Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den selben Traum haben

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den selben Traum haben

30.08.2008 um 10:34
@ fritzchen1

Im Gegensatz zu dir habe ich schon ein paar IQ Tests gemacht.

War bestimmt ein einschneidendes Erlebnis, das Dir einer nicht gereicht hat gibt zu denken, wie kommst Du im übrigen auf die Idee ich hätte noch keinen gemacht?

Denn Mensatest habe ich mit reichlich Spielraum nach unten ohne Probleme geschafft, kannst Dich daran ja mal versuchen. Da kannst Du mal umsonst diesen betrachten: (http://www.mensa.de/index.php?id=65)


Aber wozu braucht man eine Quelle, wenn es doch viel schöner ist sich seine Welt zurecht zu phantasieren.

Erklärt nicht wirklich Dein Handeln hier im Forum. Aber schon wieder bist Du dabei mit Sarkasmus und Zynismus Andere abzuwerten. Die sind eben im Vergleich zu Dir Alle viel weniger klug, und müssen sich die Welt zurecht phantasieren. Das schreibt ja der Richtige. Das Du hier wieder keinen Applaus geerntet hast, sondern einigen nur auf die Nerven gegangen bist, stört Dich nicht, sonder scheint Dich regelrecht zu freuen.


Und der Thread Ersteller ist doch fest des Glaubens das es eine Seele gibt. Sein Weltbild wird durch seinen Glauben stark beeinflusst und ist keinen rationalen Argumenten zugänglich.

Hase, auch Dein Weltbild wird stark durch Deinen Glauben beeinflusst. Auch rationalen Argumente werden von Dir nicht generell erkannt. Und wie schon gesagt, es soll Dir egal sein, was der Threadsteller glaubt, wenn er glauben will, das es eine Seele gibt gut, dann lasse Ihn das doch glauben. Ich glaube da nicht dran, habe aber dennoch nicht das Bedürfnis deswegen hier gegen den Threadsteller zu schießen.

Jemand der nicht Deinen Argumenten zugänglich ist, ist gleich pauschal keinen rationalen Argumenten zugänglich? Bist Du das Maß aller Dinge?


Das sehe ich doch auch bei dir. Mit Logik braucht man Gläubigen Menschen nicht zu kommen.

Hatten wir doch schon öfter, es ist egal was Du glaubst bei mir nun zu sehen, und Dein Versuch mich wieder in die Ecke der religiösen nicht hinterfragenden naiven alles hinnehmenden Gottesfürchtigen zu stellen, ist auch nicht wirklich mal was Neues oder Kreatives.


Echt eine spitzen Leistung. Hast du dir schon die Mühe gemacht mal bei Google etwas wissenschaftliches zu Träumen zu suchen?

Schon toll wenn die Leute einsteigen und Du sie mit Deinen Provokationen aus der Reserve locken kannst und es wieder schaffst einen Thread vom Thema abzubringen um diesen dann um Dich kreisen zu lassen.


Oder wird bei Grenzwissenschaften auf die Wissenschaft verzichtet. So vermute ich manchmal hier.

Du hast auch schon viel vermutet.


Wäre es nicht sinnvoll diesen Thread nach Religionen/Spiritualität zu verschieben?

Wäre es nicht sinnvoll Du würdest Dich mal wohin verschieben?


Ich vermute, dass es dort besser aufgehoben ist. Da störe ich dann auch nicht.

Das Du es vermutest ist nun nicht wirklich ein Grund. Aber davon mal ab, da würdest Du dann auch nicht mehr stören?

Das heißt, Du störst hier also bewusst und gezielt, und drohst damit es auch weiterhin zu tun, wenn der Thread nicht wie Du es Dir wünscht und für richtig befindest, verschoben wird?


Sag mal lieber fritschen1, was ist nur der Grund, das Du so agierst? Ist Dir mal ein Priester auf den Fuß getreten, warum ziehst Du durch die Threads, die Themen behandeln, die Dir eh nicht liegen und gefallen, und bringst dann dort Unfrieden?

Es ist auffällig, das Personen mit bestimmten Ansichten alleine dadurch, das sie diese benennen bei Dir Aversionen bewirken, und Du Dich dann nicht beherrschen kannst, dieses einfach in Ruhe zu lassen. Es geht nicht darum, das Du Deine eigene Meinung dazu nicht äußern sollst, auch wenn diese ganz klar anders ist, ist das in einem Forum schon sehr sinnvoll, aber Du beschränkst Dich leider nicht auf das Äußern Deiner Meinung, nein Du musst dabei denn der Anderes als Du für richtig hält oder glaubt, noch persönlich als Mensch in seiner Meinung infrage stellen und versuchen Ihn als möglichst dumm hinzustellen. Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber mir fällt das bei Dir immer und immer wieder ins Auge, und ich bin da wohl nicht alleine, wenn ich hier so die Kritik an Deiner Person von anderen Seiten lese. Lass es doch einfach, lass doch jeden seine Meinung, Du kannst doch gerne eine Andere haben, sie auch zum Besten geben und gut ist. Höre doch auf, über andere herzuziehen und diese abzuwerten.


Anzeige
melden

Den selben Traum haben

30.08.2008 um 11:39
@fritzchen:

Hab ich jemals irgendwo geschrieben, dass ich gläubig bin? Ich könnte mich jedenfalls nicht daran errinnern. Ich glaube an eine Seele, was nicht heisst, dass ich gläubig bin. Ich halte es auch durchaus für möglich, dass Gedanken magnetisch anziehend sind, und das bei uns möglicherweise der Fall war.

Ich weiss zwar nicht mehr genau, ob ich meinem Bruder meinen Traum vorher erzählt habe, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht der Fall war, denn er hat mir von seinem Traum direkt nach dem Aufwachen erzählt.

Ich weiss nicht mehr genau, wer gefragt hat, was wir geträumt haben, aber der Traum ergibt eigentlich nur für uns beide einen Sinn.
Aber ich kann ihn ja mal trotzdem ganz grob erzählen. Also, meine Mutter hat uns zu einem Freund gefahren. Wir haben bei ihm gespielt, meine Mutter saß ihm Auto und hat dort so lange mit einer Freundin telefoniert. Das Auto war auf einem Gefälle geparkt. Also wir rauskamen, fanden wir unsere Mutter ganz unten am Gefälle tot vor. Das Auto ist von alleine losgerollt, und ist gegen eine Wand gecrasht. Das wars dann.


melden

Den selben Traum haben

30.08.2008 um 11:41
Achja, und nochwas. Der Thread ist hier mMn. im Mysteryforum schon richtig aufgehoben. Ich sehe keinen Grund ihn in das Religion/Spiritualität Forum zu verschieben, da er nichts mit diesen Themen gemein hat.


melden

Den selben Traum haben

30.08.2008 um 11:42
@Yoshi

Vielleicht eine taktlose Frage aber ist das denn wirklich mal geschehen, dass eure Mutter auf diese Art ums Leben kam? Denn wenn ja kann es sich auch "nur" um die Erinnerung handeln, die nunmal immer wieder in euren Träumen hoch kommt.


melden

Den selben Traum haben

30.08.2008 um 11:44
Nein, meine Mutter ist kerngesund und am Leben, sie hat eigentlich noch nie einen Unfall gehabt. Es kann sich also nicht an eine Erinnerung handeln, ich will auch nicht hoffen, dass es sich um eine Zukunftsvision handelt. Mein Bruder hat mir auch erzählt, was er in seiner Sucht auf der Party erlebt hat, und daraus konnte ich schliessen, dass wir beide die Dinge aus unserer eigenen Perspektive erlebt haben.


melden

Den selben Traum haben

30.08.2008 um 11:47
Ah ok, war auch nur ne Idee, hätte ja sein können. Naja Zukunftsvision wollen wir mal nicht hoffen, das ist mir auch schon einige Male passiert und ich dachte "Ach Quatsch völlig unrealistisch" und dann ... einmal wars das Wohnhaus, dessen oberes Geschoss vollkommen ausgebrannt ist weil zwei Kleinkinder mit Streichhölzern rumgezündelt haben. Sowas ist eigentlich recht ungewöhnlich darum hab ich mir bei dem Traum ne Woche vorher auch keinen Kopf gemacht bis ich irgendwann nach Hause kam und meine Wohnung überflutet war dank Löschwasser ...


melden

Den selben Traum haben

30.08.2008 um 11:54
Hallo Ihr!

Was ist denn los mit Euch?

Föllig vom Thema abgekommen!

@fritzchen1
Ehrlich gesagt finde ich die provokanten Aussagen von dir auch nicht gut meisterklasse.
Warum versuchst du durch deine Kommentare die Erlebnisse von anderen Menschen die du gar nicht kennst für sinnlos oder lächerlich zu machen?

Vorallem geht hier nur um einen Traum, wie drehst denn auf wenns wirklich ein steiles Thema gibt?

Rechtschreibfehler, beim falschen Thema eingetragen usw. ist doch völlig egal, oder nicht?
Um das gehts bei dieser Diskussion nämlich gar nicht, hoff du kannst mir folgen.

Werd mal bei Allmystery um den Erlaub des Themas "Wer geht mir am meisten am Sack bei Allmystery, und wie dumm sind deren Diskussionen" für dich anfragen.
Da passen dann die Komments!

Wenn du selbst mal ein neues Diskussionsthema angibst dann lass es mich bitte wissen, mal schaun was du so "drauf" hast.

Menschen die glauben alles zu Wissen sind diejenigen die im Geiste stehen bleiben und nicht weiter nach Antworten forschen.

Nichts für ungut liebes fritzchen 1!


@nocheinPoet

wow, also wenn du in Rage kommst, dann gehts ab.....Holla di Polter.....

Lass dir deine Kraft nicht von so nem Blödsinn entziehen.
Nutz deine Schreibkraft für sinnvolleres.

Liebe Grüße Stefanie244


melden

Den selben Traum haben

30.08.2008 um 12:36
@Yoshi

ich glaub dir!

Hatte selbst schon einige wirklich schräge Träume die absolut unerklärlich für mich waren.

Ich habe eine Bekannte die sich in die Träume anderer "eingeklinkt" hat.
Hört sich verrückt an, wurde mir aber selbst von einigen dieser Menschen selbst bestätigt.
Sie träumten alle von ihr und keiner konnte sich das erklären was da los war.

Die Bedeutung deines Traumes kann ich dir leider auch nicht sagen, da möcht ich echt keine falschen Sachen sagen.

Vielleicht kann dir diese Seite weiterhelfen.

http://traumwerkeln.de/index.php (Archiv-Version vom 24.05.2008)

Probieren kannst das ja, lass mich wissen was raus gekommen ist.

Liebe Grüße Stefanie244


melden

Den selben Traum haben

30.08.2008 um 13:15
@ fritzchen1

Ich habe sehr wohl etwas geschrieben und sinnvoller Weise darauf hingewiesen sich doch mal den Wikipedia Link durchzulesen.

Schauen wir mal, wie sich Dein 'sinnvoller' Beitrag so ließt:

Im Link mal etwas zu Träumen. (Wikipedia: Traum)

Du meinst, die Leser kommen nicht selber auf die Idee mal in Wikipedia nach Traum zu schauen? Also der Link war bestimmt das Highlight an Sinnvollem hier im Thread, da hast Du schon wirklich Großes geleistet und hier zum Thema beigetragen.

Noch mehr allerdings bewirkst Du mit Deinem nächsten Satz:

Schon merkwürdig wie eine Welt ausschauen kann die nur auf Glauben und nicht Wissen basiert.

Damit unterstellst Du dem Threadsteller mal eben ganz freundlich und hilfreich wie Du eben immer bist, nur an eine Welt zu Glauben und nichts darüber zu wissen. Ich weiß Du schließt immer gerne von Dich auf Andere, aber es hat doch auch mal eine Grenze.

Halten wir mal fest, das Sinnvolle was Du beigetragen hast, war ein wirklich schwer selber zu findender Link zu Wikipedia, welchen Du womöglich selber nicht einmal gelesen hast, wie Du es öfter so bei Deinen Links handhabst, und dann eine Provokation in der Du implizit schreibst, das der Threadsteller seine Welt auf Glauben und nicht auf Wissen als Basis in der Anschauung stützt. Ohne Dich wäre der Thread bestimmt zum Untergang verdammt gewesen. Da muss man Dir wohl wirklich für Deinen sinnvollem Beitrag zum Thema danken.

Ich weiß, Du wirst Dich nun freuen, das es weiter um Dich geht, und wieder versuchen einen drauf zu setzen, aber im Grunde ist Allen hier im Thread schon klar, was Deine Natur und Zielsetzung ist. Also was soll es, schade ist es schon, das Du immer und immer wieder so Handeln musst.



melden

Den selben Traum haben

30.08.2008 um 13:44
Bist du jetzt hier der Forumspolizist?


melden

Den selben Traum haben

30.08.2008 um 14:04
Nein ist er nicht, aber er hat vollkommen recht mit den Dingen, die er sagt und irgendjemand muss Fritzchen1 ja mal zurecht weisen. Es kann nicht angehen, dass jemand hier permanent Threads miessmacht, und damit die anderen runterzieht. Er versaut die ganze Stimmung im Allmy Forum.


melden

Den selben Traum haben

30.08.2008 um 14:14
Lassts euch net zuviel von dem Giftzwerg ärgern.

Bringt echt nichts.

Einmal die Meinung rein geigen und dann einfach ignorieren.

Was solls, mit diesen Menschen könn ma doch auch leben, oder nicht?
Aber ich vermute sie mit uns nicht, anders kann ich mir solch ein provokantes, kindisches Verhalten das sie ständig glauben ausleben zu müssen nicht erklären.
OMG wie armseelig....
Das ist schon Strafe genug für diese Menschen.


melden

Den selben Traum haben

30.08.2008 um 14:16
Es ist völlig egal, ob er recht hat und oder nicht, nur hat das im Thread einfach nichts zu suchen. Entweder er klärt das per PN oder meldet den Beitrag einem Moderatur. Dieses ständige Gestänker (als nichts anderes kann ein "Na wieder am stänkern?" als Antwort auf einen nicht an ihn gerichteten Beitrag gelten) in irgendwelchen Diskussionen sieht dann am Ende doch mehr nach Profilierung als nach "Zurechtweisung" aus.


melden

Den selben Traum haben

30.08.2008 um 14:33
Da geb ich dir voll Recht!

Naja, vielleicht wär ja mal so ein Diskussionsduell eh ganz witzig!


melden

Den selben Traum haben

30.08.2008 um 15:10
Naja, die beiden habens schon ein bisschen übertrieben. ^^

Sie haben fast eine ganze Diskussion darüber geführt, dass es nicht in Ordung ist, dass Fritzchen1 hier alles miesmacht. Jedoch hat NeP recht, irgendjemand muss ihm mal sagen, was Sache ist. Es wäre natürlich besser gewesen, wenn sie das per PN geklärt hätten, aber schaden tuts auch nicht.


melden

Den selben Traum haben

30.08.2008 um 15:13
so.....trallalla...was war nochmal das thema....

ach ja : den selben traum haben

und, gibts schon was neues?


melden

Den selben Traum haben

30.08.2008 um 15:15
Nein eigentlich nicht. Wir könnten jetzt ja mal darüber diskuttieren, ob Träume lediglich Verarbeitungen des Tages und der Vergangenheit im Gehirn sind, oder ob sie sich in einer andere Dimension abspielen. Ich halte beides für möglich. Träume sind immer so real, dass man glatt meinen könnte, sie sind real.


melden

Den selben Traum haben

31.08.2008 um 22:01
Also mich würde mal interessieren ob du dir während des Traumes mit deinem Bruder bewusst warst, dass du träumst, bzw vorher?

Oder bist du zufällig so jemand der immer weiss , dass er Träumt wenn er Träumt?


melden

Den selben Traum haben

01.09.2008 um 18:08
Also mich würde mal interessieren ob du dir während des Traumes mit deinem Bruder bewusst warst, dass du träumst, bzw vorher?

Oder bist du zufällig so jemand der immer weiss , dass er Träumt wenn er Träumt?


Also ich weiss eigentlich so gut wir nie, dass ich träume, mir wird eigentlich fast immer erst nach dem Traum bewusst, dass ich geträumt habe. Ich war mir auch bei diesem Traum nicht bewusst, dass es ein Traum war.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Parallel Dimensionen / Traum
Wissenschaft, 22 Beiträge, am 31.07.2017 von Abahatschi
ChronoCross am 27.07.2017, Seite: 1 2
22
am 31.07.2017 »
Wissenschaft: Traum und Gedankenlesen mit Radiowellen
Wissenschaft, 4 Beiträge, am 04.06.2013 von fritzchen1
MisterGambo am 04.06.2013
4
am 04.06.2013 »
Wissenschaft: Menschen- oder Tierexperimente?
Wissenschaft, 179 Beiträge, am 01.08.2013 von der_wicht
sherleyholmez am 27.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 01.08.2013 »
Wissenschaft: Ist die Realität wirklich real?
Wissenschaft, 1.714 Beiträge, am 14.03.2011 von citadel
xeaon am 11.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 83 84 85 86
1.714
am 14.03.2011 »
Wissenschaft: Die Traumwelt in die Realität projizieren!
Wissenschaft, 28 Beiträge, am 29.01.2010 von Yoshi
Berzerker am 28.01.2010, Seite: 1 2
28
am 29.01.2010 »
von Yoshi