zu vernichten.
Als das schwarze Wesen verwundet wurde, löste sich sozusagen die schwarze Farbe ab (bröckelte ab) und zum Vorschein kam erneut mein Bruder, diesmal als direktes gegenüber, das lächelte und nur meinte: "Danke das ihr Beide mich endlich erlöst habt. Lebt wohl." und löste sich langsam auf.
Dann wachte ich auf und in dem gleichen Moment mein Bruder, der mich anlächelte und nur meinte: "Wir haben es geschafft.". Ich nickte nur, musste schmunzeln und wuschelte ihm über den Kopf.

Solche identischen Träume habe ich oft mit Freunden, Verwandten, Bekannten, ja sogar Unbekannten. Ich erscheine vielen in ihren Träumen, helfe ihnen, oder rede mit ihnen. Heute weiß ich, das ich die Fähigkeit zum Traumwandeln und Astralreisen habe, diese Kräfte aber nur sehr selten einsetzen kann, weil ich sie noch nicht so richtig kontrolliere; sie sich aber immer mal wieder zeigen. ;)


melden

Den selben Traum haben

30.08.2008 um 10:34
@Yoshi

Hy,

mich würd interessieren was genau ihr geträumt habt?

Also, ich hatte schon sehr oft Träume die absolut eigenartig aber echt einzigartig waren.
Teilweise so real, dass sie mich heute noch beschäftigen.

Liebe Grüße


Anzeige

melden